Zum Inhalt springen
  • Startseite
  • Sport
  • Bundesliga
  • 2022/2023
  • Österreich - Bundesliga
  • Wolfsberger AC gegen SCR Altach
  • Liveticker
05. Mai. 2023 - 19:30
Beendet
Wolfsberger AC
0 : 0
SCR Altach
0 : 0
Stadion
Lavanttal Arena
Zuschauer
2.388
Schiedsrichter
Stefan Ebner

Liveticker

90.+7
21:26
Fazit: Die Begegnung zwischen dem WAC und SCR Altach endet torlos mit 0:0. Die Altacher können sich über diesen Punktgewinn nicht beschweren weil der WAC insbesondere in der zweiten Hälfte die besseren Chancen und Spielanteile hatte. Es wird sich noch zeigen inwiefern dieser Punkt für die Vorarlberger noch wertvoll wird. Der WAC lässt wohl auch durch keine effiziente Chancenverwertung Punkte liegen, kann aber damit leben weil der Gedanke Abstiegskampf wohl endgültig keine Rolle mehr spielt.
90.+6
21:22
Spielende
90.+6
21:22
Gelbe Karte für Thierno Ballo (Wolfsberger AC)
Thierno Ballo
Wolfsberger AC
90.+4
21:21
Die Ecke wird fast zum Albtraum. Nachdem die Hereingabe geklärt wird, verliert Bukta den Ball und der WAC kontert. Ballo setzt den Ball aber knapp am Tor vorbei.
90.+3
21:19
Es gibt nochmals eine Ecke für die Gäste...
90.+2
21:18
Einwechslung bei SCR Altach: Amir Abdijanovic
Amir Abdijanovic
SCR Altach
90.+2
21:18
Auswechslung bei SCR Altach: Noah Bischof
Noah Bischof
SCR Altach
90.
21:17
Ballo mit der Chance! Der Stürmer bekommt den Ball hochzugespielt und zieht aus spitzen Winkel sehenswert per Volley ab. Casali kann parieren. Allerdings wäre die Aktion wohl Abseits gewesen.
89.
21:15
Es wird 5 Minuten Nachspielzeit geben.
87.
21:13
So richtig riskiert nun keine Mannschaft mehr. Beide Mannschaften scheinen mit einem Unentschieden leben zu können.
84.
21:11
Einwechslung bei Wolfsberger AC: Thierno Ballo
Thierno Ballo
Wolfsberger AC
84.
21:11
Auswechslung bei Wolfsberger AC: Maurice Malone
Maurice Malone
Wolfsberger AC
84.
21:10
Kuriose Entscheidung: Die Altacher bekommen einen Freistoß zugesprochen und das Spiel wird fortgesetzt.
82.
21:09
Es wird ein nun ein möglicher Strafstoß geprüft!
82.
21:08
Es gibt nun heftige Handspielreklamationen von Seiten des WAC.
81.
21:07
Einwechslung bei SCR Altach: Csaba Bukta
Csaba Bukta
SCR Altach
81.
21:07
Auswechslung bei SCR Altach: Husein Balić
Husein Balić
SCR Altach
78.
21:06
Der WAC spielt sich nun in der Altacher Hälfte fest und versucht den finalen Pass zu finden.
76.
21:02
Einwechslung bei Wolfsberger AC: Augustine Boakye
Augustine Boakye
Wolfsberger AC
76.
21:02
Auswechslung bei Wolfsberger AC: Tai Baribo
Tai Baribo
Wolfsberger AC
75.
21:01
14 Tore hat der WAC in der letzten Viertelstunde in dieser Saison erzielt - was einem absolutem Topwert entspricht.
70.
20:57
Die Hereingabe ist ungenau und kann geklärt werden.
70.
20:56
Es gibt eine Ecke für Wolfsberg...
67.
20:55
Wolfbergers Edeljoker Thorsten Röcher soll nochmals für neuen Schwung in der Offensive sorgen.
67.
20:53
Einwechslung bei Wolfsberger AC: Thorsten Röcher
Thorsten Röcher
Wolfsberger AC
67.
20:53
Auswechslung bei Wolfsberger AC: Matthäus Taferner
Matthäus Taferner
Wolfsberger AC
66.
