Zum Inhalt springen
  • Startseite
  • Sport
  • Bundesliga
  • 2019/2020
  • Österreich - Bundesliga
  • FC Admira Wacker gegen SCR Altach
  • Liveticker
16. Jun. 2020 - 18:30
Beendet
FC Admira Wacker
1 : 1
SCR Altach
1 : 1
Stadion
motion_invest Arena
Schiedsrichter
Dieter Muckenhammer

Liveticker

90.
20:26
Die Admira blickt mit Zuversicht auf das Rückspiel in Altach. Aktuell liegen die Südstädter auf dem letzten Rang, da der SKN gegen Mattersburg gewonnen hat.
90.
20:25
In der kommenden Runde geht es in Altach gegen die Admira. Das Rückspiel wird bestimmt spannend.
90.
20:25
Für Altach ist das Remis kein großer Sprung. Man bleibt vor dem Abendspiel noch an der Spitze. Die Austria kann aber die Vorarlberger überholen.
90.
20:24
Fazit:
Admira und Altach trennen sich in der Südstadt mit einem 1:1. Das Spiel war nach der Ersten Halbzeit ausgeglichen. Nicht nur der Spielstand war gleich, auch in Sachen Chancen waren beide Teams auf Augenhöhe. Altach ging in Front, Admira schaffte den Ausgleich. Nach der Pause spielten beide Mannschaften mit angezogener Handbremse. Als die Admira kurz vor Schluss einen Elfmeter zugesprochen bekam, dachten alle an einen Dreipunkter für die Südstädter. Aber Hjulmand verpasste die Top-Chance. So blieb es am Ende beim 1:1-Remis.
90.
20:22
Spielende
90.
20:21
Gelbe Karte für Marcus Maier (FC Admira Wacker)
Marcus Maier
FC Admira Wacker
90.
20:18
Gelbe Karte für Julio Villalba (SCR Altach)
Kurz vor dem Ende sieht der neue Mann auch noch Gelb für ein zu hartes Foul.
Julio Villalba
SCR Altach
90.
20:17
Einwechslung bei FC Admira Wacker: Markus Pink
Markus Pink
FC Admira Wacker
90.
20:17
Auswechslung bei FC Admira Wacker: Seth Paintsil
Seth Paintsil
FC Admira Wacker
90.
20:15
Die letzten Aktionen im Spiel kommen von der Admira. Einige Angriffsversuche werden entweder früh vergeben oder die Zielstrebigkeit fehlt.
88.
20:13
Die Admira hat beim Elfmeter die Riesenchance auf drei Punkte liegen gelassen. So wird man sich mit dem Remis zufrieden geben müssen.
86.
20:12
Überaus schwach geschossener Elfmeter von Hjulmand. Viel zu zentral kickt er den Ball aufs Tor. Kobras macht seinen Fehler zuvor damit wieder gut.
86.
20:11
Elfmeter verschossen von Morten Hjulmand, FC Admira Wacker
Morten Hjulmand
FC Admira Wacker
85.
20:10
Elfmeter für die Admira! Ein Foul im Strafraum bringt die Top-Chance auf die Führung. Foul von Kobras am durchbrechenden Erwin Hoffer.
84.
20:09
Bisher wenig Zählbares in der Südstadt. Die beiden Kontrahenten geben sich wohl doch mit dem Remis zufrieden.
82.
20:08
Die letzten Minuten laufen im Spiel. Wer hat die bessere Kondition? Wer hat mehr Biss? Und wem gelingt noch ein gefährlicher Angriff?
80.
20:07
Einwechslung bei FC Admira Wacker: Erwin Hoffer
Erwin Hoffer
FC Admira Wacker
80.
20:07
Auswechslung bei FC Admira Wacker: Marco Kadlec
Marco Kadlec
FC Admira Wacker
80.
20:07
Einwechslung bei SCR Altach: Manuel Thurnwald
Manuel Thurnwald
SCR Altach
80.
20:06
Auswechslung bei SCR Altach: Anderson
Anderson
SCR Altach
79.
20:06
Einwechslung bei SCR Altach: Julio Villalba
Julio Villalba
SCR Altach
79.
20:06
Auswechslung bei SCR Altach: Christian Gebauer
Christian Gebauer
SCR Altach
77.
20:04
Ein Querpass von Hjulmand wird sofort ausgeputzt. Der Däne hat zuvor den Ball sehenswert zurück erobert.
76.
20:03
Gebauer spielt sich an der Flanke durch und versucht eine Flanke zu setzen. Der Ball wird aber sofort im Zentrum aus der Zone geköpft.
