Zum Inhalt springen
  • Startseite
  • Sport
  • Bundesliga
  • 2023/2024
  • Österreich - Bundesliga
  • Wolfsberger AC gegen TSV Hartberg
  • Liveticker
02. Sep. 2023 - 17:00
Beendet
Wolfsberger AC
0 : 3
TSV Hartberg
0 : 1
Stadion
Lavanttal Arena
Zuschauer
2.891
Schiedsrichter
Daniel Pfister

Liveticker

90.+5
18:59
Fazit
Wolfsberger AC unterliegt zu Hause dem TSV Hartberg mit 0:3. Die Gsäte sind vno Beginn an die besser Mannschaft, nur in kurzen Phasen können die Wolfsberger gefährlich werden. Besonders nach dem Seitenwechsel kann der WAC für Druck sorgen, doch zwei blitzsaubere Konter bringen den Hartberger schließlich den deutlichen Sieg. Damit feiern die Oststeirer ihren zweiten Sieg in der Saison, beim WAC heißt's: bitte warten. Die Kärntner müssen schnell einige Verbesserungen zeigen, wenn sie nicht weiter unten hineinrutschen wollen.
90.+5
18:56
Spielende
90.+4
18:54
Sangare hat noch eine Chance! Die WAC Abwehr lenkt den Schuss noch übers Tor, es gibt wohl ein letztes mal Eckball.
90.+3
18:54
WAC führt einen Freistoß schnell aus, Zimmermann ist allein vorm Tor, scheitert aber wieder an Sallinger! Da war er noch zusätzlich im Abseits.
90.+2
18:53
Sangare spielt einen guten Pass in die Spitze, seine Kollegen machen da aber nicht mehr entschlossen genug mit.
90.+1
18:51
Einwechslung bei TSV Hartberg: Paul Komposch
Paul Komposch
TSV Hartberg
90.+1
18:51
Auswechslung bei TSV Hartberg: Michael Steinwender
Michael Steinwender
TSV Hartberg
90.+1
18:51
Einwechslung bei TSV Hartberg: Julian Halwachs
Julian Halwachs
TSV Hartberg
90.+1
18:51
Auswechslung bei TSV Hartberg: Christoph Lang
Christoph Lang
TSV Hartberg
90.
18:51
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 5
89.
18:50
Nach langem Studium zeigt Schiedsrichter Pfister, weitermachen!
87.
18:49
Der VAR überprüft eine mögliche Rote Karte gegen Kainz. Er soll ihn von hinten erwischt voll umgeräumt haben.
86.
18:47
Sallinger spielt wieder direkt vor die Füße eines Wolfsbergers, kann seinen Fehler aber gerade noch ausbessern!
83.
18:44
Jasic kommt nach einem Corner zum Kopfball! Da scheint er überrascht und bringt den Ball nichts aufs Tor.
82.
18:42
Die beiden haben schon einige Minuten nicht mehr ganz frisch gewirkt, sie werden jetzt ersetzt, Entrup holt sich noch Sonderapplaus von den mitgereisten Fans.
81.
18:41
Einwechslung bei TSV Hartberg: Maximilian Fillafer
Maximilian Fillafer
TSV Hartberg
81.
18:41
Auswechslung bei TSV Hartberg: Maximilian Entrup
Maximilian Entrup
TSV Hartberg
80.
18:41
Einwechslung bei TSV Hartberg: Mamadou Sangare
Mamadou Sangare
TSV Hartberg
80.
18:40
Auswechslung bei TSV Hartberg: Dominik Prokop
Dominik Prokop
TSV Hartberg
80.
18:40
Rieder streckt Steinwender nieder, kommt aber ohne Karte davon.
77.
18:38
Entrup ist mittlerweile am Ende seiner Kräfte. Er hat schon einen Krampf hinter sich und zeigt an - Wechsel.
76.
18:37
Hartberg kommt praktisch im Gegenzug noch einmal vielversprechend vors Tor, aber das wirkt dann ein wenig zu lässig im Abschluss.
75.
