Zum Inhalt springen
  • Startseite
  • Sport
  • Bundesliga
  • 2022/2023
  • Österreich - Bundesliga
  • Wolfsberger AC gegen SCR Altach
  • Liveticker
23. Okt. 2022 - 14:30
Beendet
Wolfsberger AC
2 : 3
SCR Altach
2 : 2
Stadion
Lavanttal Arena
Zuschauer
3.105
Schiedsrichter
Alan Kijas

Liveticker

90.+5
16:31
Fazit:
Schluss, aus, vorbei! Am Ende heißt der Sieger in einer durchaus packenden Begegnung SCR Altach! Zu Beginn der zweiten Hälfte warteten beide Teams zunächst etwas ab, wohl auch um die Gegentore niedrig zu halten. Spätestens als Klose aber mehr Risiko nahm, war es damit jedoch vorbei. Ab Minute 60 knüpften die Mannschaften an die erste Hälfte an, wobei Tibidi in Minute 71 das am Ende entscheidende 3:2 erzielen konnte. Danach probierten die Wolfsberger zwar alles, man war heute aber einfach zu inkonsequent in den eigenen Abschlüssen. Die Altacher dürfen sich damit über den zweiten Sieg in Serie freuen und fahren mit drei Punkten zurück ins Ländle. Für den WAC heißt es: Abhaken und weitermachen, denn man kann zurzeit einfach auf eigenem Boden nicht gewinnen. Das war´s aus Wolfsberg, einen schönen Sonntag noch und bis zum nächsten Mal!
90.+5
16:26
Spielende
90.+5
16:25
Durch die Unterbrechung von gerade eben hängt Kijas noch etwas Zeit dran.
90.+4
16:25
Bukta trifft nur die Stange! Riesen Räume für die Altacher, die Bukta beinahe nutzt, aber nur die rechte Stange trifft.
90.+3
16:24
Die Partie ist kurz unterbrochen, da sich Veratschnig und Edokpolor ein Privatduell liefern. Kijas muss kurz die Situation klären.
90.+2
16:23
Baribo mit der nächsten Chance, er trifft den Ball aber wieder nicht genau genug.
90.+1
16:22
Vier Minuten gibt´s noch obendrauf.
90.
16:22
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
90.
16:21
Viel Betrieb jetzt: Kurz nach dem Wechsel von Nuhiu, der Gugganig Platz macht, sehen Malone und Tartarotti Gelb für ein Scharmützel.
89.
16:20
Gelbe Karte für Johannes Tartarotti (SCR Altach)
Johannes Tartarotti
SCR Altach
89.
16:20
Gelbe Karte für Maurice Malone (Wolfsberger AC)
Maurice Malone
Wolfsberger AC
88.
16:19
Einwechslung bei SCR Altach: Lukas Gugganig
Lukas Gugganig
SCR Altach
88.
16:19
Auswechslung bei SCR Altach: Atdhe Nuhiu
Atdhe Nuhiu
SCR Altach
87.
16:18
Gelbe Karte für Ervin Omić (Wolfsberger AC)
Omic sieht für ein überhartes Einsteigen Gelb.
Ervin Omić
Wolfsberger AC
86.
16:17
Tibidi tankt sich durch die gesamte Wolfsberger-Abwehr, sein Abschluss aus elf Metern ist zwar nicht schlecht, rauscht aber dann doch rechts am Tor vorbei.
85.
16:16
Malone muss das 3:3 machen! Da taucht der Wolfsberger ganz allein vor Casali auf und hat eine gute Abschlussmöglichkeit. Sein Schuss geht aber deutlich drüber.
83.
16:14
Die Gäste verlagern sich nun immer mehr auf Kontersituationen, der WAC nimmt volles Risiko. Bukta kommt da zum Abschluss, haut den Ball aber drüber. Auf der Gegenseite trifft Malone nur die Querlatte.
82.
