Zum Inhalt springen
  • Startseite
  • Sport
  • Bundesliga
  • 2023/2024
  • Österreich - Bundesliga
  • LASK gegen Austria Lustenau
  • Liveticker
03. Sep. 2023 - 17:00
Beendet
LASK
2 : 0
Austria Lustenau
0 : 0
Stadion
Raiffeisen-Arena
Zuschauer
9.547
Schiedsrichter
Markus Hameter

Liveticker

90.+7
18:54
Spielende: Die Partie zwischen ASK Linz und Austria Lustenau endet mit 2:0. Das Ergebnis ist aus Sicht der Gastgeber auch völlig verdient, weil die Linzer über das gesamte Spiel einfach die bessere Mannschaft mit den besseren Chancen waren. Trotzdem brachte erst in der 79. Minute durch Ziereis nach Vorarbeit von Horvath eine Standardsituation die Führung für die Hausherren. Danach spielte man mehr oder weniger das Ergebnis problemlos runter und erhöhte in der 96. Minute nach einem schönen Konter durch Goiginger auf 2:0 . Für die Linzer sind es drei wichtige Punkte vor dem nächsten Spiel, welches dann nach der Länderspielpause gegen Liverpool in der Europa League ist. Von Lustenau muss mehr kommen, wenn man nicht schon ganz früh in der Saison in den Abstiegskampf verwickelt sein will.
90.+6
18:53
Tooor für LASK, 2:0 durch Thomas Goiginger
Die Entscheidung! Havel wird per hohen Laufpass freigespielt und setzt sich sehenswert auf der linken Seite im Sprintduell durch und legt in die Mitte auf, wo Goiginger an Schierl vorbei einschiebt.
Thomas Goiginger
LASK
90.+3
18:50
Einwechslung bei LASK: Maksym Taloverov
Maksym Taloverov
LASK
90.+3
18:50
Auswechslung bei LASK: Sascha Horvath
Sascha Horvath
LASK
90.
18:47
Gelbe Karte für Sascha Horvath (LASK)
Sascha Horvath
LASK
90.+1
18:46
Es werden 6 Minuten nachgespielt.
88.
18:45
Es schaut alles so aus, als ob die Gastgeber den Sieg einfahren können. Von Lustenau kommt derzeit nicht mehr viel. LASK kontrolliert das Spiel und es wirkt eher so als sie die Führung ausbauen können.
85.
18:42
LASK drängt nun auf die Entscheidung.
84.
18:41
Gelbe Karte für Robert Žulj (LASK)
Robert Žulj
LASK
83.
18:40
Auswechslung bei Austria Lustenau: Stefano Surdanovic
Stefano Surdanovic
Austria Lustenau
83.
18:40
Auswechslung bei Austria Lustenau: Anderson
Anderson
Austria Lustenau
83.
18:39
Einwechslung bei Austria Lustenau: Yadaly Diaby
Yadaly Diaby
Austria Lustenau
83.
18:39
Einwechslung bei Austria Lustenau: Fabian Gmeiner
Fabian Gmeiner
Austria Lustenau
80.
18:38
Einwechslung bei LASK: Thomas Goiginger
Thomas Goiginger
LASK
80.
18:38
Auswechslung bei LASK: Marin Ljubičić
Marin Ljubičić
LASK
79.
18:36
Tooor für LASK, 1:0 durch Philipp Ziereis
Eine Standardsituation bringt die verdiente Führung für den LASK. Nach der Hereingabe von Horvath steig Ziereis relativ unbedrängt auf und versenkt den Ball aus wenigen Metern unhaltbar im Tor.
Philipp Ziereis
LASK
77.
18:33
Gelbe Karte für Felix Luckeneder (LASK)
Luckeneder steigt zu hart ein und sieht gerechtfertigt die gelbe Karte.
Felix Luckeneder
LASK
74.
18:32
Das Spielgeschehen hat sich bis auf zahlreiche Wechsel nicht verändert. Der LASK bleibt am Drücker! In den letzten Minuten fehlen allerdings die ganz klaren Chancen. Bei Lustenau soll Neuzugang Frederiksen für neuen Schwung sorgen.
73.
18:30
Einwechslung bei Austria Lustenau: Ben Bobzien
Ben Bobzien
Austria Lustenau
73.
18:30
Einwechslung bei Austria Lustenau: Nikolai Baden Frederiksen
Nikolai Baden Frederiksen
Austria Lustenau
73.
18:30
Auswechslung bei Austria Lustenau: Anthony Schmid
Anthony Schmid
Austria Lustenau
73.
