Zum Inhalt springen
  • Startseite
  • Sport
  • Bundesliga
  • 2023/2024
  • Österreich - Bundesliga
  • WSG Tirol gegen FC Blau Weiß Linz
  • Liveticker
02. Sep. 2023 - 17:00
Beendet
WSG Tirol
2 : 4
FC Blau Weiß Linz
1 : 2
Stadion
Tivoli Stadion Tirol
Zuschauer
1.751
Schiedsrichter
Alan Kijas

Liveticker

90.+10
19:00
Der FC Blau-Weiß Linz siegt verdient mit 4:2 bei der WSG Tirol. Die Linzer waren das ganze Spiel die konsequentere Mannschaft und hatten mit der Hintermannschaft der Tiroler leichtes Spiel. Torhüter Schmid sorgte in der 74. Spielminute mit seinem Fehler vor dem 2:4 noch für eine wenig Spannung. Doch die Tiroler waren heute einfach zu harmlos. Somit feiert der Aufsteiger seinen 1. Saisonsieg.
90.+6
18:55
Spielende
90.+4
18:55
Frost sucht nach Zuspiel von Taferner am Sechzehner das eins gegen eins. Maranda ist aber aufmerksam und erobert das Spielgerät.
90.+2
18:53
Skrbo flankt nach Zuspiel von Diarra den Ball in den Strafraum der Linzer. Seine Hereingabe ist aber viel zu weit und landet im Toraus.
90.
18:51
Fünf Minuten werden nachgespielt.
88.
18:49
Taferner zieht aus der zweiten Reihe ab und zwingt Schmid zu einer Parade.
86.
18:48
Der Eckball von Dobras geht aber über alle Köpfe hinweg und landet im Seitenaus.
85.
18:47
Feiertag setzt sich an der Strafraumgrenze gegen seinen Gegenspieler durch und holt einen Eckball heraus.
83.
18:45
Einwechslung bei WSG Tirol: Stefan Skrbo
Stefan Skrbo
WSG Tirol
83.
18:45
Auswechslung bei WSG Tirol: David Gugganig
David Gugganig
WSG Tirol
83.
18:44
Eckball für die WSG Tirol! Der aber nichts einbringt.
82.
18:44
Einwechslung bei FC Blau Weiß Linz: Kristijan Dobras
Kristijan Dobras
FC Blau Weiß Linz
82.
18:44
Auswechslung bei FC Blau Weiß Linz: Paul Mensah
Paul Mensah
FC Blau Weiß Linz
82.
18:43
Einwechslung bei FC Blau Weiß Linz: Raphael Hofer
Raphael Hofer
FC Blau Weiß Linz
82.
18:43
Auswechslung bei FC Blau Weiß Linz: Conor Noß
Conor Noß
FC Blau Weiß Linz
82.
18:42
Einwechslung bei FC Blau Weiß Linz: Marcel Schantl
Marcel Schantl
FC Blau Weiß Linz
82.
18:42
Auswechslung bei FC Blau Weiß Linz: Julian Gölles
Julian Gölles
FC Blau Weiß Linz
80.
18:42
Zehn Minuten plus Nachspielzeit bleiben der WSG Tirol noch um vieleicht doch noch einen Punkt zu holen.
77.
18:41
Der FC Blau-Weiß Linz kommt zurzeit kaum aus der eigenen Hälfte heraus.
75.
18:39
Der Gegentreffer geht natürlich auf die Kappe von Torhüter Schmid.
75.
18:36
Einwechslung bei WSG Tirol: Justin Forst
Justin Forst
WSG Tirol
75.
18:36
Auswechslung bei WSG Tirol: Aleksander Buksa
Aleksander Buksa
WSG Tirol
74.
18:35
Tooor für WSG Tirol, 2:4 durch Mahamadou Diarra
Die Linzer bringen einen Eckball der WSG Tirol nicht aus der Gefahrenzone. Taferner kommt abermals an den Ball und spielt hoch in den Fünfer. Schmid rutscht das Spielgerät beim Fangversuch durch die Hände und Diarra staubt aus kurzer Distanz ab.
Mahamadou Diarra
WSG Tirol
70.
18:35
Offensiv ist die Leistung der Hausherren heute auch sehr überschaubar. Die Tiroler haben zwar mehr Ballbesitz, finden aber in der Defensive der Linzer keine Lücke.
68.
