Zum Inhalt springen
  • Startseite
  • Sport
  • Bundesliga
  • 2023/2024
  • Österreich - Bundesliga
  • LASK gegen SCR Altach
  • Liveticker
08. Okt. 2023 - 14:30
Beendet
LASK
1 : 0
SCR Altach
0 : 0
Stadion
Raiffeisen-Arena
Zuschauer
9.862
Schiedsrichter
Julian Weinberger

Liveticker

90.+4
16:26
Fazit: Der LASK gewinnt ein tolles Spiel spät mit 1:0. Beide Teams hatten gute Chancen auf ihrer Seite, jedoch waren die Linzer am Ende das glücklichere Team. Über 90 Minuten hatten die Hausherren auch mehr Spielanteile, so geht der Sieg durchaus in Ordnung. Die Altacher müssen mit ein paar vergebenen Chancen hadern. Für Linz waren es wichtige drei Punkte, die das Team wieder auf den dritten PLatz heben.
90.+4
16:22
Spielende
90.+3
16:21
Der LASK will hier kein Risiko mehr gehen. Man ist hier in den letzten Minuten sehr dominant.
90.+1
16:18
Vier Minuten lässt der Unparteiische noch nachspielen.
90.
16:17
Der LASK bekommt dank Goiginger nochmal einen Freistoß. Die meisten Linzer bleiben aber hinten in der Defensive.
88.
16:15
Die Stahlstädter lassen mit der Führung im Rücken jetzt natürlich die Zeit etwas für sich arbeiten. Stress haben die Linzer keinen mehr am Ball.
86.
16:13
Nach dem Rückstand bringt Joachim Standfest mit Bischof nochmal einen neuen Offensivspieler. Dieser soll für die Gäste jetzt nochmal einen Punkt holen.
85.
16:13
Einwechslung bei SCR Altach: Noah Bischof
Noah Bischof
SCR Altach
85.
16:12
Auswechslung bei SCR Altach: Felix Strauß
Felix Strauß
SCR Altach
82.
16:10
Tooor für LASK, 1:0 durch Robert Žulj
Žulj erlöst die Fans in Linz! Die Hausherren setzen sich links durch und Goiginger bedient den Goalgetter im Strafraum. Dieser bleibt cool und schiebt mit links ein.
Robert Žulj
LASK
81.
16:09
Einwechslung bei LASK: Filip Stojković
Filip Stojković
LASK
81.
16:09
Einwechslung bei LASK: Ibrahim Mustapha
Ibrahim Mustapha
LASK
81.
16:08
Auswechslung bei LASK: Maksym Taloverov
Maksym Taloverov
LASK
81.
16:08
Auswechslung bei LASK: George Bello
George Bello
LASK
78.
16:06
Reiter trifft die Stange! Die Linzer Hintermannschaft schläft und Reiter setzt sich im alleingang gut durch. An der Strafraumkante zieht er ab und trifft das Aluminium.
76.
16:04
Žulj bekommt den zwar auf das Tor. Der Schuss ist aber zu schwach und somit für Stojanović kein Problem.
75.
16:02
Die Linzer bekommen einen guten Freistoß auf der linken Seite.
73.
16:00
Die Hausherren drücken jetzt wieder stärker auf das 1:0. Die Linzer wollen hier die drei Punkte in der Landeshauptstadt behalten.
72.
15:59
Einwechslung bei LASK: Sanoussy Ba
Sanoussy Ba
LASK
72.
15:59
Auswechslung bei LASK: Florian Flecker
Florian Flecker
LASK
69.
15:56
Gelbe Karte für Felix Strauß (SCR Altach)
Strauß kann Goiginger nur mit einem Foul stoppen. Das gibt gelb.
Felix Strauß
SCR Altach
68.
15:56
Einwechslung bei SCR Altach: Amir Abdijanovic
Amir Abdijanovic
SCR Altach
68.
15:56
Auswechslung bei SCR Altach: Jan Jurčec
Jan Jurčec
SCR Altach
65.
15:53
Durch die Wechsel ist der Spielfluss fürs erste verloren gegangen. Die Teams kämpfen gerade um die Oberhand in diesem Spiel.
63.
15:51
Auch die Gäste wechseln. Reiter ersetzt Gebauer im Mittelfeld.
63.