18:35
Riesenchance für den WAC und unglaubliche Parade von Sallinger! Röcher bringt den Ball irgendwie in den Strafraum, Zimmermann kommt dann knapp vor dem Fünfer zum Abschluss, Sallinger rettet aber zum Eckball!
72.
18:33
Scherzer versucht's aus der Distanz, der Schuss wird ungefährlich abgefälscht, Sallinger fängt problemlos.
70.
18:30
Die Schlussphase wird wohl ganz schwierig für die Kärntner. Drei Tore Rückstand und die letzten Chancen sind schon einige Minuten her.
67.
18:28
Einwechslung bei Wolfsberger AC: Thorsten Röcher
Thorsten Röcher
Wolfsberger AC
67.
18:28
Auswechslung bei Wolfsberger AC: Thomas Sabitzer
Thomas Sabitzer
Wolfsberger AC
65.
18:26
Tooor für TSV Hartberg, 0:3 durch Maximilian Entrup
Das ist wohl der perfekte Konter. Zunächste in Einwurf in den Strafraum der Hartberger, dann geht es schnell. Lang sieht Entrup ganz frei, der läuft allein aufs Tor und bezwingt Bonmann erneut.
Maximilian Entrup
TSV Hartberg
64.
18:25
Gelbe Karte für Donis Avdijaj (TSV Hartberg)
Avdijaj sieht für seinen Teil ebenfalls Gelb, zum Streiten gehören schließlich zwei.
Donis Avdijaj
TSV Hartberg
64.
18:25
Gelbe Karte für Nikolas Veratschnig (Wolfsberger AC)
Rudelbildung nach einem Zweikampf - Veratschnig sieht Gelb.
Nikolas Veratschnig
Wolfsberger AC
63.
18:25
Einwechslung bei Wolfsberger AC: Bernhard Zimmermann
Bernhard Zimmermann
Wolfsberger AC
63.
18:24
Auswechslung bei Wolfsberger AC: Mohamed Bamba
Mohamed Bamba
Wolfsberger AC
62.
18:23
Tooor für TSV Hartberg, 0:2 durch Donis Avdijaj
Avdijaj leitet die Aktion mit einem weiten Ball auf Entrup ein, der spielt scharf zur Mitte, Bonmann lässt den Ball aus und Avdijaj drückt ihn über die Linie! Schwerer Fehler des Torhüters.
Donis Avdijaj
TSV Hartberg
58.
18:18
Avdijaj kehrt zurück und soll der Offensive neues Leben einhauchen.
58.
18:18
Einwechslung bei TSV Hartberg: Donis Avdijaj
Donis Avdijaj
TSV Hartberg
58.
18:18
Auswechslung bei TSV Hartberg: Dominik Frieser
Dominik Frieser
TSV Hartberg
57.
18:17
Pfeifer rettet vor Jasic zum Eckball! Da kommt er gerade noch an den Ball, Jasic hätte hier wohl ins Tor köpfen können.
55.
18:15
Sallinger faustet den Ball zunächst weg, Altunashvili setzt zum Schuss an, Heil wirft sich aber hinein und blockt den Versuch.
54.
18:14
Hartberg klärt den Eckball, ein ungestümes Einsteigen von Pfeifer bringt dem WAC einen Freistoß.
53.
18:14
Guter Kopfball von Baumgartner! Die Flanke kommt gut, der Kopfball noch besser! Sallinger geht auf Nummer sicher und lenkt den Ball noch übers Tor.
51.
18:11
Frieser versucht schnell umzuschalten, aber die WAC Verteidigung fängt den Pass in die Spitze ab.
48.
18:09
Der WAC kommt sehr druckvoll aus der Kabine. Da ist wohl einiges in der Kabine besprochen worden.
46.
18:07
Gleich drei Wechsel bei der Heimmannschaft. Hartberg macht in ihrer Startaufstellung weiter.
46.
18:07
Einwechslung bei Wolfsberger AC: Adis Jasic
Adis Jasic
Wolfsberger AC
46.
18:07
Auswechslung bei Wolfsberger AC: Mario Leitgeb
Mario Leitgeb
Wolfsberger AC
46.