18:33
Die Linzer versuchen es jetzt immer wieder mit weiten Bällen und sorgen so für Gefahr.
66.
18:29
Gelbe Karte für Julius Ertlthaler (WSG Tirol)
Ertlthaler sieht nach einem Foul im Mittelfeld die Gelbe Karte.
Julius Ertlthaler
WSG Tirol
65.
18:28
Die Hintermannschaft der Tiroler ist heute nicht bundesligatauglich.
64.
18:25
Tooor für FC Blau Weiß Linz, 1:4 durch Julian Gölles
Feiertag sieht das die Tiroler sehr hoch stehen und setzt Gölles mit einem weiten Ball ein. Der Linzer hat nur noch Stejskal vor sich und trifft locker zum 4:1.
Julian Gölles
FC Blau Weiß Linz
62.
18:23
Thomas Silberberger bringt für die Schlussphase mit Diarra, Ertlthaler und Ogrinec frische Kräfte.
61.
18:23
Einwechslung bei WSG Tirol: Mahamadou Diarra
Mahamadou Diarra
WSG Tirol
61.
18:23
Auswechslung bei WSG Tirol: Nik Prelec
Nik Prelec
WSG Tirol
61.
18:23
Einwechslung bei WSG Tirol: Julius Ertlthaler
Julius Ertlthaler
WSG Tirol
61.
18:22
Auswechslung bei WSG Tirol: Alexander Ranacher
Alexander Ranacher
WSG Tirol
61.
18:22
Einwechslung bei WSG Tirol: Sandi Ogrinec
Sandi Ogrinec
WSG Tirol
61.
18:22
Auswechslung bei WSG Tirol: Cem Üstündag
Cem Üstündag
WSG Tirol
58.
18:21
Schulz mit einer schönen Flanke auf Prelec. Der Kopfball des Stürmers aus kurzer Distanz verfehlt das Tor der Gäste aber knapp.
56.
18:16
Einwechslung bei FC Blau Weiß Linz: Stefan Feiertag
Stefan Feiertag
FC Blau Weiß Linz
56.
18:16
Auswechslung bei FC Blau Weiß Linz: Ronivaldo
Ronivaldo
FC Blau Weiß Linz
54.
18:14
Fast der 4. Treffer der Gäste! Ronivaldo kommt nach einem Konter der Linzer im Strafraum der Tiroler aus spitzem Winkel zum Abschluss. Sein Schuss verfehlt das Tor von Stejskal aber knapp.
52.
18:14
Tooor für FC Blau Weiß Linz, 1:3 durch Conor Noß
Nach einem Fehler von Ranacher spielt Ronivaldo am Sechzehner auf Noß und der Leihspieler von Borussia Mönchengladbach trifft trocken zum 3:1 für die Gäste in die lange Ecke.
Conor Noß
FC Blau Weiß Linz
51.
18:12
Die WSG Tirol tut sich nach wie vor schwer, echte Tormöglichkeiten zu erarbeiten - oft hapert es am finalen Zuspiel.
49.
18:11
Kronberger steckt den Ball schön am Strafraum der Gäste auf Prelec durch. Doch der Stürmer vertändelt leichtfertig das Spielgerät. Da wäre mehr drinnen gewesen.
47.
18:08
Gölles versucht mit einer Flanke Ronivaldo anzuspielen. Seine Hereingabe ist aber zu weit und landet im Toraus.
46.
18:06
Die WSG Tirol kommt vorerst unverändert aus der Kabine.
46.
18:06
Einwechslung bei FC Blau Weiß Linz: Danilo Mitrović
Danilo Mitrović
FC Blau Weiß Linz
46.
18:06
Auswechslung bei FC Blau Weiß Linz: Stefan Haudum
Stefan Haudum
FC Blau Weiß Linz
46.
18:05
Anpfiff 2. Halbzeit
45.+10
17:59
Die Linzer starteten mit einem Blitztor durch Ronivaldo in die Partie und konnten durch Mensah in der 11. Spielminute noch einen Treffer drauflegen. Danach ließen sich die Linzer aber in der Defensive zu weit fallen und Kronberger gelang in der 20. Spielminute der Anschlusstreffer. Die Hintermannschaft der Tiroler war in der 1. Spielhälfte sehr wackelig. Das muss sich im 2. Spielabschnitt ändern, wenn die Tiroler heute noch punkten wollen.
