Zum Inhalt springen
  • Startseite
  • Sport
  • Bundesliga
  • 2023/2024
  • Österreich - Bundesliga
  • RB Salzburg gegen LASK
  • Liveticker
21. Okt. 2023 - 17:00
Beendet
RB Salzburg
0 : 1
LASK
0 : 1
Stadion
Red Bull Arena
Zuschauer
15.625
Schiedsrichter
Alexander Harkam

Liveticker

90.+6
18:59
Fazit
Red Bull Salzburg verliert zu Hause mit 0:1 gegen LASK. Da werden einige Fragen aufkommen, denn Salzburg enttäuscht in allen Belangen über die gesamte Spielzeit. Es hat in der Offensive gefehlt, in der Defensive waren sie anfällig und so hätte der LASK sogar noch höher gewinnen können. Kurz vor der Champions League sind das keine guten Vorzeichen. Bereits am Dienstag müssen sie eine deutlich bessere Leistung bringen. Der LASK kann mit Selbstvertrauen zum belgischen Tabellenführer reisen.
90.+6
18:56
Spielende
90.+6
18:56
Der Eckball bringt nichts ein, sogar Schlager ist mit vorne gewesen.
90.+6
18:55
Michorl verhindert eine Schussmöglichkeit der Salzburger auf Kosten eines Eckballs.
90.+5
18:54
Dedić kommt nach einer Flanke zum Kopfball - doch der landet oben am Tornetz.
90.+4
18:53
Ein Abschluss von Žulj wird abgefälscht, es gibt Eckball.
90.+3
18:52
Havel mit einer guten Möglichkeit! Aber der macht wenig draus, Schlager hält.
90.+1
18:52
Der LASK Trainer ist alles andere als glücklich mit der langen Nachspielzeit. Doch torgefährlich war und ist Salzburg in der zweiten Halbzeit ohnehin nicht.
90.
18:50
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 6
90.
18:49
Eckball für den LASK, die Salzburger holen sich den Ball.
88.
18:49
Wo bleibt eine echte Salzburger Schlussoffensive? Die Bullen sind seit fast einer halben Stunde ohne konkreten Abschluss.
87.
18:46
Einwechslung bei LASK: Sanoussy Ba
Sanoussy Ba
LASK
87.
18:46
Auswechslung bei LASK: Filip Stojković
Filip Stojković
LASK
84.
18:45
Salzburg versucht weiterhin den Ausgleich zu erzwingen, aber sie scheitern an der entschlossenen LASK Defensive.
82.
18:41
Gelbe Karte für Peter Michorl (LASK)
Michorl unterbindet einen gefährlichen Gegenstoß der Salzburger mit einem taktischen Foul. Dafür sieht er Gelb.
Peter Michorl
LASK
78.
18:39
Nene und Lawal stoßen zusammen. Der Ball springt auf, beide gehen zum Ball, der LASK Torhüter muss kurz behandelt werden.
77.
18:36
Einwechslung bei LASK: Peter Michorl
Peter Michorl
LASK
77.
18:36
Auswechslung bei LASK: Sascha Horvath
Sascha Horvath
LASK
76.
18:35
Einwechslung bei RB Salzburg: Dorgeles Nene
Dorgeles Nene
RB Salzburg
76.
18:35
Auswechslung bei RB Salzburg: Karim Konaté
Karim Konaté
RB Salzburg
74.
18:33
Solet klärt in großer Not zum Eckball. Dann diskutiert er heftig mit Gourna-Douath! Salzburg zeigt sich heute von keiner guten Seite.
73.
18:32
Das Salzburger Publikum quittiert die bisherige Leistung mit Pfiffen. Das hat es in den letzten Jahren sehr selten gegeben.
70.
18:30
Kaum wechselt der LASK, wird es schon wieder brenzlig. Salzburg schafft es nicht, das Niveau in seinem Spiel konstant hochzuhalten. Sie sind drauf und dran das zweite Heimspiel in Folge zu verlieren, bewerbsübergreifend sogar das dritte.
69.
18:28
Einwechslung bei LASK: Elias Havel
Elias Havel
LASK
69.
18:28
Auswechslung bei LASK: Marin Ljubičić
Marin Ljubičić
LASK
68.
18:27
Einwechslung bei LASK: Thomas Goiginger
Thomas Goiginger
LASK
68.
18:27
Auswechslung bei LASK: Moses Usor
Moses Usor
LASK
64.
18:23
