Zum Inhalt springen
  • Startseite
  • Sport
  • Bundesliga
  • 2022/2023
  • Österreich - Bundesliga
  • Wolfsberger AC gegen TSV Hartberg
  • Liveticker
21. Apr. 2023 - 19:30
Beendet
Wolfsberger AC
2 : 2
TSV Hartberg
0 : 1
Stadion
Lavanttal Arena
Zuschauer
2.390
Schiedsrichter
Christopher Jäger

Liveticker

90.+4
21:25
Fazit:
Der WAC kommt nach zwischenzeitlichem 0:2-Rückstand doch noch zu einem Punktgewinn. In der Schlussphase dreht das Heimteam auf und kann durch den spielfreudigen Malone sowie den eingewechselten Boakye noch auf 2:2 stellen. Die Hartberger können sich gleich doppelt ärgern. Nicht nur, dass man ein 0:2 aus der Hand gegeben hat, beim Stand von 2:1 vergab Kainz zudem stümperhaft vor Bonmann - und der TSV somit die Chance auf den Dreier.
90.+3
21:21
Spielende
90.+1
21:18
Beide Teams spielen auf Sieg, doch geht hier noch was? Aktuell bleiben die Angriffsversuche in den Abwehrreihen hängen.
90.
21:17
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
90.
21:17
Frieser wird gesucht und kommt aus halb-rechter Position zum Abschluss. Bonmann packt jedoch sicher zu.
89.
21:15
Schopp nimmt Kainz vom Feld, der beim Stand von 2:1 für Hartberg den Hundertprozenter zum 3:1 ausgelassen hat.
88.
21:15
Einwechslung bei TSV Hartberg: Lukas Fadinger
Lukas Fadinger
TSV Hartberg
88.
21:14
Auswechslung bei TSV Hartberg: Tobias Kainz
Tobias Kainz
TSV Hartberg
87.
21:14
Gute Offensivaktion von Avdijaj, der sich in den Sechzehner kombiniert und nur mit vereinten Kräften am Abschluss gehindert werden kann.
85.
21:12
Gelbe Karte für Thierno Ballo (Wolfsberger AC)
Im Zweikampf mit Heil wehrt sich Ballo mit Händen und Füßen. Dem Schiedsrichter war das etwas zu viel, weshalb er den Wolfsberger mit Gelb verwarnt.
Thierno Ballo
Wolfsberger AC
83.
21:11
Nicht nur der WAC spielt hier auf Sieg, auch die Hartberger stellen sich nicht hinten rein und agieren durchaus offensiv.
81.
21:08
Gelbe Karte für Jonathan Scherzer (Wolfsberger AC)
Die Karten-Festspiele gehen weiter. Diesmal wird Scherzer für ein Foul an Frieser verwarnt.
Jonathan Scherzer
Wolfsberger AC
78.
21:07
Gelbe Karte für Ruben Providence (TSV Hartberg)
Nächstes Mecker-Gelb, diesmal für einen Hartberger. Außerdem wird Trainer Schopp mit einer gelben Karte bedacht.
Ruben Providence
TSV Hartberg
77.
21:06
Im Nachhinein gesehen haben sich die Bonmann-Paraden ausgezahlt. Der WAC kommt nach 0:2 zurück und hält aktuell ein Unentschieden. Ob hier noch mehr passiert?
75.
21:03
Gelbe Karte für Matthäus Taferner (Wolfsberger AC)
Der Wolfsberger ist unzufrieden mit der Schiedsrichter-Entscheidung, was Jäger gar nicht gefällt und mit Gelb ahndet.
Matthäus Taferner
Wolfsberger AC
76.
21:03
Tooor für Wolfsberger AC, 2:2 durch Augustine Boakye
Rotter springt der Ball im Sechzehner weg, Malone kommt an die Kugel und zieht ab. Der Versuch wird zunächst geklärt, den Rebound bringt Boakye jedoch sehenswert im Tor unter.
Augustine Boakye
Wolfsberger AC
73.
21:02
Elfmeteralarm im Hartberg-Strafraum! Boakye dringt in den Sechzehner ein und wird von Pfeifer so gut es geht daran gehindert. Der Wolfsberger kommt im Sechzehner schließlich zu Fall, Schiedsrichter Jäger winkt jedoch ab und lässt weiterspielen.
72.
20:59
Einwechslung bei Wolfsberger AC: Thierno Ballo
Thierno Ballo
Wolfsberger AC
72.
20:59
Auswechslung bei Wolfsberger AC: Tai Baribo
Tai Baribo
Wolfsberger AC
72.