74.
19:59
Die Schlussphase bricht an. Geben die beiden Teams noch einmal Gas in den letzten Minuten?
72.
19:57
Einwechslung bei FC Admira Wacker: Morten Hjulmand
Morten Hjulmand
FC Admira Wacker
72.
19:57
Auswechslung bei FC Admira Wacker: Kolja Pusch
Kolja Pusch
FC Admira Wacker
70.
19:55
Die Admira wird in Kürze wechseln. Trainer Zvonimir Soldo macht einige Wechselspieler bereit.
68.
19:52
Maier legt Sam auf der rechten Seite. Eine typische Szene im Spiel. Derzeit überwiegen die Spielunterbrechungen.
66.
19:51
Ein Freistoß der Altacher wird zur Ecke geklärt. Diese kommt zwar hoch in den Strafraum aber die Admira kann sofort klären.
64.
19:50
Schnelle Aktionen sind Mangelware. Im Strafraum der beiden Teams passiert nichts. Vielleicht die Ruhe vor dem Sturm in der Schlussphase?
61.
19:48
Der ehemalige DFB-Teamspieler hat eine halbe Stunde Zeit, um Altach wieder in der Offensive gefährlich zu machen. Wenn das einer schafft dann Sidney Sam.
60.
19:47
Einwechslung bei SCR Altach: Sidney Sam
Sidney Sam
SCR Altach
60.
19:47
Auswechslung bei SCR Altach: Marco Meilinger
Marco Meilinger
SCR Altach
59.
19:45
Es ist alles offen in der Südstadt. Die Admira liegt derzeit auf Augenhöhe mit Altach. Hier kann noch alles passieren.
57.
19:44
Gelbe Karte für Seth Paintsil (FC Admira Wacker)
Das musste nicht sein, Paintsil sieht Gelb nach einem harten Einsteigen. Trainer Soldo wird wegen Kritik erst einmal ermahnt.
Seth Paintsil
FC Admira Wacker
55.
19:43
Offensivfoul der Altacher. So kommt man nicht gefährlich nach vorne. Die Admira wirkt plötzlich cleverer in der Defensive.
54.
19:42
Altach wurde in den ersten zehn Minuten ordentlich zurück gedrängt. Ein Freistoß der Vorarlberger ist ungefährlich.
52.
19:41
Ein Schuss von Roman Kerschbaumer im Strafraum zwingt Martin Kobras zu einer Parade.
51.
19:38
Die Admira wirkt in der Zweiten Halbzeit ambitionierter. Gelingt der Soldo-Truppe doch noch der Turnaround? Altach versucht den Fluss aus der Ersten Halbzeit zu finden.
50.
19:37
Guter Start in Hälfte 2 bei der Admira. Kolja Pusch probiert es aus der Distanz. Knapp vorbei. Wieder ein Warnschuss in Richtung Altacher Tor.
49.
19:36
Ein Eckball der Admira ist ohne Gefahr. Trotzdem, die Südstädter beginnen besser als in Hälfte 1.
47.
19:35
Der Ball rollt wieder. Während die Admira noch in der Startformation spielt, hat Altach bereits zweimal gewechselt.
46.
19:34
Einwechslung bei SCR Altach: Manfred Fischer
Manfred Fischer
SCR Altach
46.
19:34
Auswechslung bei SCR Altach: Johannes Tartarotti
Johannes Tartarotti
SCR Altach
46.
19:32
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
19:20
Halbzeitfazit:
Pause in der Südstadt. Die Admira und Altach gehen mit einem 1:1 in die Katakomben. Die Altacher waren lange Zeit das klar bessere Team im Spiel und konnten auch verdient mit 1:0 durch Gebauer in Führung gehen. Als alle auf ein 2:0 warteten, konnte die Admira durch das Tor von Pavelic auf 1:1 stellen. Danach war die Partie bis zum Pausenpfiff offen, nachdem die Admira zu Beginn kaum vorhanden war. Man darf gespannt sein, wie die beiden Teams die Zweite Halbzeit anlegen werden. Viel Ballbesitz bei Altach? Oder eiskalte Effizienz bei der Admira?
45.
19:17
Ende 1. Halbzeit
45.
19:16
Gelbe Karte für Marco Kadlec (FC Admira Wacker)
Kadlec unterbindet einen Konter der Gäste mit einem taktischen Foul.
Marco Kadlec
FC Admira Wacker
45.
