Zum Inhalt springen
  • Startseite
  • Sport
  • Bundesliga
  • 2022/2023
  • Österreich - Bundesliga
  • WSG Tirol gegen Wolfsberger AC
  • Liveticker
07. Apr. 2023 - 19:30
Beendet
WSG Tirol
4 : 0
Wolfsberger AC
3 : 0
Stadion
Tivoli Stadion Tirol
Zuschauer
1.571
Schiedsrichter
Harald Lechner

Liveticker

90.+10
21:31
Nach der 3:0-Pausenführung für die WSG Tirol kam der Wolfsberger AC zwar besser aus der Kabine, konnte aber keine zwingenden Torchancen herausspielen. Die Hintermannschaft der Tiroler ließ heute nichts anbrennen. Ab der 60. Spielminute waren dann die Hausherren wieder spielbestimmend und ließen den Ball und den Gegner in Ballbesitz laufen. Der starke Behounek krönte seine Leistung in der Nachspielzeit mit seinem Treffer zum Endstand.
90.+3
21:20
Spielende
90.+2
21:20
Einwechslung bei WSG Tirol: Stefan Skrbo
Stefan Skrbo
WSG Tirol
90.+2
21:20
Auswechslung bei WSG Tirol: Johannes Naschberger
Johannes Naschberger
WSG Tirol
90.+2
21:17
Einwechslung bei WSG Tirol: Dominik Štumberger
Dominik Štumberger
WSG Tirol
90.+2
21:17
Auswechslung bei WSG Tirol: Kofi Schulz
Kofi Schulz
WSG Tirol
90.+1
21:17
Tooor für WSG Tirol, 4:0 durch Raffael Behounek
Der Eckball von Sulzbacher landet bei dem völlig freistehenden Behounek und der Verteidiger trifft wuchtig mit rechts zum 4:0.
Raffael Behounek
WSG Tirol
90.
21:16
Nach einem Konter der Tiroler kommt Rogelj an der Strafraumgrenze der Lavanttaler zum Abschluss. Sein Schuss wird aber zur Ecke noch abgefälscht.
87.
21:14
Ballo schließt nach Pass von Novak im Strafraum der Tiroler ab und prüft noch einmal Ozegovic.
85.
21:12
Die Tiroler spielen jetzt sehr geschickt und lassen das Spielgerät in den eigenen Reihen laufen.
83.
21:10
Der WAC ist zwar im Ballbesitz bemüht. Findet aber heute kein Durchkommen gegen die Verteidigung der Tiroler.
82.
21:09
Einwechslung bei WSG Tirol: Denis Tomic
Denis Tomic
WSG Tirol
82.
21:09
Auswechslung bei WSG Tirol: Tim Prica
Tim Prica
WSG Tirol
82.
21:08
Einwechslung bei WSG Tirol: Žan Rogelj
Žan Rogelj
WSG Tirol
82.
21:08
Auswechslung bei WSG Tirol: Julius Ertlthaler
Julius Ertlthaler
WSG Tirol
80.
21:07
Zehn Minuten plus Nachspielzeit haben die Wolfsberger noch um zumindest den Ehrentreffer zu erzielen.
79.
21:06
Das Spiel scheint nun entschieden zu sein. Von den Gästen kommt offenseiv nur wenig.
77.
21:04
Gelbe Karte für Julius Ertlthaler (WSG Tirol)
Der Tiroler sieht nach einem taktischen Foul gelb.
Julius Ertlthaler
WSG Tirol
76.
21:04
Der eingewechslte Forst versucht es gleich mit einem Abschluss aus 18 Metern Entfernung. Bonmann ist aber zur Stelle und hält den Schuss.
75.
21:02
Einwechslung bei Wolfsberger AC: Raphael Schifferl
Raphael Schifferl
Wolfsberger AC
75.
21:02
Auswechslung bei Wolfsberger AC: Kevin Bukusu
Kevin Bukusu
Wolfsberger AC
75.
21:01
Einwechslung bei Wolfsberger AC: Pascal Müller
Pascal Müller
Wolfsberger AC
75.