16:13
Inzwischen haben die Gäste erneut gewechselt. Für Bischof und Jurcec ist der Arbeitstag beendet, Haudum und Bukta sind neu in der Partie.
81.
16:11
Gelbe Karte für Lukas Jäger (SCR Altach)
Jäger sieht für ein taktisches Foul an Malone Gelb.
Lukas Jäger
SCR Altach
80.
16:11
Einwechslung bei SCR Altach: Csaba Bukta
Csaba Bukta
SCR Altach
80.
16:11
Auswechslung bei SCR Altach: Noah Bischof
Noah Bischof
SCR Altach
80.
16:11
Einwechslung bei SCR Altach: Stefan Haudum
Stefan Haudum
SCR Altach
80.
16:10
Auswechslung bei SCR Altach: Jan Jurčec
Jan Jurčec
SCR Altach
78.
16:09
Und da darf er auch schon runter. Dutt nimmt Leitgeb raus und bringt Vergos in die Partie. Auch der WAC erhöht jetzt zwangsläufig das Risiko.
77.
16:08
Einwechslung bei Wolfsberger AC: Nikolaos Vergos
Nikolaos Vergos
Wolfsberger AC
77.
16:08
Auswechslung bei Wolfsberger AC: Mario Leitgeb
Mario Leitgeb
Wolfsberger AC
77.
16:07
Gelbe Karte für Mario Leitgeb (Wolfsberger AC)
Leitgeb sieht nach einem überharten Einsteigen Gelb.
Mario Leitgeb
Wolfsberger AC
75.
16:07
Eine Viertelstunde ist hier noch regulär zu spielen. Die Partie hat jetzt wieder an Schwung gewonnen.
74.
16:05
Nach jetzigem Stand geht die Unserie der WAC Heimspiele weiter. Aber auch tabellarisch sieht es momentan düster aus, denn die Altacher würden momentan aufschließen.
72.
16:04
Die Gäste gehen hier also in Führung. Fällt dem WAC da noch eine passende Antwort ein?
71.
16:01
Tooor für SCR Altach, 2:3 durch Alexis Tibidi
Altach geht in Führung! Nach einer guten Angriffsserie des WAC über Taferner kommt der Ball im Gegenzug zu Bischof, der vorm 16er auf Tibidi ablegen will. Sein abgefälschter Ball findet ihn auch, wodurch Tibidi aus elf Metern Bonmann keine Chance lässt.
Alexis Tibidi
SCR Altach
70.
16:01
Nächster Wechsel beim WAC: Für den leicht angeschlagenen Röcher kommt Taferner in die Partie.
69.
16:00
Einwechslung bei Wolfsberger AC: Matthäus Taferner
Matthäus Taferner
Wolfsberger AC
69.
16:00
Auswechslung bei Wolfsberger AC: Thorsten Röcher
Thorsten Röcher
Wolfsberger AC
68.
15:59
Tartarotti mit dem Abschluss! Nach einem vermeintlichen Foul von Jurcec an Veratschnig spielen die Gäste einfach weiter. So kommt das Leder schlussendlich zu Tartarotti, der mit seinem Abschluss Bonmann ordentlich prüft.
66.
15:57
Veratschnig holt gegen Tartarotti im rechten Halbfeld den nächsten Freistoß für die Hausherren heraus, der aber nichts einbringt.
64.
15:55
Klose nimmt mit den Wechseln jetzt mehr Risiko, das bietet den Wolfsbergern natürlich mehr Räume. Leitgeb nutzt diese fast, sein Schuss aus 20 Metern knapp links am Tor vorbei.
63.
15:54
Erste Wechsel auf Seiten der Gäste: Für Forson und Nimaga kommen Tartarotti und Thurnwald in die Partie.
62.
15:53
Einwechslung bei SCR Altach: Manuel Thurnwald
Manuel Thurnwald
SCR Altach
62.
