Zum Inhalt springen
  • Startseite
  • Sport
  • Bundesliga
  • 2023/2024
  • Österreich - Bundesliga
  • Austria Lustenau gegen LASK
  • Liveticker
09. Dez. 2023 - 17:00
Beendet
Austria Lustenau
1 : 3
LASK
1 : 0
Stadion
ImmoAgentur-Stadion
Zuschauer
3.072
Schiedsrichter
Harald Lechner

Liveticker

90.+6
18:55
Fazit: Austria Lustenau und LASK Linz trennen sich mit einem 1:3 für die Oberösterreicher. Es war eine sehr schwache Leistung und ein klar definierbarer Arbeitssieg für die Gäste. Die Vorarlberger haben Charakter bewiesen, konnten allerdings im zweiten Abschnitt nicht allzu gefährlich vors Tor kommen. Aus dem Nichts dann das Eigentor durch Boateng, eine unglückliche Szene für die Gastgeber. Die Linzer bauten immer mehr Druck auf und schossen per Heber das 2:1. Usors letzte Aktion vor seiner Auswechslung beschert seiner Mannschaft den Sieg. In den Schlussminuten dann das 3:1 durch Ljubicic. Damit bleibt die Austria bis zum Frühjahr ohne Sieg. Die Linzer bleiben Dritter in der Bundesliga.
90.+5
18:53
Spielende
90.+1
18:49
Tooor für LASK, 1:3 durch Marin Ljubičić
Žulj wieder mit einem perfekten Ball durch die Schnittstelle auf Goiginger, der frei vor dem Tor steht und rüberlegt, der eingewechselte Marin Ljubičić muss nur noch zum 3:1 einschieben.
Marin Ljubičić
LASK
90.
18:48
Es gibt 4 Minuten oben drauf!
88.
18:45
Der eingewechselte Lukas Fridrikas wird wieder per langem Ball gesucht, rutscht weg und kann die Kugel nicht verarbeiten. Es gibt Abstoß für die Linzer.
86.
18:44
Die Partie plätschert seit der Führung der Oberösterreicher Richtung Schlusspfiff, es gibt kaum Offensivaktionen von beiden Seiten.
83.
18:43
Einwechslung bei Austria Lustenau: Tobias Berger
Tobias Berger
Austria Lustenau
83.
18:43
Auswechslung bei Austria Lustenau: Namory Cisse
Namory Cisse
Austria Lustenau
81.
18:38
George Bello im Laufduell gegen Fabian Gmeiner, die Nummer 2 des LASK gewinnt den Sprint, legt sich die Kugel allerdings zu weit nach vorne. Schierl kann den Ball rechtzeitig abfangen.
78.
18:35
Knapp eine Viertelstunde ist noch zu spielen, die Hausherren kamen seit der Riesenchance von Schmid überhaupt nicht mehr vor das Tor. Das Momentum ist jetzt nun auf Seiten der Linzer.
75.
18:34
Einwechslung bei LASK: Elias Havel
Elias Havel
LASK
75.
18:33
Auswechslung bei LASK: Moses Usor
Moses Usor
LASK
75.
18:33
Einwechslung bei LASK: Maksym Taloverov
Maksym Taloverov
LASK
75.
18:33
Auswechslung bei LASK: Ebrima Darboe
Ebrima Darboe
LASK
75.
18:32
Einwechslung bei Austria Lustenau: Ben Bobzien
Ben Bobzien
Austria Lustenau
75.
18:32
Auswechslung bei Austria Lustenau: Pius Grabher
Pius Grabher
Austria Lustenau
72.
18:31
Tooor für LASK, 1:2 durch Moses Usor
Žulj hebt den Ball über die Abwehr auf den eingelaufenen Usor, der diesen dann über Schierl lupft. Diesmal ist die Nummer 27 der Austria zwar leicht dran, allerdings chancenlos.
Moses Usor
LASK
71.
18:30
Schierl erneut mit einer klasse Tat! Der eingewechselte Goiginger dribbelt sich nach vorne, zieht nach innen und schießt aufs lange linke Eck. Schierl fliegt und pariert zur Ecke.
70.
18:28
Einwechslung bei Austria Lustenau: Lukas Fridrikas
Lukas Fridrikas
Austria Lustenau
70.
18:28
Auswechslung bei Austria Lustenau: Yadaly Diaby
Yadaly Diaby
Austria Lustenau
65.
18:25
Die Linzer sind seit dem Ausgleicht deutlich aktiver. Das 1:1 ist leistungsgerecht, allerdings auch für die Gastgeber extrem unglücklich. Der Austria fehlt in dieser Spielzeit das Quäntchen Glück.