18:06
Einwechslung bei Wolfsberger AC: Simon Piesinger
Simon Piesinger
Wolfsberger AC
46.
18:06
Auswechslung bei Wolfsberger AC: Scott Kennedy
Scott Kennedy
Wolfsberger AC
46.
18:05
Einwechslung bei Wolfsberger AC: Florian Rieder
Florian Rieder
Wolfsberger AC
46.
18:05
Auswechslung bei Wolfsberger AC: Thierno Ballo
Thierno Ballo
Wolfsberger AC
46.
18:05
Anpfiff 2. Halbzeit
45.+4
17:52
Halbazeitfazit
TSV Hartberg führt zur Pause beim Wolfsberger AC mit 1:0. Die Hartberger gehen nach einer starken Anfangsphase verdient in Führung. Der WAC kann zwar phasenweise das Spiel gefährlicher gestalten, bleibt aber ingesamt viel zu harmlos um den Hartbergern ihre Führung streitig zu machen. Im Gegenteil, die Gäste können kurz vor der Pause noch beinahe nachlegen. Die zweite Halbeit bleibt spannend, der WAC muss sich zur Pause was einfallen lassen.
45.+4
17:50
Ende 1. Halbzeit
45.+4
17:50
Diesmal begehen die Hartberger ein Offensivfoul, Freistoß für den WAC.
45.+3
17:49
Hartberg hat noch einen Eckball. Prokops erster Versuch wird erneut ins Tor-Out geklärt, mittlerweile setzt er zum dritten Eckball an.
45.+2
17:48
Gute Möglichkeit für Frieser! Er kommt aus spitzem Winkel zum Schuss, Bonmann macht sich breit und verhindert einen weiteren Treffer.
45.+1
17:47
Gleich zu Beginn der Nachspielzeit spielt Sallinger einen gefährlichen Ball, der sich zu seinem Glück aber nicht rächt. Der WAC kann kein Kapital draus schlagen.
45.
17:46
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
44.
17:45
Sabitzer hat zunächst viel Platz und will das Spiel schnell machen, doch er muss wieder abdrehen, der WAC den Spielzug ganz neu aufziehen.
42.
17:43
WAC ist zwar wieder in der Nähe des Tors, aber kann nicht entscheidend durchbrechen.
39.
17:40
Kennedy dürfte es wohl noch probieren wollen. Jetzt trägt er Turban, der Schiedsrichter wird ihn gleich aufs Feld lassen.
38.
17:39
Kennedy muss behandelt werden. Bei der WAC Bank ist gleich reges Treiben, er muss wohl ausgewechselt werden.
35.
17:36
Frieser trifft Bonmann, der früher am Ball ist. Die beiden diskutieren kurz, der Schiedsrichter beruhigt die Situation schnell.
32.
17:32
Kainz versucht den nächsten Torschuss, der Schuss reißt ihm aber zum Einwurf ab.
31.
17:32
Der WAC hat ein paar starke Minuten, die Hartberger rappeln sich aber schnell wieder auf und kommen mit Druck nach vorne.
28.
17:29
Sabitzer verfehlt einen Querpass von Ballo knapp! Doch es wird auf Abseits entschieden, aber die Chance war ohnehin vorbei.
27.
17:28
Der Eckball bringt nichts ein, WAC setzt zum Gegenangriff an, den Hartberg wieder unter Kontrolle bringt.
26.
17:28
Frieser kann zunächst den Ball nicht gut mitnehmen, Heil schließt dann ab und holt einen Eckball raus.
25.
17:26
Der Schiedsrichter bittet die Mannschaften zu einer Trinkpause. Die Bedingungne heute sind spätsommerlich heiß. Die Trainer können jetzt ihren Mannschaften neue Anweisungen geben.
22.
17:23
Der nächste Abschluss des WAC, Ballo kommt überraschend, aber in fast idealer Position zum Abschluss! Jetzt wachen sie auf, Hartberg zeigt hier aber gerade große Konzentrationsschwächen.
21.
17:22
Gefährlicher Eckball von Scherzer! Sallinger fährt daneben, Sabitzer setzt den Kopfball knapp daneben!
