Zum Inhalt springen
  • Startseite
  • Sport
  • Bundesliga
  • 2022/2023
  • Österreich - Bundesliga
  • TSV Hartberg gegen SCR Altach
  • Liveticker
15. Apr. 2023 - 17:00
Beendet
TSV Hartberg
2 : 2
SCR Altach
0 : 2
Stadion
Profertil Arena Hartberg
Zuschauer
2.607
Schiedsrichter
Andreas Heiß

Liveticker

90.+5
19:02
Fazit Das Bundesligaspiel zwischen TSV Hartberg und SCR Altach endet mit 2:2 Die Hartberger sind nach der Pause sehr gut ins Spiel gekommen und haben durch die Treffer von Jürgen Heil in der 58. Minute und Dominik Prokop in der 60. Minute in kurzer Zeit das Spiel ausgeglichen. Danach ging es hin und her, wobei die Hartberger die besseren Chancen auf die Führung hatten. Alles in allem können wohl beide Mannschaften irgendwie mit einem Punkt leben.
90.+5
18:53
Spielende
90.+4
18:52
Auswechslung bei SCR Altach: Atdhe Nuhiu
Atdhe Nuhiu
SCR Altach
90.+4
18:52
Einwechslung bei SCR Altach: Pape-Alioune Ndiaye
Pape-Alioune Ndiaye
SCR Altach
90.+2
18:51
Kuriose Szene: Casali verfliegt sich und der Ball landet im Tor allerdings ist der Ball beim Zuspiel der Ecke schon im Aus.
90.+2
18:50
Es gibt nochmals Ecke für Hartberg.
90.
18:48
Es gibt 4 Minuten Nachspielzeit.
85.
18:43
Gelbe Karte für Lukas Jäger (SCR Altach)
Jäger unterbindet einen Konter der Hartberger und sieht die gelbe Karte.
Lukas Jäger
SCR Altach
83.
18:42
Einwechslung bei TSV Hartberg: Matija Horvat
Matija Horvat
TSV Hartberg
83.
18:41
Auswechslung bei TSV Hartberg: Mamadou Sangare
Mamadou Sangare
TSV Hartberg
82.
18:41
Das Spiel ist nun völlig offen. Es geht hin und her. Der nächste Treffer wird wohl die Entscheidung bringen.
80.
18:39
Bitter für Hartberg: Der eingewechselte Dominik Prokop, wo für viele neue Akzente im Offensivspiel der Hartberger verantwortlich war, muss ausgewechselt werden.
79.
18:37
Einwechslung bei TSV Hartberg: Lukas Fadinger
Lukas Fadinger
TSV Hartberg
79.
18:37
Auswechslung bei TSV Hartberg: Dominik Prokop
Dominik Prokop
TSV Hartberg
78.
18:36
Bei den Altachern soll ein Doppelwechsel nochmal für neuen Schwung sorgen.
77.
18:35
Einwechslung bei SCR Altach: Marko Lazetić
Marko Lazetić
SCR Altach
77.
18:35
Einwechslung bei SCR Altach: Johannes Tartarotti
Johannes Tartarotti
SCR Altach
77.
18:35
Auswechslung bei SCR Altach: Noah Bischof
Noah Bischof
SCR Altach
77.
18:34
Auswechslung bei SCR Altach: Stefan Haudum
Stefan Haudum
SCR Altach
76.
18:34
Aigner nimmt die Hereingabe mit vollem Risiko per Volley verzieht aber deutlich.
76.
18:34
Ecke für Altach...
73.
18:31
Gelbe Karte für Sebastian Aigner (SCR Altach)
Überhartes Einsteigen von Aigner in den Zweikampf gegen Heil, da hat er Glück, dass er nur die gelbe Karte sieht.
Sebastian Aigner
SCR Altach
71.
18:29
Gelbe Karte für Felix Strauß (SCR Altach)
Strauß sieht wegen Kritik am Schiedsrichter die gelbe Karte.
Felix Strauß
SCR Altach
71.
18:29
Gelbe Karte für Raphael Sallinger (TSV Hartberg)
Raphael Sallinger
TSV Hartberg
65.
18:25
Die Altacher sind nun völlig aus der Spur und Hartberg drückt nun auf die Führung.
60.
