Zum Inhalt springen
  • Startseite
  • Sport
  • Bundesliga
  • 2023/2024
  • Österreich - Bundesliga
  • LASK gegen TSV Hartberg
  • Liveticker
24. Sep. 2023 - 14:30
Beendet
LASK
0 : 0
TSV Hartberg
0 : 0
Stadion
Raiffeisen-Arena
Zuschauer
9.922
Schiedsrichter
Christopher Jäger

Liveticker

90.+5
16:26
Fazit:
Ein torloses Unentschieden ist nur selten ein Match mit größerem Unterhaltungswert. Heute war dies aber anders. Ein TSV Hartberg, der am Ende von Durchgang eins eine Fülle an Großchancen ausließ und ein Heimteam, dass in Halbzeit zwei vom Punkt, aber auch aus dem Spiel noch die drei Punkte ins Trockene hätte bringen können, sprechen für eine abwechslungsreiche Partie. Unter dem Strich ist das Remis verdient, die Hartberger verlieren auch zum neunten Mal in Folge nicht gegen den LASK.
90.+4
16:23
Spielende
90.+4
16:23
Letzte Chance der Heimischen. Nach einer Ecke kommt Talovierov mit dem Kopf zum Abschluss, der Ball geht allerdings knapp über den Querbalken.
90.+1
16:22
Gelbe Karte für Julian Halwachs (TSV Hartberg)
Klassisches Trikotvergehen des jungen Hartberger. Zurecht Gelb.
Julian Halwachs
TSV Hartberg
90.
16:21
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
90.
16:19
Gelbe Karte für Maksym Taloverov (LASK)
Nach nur wenigen Minuten in der Partie sieht der Linzer Gelb.
Maksym Taloverov
LASK
89.
16:18
Konter Hartberg. Avdijaj geht an Andrade vorbei und nimmt Providence per Stanglpass mit. Der bringt den Ball jedoch nicht unter Kontrolle und foult dabei seinen Gegenspieler.
85.
16:16
Das Spiel plätschert trotz der vielen Wechsel weiter etwas mau vor sich hin. Die Hartberger wollen jetzt den einen Punkt mit aller Macht mitnehmen und das neute Spiel in Serie ungeschlagen aus einem LASK-Spiel herausgehen.
82.
16:13
Wechselflut kurz vor Spielende. Beide Vereine rechnen sich noch etwas aus, mal sehen, ob das Pendel noch in eine Richtung ausschlägt.
81.
16:12
Einwechslung bei TSV Hartberg: Christoph Urdl
Christoph Urdl
TSV Hartberg
81.
16:12
Auswechslung bei TSV Hartberg: Dominik Prokop
Dominik Prokop
TSV Hartberg
81.
16:11
Einwechslung bei TSV Hartberg: Angelo Brückner
Angelo Brückner
TSV Hartberg
81.
16:11
Auswechslung bei TSV Hartberg: Tobias Kainz
Tobias Kainz
TSV Hartberg
80.
16:09
Einwechslung bei LASK: Ebrima Darboe
Ebrima Darboe
LASK
80.
16:09
Auswechslung bei LASK: Sascha Horvath
Sascha Horvath
LASK
80.
16:09
Einwechslung bei LASK: Maksym Taloverov
Maksym Taloverov
LASK
80.
16:09
Auswechslung bei LASK: Branko Jovićić
Branko Jovićić
LASK
80.
16:08
Zulj geht an die Grundlinie vor und flankt zur Mitte. Dort geht das Spielgerät jedoch an Freund und Feind vorbei.
77.
16:06
Halbchance nach einer Ecke des LASK. Sallinger pflückt den Distanzschuss eines Linzers ohne Probleme aus der Luft.
76.
16:05
Viel Geplänkel jetzt im Mittelfeld. Es ist den Akteuren deutlich anzumerken, dass sie das letzte Risiko noch nicht gehen wollen und einen Rückstand zu so fortgeschrittener Spielzeit unbedingt vermeiden möchten.
75.
16:03
Einwechslung bei TSV Hartberg: Julian Halwachs
Julian Halwachs
TSV Hartberg
75.
16:03
Auswechslung bei TSV Hartberg: Christoph Lang
Christoph Lang
TSV Hartberg
72.
16:01
Gelbe Karte für Branko Jovićić (LASK)
Für ein Foul an Providence sieht der Linzer Gelb.
Branko Jovićić
LASK
70.
16:01
Noch 20 Minuten sind zu spielen. Der LASK ist jetzt zwar spielbestimmend, der letzte Pass will aber nicht und nicht gelingen. Hartberg verlegt sich nach und nach aufs Kontern.
67.
15:55
Gelbe Karte für Ibane Bowat (TSV Hartberg)
Scheinbar ist jetzt die Zeit der gelben Karten gekommen. Balic ist durch und der Hartberger kann den Angriff nur noch mit einem taktischen Foul unterbinden.
Ibane Bowat
TSV Hartberg
64.
15:54
Gelbe Karte für Robert Žulj (LASK)
Auch auf der Gegenseite die erste Gelbe. Zulj sieht diese für ein Foulspiel an Bowat.