20:59
Einwechslung bei TSV Hartberg: Matija Horvat
Matija Horvat
TSV Hartberg
72.
20:58
Auswechslung bei TSV Hartberg: Dario Tadić
Dario Tadić
TSV Hartberg
69.
20:57
Nächste Großchance für den TSV gegen die aufgerückten Wolfsberger. Frieser flankt intelligent von rechts zur Mitte, wo Tobias Kainz ungedeckt zum Abschluss kommt, jedoch an Bonmann scheitert, der sein Team im Spiel hält.
66.
20:53
Beinahe die Antwort des TSV Hartberg. Der eingewechselte Providence tritt zum Freistoß an und setzt den Standard aus rund 20 Metern knapp links am Kasten von Bonmann vorbei. Das 3:1 wäre wohl der Knockout für die Heimmannschaft gewesen.
64.
20:50
Tooor für Wolfsberger AC, 1:2 durch Maurice Malone
Da ist der Anschlusstreffer! Und wer sonst, außer Maurice Malone konnte den erzielen. Nach einer Jasic-Flanke scheitert der WAC-Angreifer zunächst an Sallinger, den Nachschuss bringt er aber über die Linie.
Maurice Malone
Wolfsberger AC
59.
20:50
Einwechslung bei TSV Hartberg: Ruben Providence
Ruben Providence
TSV Hartberg
59.
20:50
Auswechslung bei TSV Hartberg: Dominik Prokop
Dominik Prokop
TSV Hartberg
59.
20:50
Einwechslung bei TSV Hartberg: Ousmane Diakité
Ousmane Diakité
TSV Hartberg
59.
20:49
Auswechslung bei TSV Hartberg: Mamadou Sangare
Mamadou Sangare
TSV Hartberg
58.
20:49
Einwechslung bei Wolfsberger AC: Augustine Boakye
Augustine Boakye
Wolfsberger AC
58.
20:48
Auswechslung bei Wolfsberger AC: Nikolas Veratschnig
Nikolas Veratschnig
Wolfsberger AC
58.
20:48
Auswechslung bei Wolfsberger AC: Raphael Schifferl
Raphael Schifferl
Wolfsberger AC
58.
20:48
Einwechslung bei Wolfsberger AC: Thorsten Röcher
Thorsten Röcher
Wolfsberger AC
61.
20:47
Wechselorgie im Lavanttal. Gleich fünf neue Akteure werden von ihren Trainern aufs Feld geschickt. Drei aufseiten des WAC, zwei bei Hartberg.
58.
20:47
Auswechslung bei Wolfsberger AC: Konstantin Kerschbaumer
Konstantin Kerschbaumer
Wolfsberger AC
55.
20:42
Für die Wolfsberger ist das 0:2 ein echter Nackenschlag. Wie auch in der ersten Hälfte starten die Gäste mit einem frühen Treffer.
53.
20:39
Tooor für TSV Hartberg, 0:2 durch Dario Tadić
Was für ein großartiger Treffer! Nach einem Ballverlust im Aufbauspiel des WAC wird Frieser steil geschickt, dessen Hereingabe verlängert Avdijaj zu Tadic, der - mit dem Rücken zum Tor stehend - mit der Ferse auf 2:0 stellt.
Dario Tadić
TSV Hartberg
49.
20:36
Avdijaj zieht aus der Distanz ab und der eigentlich gar nicht so gefährliche Schuss wird von Bonmann noch scharf gemacht. Den haut er sich beinahe selbst rein.
46.
20:33
Anpfiff 2. Halbzeit
45.+1
20:18
Halbzeitfazit:
Die Heimmannschaft wurde kalt erwischt und liegt seit Minute 5 mit 0:1 im Rückstand. Das Spiel war in den ersten 25 Minuten sehr ansehnlich, danach flachte es etwas ab und am Ende hätte Hartberg sogar erhöhen können. 15 Minuten Pause in der Lavanttal Arena.
45.
20:16
Ende 1. Halbzeit
45.
20:15
Gelbe Karte für Raphael Schifferl (Wolfsberger AC)
Für Kritik an einer Schiedsrichterentscheidung wird der Wolfsberger Defensivakteur verwarnt.
Raphael Schifferl
Wolfsberger AC
43.
20:14
Gute Chance von Avdijaj, der aus spitzem Winkel abzieht und das linke, untere Eck nur knapp verfehlt.
41.
20:12
Gelbe Karte für Mamadou Sangare (TSV Hartberg)
Für den rüden Einstieg gegen Taferner sieht der Hartberger Gelb.
Mamadou Sangare
TSV Hartberg
41.