62.
18:20
Tooor für LASK, 1:1 durch Kennedy Boateng (Eigentor)
Nach einem Freistoß für den LASK kommt Stojković an der zweiten Stange angelaufen, bringt den Ball anschließend zentral in den Fünfer, Boateng wird angeschossen und macht das Eigentor.
Kennedy Boateng
Austria Lustenau
61.
18:19
Gelbe Karte für Darijo Grujcic (Austria Lustenau)
Darijo Grujcic
Austria Lustenau
61.
18:18
Zum wiederholten Mal spielt Lawal gut mit, kommt weit aus dem Tor heraus und klärt die langen Bälle der Gastgeber.
57.
18:15
Schmid mit der Riesenchance für Lustenau! Halbrechts vor dem Tor kommt Schmid angelaufen, knallt den Ball völlig frei aufs linke Eck. Lawal fliegt und pariert gerade noch zur Ecke.
54.
18:14
Die Linzer haben genauso wie im ersten Abschnitt deutlich mehr Ballbesitz, es fehlt allerdings die letzte Konsequenz in der Chancenerarbeitung, sowie der letzte entscheidende Pass.
55.
18:13
Einwechslung bei LASK: Thomas Goiginger
Thomas Goiginger
LASK
55.
18:13
Auswechslung bei LASK: Florian Flecker
Florian Flecker
LASK
55.
18:13
Einwechslung bei LASK: Marin Ljubičić
Marin Ljubičić
LASK
55.
18:13
Auswechslung bei LASK: Moussa Koné
Moussa Koné
LASK
52.
18:12
Die Lustenauer haben jetzt deutlich mehr Selbstbewusstsein. Die Gäste aus Oberösterreich kommen weiterhin offensiv kaum zur Geltung.
51.
18:09
Gelbe Karte für Ebrima Darboe (LASK)
Ebrima Darboe
LASK
48.
18:06
Baïla Diallo bekommt nach einer Lustenauer Ecke den Ball und zieht aus der Distanz ab, die Kugel geht allerdings weit rechts am Tor vorbei.
46.
18:04
Einwechslung bei Austria Lustenau: Fabian Gmeiner
Fabian Gmeiner
Austria Lustenau
46.
18:04
Auswechslung bei Austria Lustenau: Anderson
Anderson
Austria Lustenau
46.
18:04
Anpfiff 2. Halbzeit
45.+2
17:49
Halbzeitfazit: Austria Lustenau geht mit einer knappen 1:0 Führung in die Pause. Nach einem schnellen Beginn der Linzer, flachte die Partie etwas ab. Die Vorarlberger haben immer mehr ins Spiel gefunden, der LASK konnte sich keine guten Chancen mehr erarbeiten. Ein individueller Treffer von Diaby macht den Unterschied. Die Gäste aus Oberösterreich konnten in den letzten Minuten der ersten Hälfte keine Antwort mehr finden. Das Momentum ist klar auf Seiten der Hausherren. Man darf auf den zweiten Abschnitt gespannt sein.
45.+1
17:48
Ende 1. Halbzeit
45.
17:48
Die Ecke bleibt erneut ungefährlich, es gibt 1 Minute oben drauf.
44.
17:47
Die Linzer können keine direkte Antwort auf den Gegentreffer geben, ganz im Gegenteil, die Lustenauer machen nun das Spiel und bekommen die nächste Ecke.
41.
17:42
Die Linzer waren in dieser Szene zu sorglos, haben Diaby viel zu viel Platz gelassen. Es wirkt wie ein Befreiungsschlag für den Tabellenletzten. Zweites Saisontor für Diaby.
38.
17:39
Tooor für Austria Lustenau, 1:0 durch Yadaly Diaby
Diaby bekommt den Ball über die linke Außenbahn und kann viele Meter machen. Die Nummer 22 der Austria zieht nach innen und schlenzt den Ball ins rechte Kreuzeck.
Yadaly Diaby
Austria Lustenau
37.
17:39
Die darauf folgende Ecke der Hausherren bleibt ungefährlich. Die Vorarlberger kommen vereinzelt gefährlich nach Vorne.
35.
17:37
Und dann kommen die Lustenauer! Schmid spielt den Ball ins Zentrum auf den angelaufenen Pius Grabher, der den Ball aus 25 Metern knapp links vorbeischießt.
32.
17:34
Über eine halbe Stunde ist gespielt, beide Teams wirken immer noch so, als würden sie sich noch an den Gegner herantasten wollen. Die Gäste haben mehr Ballbesitz, die Austria will den Ball einfach nur wegschlagen und vom Tor fernhalten.