19:15
Eine Aktion über Pusch zu Paintsil bringt wenig Gefahr im Altacher Strafraum.
44.
19:14
Kurz vor der Pause lassen es beide Teams gemächlich laufen. Der Schiedsrichter wird nicht lange nachspielen lassen.
43.
19:11
Wenn die Admira über die Seiten kommt, ist meist Martin Kobras zur Stelle. Oder es klärt die Abwehr.
41.
19:10
Ein schneller Angriff über Gebauer endet knapp vor dem Strafraum. Die Admira? Sie kommt mit einem Fernschuss von Kadlec nach vorne. Auch hier keine Gefahr.
39.
19:07
Knapp vor der Pause machen es die Südstädter noch einmal spannend. Plötzlich ist das Spiel offen.
37.
19:07
Ein Freistoß der Admira durch Pusch ist eine leichte Beute für Kobras.
35.
19:05
Der Ausgleich hat das Spiel etwas spannender gemacht. Die Admira traut sich plötzlich mehr aber das bringt Räume für solide Altach-Konter.
33.
19:03
Tooor für FC Admira Wacker, 1:1 durch Mario Pavelić
Aus dem Nichts scoren die Südstädter das 1:1. Mario Pavelic trifft zum 1:1 und stellt das Spielgeschehen damit auf den Kopf. Schwacher Klärungsversuch von Kobras. Pavelic nützt eine Gedränge und kickt den Ball ins Tor. 1:1.
Mario Pavelić
FC Admira Wacker
32.
19:02
Wiss kann nicht mehr weiterspielen. Der Schweizer muss passen und wird durch Gouet ersetzt.
31.
19:02
Einwechslung bei SCR Altach: Samuel Gouet
Samuel Gouet
SCR Altach
31.
19:02
Auswechslung bei SCR Altach: Alain Wiss
Alain Wiss
SCR Altach
30.
18:59
Eine halbe Stunde ist absolviert. Altach weiter besser, ein Torerfolg der Admira ist derzeit in weiter Ferne. Kann das Gästeteam hier noch vor der Pause auf 2:0 erhöhen?
28.
18:57
Nach einer kurzen Unterbrechung wegen einer Verletzung von Wiss geht es mittlerweile wieder weiter.
26.
18:55
Ein weiter Abschlag der Admira sollte einen Konter einleiten. Es gelingt aber überhaupt nicht. Da müssen sich die Südstädter noch um einiges verbessern.
24.
18:52
Gelbe Karte für Berkay Dabanlı (SCR Altach)
Überhartes Einsteigen vom Altacher. Das gibt sofort Gelb.
Berkay Dabanlı
SCR Altach
23.
18:52
Sobald die Admira etwas aufmacht, sind die Altacher zur Stelle. Viel Ballbesitz und vereinzeltes Pressing bringen die Südstädter gehörig unter Druck.
22.
18:50
Aber Altach zeigt gleich wieder seine Gefährlichkeit. Karic hat im Strafraum Zeit und Ziel. Er zieht ab und verfehlt nur ganz knapp die lange Ecke. Fast das 2:0.
20.
18:49
Flanke von Pavelic. Der Flankenspieler setzt sich gegen Schmiedl durch und hebt genau zu Pusch. Dessen Kopfball geht aber klar vorbei.
18.
18:48
Es war zu erwarten. Altach nimmt etwas das Tempo raus und lässt auch die Admira ein wenig zum Zug kommen. Aber bisher bleiben die Mannen von Trainer Soldo ungefährlich.
16.
18:47
Es bleibt beim gewohnten Bild. Altach dominiert. Die Admira kann höchstens nur reagieren. Können die Vorarlberger diesen Spielfluss halten?
14.
18:45
Gelbe Karte für Sebastian Bauer (FC Admira Wacker)
Foul am Flügel an Gebauer. Da sieht Bauer sofort Gelb.
Sebastian Bauer
FC Admira Wacker
13.
18:43
Ein weiter Ball kommt von Pusch. Martin Kobras kommt sofort aus dem Tor und rettet die Situation sicher vor Paintsil.
12.
18:42
Das 2:0 liegt in der Luft. Die Altacher zeigen wie immer soliden Ballbesitz und lassen den Gegner laufen. Das kann heute eine heftige Abfuhr für die Admira werden, wenn man die Taktik der Vorarlberger nicht bald versucht zu unterbinden. Bisher passiert wenig bei der Admira.
10.
18:40
Die ersten zehn Minuten gehören klar den Gästen. Altach führt und hat weiterhin in Sachen Ballbesitz klar die Hosen an.