20:53
Bischof zieht aus der Distanz ab und Bonmann lässt den Ball prallen. Glück für die Hausherren, dass kein Altacher zum Abstauben steht.
59.
20:48
Bei den Altachern verlässt wohl durch eine taktische Änderung Stürmer Nuhiu den Platz. Bischof und Balić werden wohl eine Doppelspitze bilden.
59.
20:46
Einwechslung bei SCR Altach: Jan Zwischenbrugger
Jan Zwischenbrugger
SCR Altach
59.
20:45
Auswechslung bei SCR Altach: Atdhe Nuhiu
Atdhe Nuhiu
SCR Altach
56.
20:43
Die Wolfsberger sind nun besser im Spiel und versuchen das Spiel aktiv in die Hand zu nehmen.
49.
20:38
VAR-Entscheidung: Das Tor durch J. Scherzer (Wolfsberger AC) wird nicht gegeben, Spielstand: 0:0
Die Schiedsrichterkollegen in Meidling haben eine Abseitsstellung erkannt und der Treffer wird zurückgenommen. Knappe Entscheidung. Glück für die Altacher!
Jonathan Scherzer
Wolfsberger AC
48.
20:36
Abseitstor! Taferner setzt sich sehenswert gegen 2 Altachverteidiger im Strafraum durch und legt dann quer auf Strauß auf, welcher direkt mit dem rechten Fuß den Ball ins Tor schlenzt.
47.
20:34
Nuhiu leitet einen Schuss aus der Distanz von Strauß mit der Hacke weiter. Der Ball kommt allerdings genau auf Bonmann, welcher den Ball festhalten kann.
46.
20:31
Beide Teams starten unverändert in die zweite Halbzeit.
46.
20:31
Anpfiff 2. Halbzeit
45.+1
20:21
Halbzeitfazit Zur Halbzeit steht es zwischen der Begegnung Wolfsberger AC und SCR Altach 0:0. Das Spiel ist sehr anschaulich und beide Teams spielen gut mit. Noch sind allerdings keine Tore gefallen. Allerdings haben beide Mannschaften recht gute Chancen vorgefunden. Insbesondere der WAC hätte durch Malone in der 21 Minute in Führung gehen müssen und hat in den letzten 10 Minuten der ersten Halbzeit nochmals richtig Druck gemacht. Die Altacher hatten unter Bischof die beste Chance, welcher nach einem scharfen Zuspiel von Balić das Tor knapp verfehlte. Es bleibt somit spannend, für beide Mannschaften ist heute ein Sieg drinnen!
45.+1
20:17
Ende 1. Halbzeit
45.
20:16
Es gibt noch eine Minute Nachspielzeit.
44.
20:14
Malone legt sehr schön in den Rückraum für Omic auf, welcher aus gut 16 Metern direkt abzieht. Der Schussversuch geht allerdings einige Meter über das Tor.
42.
20:12
Taferner setzt sich im Strafraum gegen einen Altach Verteidiger durch, verzögert dann allerdings und der Schuss kann von Edokpolor geklärt werden.
36.
20:08
Guter Angriff der Altacher. Husein Balić geht auf der linken Seite in den Sprint und läuft Veratschnig weg und legt den Ball scharf quer. Bischof kann den Ball allerdings nicht mehr ganz kontrollieren und verfehlt um ein paar Meter das Tor.
35.
20:05
Gelbe Karte für Stefan Haudum (SCR Altach)
Haudum kommt zu spät in den Zweikampf gegen Omic und sieht die gelbe Karte.
Stefan Haudum
SCR Altach
32.
20:02
Gelbe Karte für Lukas Jäger (SCR Altach)
Jäger kommt zu spät in den Zweikampf gegen Baribo und unterbindet so einen Konter.
Lukas Jäger
SCR Altach
31.
20:02
Nach einer halben Stunde neutralisieren sich beide Mannschaften. Beide Teams weisen 50 Prozent Ballbesitz auf und haben jeweils einen Schuss zu verbuchen.
25.
19:57
Gelbe Karte für Matthäus Taferner (Wolfsberger AC)
Taferner unterbindet einen gefährlichen Altacher Konter durch ein taktisches Foul und sieht gerechtfertigt die gelbe Karte.