18:20
Tooor für TSV Hartberg, 2:2 durch Dominik Prokop
Wahnsinn! Das nächste Tor nach nur knapp 2 Minuten. Frieser legt mit einem steilen Pass, der die Altacher Verteidung überwindet, auf Prokop auf, welcher direkt mit rechts aus gut 6 Metern unhaltbar einschiebt. Das Tor wird noch gecheckt, doch es ist keine Abseitsstellung.
Dominik Prokop
TSV Hartberg
58.
18:17
Auswechslung bei SCR Altach: Jan Jurčec
Jan Jurčec
SCR Altach
58.
18:17
Einwechslung bei SCR Altach: Sebastian Aigner
Sebastian Aigner
SCR Altach
58.
18:16
Tooor für TSV Hartberg, 1:2 durch Jürgen Heil
Anschlusstreffer für die Hartberger. Donis Avdijaj legt in den Rückraum auf Jürgen Heil auf. Dieser zieht ab und versenkt den Ball wunderschön aus gut 12 Metern im langen Eck.
Jürgen Heil
TSV Hartberg
55.
18:15
Die Einwechslungen um Dominik Prokop und Dario Tadić schlagen bis jetzt voll ein und beleben das Offensivspiel der Hartberger. Die Altacher stehen nur noch tief, können allerdings bis jetzt den Gegentreffer verhindern.
53.
18:12
Die Hartberger drücken nun auf den Anschlusstreffer!
52.
18:11
Der Ball wird auf Prokop aufgelegt und zieht an der Stafraumgrenze ab, trifft den Ball allerdings nicht richtig und der Ball zieht knapp am Tor vorbei.
50.
18:08
Hartberg startet wie auch in der ersten Halbzeit gut in die zweite Hälfte und dominiert in der Anfangsphase das Spielgeschehen.
46.
18:05
Die zweite Halbzeit läuft. Hartberg reagiert und startet gleich mit einem Doppelwechsel in die zweite Halbzeit.
46.
18:04
Auswechslung bei TSV Hartberg: Ousmane Diakité
Ousmane Diakité
TSV Hartberg
46.
18:03
Auswechslung bei TSV Hartberg: Ruben Providence
Ruben Providence
TSV Hartberg
46.
18:03
Einwechslung bei TSV Hartberg: Dominik Prokop
Dominik Prokop
TSV Hartberg
46.
18:02
Einwechslung bei TSV Hartberg: Dario Tadić
Dario Tadić
TSV Hartberg
46.
18:02
Anpfiff 2. Halbzeit
45.+2
17:51
Halbzeitfazit Die ersten 10 Minuten des Spiels haben eindeutig den Hausherren gehört, welche stark gestartet haben. Seit dem überraschenden Treffer nach einer Ecke von Lukas Gugganing per Kopf in der 10. Minute hat sich das Spiel aber komplett gewendet und die Gäste aus Vorarlberg spielten besser auf und belohnten sich durch einen super Spielzug durch Jan Jurčec in der 33. Minute mit dem 2:0. Die Führung ist nicht unverdient, weil die Altacher das deutlich gefährlichere Team sind. Von Hartberg muss in der zweiten Halbzeit mehr kommen. Nach 45 Minuten ist die Rückkehr von Klaus Schmidt nach Hartberg bis jetzt eine erfolgreiche.
45.+2
17:48
Ende 1. Halbzeit
42.
17:45
Gelbe Karte für Nosa Edokpolor (SCR Altach)
Nosa Edokpolor
SCR Altach
42.
17:44
Chance für Altach! Stefan Haudum steckt schön auf Bischof durch, welcher direkt abschließt. Karamanka wirft sich in den Schuss und kann gerade noch klären. Das wär wohl das 3:0 gewesen.
38.
17:39
Die Altacher sind heute gnadenlos effizient vor dem Tor. Die Führung geht mittlerweile in Ordnung.
33.
17:34
Tooor für SCR Altach, 0:2 durch Jan Jurčec
Atdhe Nuhiu wird durch einen langen Ball geschickt und läuft seitlich in den Strafraum der Hartberger. Er zögert im Strafraum der Hartberger kurz und legt dann mit einem genialen Pass auf Jan Jurčec auf, welcher nur noch einschieben muss. Das war ein Konter aus dem Bilderbuch.
Jan Jurčec
SCR Altach
28.
17:29
Hartberg muss früh wechseln: Sonnleitner kann nicht mehr weitermachen und wird ersetzt. Gute und schnelle Besserung!
27.
17:28
Einwechslung bei TSV Hartberg: Marin Karamarko
Marin Karamarko
TSV Hartberg
27.