18:29
Auswechslung bei Austria Lustenau: Lukas Fridrikas
Lukas Fridrikas
Austria Lustenau
69.
18:27
Einwechslung bei LASK: Ivan Ljubić
Ivan Ljubić
LASK
69.
18:26
Einwechslung bei LASK: Florian Flecker
Florian Flecker
LASK
69.
18:25
Auswechslung bei LASK: Sanoussy Ba
Sanoussy Ba
LASK
68.
18:25
Auswechslung bei LASK: Branko Jovićić
Branko Jovićić
LASK
62.
18:22
VAR-Entscheidung: Das Tor durch E. Havel (LASK) wird nicht gegeben, Spielstand: 0:0
Nach einem Zweikampf um den hohen Ball zwischen Anderson und Gmeiner prallt der Ball in den Strafraum wo Havel super den Ball behauptet und mit der Hacke im Tor einschiebt. Allerdings war im Spielaufbau eine Abseitsposition, weshalb der Treffer per VAR aberkannt wurde.
Elias Havel
LASK
62.
18:18
Mader reagiert nun und bringt einen weiteren Defensivspieler.
61.
18:17
Einwechslung bei Austria Lustenau: Boris Moltenis
Boris Moltenis
Austria Lustenau
61.
18:17
Auswechslung bei Austria Lustenau: Torben Rhein
Torben Rhein
Austria Lustenau
59.
18:16
Der LASK ist nun mit klaren Chancen am Drücker! Es fehlt schlicht noch einfach das Führungstor, welches mittlerweile überfällig wäre.
56.
18:14
Ljubičić mit der nächsten Gelegenheit. Der Stürmer bekommt einen Laufpass über die Lustenauer Abwehr zugespielt. Der Schuss aus gut 10 Metern geht knapp am Tor vorbei.
53.
18:12
Riesenchance! Die Hereingabe von Horvath findet Luckeneder. Dessen Kopfball kann Schierl parieren und der Ball prallt ab. Allerdings bringt Zulj ebenfalls den Nachschuss nicht im Tor unter weil Schierl nochmals parieren kann.
52.
18:09
Es gibt Ecke für den LASK...
49.
18:05
Havel setzt sich gleich sehenswert gegen Mätzler mit einer Drehung durch. Sein Pass danach findet keinen Abnehmer.
46.
18:04
Einwechslung bei LASK: Elias Havel
Elias Havel
LASK
46.
18:03
Auswechslung bei LASK: Ibrahim Mustapha
Ibrahim Mustapha
LASK
46.
18:02
Anpfiff 2. Halbzeit
45.+1
17:51
Halbzeitfazit: Zur Halbzeit steht es zwischen der Begegnung LASK Linz und Austria Lustenau 0:0. Die Hausherren kontrollieren zwar das Spiel und weisen deutlich mehr Ballbesitz auf allerdings fehlt dem LASK noch die zündende kreative Idee um sich die ganz klaren Chancen rauszuspielen. Lustenau findet bis auf eine Aktion in der Offensive noch gar nicht statt. Insbesondere werden Bälle im Ballbesitz schnell verschenkt. Nichtdestotrotz können die Gäste mit dem Halbzeitstand wohl besser leben.
45.
17:48
Gelbe Karte für Thomas Sageder (LASK)
Thomas Sageder
LASK
45.
17:47
Ende 1. Halbzeit
45.
17:45
Gelbe Karte für Branko Jovićić (LASK)
Jovićić beschwert sich zu lautstark beim Schiedsrichter und kassiert die gelbe Karte.
Branko Jovićić
LASK
43.
17:44
Gute Umschaltmöglichkeit für Lustenau. Allerdings braucht Thorben Rhein viel zu lange und verpasst es den Pass pünktlich zu spielen.
41.
17:43
Erste Chance für die Gäste! Anthony Schmid hat einmal kurz Platz und versucht es aus der Distanz. Der Ball geht aus knapp 20 Metern ein Meter neben dem lagen Eck vorbei.
39.
17:41
Mustapha zieht von außen in die Mitte und legt in den Rückraum auf Ljubičić auf, welcher kurz Zeit hat und den Abschluss sucht. Der Schlenzer geht allerdings deutlich am Tor vorbei. Da wäre mehr drinnen gewesen.
33.
17:36
Sehenswerter Angriff von LASK. LASK kombiniert sich schön mit Horvath und Ljubičić auf engsten Raum durch. Der finale Pass findet Žulj, dessen Schuss geht allerdings ein Meter am Tor vorbei.
31.
17:32
Ljubić setzt sich auf der rechten Seite durch. Seine Flanke ist allerdings viel zu weit und findet keinen Abnehmer.