Capaldo setzt sich per Kopf durch! Der Ball fliegt aber über das Tor von Lawal. Salzburg ist eindeutig aktiver geworden und erzwingt auch öfter den Abschluss.
60.
18:19
Sučić gibt den ersten gefährlichen Schuss in der zweiten Halbzeit ab! Ratkow spielt gut weiter, aber Sučić schießt knapp drüber.
58.
18:18
Zwei weitere Wechsel bei Salzburg. Bei den Gastgebern läuft nichts zusammen wie gewünscht. Defensiv anfällig, offensiv fast nicht vorhanden: das sind keine guten Vorzeichen für das wichtige Champions League Spiel am Dienstag.
57.
18:16
Einwechslung bei RB Salzburg: Maurits Kjærgaard
Maurits Kjærgaard
RB Salzburg
57.
18:16
Auswechslung bei RB Salzburg: Oscar Gloukh
Oscar Gloukh
RB Salzburg
57.
18:16
Einwechslung bei RB Salzburg: Petar Ratkov
Petar Ratkov
RB Salzburg
57.
18:16
Auswechslung bei RB Salzburg: Roko Šimić
Roko Šimić
RB Salzburg
54.
18:14
Riesenchance für Bello! Horvath geht einfach an Baidoo vorbei, flankt zur Mitte, wo Bello völlig allein am Tor vorbeischießt!
53.
18:12
Schlager muss aus dem Tor um einen gefährlichen Pass auf Ljubičić abzufangen. Der Stürmer nimmt dne Ball nicht gut mit, Schlager kann den Ball sicher aufnehmen.
50.
18:09
Žulj hat die nächste Möglichkeit! Da schaut die Salzburger Defensive unsicher aus, doch letztlich können sie noch klären.
47.
18:06
Salzburg reagiert zur Pause erneut und bringt Sučić neu ins Spiel.
46.
18:05
Einwechslung bei RB Salzburg: Luka Sučić
Luka Sučić
RB Salzburg
46.
18:04
Auswechslung bei RB Salzburg: Amankwah Forson
Amankwah Forson
RB Salzburg
46.
18:04
Anpfiff 2. Halbzeit
45.+3
17:51
Halbzeitfazit
Red Bull Salzburg liegt zur Pause erneut im eigenen Stadion gegen LASK zurück. Die Salzburger haben sich viel vorgenommen wenig davon ist heute zu sehen. Die Linzer hingegen beweisen sich konsequent und effizient - und stehen deshalb mit der Führung da. Nach dieser verlagert LASK etwas in die eigene Hälfte, Salzburg lässt bisher seine Ideen für die Offensive vermissen, und muss schleunigst wieder zu seinen Tugenden finden.
45.+3
17:49
Ende 1. Halbzeit
45.+3
17:49
Die letzte Minute der ersten Halbzeit ist angebrochen.
45.+1
17:47
Drei Minuten wird es noch dazu geben. Salzburg wirkt derzeit nicht gerade nahe am Ausgleich. Die Linzer haben das Spiel gut im Griff.
45.
17:46
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
45.
17:45
Einwechslung bei RB Salzburg: Andreas Ulmer
Andreas Ulmer
RB Salzburg
45.
17:45
Auswechslung bei RB Salzburg: Aleksa Terzić
Aleksa Terzić
RB Salzburg
44.
17:45
Ulmer wird noch vor der Pause ins Spiel kommen, inzwischen ist Usor gefährlich Richtung Tor unterwegs, Baidoo klärt aber noch für Salzburg.
41.
17:44
Salzburg muss erstmals wechseln. Terzić scheint sich bei einem Schuss verletzt zu haben.
37.
17:39
Gerhard Struber wirkt an der Seitenlinie alles andere als zufrieden mit dem Auftritt seiner Mannschaft. Die lässt schon wieder Grundlegendes vermissen.
34.
17:35
Tooor für LASK, 0:1 durch Robert Žulj
Schön herausgesielter Treffer. Solet klärt schlecht gegen Usor, der spielt weiter auf Ljubičić, der den Ball im Strafraum abtropfen lässt, Žulj kommt dann ideal knapp vor dem Elfmeterpunkt zum Abschluss - keine Chance mehr für Schlager!
Robert Žulj
LASK
28.
17:29
Auch ein Salzburger Eckball bringt nichts ein. Standards sind bisher keine große Gefahrenquelle in diesem Spiel.
25.
17:26
Usor holt mit einem schnellen Dribbling einen Eckball gegen Solet. Das bietet nun wieder dem LASK eine Möglichkeit, doch die LInzer können nichts rausholen.