20:12
Ballverlust im Aufbauspiel des WAC. Über Umwege kommt Dominik Prokop an die Kugel und will Tadic per Chipball einsetzen. Die Idee verkommt jedoch zur Fangübung für Bonmann.
37.
20:08
Glück für den WAC! Pfeifer bringt einen Einwurf in den Sechzehner, Bonmann kommt aus dem Gehäuse, will den Ball fangen, prallt aber mit Piesinger zusammen und das Leder fällt Steinwender vor die Beine, der aus großer Distanz knapp am Tor vorbeischießt.
34.
20:04
Maurice Malone ist bislang der Alleinunterhalter im Wolfsberger Offensivverbund. Geraede eben dribbelte er sich von der rechten Seite in den Sechzehner, danach haben ihn aber seine Füße überholt und das Leder wird wegverteidigt.
31.
20:02
Das Spiel nimmt sich seine erste, kleine Auszeit was Angriffssituationen betrifft. Hartberg steht hinten gut und der WAC müht sich mit dem Spielaufbau.
27.
19:58
Rüder Einstieg von Sangare gegen Omic, der mit schmerzverzerrtem Gesicht am Boden liegen bleibt. Der Hartberger kommt aber ohne gelber Karte davon.
25.
19:56
Nächste Abschlusschance des WAC. Malone setzt erneut zu einem seiner gefürchteten Dribblings an und zieht aus 16 Metern ab. Sallinger muss sich strecken, kann den Ball aber letztlich souverän klären.
21.
19:53
Die ersten 20 Minuten sind echt gut anzusehen. Beide Teams agieren spielfreudig und suchen den schnellen Weg in Richtung gegnerisches Tor.
19.
19:50
Gute Ausgleichschance! Nach einem Freistoß kommt Piesinger mit dem Kopf an den Ball, setzt das Leder zur Mitte, wo Malone im Zweikampf zu Boden geht und dadurch nicht mehr an den Ball kommt.
18.
19:49
Gelbe Karte für Jürgen Heil (TSV Hartberg)
Malone dribbelt sich durch den Abwehrverbund der Gäste. Heil kann sich nur mit einem Foul zur Wehr setzen und sieht Gelb.
Jürgen Heil
TSV Hartberg
17.
19:48
Nach einem Foul bekommt der WAC einen Freistoß knapp außerhalb des Sechzehners zugesprochen. Scherzer führt den Standard aus, Sallinger kann das Leder parieren.
6.
19:42
Tooor für TSV Hartberg, 0:1 durch Mamadou Sangare
Da ist die frühe Führung für die Gäste! Tadic bringt einen Freistoß zur Mitte und nach einem unzureichenden Klärungsversuch zieht Sangare aus 15 Metern ab und setzt das Leder links ins Eck.
Mamadou Sangare
TSV Hartberg
11.
19:42
Gelbe Karte für Dominik Prokop (TSV Hartberg)
Nach einem taktischen Foul wird der Hartberger früh verwarnt.
Dominik Prokop
TSV Hartberg
1.
19:33
Die Heimmannschaft spielt komplett in weiß, die Gäste in blau.
1.
19:31
Spielbeginn
19:28
Die Partie leitet Schiedsrichter Christopher Jäger, er führt die Teams auf den Rasen der Arena.
19:25
Hartberg-Trainer Markus Schopp schob die Favoritenrolle dem Heimteam zu: "Vom Paket her ist der WAC eine große Geschichte. Wir brauchen uns nicht verstecken, aber wir spielen auch gegen einen Gegner, der geplant hat, in der Meistergruppe zu sein."
18:57
„Es gibt keinen Fokus auf einen Tabellenplatz. Unser Gedanke bleibt weiter, dass wir mit unten nichts zu tun haben wollen“, äußerte sich WAC-Coach Manfred Schmid im Vorfeld der Partie. Angesprochen auf den 3:1-Sieg in Lustenau vom letzten Wochenende: "Wir haben ein sehr gutes Spiel abgeliefert und uns endlich belohnt. Das war ein Ausrufezeichen und ein tolles Erfolgserlebnis. Jetzt geht es darum, das zu bestätigen."
18:51
Die Partie am Freitagabend eröffnet den 26. Spieltag in der Admiral Bundesliga 2022/23. Ankick ist um 19:30 Uhr in der Wolfsberger Lavanttal-Arena, die in etwa auf halben Weg zwischen Klagenfurt und Graz liegt.
11:12
Hallo und herzlich Willkommen zum Liveticker der Partie Wolfsberger AC gegen TSV Hartberg. Wir berichten am Spieltag ab 18:30 Uhr live.
Die SPIEGEL-Gruppe ist weder für den Inhalt noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.