15:53
Auswechslung bei SCR Altach: Bakary Nimaga
Bakary Nimaga
SCR Altach
62.
15:53
Einwechslung bei SCR Altach: Johannes Tartarotti
Johannes Tartarotti
SCR Altach
62.
15:53
Auswechslung bei SCR Altach: Amankwah Forson
Amankwah Forson
SCR Altach
61.
15:52
Anzolin mit einer guten Hereingabe von links an der Grundlinie auf Malone, der sich den Ball aber mit der Hand herunterholt.
60.
15:51
Forson führt aus, beinahe kommt Nimaga an den Ball, der WAC kann aber gut klären.
59.
15:50
Jurcec führt aus, an seine Hereingabe kommt Nuhiu noch heran und holt den nächsten Eckball, diesmal von rechts, heraus...
58.
15:48
Tibidi holt über links den nächsten Eckball für die Vorarlberger heraus...
57.
15:48
Die Offensiven beider Mannschaften stecken aktuell immer weiter zurück, das Spiel verliert etwas an Schwung.
56.
15:46
Die Hereingabe von Omic findet aber niemanden, somit gibt es keine Gefahr für das Tor der Altacher.
55.
15:45
Röcher verlängert nach guter Annahme den Ball weiter in den 16er auf Baribo, Strauß kann gerade noch zur Ecke klären.
53.
15:44
Bischof mit schönem Zuspiel auf Tibidi über links, der dabei aber knapp im Abseits steht.
52.
15:43
Omic führt aus, seine Hereingabe findet beinahe den Kopf von Baribo, Casali klärt aber vor dem Offensivmann der Kärntner.
51.
15:42
Malone holt links auf Höhe des 16er einen Freistoß für die Hausherren heraus...
50.
15:40
Zu Beginn des zweiten Durchgangs warten beide Mannschaften zunächst ab, man versucht jetzt wohl, die Defensive auf beiden Seiten zu stabilisieren.
48.
15:39
Die Gäste lassen den Ball gut in den eigenen Reihen laufen, Jurcec sucht im Endeffekt den Abschluss über rechts, sein Schuss geht aber drüber. Womöglich war das Anzolin noch dran, es gibt aber Abstoß.
47.
15:37
Baribo geht im 16er gegen Strauß zu Boden, das fällt der Wolfsberger Offensivmann aber zu leicht.
46.
15:36
Und weiter geht´s, rein in die zweite Hälfte! Der WAC wechselt zur Pause und bringt Omic für Kerschbaumer.
46.
15:35
Einwechslung bei Wolfsberger AC: Ervin Omić
Ervin Omić
Wolfsberger AC
46.
15:35
Auswechslung bei Wolfsberger AC: Konstantin Kerschbaumer
Konstantin Kerschbaumer
Wolfsberger AC
46.
15:35
Anpfiff 2. Halbzeit
45.+6
15:27
Eine unglaublich unterhaltsame erste Hälfte geht zu Ende, der Spielstand: 2:2! Beide Mannschaften liefern sich von der ersten Minute weg einen tollen Schlagabtausch. Denn besseren Beginn hatten die Wolfsberger, die durch Leitgeb in Minute vier in Führung gehen konnten. Die Gäste blieben aber dran und glichen durch Bischof nicht nur in Minute elf aus, sondern gingen durch den Altacher Youngster in Minute 29 in Führung. Danach sah es so aus, als würden die Gäste die Partie im Griff haben, ehe der WAC durch Baribo doch noch ausgleichen konnte. Den fälligen Elfer, der zum 3:2 für die Vorarlberger hätte führen können, konnte von Nuhiu in der Nachspielzeit nicht verwandelt werden, Bonmann konnte sich dabei auszeichnen. In Kürze geht´s weiter, wie es weitergehen wird ist überhaupt nicht vorherzusagen. Es bleibt jedenfalls spannend.