17:27
Auswechslung bei TSV Hartberg: Mario Sonnleitner
Mario Sonnleitner
TSV Hartberg
25.
17:26
Ohne Gegeneinwirkung sitzt Mario Sonnleitner am Boden und muss behandelt werden.
21.
17:23
Gute Möglichkeit von Thurnwald. Manuel Thurnwald schnappt sich den Ball und wird nicht richtig attackiert und zieht an der Strafraumgrenze mit seinem schwächeren linken Fuß ab. Der Ball geht ca. ein Meter am Tor vorbei.
20.
17:22
Mamadou Sangare hebt den Ball auf dem Halbfeld in den Strafraum. Allerdings ist der Ball wenige Meter für Providence zu weit und Casali kann sich die Kugel schnappen.
14.
17:16
Nach dem Führungstreffer der Altacher wirken die Gäste nun deutlich lebendiger und spielen gleichwertig mit.
11.
17:14
Für Thurnwald ist es bereits der siebte Assist in der laufenden Saison.
10.
17:11
Tooor für SCR Altach, 0:1 durch Lukas Gugganig
Nach einer Ecke von Thurnwald kommt Sallinger heraus aber faustet neben den Ball und Gugganig muss nur noch einköpfen. Altach sticht gleich überraschend mit der ersten Chance.
Lukas Gugganig
SCR Altach
8.
17:10
Gute Möglichkeit der Hartberger. Ein schöner Pass wird auf Mamadou Sangare gespielt, welcher eigentlich den Abschluss suchen könnte aber uneigennützig auf Providence spielen will. Der Ball wird allerdings gerade noch davor geklärt.
5.
17:07
Die Hartberger starten gut in das Spiel, machen Druck und versuchen oft auf einen Spieler im Zentrum durchzustecken. Allerdings findet der finale Pass noch keinen Abnehmer.
2.
17:04
Erster Schreckmoment der Altacher, welche im Strafraum den Ball verlieren, Frieser kann den Ball aber nicht kontrollieren und so kann die Situation bereinigt werden.
1.
17:01
Der Ball rollt in Hartberg.
1.
17:01
Spielbeginn
17:01
In wenigen Momenten geht´s los.
16:59
Wie in ganz Österreich, ist es auch in Hartberg sehr regnerisch. Trotzdem gemäß des schlechten Wetters ist das Stadium recht voll.
16:55
Hartberg Coach Schopp gibt sich motiviert, da wieder personell aus vollem geschöpft werden kann: "Es hat sich vieles entwickelt, aber wir sind noch lange nicht dort, wo wir sein wollen. Wir haben noch immer sehr, sehr viel vor uns, aber wir haben auch schon richtig viel abgearbeitet und auf das sind wir stolz."
16:53
Für Altach Trainer Klaus Schmidt ist es heute ein besonderes Spiel, weil er die Saison als Trainer von Hartberg begonnen hat und nun zurückkehrt. Dass er die Hartberger Mannschaft gut kenne und umgekehrt sie ihn, beurteilte Schmidt aber als gelassen. "Ich denke, das gleicht sich aus. Überraschungen wird es keine geben."
16:50
Die Statistik der letzten Aufeinandertreffen in dieser Saison ist ausgeglichen. Im Juli konnten sich die Hartberger mit 2:1 gegen Altach durchsetzen. Im Oktober gelang dann mit einem 1:0 Sieg den Altachern die Revanche.
16:47
Nachdem gestern Schlusslicht Ried einen Punkt gegen WSG-Tirol erkämpft hat, ist es zumal umso wichtiger für beide Mannschaften heute zu punkten.
16:43
In einer viertel Stunde geht´s los! Die offiziellen Aufstellungen sind nun im „Spielschema“ abrufbar.
Herzlich willkommen zur Begegnung TSV Hartberg gegen SCR Altach, der 25. Runde in der Admiral Bundesliga!

Es ist das Duell des drittletzten und vorletzten in der Tabelle der Qualifikationsgruppe der Bundesliga. Es geht also sowohl für beide angezählten Clubs um 3 enorm wichtige Punkte. Mit einem Sieg könnte man sich vom Tabellenende etwas abheben und sich somit etwas Luft nach unten verschaffen. Derzeit trennen Altach lediglich 2 Punkte und Hartberg 3 Punkte vom Tabellenletzten SV-Ried. Es wird also spannend ob und welchem Team ein kleiner Befreiungsschlag gelingt.
Die SPIEGEL-Gruppe ist weder für den Inhalt noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.