21:01
Auswechslung bei Wolfsberger AC: Konstantin Kerschbaumer
Konstantin Kerschbaumer
Wolfsberger AC
74.
21:01
Einwechslung bei WSG Tirol: Justin Forst
Justin Forst
WSG Tirol
74.
21:00
Auswechslung bei WSG Tirol: Thomas Sabitzer
Thomas Sabitzer
WSG Tirol
73.
20:59
Nach Flanke von Kerschbaumer zieht Jasic im Strafraum der Hausherren ab und zwingt Ozegovic zu einer Fußabwehr.
72.
20:57
Gelbe Karte für Thomas Sabitzer (WSG Tirol)
Der Stürmer sieht wegen unsportlichen Verhalten die Gelbe Karte.
Thomas Sabitzer
WSG Tirol
69.
20:56
Prica schließt im Strafraum der Lavanttaler aus spitzem Winkel ab und verfehlt abermals das Tor deutlich.
67.
20:53
Behounek mit einem weiten Ball hinter die Abwehr der Gäste auf Sulzbacher. Doch die Hereingabe des Tirolers geht an allen Mann vorbei.
65.
20:51
Einwechslung bei Wolfsberger AC: Thierno Ballo
Thierno Ballo
Wolfsberger AC
65.
20:51
Auswechslung bei Wolfsberger AC: Maurice Malone
Maurice Malone
Wolfsberger AC
64.
20:50
Bei den Gästen macht sich Ballo an der Seitenlinie für seine Einwechslung bereit.
62.
20:49
Auf der Gegenseite kommt Taferner nach Zuspiel von Baribo an der Strafraumgrenze zu Abschluss. Der Schuss des Mittelfeldmotors der Wolfsberger geht aber knapp über den Kasten.
61.
20:46
Eckball für die WSG Tirol! Die scharfe Hereingabe landet auf dem Kopf von Behounek. Dessen Kopfball geht aber über das Tor von Bonmann.
59.
20:44
Die Lavanttaler tun sich nach wie vor schwer, echte Tormöglichkeiten zu erarbeiten - oft hapert es am finalen Zuspiel.
56.
20:43
Nach einer Hereingabe von Sabitzer schließt Prica aus 8 Metern Entfernung ab. Sein Schuss fällt aber zu hoch aus und landet auf der Tribüne.
55.
20:41
Die Hintermannschaft der Tiroler steht aber gut und hat bisher alles im Griff.
53.
20:40
Mit den beiden Einwechslungen sind die Wolfsberger nun deutlich gefährlicher als noch in der 1. Spielhälfte
51.
20:37
Schöne Kombination der Gäste über Novak, Röcher und Baribo auf der rechten Seite. Der Israeli bleibt aber letztendlich an seinem Gegenspieler hängen.
48.
20:35
Der darauffolgende Eckball bringt nichts ein.
48.
20:34
Ranacher verlädt seinen Gegenspieler und schließt aus spitzem Winkel im Strafraum der Gäste ab. Sein Schuss wird aber von Bukusu noch ins Toraus abgefälscht.
46.
20:32
Die WSG Tirol kommt vorerst unverändert aus der Kabine.
46.
20:31
Einwechslung bei Wolfsberger AC: Thorsten Röcher
Thorsten Röcher
Wolfsberger AC
46.
20:31
Auswechslung bei Wolfsberger AC: Nikolas Veratschnig
Nikolas Veratschnig
Wolfsberger AC
46.
20:31
Einwechslung bei Wolfsberger AC: Michael Novak
Michael Novak
Wolfsberger AC
46.
20:31
Auswechslung bei Wolfsberger AC: Matteo Anzolin
Matteo Anzolin
Wolfsberger AC
46.
