Zum Inhalt springen
  • Startseite
  • Sport
  • Bundesliga
  • 2022/2023
  • Österreich - Bundesliga
  • SCR Altach gegen Wolfsberger AC
  • Liveticker
28. Apr. 2023 - 19:30
Beendet
SCR Altach
0 : 2
Wolfsberger AC
0 : 1
Stadion
Cashpoint Arena
Zuschauer
3.991
Schiedsrichter
Julian Weinberger

Liveticker

90.+5
21:29
Fazit: Die Spiel ist beendet und der Wolfsberger AC setzt sich mit 2:0 gegen den SCR Altach durch. Kurz nach der Pause starteten die Altacher aktiv und hatten mehrere Halbchancen, welche aber nicht verwertet wurden da einfach die zwingende Idee fehlte. In der 83. Minute machte dann Röcher nach einem schönen Zuspiel von Novak das 2:0 und somit die endgültige Entscheidung. Insgesamt geht das Ergebnis in Ordnung. Die Altacher müssen nun hoffen, dass der SV Ried das morgige Spiel gegen Austria Lustenau verliert, ansonsten würde man auf den letzten Platz und somit Abstiegsplatz der Bundesliga rutschen. Der WAC hingegen reiht sich nun wieder ganz oben in der Tabelle der Qualifikationsgruppe ein.
90.+4
21:24
Spielende
90.
21:20
Es gibt 4 Minuten Nachspielzeit.
87.
21:17
Bei den Altachern fehlt einfach schlichtweg die Idee.
83.
21:13
Tooor für Wolfsberger AC, 0:2 durch Thorsten Röcher
Wohl die Entscheidung aber wo steht denn da Jurica Jurčec? Der Verteidiger hebt das Abseits um einige Meter auf und Novak schickt Röcker in den freien Raum, welcher den Schuss antäuscht und sich den Ball auf links legt und schließlich eiskalt abschließt.
Thorsten Röcher
Wolfsberger AC
81.
21:12
Einwechslung bei Wolfsberger AC: Mario Leitgeb
Mario Leitgeb
Wolfsberger AC
81.
21:11
Auswechslung bei Wolfsberger AC: Matthäus Taferner
Matthäus Taferner
Wolfsberger AC
81.
21:11
Einwechslung bei Wolfsberger AC: Adis Jasic
Adis Jasic
Wolfsberger AC
81.
21:11
Auswechslung bei Wolfsberger AC: Nikolas Veratschnig
Nikolas Veratschnig
Wolfsberger AC
81.
21:11
Einwechslung bei Wolfsberger AC: Thierno Ballo
81.
21:11
Auswechslung bei Wolfsberger AC: Maurice Malone
Maurice Malone
Wolfsberger AC
80.
21:10
Altach operiert fast ausschließlich mit hohen Bällen. Allerdings finden diese selten die Zielspieler wie Nuhiu, welchen die Wolfsberger bis jetzt gut im Griff haben.
77.
21:07
Nuhiu legt in den Raum auf Zwischenbrugger auf, welcher aus gut 20 Metern abschließt. Bonmann lässt den Ball prallen, hat ihn aber mit dem zweiten Hingreifen schließlich sicher.
73.
21:03
Einwechslung bei Wolfsberger AC: Michael Novak
Michael Novak
Wolfsberger AC
73.
21:03
Auswechslung bei Wolfsberger AC: Tai Baribo
Tai Baribo
Wolfsberger AC
73.
21:03
Einwechslung bei SCR Altach: Jan Zwischenbrugger
Jan Zwischenbrugger
SCR Altach
73.
21:02
Auswechslung bei SCR Altach: Stefan Haudum
Stefan Haudum
SCR Altach
71.
21:00
Gelbe Karte für Lukas Gugganig (SCR Altach)
Gugganig beschwert sich wohl zu lautstark beim Schiedsrichter und sieht gelb.
Lukas Gugganig
SCR Altach
67.
20:57
Für die Gäste aus Wolfsberg werden sich auch nun mehr Räume ergeben, weil die Hausherren mittlerweile recht offensiv stehen.
65.
20:56
Da hat Edokpolor Glück. Er verliert im Aufbauspiel den Ball und der WAC schaltet schnell in Überzahlsituation um. Allerdings kann der vielversprechende Konter nicht ausgespielt werden.
64.
20:54
Die erste Viertelstunde der zweiten Spielhälfte gehört eindeutig den Altachern. Allerdings sollten nun die vielen Halbchancen auch genutzt werden.
61.