Robert Žulj
LASK
63.
15:53
Gelbe Karte für Christoph Lang (TSV Hartberg)
Für ein Foulspiel im Mittelfeld gibt's die erste Karte der Partie.
Christoph Lang
TSV Hartberg
63.
15:52
Nächste Riesenchance für die Gäste! Der eingewechselte Providence wird auf die Reise geschickt, läuft zwei Bewachern davon und kommt im Sechzehner zum Abschluss. Der Angreifer wird allerdings noch entscheidend von Ziereis gestört und so misslingt der Torschuss.
61.
15:50
Einwechslung bei LASK: Sanoussy Ba
Sanoussy Ba
LASK
61.
15:50
Auswechslung bei LASK: Florian Flecker
Florian Flecker
LASK
61.
15:50
Einwechslung bei LASK: Moses Usor
Moses Usor
LASK
61.
15:49
Auswechslung bei LASK: Marin Ljubičić
Marin Ljubičić
LASK
60.
15:49
Der LASK offenbar mit der Wut im Bauch unterwegs. Nach einem schönen Spielzug spielt Zulj das Spielgerät einmal quer durch den Sechzehner, wo Frieser per Direktabnahme abschließt. Sallinger rettet mit einer Glanztag das 0:0.
57.
15:47
Einwechslung bei TSV Hartberg: Ruben Providence
Ruben Providence
TSV Hartberg
57.
15:47
Auswechslung bei TSV Hartberg: Dominik Frieser
Dominik Frieser
TSV Hartberg
56.
15:44
Elfmeter verschossen von Robert Žulj, LASK
TSV-Keeper Sallinger fischt den Elfmeter aus dem rechten, unteren Eck und in Personalunion wird auch der Nachschuss pariert.
Robert Žulj
LASK
54.
15:43
Elfmeter für den LASK! Nach einem weiten Ball auf Renner wird dieser von Heil gelegt und Schiedsrichter Jäger zeigt auf den Punkt.
52.
15:41
Nach einem Zusammenprall im Mittelfeld bleibt TSV-Kapitän Jürgen Heil liegen und muss auf dem Feld behandelt werden. Nach einer kurzen Pause geht es allerdings weiter und auch Heil kann wieder mitmachen.
51.
15:39
Heil spielt rechts raus auf Frieser. Der Ex-Linzer flankt zur Mitte, wo allerdings Lawal vor dem lauernden Avdijaj die Situation entschärfen kann.
49.
15:38
Erster Abschluss im zweiten Durchgang. Sangare probiert es aus der zweiten Reihe, setzt das Leder allerdings auf den Hintertorblock.
47.
15:36
Youngster Elias Havel fand im ersten Durchgang nicht wirklich in die Partie, sodass der Wechsel schon nachzuvollziehen ist. Husein Balic kommt in die Partie - und zu seinem Saisondebüt für den LASK.
46.
15:35
Einwechslung bei LASK: Husein Balić
Husein Balić
LASK
46.
15:34
Auswechslung bei LASK: Elias Havel
Elias Havel
LASK
46.
15:34
Anpfiff 2. Halbzeit
45.+2
15:21
Halbzeitfazit:
Nach einer ausgeglichenen halben Stunde mit vielen, intensiven Mittelfeldduellen, allerdings ohne große Torchancen, legten die Hartberger so richtig los. Donis Avdijaj alleine hatte drei Topgelegenheiten, scheiterte einmal an der Stange, einmal an Lawal und einmal an den eigenen Nerven. Zudem setzte auch Dominik Prokop das Spielgerät an die Stange, sodass die Führung schon längst auf der Anzeigetafel stehen müsste. Die Linzer wurden lediglich in der Schlussminute mit einem Distanzschuss mäßig gefährlich.
45.+1
15:20
Ende 1. Halbzeit
45.
15:17
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
45.
15:17
Ein Distanzschuss der Hausherren zwingt Raphael Sallinger zu einer Parade.
40.
15:13
Der Druck der Hartberger wurde in den letzten Minuten beinahe unmenschlich und die Linzer können von Glück sprechen, dass sie hier noch nicht in Rückstand liegen.
38.
15:10
Nächste Hartberg-Topchance! Avdijaj nimmt Lang mit, der einen satten Abschluss in die kurze Ecke folgen lässt. Lawal ist auf dem Posten und verhindert erneut das 0:1.
36.
15:09
Schon wieder Avdijaj! Nach einem Steilpass kommt der Hartberg-Stürmer zum Abschluss, doch LASK-Goalie Lawal verhindert mit einer Glanztat den Einschlag. Eine mögliche Abseitsstellung des Angreifers wird dadurch nicht schlagend.
33.
15:07
Das muss die Hartberger Führung sein! Zunächst setzt Donis Avdijaj das Spielgerät von der Sechzehnerlinie mit einem präzisen Abschluss an die rechte Stange. Der Rebound landet bei Heil, welcher einen Stanglpass von der rechten Seite auf den einlaufenden Avdijaj spielt. Der vollbringt das Kunststück, das Leder aus drei Meter über den Querbalken zu schießen.
29.