45.+6
17:51
Ende 1. Halbzeit
45.+5
17:51
Nach eienm Konter der Gäste hat Pirkl auf links viel Platz. Seine Hereingabe in den Strafraum der Tiroler wird aber von Ranacher noch abgefälscht und landet bei Stejskal.
45.+3
17:49
Prelec versucht einen hohen Ball von Kronberger mit dem Kopf auf Buksa weiterzuleiten. Maranda steht aber gut und klärt die Situation.
45.
17:46
Fünf Minuten werden nachgespielt.
44.
17:45
Nach eienr schönen Kombination der Tiroler kommt Kronberger am Sechzehner der Gäste zum Abschluss. Sein Schuss ist aber zu unplatziert und landet in den Armen von Schmid.
42.
17:42
Freistoß für den FC Blau-Weiß Linz aus aussichtsreicher Position! Die Hereingabe in den Strafraum der WSG Tirol von Krainz ist aber zu weit und landet im Toraus.
40.
17:41
Bacher wirkt heute aufseiten der Tiroler sehr verunsichert und wackelt in diesem Spielabschnitt bisher gewaltig.
38.
17:38
Taferner bringt einen Freistoß aus dem Halbfeld hoch in den Strafraum der Linzer. Schmid ist aber zur Stelle und fängt die Hereingabe ab.
36.
17:36
Beide Spieler sind aber hart im Nehmen und können weiterspielen.
35.
17:35
Schulz und Gölles krachen in einem Luftduell mit den Köpfen aneinander und müssen behandelt werden.
32.
17:33
Nach einem Ballverlust von Gugganig zieht Mensah mit Tempo von rechts in den Strafraum der WSG Tirol. Sein Querpass in Richtung Ronivaldo wird aber von Bacher noch abgeblockt.
30.
17:31
Die WSG Tirol agiert im Angriff bislang zu ideenlos.
29.
17:30
Gelbe Karte für Ronivaldo (FC Blau Weiß Linz)
Ronivaldo geht zu hart in einen Zweikampf und sieht dafür die Gelbe Karte.
Ronivaldo
FC Blau Weiß Linz
28.
17:30
Koch hat nach Zuspiel von Krainz am rechten Flügel viel Platz und spielt flach in den Strafraum auf Ronivaldo. Der Abschluss des Brasilianers geht aber knapp am Tor der Tiroler vorbei.
26.
17:27
Gelbe Karte für Tobias Koch (FC Blau Weiß Linz)
Koch sieht nach einem taktischen Foul die Gelbe Karte.
Tobias Koch
FC Blau Weiß Linz
25.
17:26
Die Tiroler sind jetzt die tonangebende Mannschft. Finden aber gegen die kompakt stehenden Linzer kein Durchkommen.
23.
17:24
Eckball für die WSG Tirol! Die Hereingabe von Taferner findet den Kopf von Bacher, doch dessen Kopfball geht weit über das Tor von Schmid.
20.
17:20
Tooor für WSG Tirol, 1:2 durch Luca Kronberger
Sulzbacher mit einem weiten Einwurf von links in den Strafraum der Gäste, die Linzer bringen den Ball nicht aus dem Gefahrenbereich und Kronberger trifft aus 11 Metern Entfernung platziert zum 1:2.
Luca Kronberger
WSG Tirol
19.
17:19
Die Gäste stehen mit der 2:0-Führung im Rücken jetzt sehr tief und lauern auf Konterchancen.
16.
17:18
Buksa schickt am linken Flügel Prelec. Haudum ist aber zur Stelle und läuft dem Stürmer den Ball ab.
14.
17:17
Die Hausherren suchen in der Offensive immer wieder Taferener, der als Taktgeber im Mittelfeld die Bälle verteilt.
12.
17:15
Die Hintermannschaft der WSG Tirol ist noch nicht in diesem Spiel angekommen und verhält sich bisher zu zaghaft.
11.
17:12
Tooor für FC Blau Weiß Linz, 0:2 durch Paul Mensah
Strauss flankt von der rechten Seite in den Strafraum auf Mensah. Der Offensivmann der Linzer nimmt sich den Ball schön an und trifft trocken zum 2:0 aus der Drehung unter die Latte.
Paul Mensah
FC Blau Weiß Linz
8.
17:09
Der Eckball für die WSG Tirol bringt nichts Zählbares ein.
6.
17:08
Das Spiel ist derzeit unterbrochen, da Schiedsrichter Alan Kijas Probleme mit seinem Headset hat.