45.+6
15:23
Ende 1. Halbzeit
45.+6
15:21
Elfmeter verschossen von Atdhe Nuhiu, SCR Altach
Bonmann hält den Elfer von Nuhiu und lenkt ihn an die Stange, danach ist Schluss im ersten Durchgang.
Atdhe Nuhiu
SCR Altach
45.+4
15:20
Und es gibt tatsächlich Elfmeter für die Gäste! Tibidi wird von Schifferl an der Wade getroffen, wohl die richtige Entscheidung.
45.+3
15:19
Schiedsrichter Kijas sieht sich die Aktion mit Tibidi im 16er von vorhin nochmals an.
45.+2
15:18
Gelbe Karte für Amankwah Forson (SCR Altach)
Forson sieht nachträglich Gelb für ein Foul an Veratschnig.
Amankwah Forson
SCR Altach
45.+1
15:17
Eine Minute gibt noch obendrauf. Tibidi nochmal mit einem guten Antritt in den 16er, dabei wird er von Schifferl getroffen, fällt aber zu leicht.
45.
15:16
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
45.
15:15
Es läuft die letzte Minute der ersten Hälfte.
43.
15:14
Veratschnig versucht Baribo in die Tiefe zu schicken, sein Pass gerät aber etwas zu steil.
42.
15:13
Forson führt aus, sein Versuch wird aber von Röcher geblockt.
41.
15:12
Tibidi geht nach einem Foul von Baumgartner zu Boden, es gibt Freistoß für die Gäste aus dem linken Halbfeld...
40.
15:11
Unglaublich was beide Teams hier bieten, es geht Schlag auf Schlag, richtig unterhaltsam diese Partie.
38.
15:09
Tooor für Wolfsberger AC, 2:2 durch Tai Baribo
Von wegen voll im Griff, der WAC gleicht aus! Baribo bekommt von Röcher nach guter Finte den Ball ideal serviert und schiebt aus elf Metern zum 2:2 ein.
Tai Baribo
Wolfsberger AC
37.
15:08
Knapp zehn Minuten sind noch zu spielen im ersten Durchgang. Altach hat die Partie momentan besser im Griff und drückt auf das 3:1, die Wolfsberger müssen gehörig aufpassen, hier nicht schon mit zwei Toren in Rückstand zu geraten.
36.
15:07
Der WAC kommt auch wieder nach vorne. Baribo steht nach Zuspiel von Veratschnig aber knapp im Abseits.
34.
15:05
Jurcec ist schon wieder über rechts auf und davon! Der WAC hat momentan riesige Lücken im Abwehrriegel, Altach wird immer stärker.
32.
15:04
Bischof ist erneut völlig allein vor Bonmann, diesmal wieder kein Abseits, am Ende verstolpert er sich aber.
30.
15:03
Die Altacher gehen hier also in Führung, wie antwortet der WAC?
29.
15:00
Tooor für SCR Altach, 1:2 durch Noah Bischof
Und so ist es, beim Zuspiel von Nimaga hebt Anzolin das Abseits auf. Es steht 2:1 für Altach nach einem sehenswerten Treffer von Bischof, der aus halblinker Position das Leder unter die Latte zimmert.
Noah Bischof
SCR Altach
29.
15:00
Bischof erzielt das vermeintliche 2:1, zunächst wird aber auf Abseits entschieden, was wohl durch den VAR in Kürze aufgehoben wird.
27.
14:58
Nächster Eckball für den WAC, Ballo führt aus, seine Hereingabe von links bringt aber keine Gefahr für Casali.
25.
14:57
Jurcec muss das 2:1 für Altach machen! Im Gegenstoß kommen die Gäste über links nach vorne. Tibidi sieht, dass Jurcec völlig frei im 16er steht und bedient ihn. Jurcec wartet aber zu lange und zieht ab, Bonmann kann halten.
24.