15:50
Einwechslung bei SCR Altach: Dominik Reiter
Dominik Reiter
SCR Altach
63.
15:50
Auswechslung bei SCR Altach: Christian Gebauer
Christian Gebauer
SCR Altach
61.
15:49
Wieder hält Lawal die Null fest. Fadinger kommt für die Vorarlberger zum Abschluss. Lawal klärt mit einer schönen Flugeinlage.
60.
15:48
Mit Peter Michorl kehrt ein eigentlich schon Aussortierter zurück in die Linzer Mannschaft. Kann er seinen Trainer aufs neue überzeugen?
58.
15:47
Einwechslung bei LASK: Moussa Koné
Moussa Koné
LASK
58.
15:46
Einwechslung bei LASK: Peter Michorl
Peter Michorl
LASK
58.
15:46
Auswechslung bei LASK: Marin Ljubičić
Marin Ljubičić
LASK
58.
15:46
Auswechslung bei LASK: Ebrima Darboe
Ebrima Darboe
LASK
58.
15:45
Die Hausherren wollen hier frische Kräfte auf den PLatz bringen ein Doppelwechsel des LASK kündigt sich an.
56.
15:43
Jurčec ist bis jetzt der beste Mann der Altacher. Hier kann er sich wieder auf der linken Seite durchsetzen und kommt zum Abschluss. Dieser ist aber kein Problem für Lawal.
53.
15:41
Nach einer missbglückten Ecke des Linzer können die Altacher kontern und kommen selbst zum Eckstoß. Diese bleibt aber ebenfalls ungefährlich.
52.
15:40
Die Gäste tun sich hier nach Wiederanpfiff schwer. Goiginger holt die nächste Ecke für den LASK.
49.
15:37
Die Linzer sind hier hellwach aus der Pause gekommen. Goiginger holt einen Eckstoß. Noch bringen diese aber nichts ein.
47.
15:35
Die Linzer kommen sofort gefährlich vors Tor! Flecker bringt einen super Ball in den Strafraum. Ljubičić kann diesen aber vor dem Tor nicht verwerten.
46.
15:33
Beide Mannschaften kommen unverändert aus der Kabine. Die Trainer vertrauen weiter auf ihre Startelf.
46.
15:32
Anpfiff 2. Halbzeit
45.+1
15:20
Halbzeitfazit: Die Gäste sehen hier zur Pause ein 0:0 der besseren Art. Beide Teams starteten mit viel Tempo in die Partie und konnten sich früh Chancen kreieren. Bis jetzt halten aber vor allem die Tormänner Stojanović und Lawal ihren Teams die Null. In der zweiten Hälfte ist somit noch alles offen.
45.+1
15:18
Ende 1. Halbzeit
45.
15:17
Eine Minute gibt es oben drauf.
44.
15:15
Die Gäste setzen sich jetzt nochmals in der Linzer Hälfte fest. Geht da noch was vor der Pause?
40.
15:12
Fünf Minuten vor Schluss ist es fast ein Wunder, dass es noch 0:0 steht. Beide Teams hatten schon die Chancen für zwei oder drei Treffer.
38.
15:10
Ljubičić holt einen Eckball für den LASK. Dieser bleibt aber ungefährlich.
37.
15:09
Die zwei Teams atmen jetzt etwas durch. Das Spiel findet derzeit ein paar Minuten im Mittelfeld statt.
33.
15:06
Die nächste Chance gehört wieder den Altachern. Nuhiu wird mit einer Flanke von der linken Seite bedient. Diese ist aber schwer zu nehmen, so geht sein Kopfball am Tor vorbei.
31.
15:03
Der nächste Abschluss der Linzer: Goiginger setzt sich rechts durch und kann abschließen. Stojanović klärt zur Ecke. Die wird zwar auch gefährlich aber Stojanović ist wieder zur Stelle.
30.
15:01
Hier geht es auf und ab. Beide Teams haben bereits gute Chancen gehabt. Wer trifft hier zuerst?
28.
15:00
Jurčec kann alleine auf das Linzer Tor zulaufen.Die Linzer Verteidigung ist in dieser Szene nicht vorhanden. Lawal rettet aber im eins gegen eins.
27.
14:59
Nach einem Klärungsversuch bleibt Nuhiu im eigenen Strafraum liegen. Es geht aber weiter.
25.
