Zum Inhalt springen
  • Startseite
  • Sport
  • Bundesliga
  • 2023/2024
  • Österreich - Bundesliga
  • Sturm Graz gegen SCR Altach
  • Liveticker
10. Dez. 2023 - 17:00
Beendet
Sturm Graz
1 : 0
SCR Altach
1 : 0
Stadion
Merkur Arena
Zuschauer
15.002
Schiedsrichter
Achim Untergasser

Liveticker

90.+6
18:55
Fazit: Das Bundesligaspiel zwischen Sturm Graz und SCR Altach endet mit 1:0. Nach Beginn der zweiten Hälfte hatten die Gastgeber unzählige große Chancen auf das 2:0 könnten allerdings keine der erspielten Chancen nutzen. Auf der anderen Seite kam von den Altachern im Offensivspiel fast gar nichts und so konnten die Grazer auch ohne ein weiteres Tor das Spiel sicher über die Bühne bringen. Der Sieg ist völlig verdient und die Grazer spielen somit weiter an der Tabellenspitze mit.
90.+5
18:53
Gelbe Karte für Dejan Stojanović (SCR Altach)
Dejan Stojanović
SCR Altach
90.+5
18:53
Spielende
90.+4
18:52
Gelbe Karte für Constantin Reiner (SCR Altach)
Constantin Reiner
SCR Altach
90.+1
18:50
Einwechslung bei Sturm Graz: Amady Camara
Amady Camara
Sturm Graz
90.+1
18:50
Auswechslung bei Sturm Graz: Manprit Sarkaria
Manprit Sarkaria
Sturm Graz
90.+1
18:49
Einwechslung bei Sturm Graz: Max Johnston
Max Johnston
Sturm Graz
90.+1
18:49
Auswechslung bei Sturm Graz: Jusuf Gazibegović
Jusuf Gazibegović
Sturm Graz
90.
18:49
Es gibt 3 Minuten Nachspielzeit.
89.
18:47
Gelbe Karte für Sandro Ingolitsch (SCR Altach)
Ingolitsch sieht wegen meckern die gelbe Karte.
Sandro Ingolitsch
SCR Altach
85.
18:43
Gelbe Karte für Alexander Prass (Sturm Graz)
Prass sieht nach einem Foul an Jurčec die gelbe Karte.
Alexander Prass
Sturm Graz
84.
18:42
Einwechslung bei SCR Altach: Nosa Edokpolor
Nosa Edokpolor
SCR Altach
84.
18:42
Auswechslung bei SCR Altach: Leonardo Lukačević
Leonardo Lukačević
SCR Altach
83.
18:41
Abdijanovic zieht aus der zweiten Reihe ab. Der Ball geht wuchtig knapp über das Tor von Scherpen.
80.
18:38
Horvath läuft sich im Strafraum der Altacher fest und geht zu Boden. Das war allerdings zu wenig für einen Elfmeter.
77.
18:36
Gelbe Karte für Lukas Fadinger (SCR Altach)
Lukas Fadinger
SCR Altach
76.
18:35
Włodarczyk setzt sich stark gegen Koller durch und legt sich den Ball auf den linken Fuß. Sein Heber geht allerdings wenige Zentimeter am langen Pfosten vorbei.
71.
18:30
Einwechslung bei Sturm Graz: William Bøving
William Bøving
Sturm Graz
71.
18:30
Auswechslung bei Sturm Graz: Otar Kiteishvili
Otar Kiteishvili
Sturm Graz
70.
18:29
Einwechslung bei SCR Altach: Noah Bischof
Noah Bischof
SCR Altach
70.
18:29
Einwechslung bei SCR Altach: Jan Jurčec
Jan Jurčec
SCR Altach
70.
18:29
Auswechslung bei SCR Altach: Lukas Gugganig
Lukas Gugganig
SCR Altach
70.
18:28
Auswechslung bei SCR Altach: Gustavo Santos Costa
Gustavo Santos Costa
SCR Altach
68.
18:27
Immer wieder Dejan Stojanović! Altach Tormann hält nach wie vor seine Mannschaft im Spiel! Zuvor zog Kiteishvili aus spitzem Winkel ab und der Altacher Tormann lenkte den Ball zu Ecke ab.