14:56
Sein Versuch geht zunächst ins Leere, dann verliert Nuhiu aber den Ball an Baribo, Casali und Strauß machen den Winkel aber gut zu, sodass die Gefahr gebannt ist.
23.
14:54
Nimaga foult Veratschnig im rechten Halbfeld, Freistoß für den WAC aus etwa 20 Metern, Ballo führt aus...
22.
14:53
Malone mit dem Abschluss! Da setzt er sich gut über links gegen Strauß durch und zieht aus halblinker Position ab, Casali kann aber halten. Wenig später hat Baribo, nach guter Flanke von Anzolin, per Kopf die Möglichkeit auf die Führung, erneut kann sich aber der Schlussmann der Gäste auszeichnen.
20.
14:51
20 Minuten sind rum, die Partie ist völlig ausgeglichen. Beide Teams versuchen munter nach vorne zu spielen, weshalb sich aktuell eine attraktive Partie bietet.
19.
14:50
Immer wieder hat Jurcec auf der rechten Seite viel zu viel Platz aus Sicht der Wölfe. Wohin dieser Raum führen kann, haben wir in Minute elf gesehen.
18.
14:49
Im Gegenzug schließt Tibidi aus halblinker Position ab, sein Versuch geht knapp am Tor vorbei.
17.
14:48
Malone setzt sich über links gut in den 16er durch und zieht die Kugel ins Zentrum, wo Casali den Ball abfangen kann. Hätte sich Malone zuvor fallen lassen, da er am Trikot gezogen wurde, hätte es wohl Elfmeter gegeben.
16.
14:47
Die Hausherren stehen aktuell sehr hoch und versuchen die Gäste früh beim Aufbau zu stören.
14.
14:45
Sehenswerte Leistung, die uns beide Teams hier zeigen. Wir sehen eine muntere Partie, beide Mannschaften spielen bislang mit offenem Visier und nehmen volles Risiko.
13.
14:44
Tibidi mit einem guten Antritt über links ins Zentrum, gerade noch kann er von Baumgartner gestoppt werden.
12.
14:43
Die Gäste gleichen hier also aus, es geht zurück zum Start!
11.
14:41
Tooor für SCR Altach, 1:1 durch Noah Bischof
Und da ist der Ausgleich! Bischof bekommt aus dem rechten Halbfeld den Ball von Jurcrc gut serviert, lässt im 16er Schifferl gut aussteigen und schiebt den Ball gut, an Bonmann vorbei, zum 1:1 ins Tor.
Noah Bischof
SCR Altach
9.
14:40
Malone setzt sich sehenswert gegen Strauß auf der linken Seite durch, seine Ablage nach hinten fällt dann aber zu ungenau aus.
8.
14:39
Flotter Beginn hier im Lavanttal, es geht hin und her. Der WAC hat zwar den besseren Start erwischt und liegt hier voran, dennoch spielen die Gäste sehr gut mit und erarbeiten sich Chancen.
7.
14:38
Jurcec mit einer guten Hereingabe von rechts, Schifferl klärt zunächst. Dann hat Forson die Chance auf den Ausgleich, aus elf Metern haut er das Leder aber deutlich drüber.
5.
14:36
Die Hausherren gehen also früh in Führung, wie werden die Altacher darauf reagieren?
4.
14:34
Tooor für Wolfsberger AC, 1:0 durch Mario Leitgeb
Und der passt! Leitgebs erster Schuss geht zwar noch in die Mauer der Gäste, den Rebound zementiert der Kapitän der Wolfsberger dann aber unhaltbar für Casali in die Maschen der Altacher.
Mario Leitgeb
Wolfsberger AC
3.
14:34
Erster Freistoß für den WAC aus dem linken Halbfeld, unmittelbar nach dem Foulpfiff haben sich Strauß und Baribo im 16er verletzt, sie können aber weitermachen.
2.
14:32
Forson probiert sich gleich mal über links durchzusetzen, das gelingt ihm aber nicht, Kijas entscheidet auf Stürmerfoul.