Matthäus Taferner
Wolfsberger AC
21.
19:56
Das muss das 1:0 sein! Baribo schickt mit einem schönen Laufpass Malone durch, welcher völlig frei vor Casali auftritt und zum Abschluss kommt. Casali kann kommt schnell raus und kann in letzter Not parieren.
19.
19:50
Die Hausherren kommen nach einer guten Anfangsphase der Altacher nun besser ins Spiel und versuchen das Spiel aktiv zu gestalten.
15.
19:46
Gute Aktion von Malone. Malone setzt sich stark gegen Strauß durch im 1:1 und sucht den Abschluss aber im letzten Moment kommt Jurcec von der Seite dazwischen und kann klären.
10.
19:41
Die Altacher versuchen in den ertsen Minuten relativ früh aktiv zu pressen und die Hausherren somit schnell unter Druck zu setzen.
8.
19:40
Es scheint aber so, dass es weiter für den Altacher Kapitän geht.
7.
19:39
Härteres Foulspiel von Leitgeb, der zwar den Ball spielt aber danach wegrutscht und den Gegner am Knöchel trifft. Es bleibt aber bei einer Ermahnung. Jäger muss behandelt werden.
5.
19:36
Nach den ersten 5 Minuten ist noch nicht viel passiert. Beide Mannschaften tasten sich mehr oder weniger ab und versuchen ihr Spiel aufzuziehen.
3.
19:35
Nuhiu ist heute wieder klar der Zielspieler der Altacher. Es wird sich zeigen ob er heute mit mehr guten Bällen "gefüttert" werden kann.
1.
19:31
Der Ball rollt in Wolfsberg!
1.
19:30
Spielbeginn
19:29
Auf Seiten der Vorarlberger erhält heute Bischof einen Startplatz.
19:28
Beim WAC gibt es zwei Veränderungen zum vorherigen Spieltag. Gugganig und Leitgeb dürfen heute von Anfang an ran.
19:10
Geleitet wird das heutige Spiel von Schiedsrichter Stefan Ebner.
19:08
Die Spielbedingungen sind mit angenehmen 22° heute optimal.
19:07
Die Altacher warten hingegen seit vier Partien auf einen vollen Erfolg und haben von den jüngsten 14 Liga-Partien nur eine gewinnen können. Schmidt verdeutlichte den Profis in den vergangenen Tagen noch einmal, was in den kommenden Wochen auf dem Spiel steht: "Von meinem Gefühl her ist es so: In den ersten 22 Runden geht es um eineinhalb Punkte pro Sieg, von der 23. bis zur 27. Runde um drei Punkte pro Sieg und von der 28. bis 32. Runde um sechs Punkte pro Sieg. Ich will, dass das auch die Spieler so wahrnehmen"
19:05
Der WAC peilt den zweiten Sieg in der Fußball-Bundesliga gegen Altach innerhalb einer Woche an. Vor der Partie zeigte sich der frühere Austria-Coach respektvoll. Sie haben viel Qualität und eine gute Mentalität. Einige Spiele haben sie sehr unglücklich verloren."
18:43
In einer dreiviertel Stunde geht´s los in Wolfsberg. Die offiziellen Aufstellungen sind nun im „Spielschema“ abrufbar.
Herzlich willkommen zur Begegnung Wolfsberger AC gegen SCR Altach, der 28. Runde in der Admiral Bundesliga!

Beide Mannschaften haben erst vor einer Woche gegeneinander gespielt. Dabei konnten die Wolfberger einen wichtigen Dreier einfahren und wahren einen 3 Punkte Rückstand auf den Führer der Qualifikationsgruppe aus Lustenau. Aus Wolfsberger Sicht soll sich genau dies wiederholen.

Bei den Altachern wird es hingegen richtig eng am Tabellenende: Mit aktuell nur noch einem Punkt Vorsprung auf den Tabellenletzten Ried steht das Wasser bis zum Kopf und es braucht unbedingt wieder einen Sieg. Dazu noch angemerkt, dass bei Punktegleichheit Altach absteigen würde.
Die SPIEGEL-Gruppe ist weder für den Inhalt noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.