61.
18:19
Einwechslung bei Sturm Graz: Szymon Włodarczyk
Szymon Włodarczyk
Sturm Graz
61.
18:19
Auswechslung bei Sturm Graz: Seedy Jatta
Seedy Jatta
Sturm Graz
56.
18:15
Einwechslung bei SCR Altach: Amir Abdijanovic
Amir Abdijanovic
SCR Altach
56.
18:15
Auswechslung bei SCR Altach: Mike-Steven Bähre
Mike-Steven Bähre
SCR Altach
56.
18:14
Gelbe Karte für Paul-Friedrich Koller (SCR Altach)
Koller reklamiert wohl zu lautstark und sieht die gelbe Karte.
Paul-Friedrich Koller
SCR Altach
55.
18:13
Mittlerweile gibt es Großchancen für die Hausherren im Minutentakt. Zur Verwunderung aller Beobachtenden steht es immer noch nur 1:0 für die Grazer.
54.
18:12
Gelbe Karte für Leonardo Lukačević (SCR Altach)
Leonardo Lukačević
SCR Altach
52.
18:12
Unglaublich Sarkaria mit der nächsten dicken Gelegenheit! Nach einem Ballverlust der Altacher schalten die Grazer schnell auf die rechte Seite um, wo sich Sarkaria im Laufduell durchsetzt, allerdings denn Ball knapp neben das Tor setzt.
49.
18:08
Wieder nicht das 2:0! Der eingewechselte Ingolitsch rutscht ohne Fremdverschuldung aus und Horvath läuft alleine auf den Torwart zu. Sein Heber geht allerdings knapp am Tor vorbei.
47.
18:06
Jatta mit der nächsten großen Chance nach Wiederanpfiff! Jatta läuft nach Ballglück völlig frei auf Stojanovic, welcher den Ball gerade noch weggrätschen kann.
46.
18:04
Einwechslung bei SCR Altach: Sandro Ingolitsch
Sandro Ingolitsch
SCR Altach
46.
18:04
Auswechslung bei SCR Altach: Christian Gebauer
Christian Gebauer
SCR Altach
46.
18:04
Anpfiff 2. Halbzeit
45.+3
17:49
Halbzeitfazit: Zur Pause steht es zwischen dem Bundesligaspiel zwischen Sturm Graz und SCR Altach 1:0. Die Grazer gingen früh in der dritten Minute durch einen Treffer von Jatta in Führung. Danach dominierten die Hausherren die Partie und ließen nur wenig anbrennen. Die beste Chance hatten die Altacher durch Santos, welcher durch einen Distanzschuss den Pfosten traf. Bei den Grazern kann man die fehlende Chancenverwertung kritisieren, welche die Altacher noch im Spiel hält. Von den Altacher hingegen muss mehr kommen, wenn man im Spiel bleiben will.
45.+2
17:49
Ende 1. Halbzeit
45.
17:46
Es werden 2 Minuten nachgespielt.
40.
17:41
Gelbe Karte für Mike-Steven Bähre (SCR Altach)
Bähre zieht seinen Gegenspieler am Trikot und unterbindet so eine Umschaltmöglichkeit.
Mike-Steven Bähre
SCR Altach
40.
17:41
Momentan ist das Spiel von vielen technischen Fehlern auf beiden Seiten geprägt.
35.
17:36
Gelbe Karte für Dimitri Lavalée (Sturm Graz)
Lavalée fährt im Luftzweikampf den Ellenbogen aus und sieht die gelbe Karte.
Dimitri Lavalée
Sturm Graz
33.
17:35
Nächste gute Chance für die Grazer: Nach einem indirekten Freistoß kommt Jatta völlig frei zum Kopfball. Sein Abschluss ist allerdings zu unpräzise und Stojanovic kann den Ball fangen.
30.
17:32
Das Spielgeschehen ist derzeit recht einseitig. Für die Altacher gibt es kaum Entlastung. Die Grazer dominieren, können sich derzeit aber wenige klare Torchancen herausspielen.
22.
