Zum Inhalt springen
  • Startseite
  • Sport
  • Fußball
  • Deutschland - 2. Bundesliga
  • 2022/2023
  • SpVgg Greuther Fürth gegen Jahn Regensburg
  • Liveticker
14. Apr. 2023 - 18:30
Beendet
SpVgg Greuther Fürth
2 : 1
Jahn Regensburg
0 : 0
Stadion
Sportpark Ronhof | Thomas Sommer
Zuschauer
12.570
Schiedsrichter
Patrick Alt

Liveticker

90.+5
20:29
Fazit
Fürth gewinnt mit 2:1 gegen Regensburg. In der ersten Halbzeit waren die Gäste klar überlegen, sie kamen aber trotzdem nicht zu großen Chancen. Nach 66 Minuten belohnten sie sich endlich für ihren guten Auftritt. Die Führung für Regensburg war verdient. Doch dann wechselte Alexander Zorniger zweimal. Abiama und Raschl kamen ins Spiel. Plötzlich war die Spielvereinigung viel gefährlicher. Der Elfmeter zum 1:1 war die logische Konsequenz. Danach drückten die Hausherren auf das zweite Tor. Abiama erzielte es mit einem schönen Schlenzer. Die Niederlage ist aus Regensburger Sicht etwas unglücklich, weil die Gäste fast 70 Minuten die bessere Mannschaft waren. Aufgrund der Schlussphase hat Fürth sich die drei Punkte aber verdient.
90.+5
20:24
Spielende
90.+4
20:24
Saller spielt den Ball von rechts in den Strafraum. Mehrere Regensburger verpassen. Dann kann Fürth klären.
90.+2
20:22
Die Zeit läuft den Gästen davon. Fürth spielt die Uhr souverän runter.
90.+2
20:22
Einwechslung bei SpVgg Greuther Fürth: Marco Meyerhöfer
Marco Meyerhöfer
SpVgg Greuther Fürth
90.+2
20:21
Auswechslung bei SpVgg Greuther Fürth: Julian Green
Julian Green
SpVgg Greuther Fürth
90.
20:20
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
89.
20:19
Einwechslung bei Jahn Regensburg: Minos Gouras
Minos Gouras
Jahn Regensburg
89.
20:19
Auswechslung bei Jahn Regensburg: Leon Guwara
Leon Guwara
Jahn Regensburg
88.
20:18
Regensburg wirft natürlich nochmal alles nach vorne. Fürth sucht sein Heil im Ballbesitz.
85.
20:16
Gute Chance für den SSV! Yildirim bekommt rechts im Strafraum den Ball. Sein Schuss aufs lange Eck wird von Linde abgewehrt.
82.
20:13
Regensburg bringt einen Freistoß aus dem rechten Halbfeld in den Strafraum. Mehrere Angreifer verpassen den Ball knapp.
82.
20:12
Einwechslung bei Jahn Regensburg: Blendi Idrizi
Blendi Idrizi
Jahn Regensburg
82.
20:12
Auswechslung bei Jahn Regensburg: Maximilian Thalhammer
Maximilian Thalhammer
Jahn Regensburg
82.
20:12
Einwechslung bei Jahn Regensburg: Aygün Yildirim
Aygün Yildirim
Jahn Regensburg
82.
20:12
Auswechslung bei Jahn Regensburg: Charalambos Makridis
Charalambos Makridis
Jahn Regensburg
82.
20:11
Einwechslung bei Jahn Regensburg: Andreas Albers
Andreas Albers
Jahn Regensburg
82.
20:11
Auswechslung bei Jahn Regensburg: Sarpreet Singh
Sarpreet Singh
Jahn Regensburg
79.
20:10
Nach dem Führungstreffer für Regensburg hätte wahrscheinlich niemand erwartet, dass Fürth derartig zurückkommt. Alex Zorniger hat mit seinen Wechseln das Spiel gedreht. Die Führung für die Hausherren ist mittlerweile verdient.
77.
20:07
Tooor für SpVgg Greuther Fürth, 2:1 durch Dickson Abiama
Fürth dreht das Spiel! Asta legt den Ball von der rechten Strafraumecke auf Abiama ab. Der Nigerianer schlenzt mit links aufs lange Eck. Sein Schuss geht unhaltbar für Urbig halbhoch neben dem linken Pfosten ins Tor. Das war ein starker Schuss.
Dickson Abiama
SpVgg Greuther Fürth
76.