22.
17:23
Forson verpasst das Tor nur knapp! Dedić leitet mit einem langen Einwurf ein, Forson schießt knapp von der Strafraumgrenze, verpasst das Tor aber um Zentimeter!
20.
17:21
Gloukh kommt gefährlich vors Tor! Nur der Abschluss gelingt ihm nicht, aber das war der erste richtig gefährliche Angriff der Salzburger.
17.
17:20
Salzburg hat nun wieder das Kommando übernommen. Sie drücken den LASK in dessen Hälfte und zeigen sich auch aktiver, versuchen auch das Spiel zu gestalten.
13.
17:15
LASK ist zwar nach wie vor die bessere Mannschaft, Salzburg wird kontinuierlich besser.
10.
17:11
LASK bringt sich erstmals selbst in Bedrängnis! Taloverov entscheidet sich für einen weiten Rückpass, der auch noch schlecht ausfällt, Lawal rettet noch vor Konaté!
9.
17:10
Wieder ein gefährlicher Vorstoß vom LASK, der den eindeutig besseren Start erwischt hat. Salzburg hat noch keinen Zugriff aufs Spiel.
7.
17:08
Konaté stürmt erstmals aufs Tor, aber Ziereis stellt sich noch dazwischen und klärt.
4.
17:05
Žulj gelingt beinahe die frühe Führung! Stojković bringt den Ball von der Seite auf die zweite Stange, der Stürmer zielt dann aufs lange Eck, Schlager streckt sich und verhindert einen Treffer!
2.
17:02
Salzburg klärt ohne Probleme, die Linzer behindern sich gegenseitig beim Schuss.
1.
17:02
Los geht's in Salzburger. Die Linzer holen nach knapp einer Minute den ersten Eckball.
1.
17:00
Spielbeginn
17:00
Salzburg hat Anstoß.
16:59
Die Mannschaften, angeführt von Schiedsrichter Alexander Harkam, kommen aufs Feld.
16:55
In wenigen Minuten kommen die Teams aufs Feld. Die Spieler warten im Spielertunnel auf ihren Einsatz.
16:51
Beide Mannschaften haben heute auch die Generalprobe für ihre jeweiligen Auftritte im Europacup nächse Woche.
16:42
Im Sturm setzt der LASK auf einen Dreiersturm mit Usor, Žulj und Ljubičić. Die drei haben schon durchaus gute Leistungen gebracht und sind immer für Torgefahr gut.
16:41
Im Sturm ist mit Šimić und Konaté viel Torgefahr vorhanden. Der LASK wird defensiv die beiden neutralisieren müssen. Die Dreierkette mit Andrade, Taloverov und Ziereis sind dafür verantwortlich.
16:39
Salzburg tritt in einer gewohnten Formation an - zumindest am Papier. Heute will Gerhard Struber von seiner Mannschaft wieder das dominante Spiel sehen. Das hat in den letzten Wochen nicht meher so funktioniert, wie das Salzburg über die Jahre fast schon gewohnt war.
08:25
Herzlich willkommen zur 11. Runde der Admiral Bundesliga zum Spiel Red Bull Salzburg gegen LASK.

Ungewohnte Vorzeichen beim Schlager Salzburg gegen LASK: die Gastgeber haben ihr letztes Bundesliga und Europacupheimspiel verloren. Zusätzlich sind sie nicht mehr Tabellenführer. Für Gerhard Struber ist das ein Warnsignal, das Spiel wieder in den Mittelpunkt zu stellen, Automatismen entwickeln und zu gewohnter Stärker finden. Dann erst wird auch wieder auf die Tabelle geschaut.

Auch beim LASK ist das Spiel ein wichtiger Gradmesser. Die Linzer haben sich nach einem schwachen Start kontinuierlich gesteigert, in der Europa League setzte es zuletzt Niederlagen, in der Liga läuft es dafür besser. Geht es nach Thomas Sageder, soll das auch hier in Salzburg so weitergehen.

Anstoß ist um 17:00 in der Wals-Siezenheim.
Die SPIEGEL-Gruppe ist weder für den Inhalt noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.
Die Wiedergabe wurde unterbrochen.