14:57
Andrade vertendelt den Ball in der eigenen Hälfte, so kommt Ingolitsch zu einem guten Abschluss. Lawal kann den Schuss aber abwehren.
24.
14:55
Vor allem Darboe tut dem Linzer Spiel heute gut. Der Mittelfeldmann ist sehr aktiv und verteilt hier gut die Bälle.
22.
14:53
Die Stahlstädter machen jetzt immer mehr Druck. Vor allem über die linke Angriffsseite kommen die Linzer immer wieder nach vorne.
20.
14:52
Žulj bekommt den Ball nicht rein! Bello spielt einen guten Chipball in die Mitte. Stojanović ist schon geschlagen aber Žulj kann den Ball nicht verwerten.
17.
14:48
Die Linzer werden aktiver. Goiginger mit einem guten Ballgewinn im Mittelfeld. Der letzte Pass kommt aber noch nicht an.
16.
14:47
Jetzt kommen die Linzer vors Tor. Darboe kommt an der Strafraumkante zum Abschluss. Diesen klärt Stojanović.
15.
14:46
Die Gäste wollen nach der Ecke ein Handspiel der Linzer gesehen haben. Der VAR entscheidet aber, dass es keinen Elfmeter gibt.
13.
14:44
Die Altacher bekommen hier bereits die zweite Ecke im Spiel.
12.
14:43
Der LASK tut sich hier noch schwer das Spiel unter Kontrolle zu bekommen. Altach wirkt frischer.
9.
14:41
Gelbe Karte für Lukas Gugganig (SCR Altach)
Gugganig mit dem hohen Bein im Mittelfeld. Das ist zurecht gelb.
Lukas Gugganig
SCR Altach
7.
14:39
Nuhiu setzt sich im Mittelfeld gut durch und will das Spiel schnell machen. Sein Zuspiel ist aber ungenau.
4.
14:36
Die Altacher beschäftigen die Linzer zu Beginn sehr gut. Mit viel Kampf beißen sich die Gäste aus dem Ländle in der Linzer Hälfte fest.
3.
14:35
Jurčec kommt früh in der Partie links zu einem Abschluss für Altach. Hier hätten die Gäste in Führung gehen können.
1.
14:31
SpielbeginnDer Ball rollt! Die Hausherren mit dem Anstoß.
14:28
Schiedsrichter Julian Weinberger führt die Teams ins gut gefüllter Stadion in Linz.
14:27
Die Teams stehen bereits im Tunnel bereit, gleich geht es hier los.
14:03
Joachim Standfest traut seinen Altachern heute durchaus Punkte zu: "Wir sind hergekommen um das Spiel zu gewinnen so wollen wir auch auftreten."
14:01
Thomas Sageder fordert nach der Niederlage in Toulouse eine bessere Chancenverwertung: "Wir sind in Toulouse im Prinzip daran gescheitert, dass wir zwei mal das Leere Tor nicht getroffen haben. Das muss heute besser werden."
13:45
Altach-Trainer Joachim Standfest wechselt gegenüber dem 0:0 in Hartberg nur einmal. Nuhiu kehrt in die Startelf zurück. Dadurch rutscht Gebauer wieder ins Mittelfeld und ersetzt dort Bähre.
13:42
Die Linzer Hausherren bringen gegenüber dem Spiel in Toulouse heute zwei neue Akteure in die Startelf. Goiginger und Darboe sind frisch dabei.
Herzlich willkommen zur 10. Runde der Bundesliga beim Spiel LASK gegen SCR Altach!

Die Linzer mussten am Donnerstag in der Europa League eine bittere Niederlage in Toulouse hinnehmen. In der Liger steht man aber nach wie vor sehr gut da. Bereits ein Unentschieden würde heute reichen um wieder auf den dritten Tabellenplatz zu springen. Für Altach läuft es unterdessen nicht ganz so gut. Die Gäste aus dem Ländle stehen derzeit auf dem achten Tabellenplatz und müssen um einen Platz im oberen Playoff hart kämpfen. Die Bilanz spricht unterdessen auch klar für die Linzer Hausherren. Die letzten drei Duelle konnte allesamt der LASK gewinnen. Der letzte Sieg der Altacher über den LASK war dabei im Oktober 2008.
Die SPIEGEL-Gruppe ist weder für den Inhalt noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.
Die Wiedergabe wurde unterbrochen.