17.
17:18
Wieder eine gute Aktion der Hartberger! Prokop schlenzt einen Schuss knapp am langen Eck vorbei.
13.
17:14
WAC versucht früher zu attackieren. Sie müssen jetzt mehr nach vorne arbeiten, bisher ist ihnen wenig gelungen.
11.
17:12
Hartberg startet furios in die Partie und führt auch verdient. Auch ein klares Plus beim Ballbesitz können sie verbuchen.
8.
17:09
Der VAR überrpüft das nun. Die Wiederholung lässt durchaus Zweifel an der Abseitsstellung aufkommen. Die Überprüfung zeigt auch: der Treffer zählt! Führung für Hartberg.
7.
17:08
Tooor für TSV Hartberg, 0:1 durch Maximilian Entrup
Entrup überhebt Bonmann nach einem guten Zuspiel von Pfeifer sehenswert!
Maximilian Entrup
TSV Hartberg
7.
17:08
Pfeifer schlägt einen scharfen Querpass! Da kommt aber niemand mehr an den Ball, WAC führt mit einem Abstoßfort.
6.
17:07
Entrup kommt eigentlich in idealer Position zum Abschluss, aber er rollt den Ball auf Bonmann! Da war mehr drin!
3.
17:04
Ballo verspringt die Kugel! Scherzer schlägt eine gute Flanke, aber Ballo kann den Ball nicht verarbeiten.
2.
17:03
Riesenchance für Hartberg! Schwerer Patzer in der Defensive, Entrup verwertet den Ball zunächst schlecht, bringt ihn aber doch noch zu Kainz, der das Tor aber verfehlt!
1.
17:02
Die Gäste eröffnen das Spiel. lange halten sie den Ball nicht, Kainz stellt sich mit einem Foul an Tijani ein.
1.
17:01
Spielbeginn
17:01
Hartberg hat Anstoß.
16:56
Die Mannschaften kommen aufs Feld.
16:51
In wenigen Minuten geht's los. Die Vorgaben der Trainer sind klar - WAC will mehr Tore schießen, Hartberg weniger Tore bekommen.
16:42
Beide Trainer wollen von ihren Mannschaften auch guten Fußball sehen. Die Steirer haben ein Tor mehr geschossen, allerdings acuh deutlich mehr bekommen. Sie müssen also heute auch die Defensive kontrollieren.
16:30
Hartberg hat zuletzt Rapid schagen können, wartet seither aber ebenfalls wieder auf Punkte. Kurz vor Abschluss des Transferschluss haben sie mit Avdijaj einen alten Bekannten zurückgeholt. Er ist heute zunächst auf der Bank.
16:21
In der Startaufstellung gibt es nur wenige Veränderungen. Jasic bleibt zunächst auf der Bank, für ihn rückt heute Sabitzer wieder in die Startelf.
16:20
WAC peilt den ersten Sieg seit vier Spielen an. Die Kärntner waren zunächst mit guten Leistungen gestartet, sind dann aber etwas außer Tritt geraten.
Herzlich willkommen zur 6. Runde der Admiral Bundesliga zum Spiel Wolfsberger AC gegen TSV Hartberg.

Das Duell der beiden steht ganz in Zeichen von Befreiungsschlägen. Der WAC wartet seit vier Spielen auf einen Sieg, Hartberg seit zwei. Beide Mannschaften haben eigentlich einen vielversprechenden Saisonstart hingelegt, sind in den letzten Runden aber abgerutscht.

Der Gewinner der Partie kann den Blick jedenfalls wieder nach oben richten. In den letzten direkten Duellen hat niemand wirklich einen klaren Vorteil, abwechselnd Siege und dazwischen auch Unentschieden. Für die Trainer ist es damit auch eine Momentaufnahne, wie weit ihre jeweilgien Teams in der Entwicklung sind. Siege helfen da natürlich besonders gut.

Anpfiff im Lavanttal ist um 17:00.
Die SPIEGEL-Gruppe ist weder für den Inhalt noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.
Die Wiedergabe wurde unterbrochen.