20:06
Green mit einem starken Dribbling! Der Fürther zieht links in den Strafraum und spielt den Ball dann von der Grundlinie quer. Ein Verteidiger klärt in höchster Not.
74.
20:04
Raschl zieht von der Strafraumgrenze ab. Der Ball wird geblockt.
71.
20:02
Caliskaner geht rechts in den Strafraum und dann zu Boden. Alt lässt weiterlaufen. Das leichte Hakeln von Haddadi reicht nicht für einen Elfmeter. Außerdem war es außerhalb.
70.
20:00
Owusu vergibt die große Chance zur erneuten Führung! Ein Steckpass kommt links in den Lauf des Stürmers, der Linde umkurvt und dann aus spitzem Winkel abzieht. Sein Schuss geht am leeren Tor vorbei. In der Mitte wäre noch ein Mitspieler mitgelaufen, aber Owusu stand möglicherweise im Abseits.
68.
19:58
Christiansen zieht aus der zweiten Reihe ab. Der Ball landet in den Armen von Urbig.
66.
19:56
Tooor für SpVgg Greuther Fürth, 1:1 durch Julian Green
Die Spielvereinigung erzielt den Ausgleich! Green läuft beim Elfmeter langsam an und schiebt den Ball dann flach nach rechts. Urbig springt in die andere Ecke.
Julian Green
SpVgg Greuther Fürth
65.
19:55
Es gibt Elfmeter für Fürth! Eine Flanke von der linken Seite landet am zweiten Pfosten bei Asta, der Guwara aus kurzer Distanz gegen den erhobenen Arm köpft.
64.
19:54
Einwechslung bei SpVgg Greuther Fürth: Sebastian Griesbeck
Sebastian Griesbeck
SpVgg Greuther Fürth
64.
19:54
Auswechslung bei SpVgg Greuther Fürth: Gideon Jung
Gideon Jung
SpVgg Greuther Fürth
62.
19:52
Gelbe Karte für Prince Owusu (Jahn Regensburg)
Owusu springt im Mittelfeld mit der Schulter gegen den Kopf von Jung. Dafür gibt es Gelb.
Prince Owusu
Jahn Regensburg
61.
19:51
Abiama tut dem Fürther Spiel gut. Der Eingewechselte kommt mit Tempo über die rechte Seite und bereitet Regensburg Probleme.
58.
19:48
Abiama mit einem guten Abschluss! Der Eingewechselte zieht von der Strafraumgrenze ab. Sein Schuss fliegt ins rechte Außennetz.
55.
19:45
Fürth wirkt jetzt etwas bemühter. Das Kleeblatt rückt weiter nach vorne.
53.
19:43
Einwechslung bei SpVgg Greuther Fürth: Tobias Raschl
Tobias Raschl
SpVgg Greuther Fürth
53.
19:43
Auswechslung bei SpVgg Greuther Fürth: Lukas Petkov
Lukas Petkov
SpVgg Greuther Fürth
53.
19:43
Einwechslung bei SpVgg Greuther Fürth: Dickson Abiama
Dickson Abiama
SpVgg Greuther Fürth
53.
19:43
Auswechslung bei SpVgg Greuther Fürth: Armindo Sieb
Armindo Sieb
SpVgg Greuther Fürth
52.
19:42
Der SSV hat Freistoß aus 25 Metern zentraler Position. Der Schuss von Caliskaner landet in der Mauer.
50.
19:41
Nächster guter Abschluss für die Gäste! Singh zieht von der rechten Strafraumecke ab. Sein Schlenzer geht knapp am langen Pfosten vorbei.
48.
19:38
Tooor für Jahn Regensburg, 0:1 durch Prince Owusu
Regensburg erzielt die verdiente Führung! Caliskaner hat im Konter auf der rechten Seite viel Platz. Owusu ist mitglaufen. Caliskaner spielt aber einen sehr ungenauen Querpass. Jung müsste den Ball klären, er haut aber dran vorbei. So landet die Kugel doch noch bei Owusu, der sich einmal um die eigene Achse dreht und dann aus kurzer Distanz mit links einschiebt.
Prince Owusu
Jahn Regensburg
48.
19:38
Fürth hat eine gute Chance! Der Ball kommt von rechts in die Mitte. Petkov nimmt ihn gut an und zieht dann volley ab. Urbig hat die Kugel im Nachfassen.
47.
19:36
Regensburg hat den ersten Abschluss im zweiten Durchgang. Der Schuss von Makridis geht aber weit daneben.
46.