29.
17:31
Die Partie bleibt weiterhin sehr chancenarm. Die dreifach-Chance der Oberösterreicher war bisher die einzige gefährliche Szene.
25.
17:25
Filip Stojković bekommt den Ball rechts außen in den Lauf gespielt und bringt diesen scharf auf den zentral eingelaufenen Koné, der den Ball um Zentimeter zur Führung verpasst.
23.
17:22
Moussa Koné mit dem Offensivfoul gegen Schierl. Die erste Offensivaktion der Linzer seit 15 Minuten.
20.
17:21
Die Oberösterreicher pressen nicht mehr auf die Austria drauf, die Hausherren bekommen viel Platz und können ruhig ihren Spielaufbau gestalten.
17.
17:19
Es beginnt zu Regnen, das Wetter passt sich der Stimmung der Lustenauer an. Dennoch spielen die Vorarlberger nach mehr als einer Viertelstunde gut mit. Der Anfangsdruck der Gäste aus Linz ist weg.
14.
17:14
Anderson wird mit diesen langen Bällen mehrmals gesucht, Tobias Lawal spielt gut mit, kommt raus und klärt die Kugel rechtzeitig ins Aus.
12.
17:13
Nach mehr als zehn Minuten sind die Lustenauer zum ersten Mal in einer längeren Ballbesitzphase. Die Linzer laufen hoch an und zwingen die Gastgeber zu langen Bällen.
10.
17:12
Der LASK hat das Spielgeschehen komplett an sich gerissen. Die Hausherren stellen sich nur hinten rein. Die frühe Führung wäre für die Oberösterreicher nicht unverdient.
7.
17:10
Was eine Parade von Schierl! Unfassbar, dass der Ball nicht hinter der Linie ist. Usor legt den Ball in den Rücken auf Žulj, der Schierl prüft. Der Ball prallt zurück auf Moussa Koné, der wieder aufs Tor schießt. Die Kugel wird auf der Linie geklärt, zum Schluss wird wieder Schierl geprüft der alles in den Schuss hineinwirft und mit dem Fuß parieren kann.
5.
17:05
Der Corner bleibt ungefährlich, der LASK holt sich sofort die zweiten Bälle und bleibt in Ballbesitz.
3.
17:04
Erste Chance für den LASK. Nach einer Flanke kommt Moussa Koné zum Kopfball, Schierl zögert beim rauskommen, kann jedoch rechtzeitig zur Ecke klären.
1.
17:01
Der Ball rollt in Vorarlberg!
1.
17:00
Spielbeginn
14:03
Gegen Lustenau will sich der LASK nicht auf der Favoritenrolle ausruhen. "Wir müssen sehr konzentriert zu Werke gehen und dürfen uns von der Tabelle nicht täuschen lassen. Wir müssen im letzten Drittel wieder mehr Präzision und Durchschlagskraft an den Tag legen", meinte Chefcoach Sageder.
13:58
Austria Lustenau verlor 12 der letzten 13 Partien und konnte in der laufenden Spielzeit immer noch kein Spiel gewinnen. Am 11. Spieltag gab es letztmals einen Punkt gegen Blau Weiss Linz.
13:53
In den letzten Wochen ging es für den LASK auf und ab. Nach dem spektakulärem 3:1 Sieg gegen Sturm, verlor man das Linzer Derby gegen Blau Weiss. Danach zwar ein knapper 1:0 Arbeitssieg gegen Tirol, jedoch auch eine Klatsche an der Anfield Road gegen Liverpool. Am vergangenen Spieltag ein langweiliges Remis in Wien Favoriten gegen die Veilchen.
13:49
Die Bilanz gegen den LASK spricht nicht gerade für die Vorarlberger. Seit dem Wiederaufstieg im Jahr 2022 verlor Lustenau zwei Mal, sowie remisierte einmal gegen die Linzer. In drei Spielen gegen die Oberösterreicher erzielte man nur ein einziges Tor.
13:46
Herzlich willkommen zur 17. Runde der Admiral Bundesliga zum Spiel zwischen Austria Lustenau und LASK Linz.

Es ist der letzte Spieltag vor der Winterpause. Der abgeschlagene Letzte in der Bundesliga Lustenau, trifft auf den 3. Platz aus Oberösterreich. Beide Mannschaften wollen mit guten Gefühlen die erste Saisonhälfte abschließen. Gespielt wird um 17 Uhr im ImmoAgentur-Stadion, da sich die Lustenauer Heimstätte bis Saisonende im Umbau befindet.
Die SPIEGEL-Gruppe ist weder für den Inhalt noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.
Die Wiedergabe wurde unterbrochen.