9.
18:39
Die Admira hat lediglich in den ersten Minuten der Partie etwas nach vorne spielen können. Ansonsten sind die Südstädter kaum im Spiel vorhanden.
8.
18:38
Altach geht verdient in Front. Viel Ballbesitz und erste gute Aktionen zeigten, dass die Admira hinten Probleme hat. Altach führt mit 1:0.
6.
18:36
Tooor für SCR Altach, 0:1 durch Christian Gebauer
Führung für die Gäste. Und die hat sich durchaus abgezeichnet. Nussbaumer tankt sich durch und bedient Gebauer. Der lässt sich aus kurzer Distanz diese Chance nicht nehmen und netzt zum 1:0 ein.
Christian Gebauer
SCR Altach
5.
18:36
Es war zu erwarten. Altach besticht mit viel Ballbesitz und lässt die Admira hinterher laufen. Obwohl die Partie ausgeglichen ist, haben die Altacher im Spiel nach vorne leichte Oberhand.
3.
18:35
Gebauer mit der ersten Chance. Kerschbaum verfehlt einen Querpass der Gäste. Gebauer zieht ab, verfehlt aber nur knapp das Tor.
2.
18:32
Die Admira spielt in Schwarz, Altach agiert in Weiß. Die ersten Aktionen bringen noch wenig Strafraumszenen. Erstes Abtasten ist angesagt.
1.
18:29
Die Partie läuft. Die Admira hat Ballbesitz und greift an.
1.
18:29
Spielbeginn
17:56
Gespielt wird in der BSFZ-Arena in Maria Enzersdorf. Schiedsrichter ist heute Dieter Muckenhammer.
17:56
Schreiner, Thurnwald und Fischer sind ebenfalls fehlende Spieler, die beim 2:0 gegen den SKN am Feld standen. Für sie kommen heute Schmiedl, Anderson, Gebauer, Meilinger und Wiss von Beginn an aufs Feld.
17:54
Trainer Alex Pastoor stellt ebenfalls um. Vor allem Spielmacher Sidney Sam und Offensivmann Gouet fehlen heute in der Startelf.
17:53
2:0 gegen die Austria und 2:0 gegen St. Pölten sprechen Bände. Altach besticht derzeit durch Ballbesitz und kann diesen mittlerweile auch für Tore nützen.
17:52
Altach konnte in den letzten Runden durchaus überzeugen. Vor allem spielerisch haben sich die Vorarlberger gesteigert.
17:51
Vor allem in der Offensive stellt der Kroate um. Statt Hoffer und Bakis beginnen heute Pusch und Paintsil. Zudem rücken Maier, Kadlec, Schösswendter und Bauer in die Startelf.
17:50
Gegen Altach stellt Trainer Zvonimir Soldo ordentlich um. Einige Spieler aus dem Tirol-Spiel müssen heute erst einmal auf der Bank Platz nehmen.
17:48
Die Niederlage gegen Tirol zuletzt schmerzt die Fußballseele der Niederösterreicher. Das 0:3 zuhause hätte nicht sein müssen, trotzdem muss die Admira weiter nach vorne blicken.
17:47
Für die Admira ist die heutige Partie immens wichtig. Die Südstädter wollen unbedingt wieder etwas Luft im unteren Tabellendrittel schnappen. Mit einem Erfolg könnte man die letzte 0:3-Pleite vergessen machen.
08:24
Herzlich willkommen zur 27. Runde der tipico Bundesliga beim Spiel Admira Wacker gegen SCR Altach

Für die Niederösterreicher wird es immer enger in der Bundesliga. Die Mannschaft rund um Trainer Zvonimir Soldo verlor zuletzt zuhause gegen WSG Tirol mit 0:3 und rutschte dadurch wieder in der Tabelle ab. Als Letzter - punktegleich mit dem SKN - hat man nun die durchaus erstarkten Altacher als Gast. Keine leichte Aufgabe für die Südstädter. Trotzdem soll zuhause endlich wieder ein voller Erfolg gefeiert werden.

Altach ist derzeit im Hoch. Die Vorarlberger konnten in den letzten Runden spielerisch und auch von Seiten der Ergebnisse überzeugen. Seit Beginn der Qualifikationssrunde gab es in vier Spielen zwei Siege und zwei Remis. Besonders stark präsentierte man sich zuletzt beim 2:0 gegen die Austria und dem 2:0 gegen den SKN.
Die SPIEGEL-Gruppe ist weder für den Inhalt noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.