19:35
Anpfiff 2. Halbzeit
45.+3
19:23
Halbzeitfazit
Fürth und Regensburg gehen mit einem torlosen Remis in die Pause. Der SSV war in der ersten Halbzeit klar überlegen. Schon nach wenigen Sekunden hatten die Gäste ihren ersten Abschluss und es kamen weitere Chancen hinzu. Das Kleeblatt hingegen fand offensiv überhaupt nicht statt. Die Heimmannschaft erzeugte keine Torgefahr. Regensburg war in allen Belangen besser, wurde mit zunehmender Spielzeit aber auch immer ungefährlicher. Deshalb geht das 0:0 zur Pause in Ordnung. Wenn eine Mannschaft ein Tor verdient hätte, wäre es aber der SSV Jahn gewesen.
45.+3
19:20
Ende 1. Halbzeit
45.+3
19:20
Gelbe Karte für Max Christiansen (SpVgg Greuther Fürth)
Max Christiansen
SpVgg Greuther Fürth
45.+3
19:20
Großes Lob an den Schiedsrichter, Patrick Alt, weil er bemerkt hat, dass Gimber noch immer benommen war. Bei Kopfverletzungen ist Vorsicht geboten.
45.+2
19:18
Einwechslung bei Jahn Regensburg: Christian Viet
Christian Viet
Jahn Regensburg
45.+2
19:18
Auswechslung bei Jahn Regensburg: Benedikt Gimber
Benedikt Gimber
Jahn Regensburg
45.+1
19:17
Gimber wird auf Anweisung des Schiedsrichters vom Platz geführt. Der Kapitän hatte vor 15 Minuten den Ball ins Gesicht bekommen. Er wirkt etwas benommen.
45.
19:16
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
45.
19:15
Green bringt eine Ecke von der rechten Seite in die Mitte. Owusu klärt per Kopf.
42.
19:13
Regensburg ist zwar die klar bessere Mannschaft, aber auch die Gäste hatten seit einiger Zeit keine ernsthafte Torchance mehr.
40.
19:11
Gelbe Karte für Julian Green (SpVgg Greuther Fürth)
Green kommt im Mittelfeld gegen Gimber deutlich zu spät. Er haut den Regensburger um. Dafür gibt es Gelb.
Julian Green
SpVgg Greuther Fürth
40.
19:11
Selbst wenn die Fürther im Konter in Gleichzahl auf die Defensive des SSV zulaufen, haben sie keine Idee. Regensburg verteidigt bisher tadellos. Das Kleeblatt ist ohne Hrgota aber auch sehr harmlos.
37.
19:08
Makridis zieht von der rechten Strafraumecke ab. Der Ball springt kurz vor dem Schuss nochmal auf. Dadurch trifft der Regensburger ihn nicht richtig. Sein Schuss geht weit drüber.
35.
19:06
Fürth kommt bisher fast gar nicht in die Offensive. Alle Angriffe versanden in Strafraumnähe. Regensburg zeigt ein richtig gutes Spiel. Die Gäste müssen sich aber langsam für ihren Auftritt belohnen.
32.
19:03
Gimber wird vom Ball am Kopf getroffen. Der Kapitän der Regensburger bleibt kurz am Boden liegen. Das Spiel wird sofort unterbrochen. Gimber ist schnell wieder auf den Beinen. Er kann wohl weiterspielen.
30.
19:01
Der SSV Jahn hat die große Chance zur Führung, dann geht die Fahne hoch. Singh wird links in den Strafraum geschickt. Er taucht mit dem Ball frei vor Linde auf. Der Keeper wehrt Singhs Schuss aus kurzer Distanz aber mit der linken Hand ab. Danach hebt die Linienrichterin die Fahne, weil Singh im Abseits war.
28.
18:59
Regensburg kommt erneut in den Strafraum. Der Ball kommt flach rechts auf den kurzen Pfosten zu Owusu. Dem Stürmer misslingt aber die Ballannahme. Die Kugel geht ins Toraus.
27.
18:57
Jung spielt einen langen Ball auf Ache. Der Stürmer verpasst im Strafraum knapp. Urbig fängt die Kugel.
24.
18:55
Der SSV hat Freistoß aus dem linken Halbfeld. Der Ball kommt hoch auf Gimber, der ihn nochmal ablegt. Er stand aber im Abseits.
22.
18:53
Regensburg ist bisher die überlegene Mannschaft. Fürth steht teilweise richtig unter Druck.
19.
18:51
Regensburg hat den nächsten guten Abschluss. Breitkreuz legt an der Strafraumgrenze auf Gimber ab, der flach aufs Tor schießt. Linde wehrt den Ball ab. Danach geht die Fahne hoch, weil Caliskaner im Abseits stand.