26.
17:28
Bis jetzt findet das Offensivspiel von Austria Lustenau noch gar nicht statt. Weiterhin drückt der LASK, allerdings fehlen noch die ganz klaren Chancen.
25.
17:25
Mustapha sieht ein Loch in der Abwehr der Lustenauer und spielt einen schönen, wuchtigen Pass auf Renner. Maak passt auf und kann gerade noch klären. Da wäre Renner wohl durch gewesen.
22.
17:22
Chance für den LASK: Renner zieht von außerhalb des Strafraums ab. Der Ball geht knapp am langen Eck vorbei.
20.
17:21
Der Eckball von Sascha Horvath wird von Mathias Maak problemlos geklärt.
19.
17:20
Es gibt Ecke für den LASK.
18.
17:19
Statistisch gesehen sollte der LASK heute gewinnen: Die letzten 7 Spiele zuhause gegen Lustenau hat man für sich entscheiden können.
14.
17:16
Mustafa spielt denn Ball und stößt aus gut 20 Metern mit Grujic zusammen. Da haben die Gäste glück, dass es keinen Freistoß gibt.
10.
17:11
LASK hat nun mehr vom Spiel und versucht sich Chancen zu erspielen. Die letzte Passgenauigkeit bzw. kreative Idee fehlt allerdings noch.
7.
17:08
Erste Chance! Zulj bekommt einen Laufpass zugespielt. Der nicht ganz sauberere Abschluss innerhalb des Strafraums geht wenige Meter am Tor vorbei.
6.
17:07
Ljubičić tunnelt sehenswert seinen Gegenspieler. Der Laufpass danach findet allerdings keinen Abnehmer.
5.
17:06
Beide Mannschaften tasten sich in den ersten Minuten erstmals ab.
3.
17:04
Weiter Einwurf von Rene Renner, Schierl kann den Ball allerdings sicher fangen.
1.
17:02
Spielbeginn
1.
17:01
Der Ball rollt in Linz!
16:57
In Kürze geht es los. Wer holt sich die letzten Punkte bevor es in die Länderspielpause geht?
16:46
Geleitet wird das heutige Spiel vom österreichischen Schiedsrichter Markus Hameter.
16:45
Der LASK scheint in der neuen Saison angekommen zu sein: „Wir wollen dort weitermachen, wo wir gegen die Austria aufgehört haben“, betonte Tormann Tobias Lawal, dessen Team im jüngsten Ligaspiel die Wiener mit 2:0 besiegte. Nach der geglückten Qualifikation für die Europa League gilt vorerst der Fokus dem Außenseiter aus dem „Ländle“. „Die Bundesliga ist unser tägliches Brot, daher ist Lustenau für uns ein sehr wichtiges Spiel, damit wir mit einem guten Gefühl in die Länderspielpause gehen“, kündigte Trainer Thomas Sageder an.
16:43
Vor den Linzern zeigte Mader Respekt, nicht zuletzt deren „riesiger Kader“ sorge für zahlreiche Möglichkeiten. „Sie sind schwer auszurechnen und dadurch extrem gefährlich“, meinte der 55-Jährige vo dem Spiel. Er warnte vor allem vor den „schnellen Außenbahnspielern und viel individueller Qualität“.
16:41
Lustenau hat am Transfer Deadlineday noch einmal zugeschlagen und den Stürmer Baden Frederiksen auf Leihbasis verpflichtet. Der Neuzugang ist heute zum ersten Mal auf der Bank.
16:38
In einer halben Stunde geht´s los. Die offiziellen Aufstellungen sind nun im „Spielschema“ abrufbar.
Herzlich willkommen zur Begegnung LASK Linz gegen Austria Lustenau, der 6. Runde in der Admiral Bundesliga!

Nach einem etwas holprigen Saisonstart für den LASK sprechen die jüngsten Ergebnisse für sich: Zuletzt haben die Linzer gegen Austria Wien mit 2:0 ihr Heimspiel gewonnen und ebenfalls konnte das Hinspiel der Europa League Playoffs gegen Zrinjski Mostar mit 2:1 für sich entschieden werden. Derzeit belegt man mich 8 Punkten den 5. Platz allerdings ist man gegen Austria Lustenau klarer Favorit.

Für Austria Lustenau hingegen läuft es diese Saison noch nicht. Erst am Wochenende unterlieg man klar im "Ländlederby" gegen den SCR Altach. Mit lediglich zwei Punkten belegt man derzeit den vorletzten Platz.
Die SPIEGEL-Gruppe ist weder für den Inhalt noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.
Die Wiedergabe wurde unterbrochen.