20:52
Bei beiden Teams sollen die Wechsel für neuen Schwung sorgen.
60.
20:52
Einwechslung bei SCR Altach: Marko Lazetić
Marko Lazetić
SCR Altach
60.
20:51
Einwechslung bei SCR Altach: Noah Bischof
Noah Bischof
SCR Altach
60.
20:51
Einwechslung bei SCR Altach: Jurica Jurčec
60.
20:51
Auswechslung bei SCR Altach: Manuel Thurnwald
Manuel Thurnwald
SCR Altach
60.
20:51
Auswechslung bei SCR Altach: Husein Balić
Husein Balić
SCR Altach
60.
20:50
Auswechslung bei SCR Altach: Amir Abdijanovic
Amir Abdijanovic
SCR Altach
60.
20:49
Einwechslung bei Wolfsberger AC: Augustine Boakye
Augustine Boakye
Wolfsberger AC
60.
20:49
Auswechslung bei Wolfsberger AC: Konstantin Kerschbaumer
Konstantin Kerschbaumer
Wolfsberger AC
54.
20:44
Altach agiert in den ersten Minuten der zweiten Halbzeit sehr aktiv. Beim WAC wirkt es so, dass aufgepasst werden sollte, dass sie nicht zu passiv werden.
53.
20:42
Die Hereingabe von Thurnwald wird am ersten Pfosten weggeköpft.
52.
20:41
Ecke für Altach...
50.
20:39
Bei den Altachern wärmen sich mittlerweile ungefähr 6 Spieler auf. Vermutlich wird Trainer Klaus Schmidt demnächst reagieren.
49.
20:38
Jonathan Scherzer wird vom Schiedsrichter ermahnt weil er nach einem Foul den Ball weggeschossen hat.
46.
20:35
Vorerst gibt es bei beiden Seiten keine Wechsel.
46.
20:34
Anpfiff 2. Halbzeit
45.+1
20:24
Halbzeitfazit: Zur Halbzeit steht es zwischen SCR Altach und Wolfsberger AC 0:1. Nachdem die Altacher immer besser ins Spiel gekommen sind, stoch der WAC durch den Treffer von Veratschnig in der 28 Minute eiskalt zu. Danach hatten die Hausherren einige gute Chancen konnten aber daraus nichts zählbares kreieren. Grundsätzlich ist die Partie sehr ausgeglichen - chancentechnisch haben wohl die Altacher die Nase vorne, jedoch sind die Gäste mit 0:1 in Führung. In der zweiten Halbzeit ist für beide Mannschafen noch alles drin.
45.+1
20:18
Ende 1. Halbzeit
45.
20:18
Es gibt noch eine Minute Nachspielzeit.
44.
20:17
Schöne, präzise Flanke von Thurnwald auf Herold, welcher sich im Kopfballduell durchsetzt. Der Ball kommt allerdings zu zentral auf Bonmann, welcher ohne Probleme fängt.
42.
20:14
Gelbe Karte für Stefan Haudum (SCR Altach)
Taktisches Foul von Haudum, welcher somit einen Konter unterbindet.
Stefan Haudum
SCR Altach
39.
20:13
Da wäre mehr drinnen gewesen! Nach einer Hereingabe der Altacher in den Strafraum wird der Ball abgefälscht und landet bei Husein Balić. Balić schließt ab aber trifft den Ball nicht richtig und der Schuss kommt nicht wuchtig und zentral auf den Torhüter Bonmann, welcher problemlos fangen kann.
37.
20:09
Oermann zieht in Richtung Strafraum und legt sich den Ball auf links. Der Abschluss kann aber von einem Altacher noch geblockt werden. Die Gäste sind allerdings vom Führungstreffer beflügelt und sind nun deutlich besser im Spiel.
33.
20:05
Die Hereingabe geht in Richtung zweiter Pfosten. Bonmann kann allerdings klären.
32.
20:04
Es gibt Ecke für Altach.
28.
20:01
Tooor für Wolfsberger AC, 0:1 durch Nikolas Veratschnig
Die Führung für die Gäste! Malone setzt sich nach einem Ballverlust der Altacher auf der linken Seite durch und legt auf Veratschnig flach in den Straumraum auf, wo die Altacher viel zu passiv verteidigen und Veratschnig sich dreht und mit links flach in das lange Eck abschließt.
Nikolas Veratschnig
Wolfsberger AC
23.
19:56
Guter Angriff der Altacher. Abdijanovic legt in den Rückraum auf Nuhiu in den 5 Meterraum auf aber Piesinger kann in letzter Not noch klären.