17.
18:48
Makridis schießt den Freistoß direkt aufs Tor. Der Ball geht aber direkt auf Linde, der keine Probleme hat.
16.
18:47
Jung foult Makridis an der linken Strafraumecke der Fürther. Das ist eine gute Freistoßposition für Regensburg.
14.
18:45
Nach der folgenden Ecke zieht Guwara aus der Distanz ab. Sein Schuss geht einige Meter drüber.
14.
18:45
Wieder bekommt Caliskaner im Strafraum den Ball. Er bekommt die Kugel aber nicht richtig unter Kontrolle. Deshalb kommt ein Verteidiger dazwischen.
13.
18:44
Nächste Regensburger Chance. Nach einer abgefälschten Flanke landet der Ball vor den Füßen von Caliskaner. Dessen Abschluss aus zwölf Metern wird aber geblockt.
10.
18:41
Das Spiel nimmt sich eine Verschnaufpause. Die ersten acht Minuten waren auch wirklich berauschend. Jetzt beruhigen die Mannschaften die Partie.
7.
18:38
Es wirkt bisher nicht wie ein Abstiegsduell. Beide Mannschaften spielen mutig nach vorne.
5.
18:37
Regensburg hat die große Chance! Nach einem Konter bekommt Makridis links im Strafraum den Ball. Er zieht mit links ab. Sein Schuss aus zehn Metern ist aber zu unplatziert. Linde wehrt den Ball ab, der wieder vor den Füßen von Makridis landet. Der Regensburger schießt nochmal aufs Tor. Ein Verteidiger wehrt den Schuss ab.
5.
18:36
Bei der folgenden Ecke wird es gefährlich. Green bringt den Ball von rechts in die Mitte. Ein Fürther kommt zum Kopfball und dann klärt Guwara in höchster Not.
4.
18:35
Green bringt den Freistoß vor das Tor. Owusu klärt am zweiten Pfosten vor Ache.
3.
18:34
Das Spiel geht gut los. Jetzt ist Fürth das erste Mal in der Offensive. Die Hausherren bekommen einen Freistoß 35 Meter vom Regensburger Tor entfernt.
1.
18:32
Regensburg hat früh den ersten Abschlus. Singh probiert es von der rechten Strafraumecke mit einem Schlenzer. Der Ball geht knapp einen Meter drüber.
1.
18:31
Spielbeginn
17:55
Mersad Selimbegović tauscht bei Regensburg auf drei Positionen im Vergleich zum Unentschieden gegen Magdeburg. Elvedi ist gelbgesperrt. Er wird in der Innenverteidigung durch Kennedy vertreten. Außerdem startet Makridis anstelle von Idrizi im offensiven Mittelfeld und Owusu ersetzt Albers im Sturm.
17:51
Zum Personal: Alexander Zorniger nimmt bei Fürth einen unfreiwilligen Wechsel im Vergleich zum 2:0-Sieg gegen Sandhausen vor. Der gelbgesperrte Branimir Hrgota wird auf der Zehn durch Lukas Petkov vertreten.
17:49
Der SSV Jahn präsentiert sich ebenfalls in guter Form. Die Mannschaft von Mersad Selimbegović hat in den vergangenen vier Spielen nur einmal verloren. Am Ostersonntag zeigte sie eine tolle Moral, als gegen Magdeburg in der 90. Minute den 2:2-Ausgleich erzielte. Trotzdem hakt es nach wie vor in der Offensive. In zehn Rückrundenspielen wurden erst sieben Tore erzielt. Weniger Tore schossen in dieser Zeit nur Sandhausen und Rostock.
17:40
Greuther Fürth hat zwei der vergangenen drei Spiele gewonnen. Damit hat sich die Mannschaft von Alexander Zorniger etwas Luft im Abstiegskampf verschafft. Sie steht vor dem 28. Spieltag mit 33 Punkten auf Rang elf und hat sechs Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz, der von Jahn Regensburg belegt wird. Das heutige Spiel ist richtungsweisend für das Kleeblatt. Mit einem Sieg könnte man schon fast den Klassenerhalt feiern. Eine Niederlage würde die Fürther wieder voll unten reinziehen.
17:32
Hallo und herzlich willkommen zum 28. Spieltag in der 2. Liga. Heute um 18:30 trifft die SpVgg Greuther Fürth auf den SSV Jahn Regensburg.
Die SPIEGEL-Gruppe ist weder für den Inhalt noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.