5.
17:07
Taferner mit einem schönen Zuspiel in die Spitze auf Buksa. Doch der Abschluss des Stürmers wird im letzten Moment noch abgeblockt und landet im Toraus.
3.
17:05
Ein Auftakt nach Maß für die Oberösterreicher.
2.
17:02
Tooor für FC Blau Weiß Linz, 0:1 durch Ronivaldo
Noß setzt Pirkl am linken Flüge ein. Der Linzer bringt den Ball gefühlvoll in den Fünfer und Ronivaldo trifft mit dem Kopf zum 1:0 für die Linzer.
Ronivaldo
FC Blau Weiß Linz
1.
17:01
Der Ball rollt am Innsbrucker Tivoli!
1.
17:00
Spielbeginn
16:59
Der FC Blau-Weiß Linz hat Anstoß!
16:58
Der Schiedsrichter führt beide Mannschaften auf das Spielfeld. Gleich gehts los in Innsbruck!
16:52
Schiedsrichter der heutigen Begegnung ist Alan Kijas. Unterstützt wird er von seinen Assistenten Stefan Pichler, Mohamed El Sadany und dem 4. Offiziellen Emil Ristoskov.
16:45
Blau-Weiß-Coach Gerald Scheiblehner: "Die WSG hatte jetzt mit den beiden Unentschieden gegen den LASK und Rapid zwei sehr positive Erlebnisse. Sie werden sicher mit viel Selbstvertrauen in das Spiel gehen und werden natürlich das Ziel haben, den ersten Saisonsieg jetzt zu erreichen. Dasselbe Ziel haben wir aber auch.“
16:41
WSG-Trainer Thomas Silberberger: "Der FC Blau-Weiß Linz ist derzeit zwar Tabellenletzter, man hat aber in den Spielen gesehen, dass sie dem Gegner einiges an Kopfzerbrechen bereiten können. Sie haben eine sehr gute Spielidee und wir müssen uns darauf einstellen, dass Blau-Weiß Linz wesentlich stärker ist, als es die Tabelle vermuten lässt."
16:35
Aufseiten des FC Blau-Weiß Linz muss Trainer Gerald Scheiblehner nur auf den verletzten Tursch verzichten.
16:30
Bei der WSG Tirol fehlen Müller, Naschberger, Blume, Tomic und Geris verletzungsbedingt.
16:25
Die Bilanz zwischen den beiden Vereinen ist ausgeglichen. Von 21 Begegnungen konnte die WSG Tirol sieben für sich entscheiden, 7-mal gewann der FC Blau-Weiß Linz und sieben Partien endeten unentschieden.
16:19
Beide Vereinen treffen heute erstmals in der Bundesliga aufeinander. Das letzte Duell in Österreichs höchster Spielklasse gab es in der Saison 1970/71. Damals endete die Partie am 17. Spieltag der Nationalliga mit einem 1:1-Unentschieden.
11:09
Herzlich willkommen zur Begegnung WSG Tirol gegen FC Blau-Weiß Linz, der 6. Runde in der Admiral Bundesliga!

Die WSG Tirol empfängt heute den FC Blau-Weiß Linz. Die Tiroler sind mit drei Niederlagen in Folge denkbar schlecht in die Saison gestartet. In den letzten beiden Runden holte das Team von Trainer Thomas Silberberger aber zu Hause gegen den Linzer ASK und auswärts beim SK Rapid Wien jeweils einen Punkt. Heute will die WSG Tirol aber endlich voll anschreiben und mit einem Heimsieg gegen den Aufsteiger aus Linz den ersten Dreier der Saison feiern.

Der FC Blau-Weiß Linz hat bisher nur einen Punkt auf dem Konto und steht mit einem Torverhältnis von 5:16 auf dem letzten Tabellenplatz. Nach der 0:2-Derbyniederlage beim Linzer ASK am 3. Spieltag setzte es für den Aufsteiger zuletzt zu Hause gegen den SK Rapid Wien und auswärts beim SK Sturm Graz zwei deutliche Niederlagen. Die Mannschaft von Coach Gerald Scheiblehner präsentierte sich in Phasen der Begegnung gegen den Vizemeister aber verbessert und möchte in einem Duell auf Augenhöhe heute wieder punkten.
Die SPIEGEL-Gruppe ist weder für den Inhalt noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.