17:22
Nächste gute Kontergelegenheit für die Grazer, welche allerdings schlampig ausgespielt wird. Mittlerweile deutet sich immer mehr das 2:0 an.
19.
17:21
Kiteishvili mit der nächsten Chance! Die Grazer kombinieren sich sehenswert auf engstem Raum durch und Otar Kiteishvili kommt aus gut 5 Metern vor dem Tor zum Abschluss. Bei seinem Lupfer kann der herauskommende Stojanovic gerade noch parieren und der Ball geht ins Seitenaus.
15.
17:15
Chance für die Altacher! Gustavo Santos hat nach einem Zuspiel von Fadinger zu viel Platz und zieht einfach mal aus der Distanz ab und trifft die Stange!
13.
17:13
Gebauer liegt ohne Fremdeinwirkung verletzt am Boden und muss behandelt werden. Es scheint allerdings so als ob er erstmals weiterspielen kann.
8.
17:11
Fast das 2:0! Schnegg führt einen Freistoß von der Seite aus und seine Flanke findet Stankovic, welcher sich im Kopfballduell durchsetzt. Dieser setzt aber dann Kopfball an die Querlatte. Glück für die Altacher!
3.
17:04
Tooor für Sturm Graz, 1:0 durch Seedy Jatta
Der perfekte Start für die Heimmannschaft, welche nach einem erzwungenen Ballverlust der Altacher schnell umschalten. Schnegg spielt einen schönen Laufpass auf Jatta, der den Raum läuft und so die Altacher Abwehr überwindet. Danach schiebt der Stürmer eiskalt neben Stojanovic ein.
Seedy Jatta
Sturm Graz
3.
17:02
Gleich die erste Ecke für die Grazer. Sarkaria führt flach aus aber die Altacher können den Ball am kurzen Pfosten klären.
2.
17:01
Das Spiel in Graz ist eröffnet!
1.
17:01
Spielbeginn
16:58
Beide Mannschaften laufen nun auf das Feld. Gleich geht´s los!
16:40
Geleitet wird die heutige Partie vom österreichischen Schiedsrichter Achim Untergasser. Aktuell zeigt das Thermometer 1 Grad Spieltemperatur an.
16:38
Im letzten Aufeinandertreffen beider Mannschaften am 6. Spieltag konnten die Grazer auswärts durch einen lucky Punch in der 90. Minute durch Fuseini die Partie knapp mit 2:1 für sich entscheiden.
16:37
Im Gegensatz zu Sturm, das sich zuletzt mit einem 1:1 gegen Blau-Weiß Linz abfinden musste, geht Altach mit einem Erfolgserlebnis in die Partie. "Ein Befreiungsschlag" sei das 3:0 im Ländle-Derby gegen Austria Lustenau gewesen, erklärte etwa Defensivmann Sandro Ingolitsch.
16:36
Sturm Trainer Ilzer plagt vor der Partie eine lange Verletztenliste: "In der Situation muss man flexibel sein, darf nicht jammern und muss das Beste draus machen", betonte der Coach, dessen Elf vier Tage später noch international gefragt ist.
16:33
In einer halben Stunde geht´s los. Die offiziellen Aufstellungen sind nun im „Spielschema“ abrufbar.
Die Gäste aus Altach haben jüngst wieder einen Sieg einfahren können. Dabei setzten sie sich im Vorarlberger Derby klar gegen Austria Lustenau durch. Eine Mitnahme von Punkten aus Graz wäre wohl das große Ziel heute der Altacher.
Sturm Graz ist heute der klare Favorit und will unbedingt vor heimischen Publikum 3 Punkte holen um ganz an der Tabellenspitze dran zu bleiben. Tabellenführer Red Bull Salzburg hat sich gestern schon gegen Rapid Wien mit 1:0 durchgesetzt, umso wichtiger ist somit ein Sieg aus Grazer Sicht.
Herzlich willkommen zur Begegnung Sturm Graz gegen SCR Altach, der 17. Runde in der Admiral Bundesliga!
Die SPIEGEL-Gruppe ist weder für den Inhalt noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.
Die Wiedergabe wurde unterbrochen.