20:31
Anpfiff 2. Halbzeit
45.+5
20:24
Die WSG Tirol startete mit dem schnellsten Tor in dieser Spielzeit in die Partie und ist bisher klar die spielbestimmendere Mannschaft. Bei den Gästen aus Wolfsberg lief in der 1. Spielhälfte offensiv fast alles über die Außen mit hohen Bällen in den Strafraum der WSG. Doch die Flanken sind bislang leichte Beute für die Hintermannschaft der Tiroler. In der Defensive waren die Lavanttaler immer einen Schritt zu spät und liegen zurecht zur Halbzeitpause mit 0:3 zurück.
45.
20:15
Ende 1. Halbzeit
42.
20:12
Eckball für die WSG Tirol! Den Bonmann aber aus dem Strafraum faustet.
40.
20:10
Gelbe Karte für Tai Baribo (Wolfsberger AC)
Baribo fährt in einem Luftduell mit Behounek den Ellenbogen aus und sieht dafür die Gelbe Karte.
Tai Baribo
Wolfsberger AC
39.
20:09
Nach einem Ballverlust von Taferner zieht Prica aus 20 Metern Entfernung ab und zwingt Bonmann zu einer Parade.
37.
20:08
Die Tiroler sind klar die bessere Mannschaft in dieser Partie. Jeder zweite Ball landet bei ihnen.
35.
20:06
Omic mit einer schönen Flanke in den Strafraum der Tiroler. Doch Bacher kann mit dem Kopf die Situation klären.
33.
20:03
Freistoß für die WSG Tirol aus aussichtsreicher Position! Die Hereingabe von Sulzbacher geht aber an Freund und Feind vorbei.
32.
20:01
Der Wolfsberger AC kommt derzeit kaum aus der eigenen Hälfte heraus.
30.
20:01
Kerschbaumer versucht es aus der zweiten Reihe. Sein Abschluss verfehlt das Tor der Tiroler aber deutlich.
28.
19:59
Nach Pass von Prica kommt V. Müller an der Strafraumgrenze der Gäste zum Abschluss. Sein Schuss wird aber noch abgeblockt.
26.
19:56
Eckball für die WSG Tirol! Der aber diesesmal nichts einbringt.
23.
19:53
Tooor für WSG Tirol, 3:0 durch Julius Ertlthaler
Prica hat nach Zuspiel von Behounek am linken Flügel viel Platz und spielt den Ball flach an den Elfmeterpunkt der Gäste. Wo Ertlthaler angelaufen kommt und zum 3:0 für die Tiroler trifft.
Julius Ertlthaler
WSG Tirol
21.
19:53
Der WAC wirkt nun etwas geknickt und überläßt zurzeit den Tirolern das Spielgerät.
19.
19:49
Tooor für WSG Tirol, 2:0 durch Felix Bacher
Nach einem Eckball von Sulzbacher schraubt sich Bacher am höchsten in die Luft und trifft mit einem platzierten Kopfball zum 2:0.
Felix Bacher
WSG Tirol
18.
19:48
Bei den Gästen läuft so gut wie jede Offensivaktion über Jasic. Bisher aber noch ohne zählbaren Erfolg.
16.
19:46
Nach einer schönen Kombination der Hausherren kommt Erlthaler im Strafraum der Gäste zu Abschluss. Sein Schuß fällt aber zu zentral aus und wird von Bonmann aufgenommen.
14.
19:45
Taferner mit einer gefährlichen Flanke in den Strafraum der Tiroler. Doch Schulz ist zur Stelle und klärt per Kopf.
12.
19:43
Beide Mannschaften gehen in der Defensive früh drauf und erzwingen so viele Ballverluste.
10.
19:41
Stangenschuß der Wolfsberger! Jasic zieht von rechts zur Mitte und schließt aus 18 Metrn ab. Sein Schuss klatscht aber nur an den Pfosten.
7.
19:39
Die Wolfsberger sind Ballbesitz bemüht, um Ruhe in ihr Spiel zu bringen.
5.
19:37
Die Gäste aus dem Lavanttal versuchen über rechts zur ersten Torchance zu kommen. Die Hereingabe von Jasic fällt aber zu weit aus und landet im Toraus.
3.
19:35
Ein Auftakt nach Maß für die Hausherren.
1.