15:02
Ein halbgarer Pass von Flecker wird noch gefährlich, weil der Ball auf dem Rasen zu hoppeln beginnt und so Kainz vor Probleme stellt, das Leder zu kontrollieren. Dem Hartberger Defensivakteur springt die Kugel weg und landet im Toraus. Der folgende Eckball wird aber nicht gefährlich für die Gäste.
26.
14:59
Beinahe das 1:0 für Hartberg! Lang nimmt nach einem Angriff über die rechte Seite Avdijaj mit, der das Leder für den lauernden Prokop auf links durchsteckt. Der nimmt Maß, zieht aus spitzem Winkel ab und setzt das Spielgerät an die Stange.
23.
14:55
Eine Horvath-Flanke von links fängt Manuel Pfeifer staubtrocken mit der Brust ab, sodass Sallinger nur noch zupacken braucht.
21.
14:53
Erster Abschluss der Gäste. Avdijaj zieht aus der Distanz ab, das Spielgerät verfehlt sein Ziel doch recht deutlich. Der Puls von LASK-Goalie Lawal dürfte sich nur kurzzeitig etwas erhöht haben.
17.
14:49
Auch das muss manchmal sein: Schiedsrichter Jäger unterbricht die Partie kurz, weil er sich seine Schuhbänder neu binden muss. Nach wenigen Sekunden geht es wieder weiter.
16.
14:48
Erste Ecke der Begegnung. Horvath bringt das Leder zur Mitte, Hartberg köpfelt dieses aber kompromisslos aus dem Sechzehner.
12.
14:46
Ein weiter Ball auf Avdijaj leitet einen vielversprechenden Angriff ein. Dann fehlt allerdings der letzte Nachdruck und Ziereis kann den Angriffsversuch zunichte machen.
10.
14:44
Die Steirer verstecken sich keineswegs, sondern pressen die Linzer früh an, was den Spielaufbau der Heimischen massiv erschwert. Den Fußball will Schopp sehen von seinen Jungs!
6.
14:39
Horvath bringt einen Freistoß aus dem linken Halbfeld zur Mitte. Paul Komposch geht in den Luftzweikampf und von dessen Kopf segelt das Leder in Richtung eigenem Gehäuse. Sallinger pariert das Leder allerdings und verhindert so ein potenzielles Eigentor.
4.
14:37
Auf der Gegenseite leitet Flecker einen Angriff ein, dessen Querpass auf Zulj führt zu einem Abschluss, der geblockt wird und vor Renner landet. Aber auch dessen Versuch wird nicht gefährlich für das Gehäuse von TSV-Keeper Sallinger.
2.
14:35
Zweikampf im Sechzehner des LASK. Ziereis rempelt Prokop, der geht auch zu Boden. Schiedsrichter Jäger lässt jedoch weiterspielen und der VAR hat sich auch nicht gemeldet.
1.
14:32
Der LASK spielt in Schwarz-Weiß, Hartberg in Orange.
1.
14:31
Spielbeginn
14:29
Die Mannschaften ziehen in die Arena ein, in Kürze geht es los!
14:28
Das Spiel wird geleitet von Christopher Jäger, ihm assistieren Andreas Witschnigg und Daniel Trampusch.
14:26
LASK-Coach Thomas Sageder ist überzeugt davon, dass das Liverpool-Spiel heute keine Rolle mehr spielt. "Wir haben das professionell abgehakt, weil wir am Sonntag wieder gegen sehr starke Hartberger spielen. Man hat schon gemerkt, dass einige nicht sofort schlafen konnten nach den Eindrücken [am Donnerstag]".
14:15
Angesprochen auf die Rolle des Underdogs in Linz meinte Hartberg-Coach Schopp: "Ich glaube nicht, dass wir uns als TSV Hartberg vor dem LASK fürchten müssen. Es ist schon so, dass wir unsere Leistung auch bestätigen wollen. [...] Wir sind aber auch auf einem guten Weg, werden in vielen Dingen immer kompakter, klarer."
13:48
Der LASK hat sich in den letzten Jahren permanent schwergetan gegen die Mannen aus der Steiermark. Ganze acht Spiele sind die Linzer sieglos, bei drei Siegen endeten fünf Spiele remis. Im vergangenen Oktober siegte Hartberg mit 3:0 in Linz, der letzte LASK-Sieg datiert aus dem Juni 2020.
13:46
Der LASK hat in der Liga die letzten drei Spiele für sich entscheiden können, aber auch Hartberg hat zuletzt mit Siegen gegen die Austria und in Wolfsberg auf sich aufmerksam gemacht.
13:32
Für die Linzer ist das heutige Heimspiel im Vergleich zum Europa League-Galamatch gegen Liverpool ein ähnliches Kontrastprogramm, wie es sich bereits gestern für die Salzburger gegen Blau-Weiß Linz darstellte.
13:28
Hallo und herzlich Willkommen zum Liveticker der Partie "LASK vs. TSV Hartberg". Wir schreiben die 8. Runde der Saison 2023/24.
Die SPIEGEL-Gruppe ist weder für den Inhalt noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.
Die Wiedergabe wurde unterbrochen.