19.
19:52
Die Hausherren sind nun besser im Spiel, stehen etwas höher und attackieren früher.
15.
19:47
Eine Viertelstunde ist gespielt. Bis auf die Chance der Altacher ist chancentechnisch noch nicht viel erwähnenswertes passiert.
14.
19:46
Gelbe Karte für Ervin Omić (Wolfsberger AC)
Ervin Omić unterbindet einen Konter und sieht so die gelbe Karte. Taktisches Foul.
Ervin Omić
Wolfsberger AC
11.
19:44
Erste Chance von Altach! Nach einem fehlerhaften Zuspiel von Bonmann dribbelt Husein Balić in den Strafraum und flankt quer auf Nuhiu, welcher den Ball Volley nimmt, allerdings nicht perfekt trifft und so kann Bonmann den Ball fangen. Da hatte der WAC, insbesondere Bonmann Glück.
8.
19:40
Die Hereingabe kommt scharf, findet allerdings keinen Abnehmer. Es gibt Abstoß.
8.
19:39
Erste Standardsituation nähe der rechten Eckfahne für den WAC nach einem Foulspiel von Herold.
5.
19:38
In den ersten 5 Minuten des Spiels ist der WAC mit sehr viel Ballbesitz dominant. Altach zieht sich erstmals in die Defensive zurück.
2.
19:35
Von 48 Gegentoren hat der WAC in dieser Saison 31 Gegentore in den ersten 45 Minuten bekommen, wichtig wird es darum sein in der ersten Halbzeit die Null zu halten.
1.
19:32
Der Ball rollt in Altach.
1.
19:32
Spielbeginn
19:28
Die Mannschaften laufen nun bei vollen Regenwetter auf das Spielfeld. In wenigen Minuten geht´s los.
19:23
In der Cashpoint Arena im "Ländle" ist es derzeit mit 14 Grad recht frisch und das Wetter ist regnerisch. Es wird sich zeigen ob der nasse Rasen Einfluss auf das Spiel nehmen wird.
19:20
Geleitet wird das heutige Spiel von Schiedsrichter Julian Weinberger.
19:19
Der WAC hat zuletzt ebenfalls Unentschieden gespielt. Letzte Woche konnte man nach einem 2:0 Rückstand in Hartberg noch zumindest auf 2:2 stellen. Robin Dutt will keinesfalls nochmals in Rückstand geraten: "Wir müssen aber noch konzentrierter in gewissen Situationen sein und das Zweikampfverhalten verbessern."
19:14
Trainer Schmidt gibt sich nach dem jüngsten Unentschieden motiviert: "Die Mannschaft hat im Training sehr gut mitgezogen. Jetzt schauen wir, dass wir morgen die Früchte aus dieser Woche ernten", sagte Schmidt, der mit Jurica Jurcec, Husein Balic und Csaba Bukta drei zuletzt verletzte Offensivspieler zurück begrüßte. "Der eine oder andere wird im Kader dabei sein"
19:13
Im letzten Aufeinandertreffen beider Mannschaften im Mai setzten sich die Gäste wenn auch etwas überraschend mit 3:2 auswärts durch. Genau, das soll heute vor heimischen Publikum auch die Devise sein, Altach braucht unbedingt Punkte im Abstiegskampf.
19:08
In einer halben Stunde geht´s los in der Cashpoint Arena. Die offiziellen Aufstellungen sind nun im „Spielschema“ abrufbar.
Herzlich willkommen zur Begegnung SCR Altach gegen Wolfsberger AC, der 27. Runde in der Admiral Bundesliga!

Die Hausherren aus Altach konnten zwar in den vergangenen 2 Spieltagen unter dem neuen Trainer Klaus Schmidt jeweils zumindest durch Unentschieden punkten, so richtig ein Befreiungsschlag aus dem Tabellenkeller ist allerdings nicht gelungen, weil auch die anderen Mannschaften am Tabellenende Punkte sammeln konnten. Mit aktuell zwei Punkten Vorsprung auf den Tabellenletzten Ried steht das Wasser bis zum Kopf und es braucht unbedingt wieder einen Sieg.

Bei den Gästen aus Wolfsberg ist die Ausgangsbedingung anders, da man sich am oberen Tabellenende orientieren möchte. Mit einem Auswärtssieg könnte man wieder vorübergehend an WSG Tirol vorbeiziehen und den zweiten Platz der Qualifikationsgruppe streitig machen.
Die SPIEGEL-Gruppe ist weder für den Inhalt noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.