19:31
Tooor für WSG Tirol, 1:0 durch Thomas Sabitzer
Die Wolsfberger spielen nach dem Anstoß den Ball zurück auf Bonmann. Sabitzer läuft gut an und erzwingt einen katastrophalen Pass des Torhüters. Der Stürmer kommt an den Ball, spielt mit Prica einen schönen Doppelpass und trifft ins lange Eck zur Führung.
Thomas Sabitzer
WSG Tirol
1.
19:30
Spielbeginn
19:30
Der Wolfsberger AC hat Anstoß!
19:28
Der Schiedsrichter führt beide Mannschaften auf das Spielfeld. Gleich gehts los in Innsbruck!
19:23
Schiedsrichter der heutigen Begegnung ist Harald Lechner. Unterstützt wird er von seinen Assistenten Andreas Heidenreich, Mattias Hartl und dem 4. Offiziellen Oliver Fluch.
19:19
WAC-Coach Manfred Schmid: "Die WSG ist eine gute Mannschaft mit viel Qualität, wir müssen ein Top-Spiel abliefern um sie zu schlagen.“
19:13
WSG-Mittelfeldspieler Naschberger: "Im Gegensatz zum Altach-Spiel müssen wir in unseren Aktionen zwingender sein und strikt nach vorne spielen. Wir stehen jetzt erst am Anfang der Qualifikationsrunde, da ist der Druck noch nicht wirklich ein Thema.“
19:08
WSG-Trainer Thomas Silberberger: "Ich erwarte einen sehr starken Gegner, der mit dem Trainerwechsel seine Spielphilosophie völlig geändert hat. Für mich ist der WAC die qualitativ beste Mannschaft der Qualifikationsgruppe. Nichtsdestotrotz erwarte ich mir einen couragierten Auftritt meiner Mannschaft und ein Match auf Augenhöhe. Wer weniger Fehler macht, wird als Sieger vom Platz gehen.“
19:05
Aufseiten der Lavanttaler fehlen Gugganig, Scherzer und Gütlbauer verletzungsbedingt.
19:00
Die WSG Tirol muss auch heute auf die Verletzten Blume, Oswald und Ogrinec verzichten. Okungbowa und Skrbo sind hingegen unter der Woche wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen und einsatzbereit.
18:55
Die Bilanz in Österreichs höchster Spielklasse zwischen den beiden Vereinen spricht klar für die Tiroler. Von zehn Begegnungen konnte die WSG Tirol fünf gewinnen. Drei Spiele endete unentschieden und zweimal ging der Wolfsberger AC siegreich vom Platz.
18:50
Im Grunddurchgang feierte in dieser Saison nach 90 Minuten jeweils die Auswärtsmannschaft. Am 6. Spieltag gewann der Wolfsberger AC mit 1:3 in Tirol und in der 17. Runde siegte die WSG Tirol mit 2:1 in Wolfsberg.
13:23
Herzlich willkommen zur Begegnung WSG Tirol gegen Wolfsberger AC, der 24. Runde in der Admiral Bundesliga!

Zum Auftakt des 24. Spieltags empfängt heute die WSG Tirol den Wolfsberger AC. Nach der überraschenden 0:1-Auswärtsniederlage am letzten Wochenende in Altach wollen die Tiroler heute vor heimischer Kulisse den ersten Sieg nach der Teilung einfahren. In der Tabelle steht die Mannschaft von Trainer Thomas Silberberger mit 14 Punkten an 2. Stelle der Qualifikationsgruppe. Zwei Punkte hinter dem Leader SC Austria Lustenau.

Der Wolfberger AC feierte am letzten Spieltag einen 1:0-Heimsieg gegen die SV Ried. Es war der erste Heimsieg seit dem 3:1 gegen den TSV Hartberg in der 9. Runde und der erste volle Erfolg unter dem neuen Trainer Manfred Schmid. Die Wolfsberger rangieren mit 13 Punkten derzeit am 3. Tabellenplatz und könnten mit einem Sieg heute an der WSG Tirol vorbeiziehen.
Die SPIEGEL-Gruppe ist weder für den Inhalt noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.