1.
14:31
Der Ball rollt, der WAC eröffnet von links nach rechts!
1.
14:31
Spielbeginn
14:30
Die Hausherren werden das Spiel eröffnen, das Simon Brandel heute für euch kommentiert. Gute Unterhaltung in den kommenden 90 Minuten, los geht´s!
14:28
Und da kommen sie! Schiedsrichter Kijas führt die Akteure des heutigen Tages auf den Platz.
14:26
Die Mannschaften stehen schon im Spielertunnel und kommen in Kürze auf das Feld!
14:13
In einer Viertelstunde geht´s los! Können die Wolfsberger einen wichtigen Sieg gegen die Gäste aus dem Ländle einfahren, oder gelingt der Klose-Elf der nächste Streich hintereinander? In Kürze wissen wir mehr!
14:11
Und auch sein Gegenüber Miroslav Klose (Trainer SCR Altach) teilt seine Gedanken zur heutigen Partie: Ich würde jetzt nicht von einem Höhenflug sprechen, die Tendenz simmt aber, das ist gut, weil wir wieder mutiger nach vorne spielen. Die Aufstellung heute stellt sich wieder gleich zusammen, weil die Mannschaft so am besten auftritt momentan. Solange wir eben wenig zulassen hinten spiele ich gerne mit einer Vierer- bzw. Dreierkette. Es wird in Zukunft wichtig sein, dass wir als Team die Dinge umsetzen, um gemeinsam erfolgreich zu sein.
14:09
Robin Dutt (Trainer Wolfsberger AC) mit seinen Einschätzungen zur heutigen Begegnung: Ich glaube, dass die Balance zwischen Defensive und Offensive nie gänzlich gefunden werden kann. Wir schießen zwar sehr viele Tore, bekommen aber auch leider wieder sehr viele, das gefällt mir natürlich nicht, ist aber nun mal so. Hinzu kommt noch, dass der Simon (Piesinger) jetzt länger ausfällt, das fördert unsere Defensivprobleme natürlich weiter. Wie wir in den nächsten Wochen weitermachen werden wir sehen, defensiv wirds gegen den gefährlichen Nuhiu heute aber allemal interessant.
14:06
Die beiden Mannschaften stehen sich heute übrigens zum 26. Mal im Oberhaus gegenüber. Die Bilanz ist dabei ziemlich ausgeglichen: Von den bisher gespielten Duellen konnten die Wolfsberger neun für sich entscheiden, zehn Partien gingen an die Gäste und sechs endeten Remis.
13:57
Die Aufstellungen sind da! Bei den Hausherren, die heute wohl in einem 4-4-2 mit Raute auflaufen werden, fällt heute Piesinger weiterhin verletzungsbedingt aus. Im Sturmgespann gehen heute Baribo und Röcher auf Torejagd, dahinter fungiert Malone als hängende Spitze. Bei den Gästen, die in einem 4-3-3 spielen werden, steht die exakt selbe Elf wie in den vergangenen Spielen auf dem Feld, für Klose gibt es also aktuell keinen Handlungsbedarf.
13:43
Die Gäste, die wie eben erwähnt mit drei Punkten gegen Hartberg nach Wolfsberg reisen, könnten heute mit einem Dreier auf die Wolfsberger aufschließen und den zweiten Sieg in Serie einfahren. Die Klos-Elf will dabei mit der wieder erlangten Leichtigkeit für Gefahr sorgen und den Gegner in Bedrängnis bringen. Ein spannendes Spiel steht uns also bevor.
13:37
Die Hausherren stehen heute vor einer durchaus schwierigen Aufgabe: Man konnte zwar zuletzt im Cup Blau-Weiß Linz aus dem Bewerb werfen, es fehlten aber zuletzt die nötigen Resultate in der Liga, um aktuell unter den Top Sechs zu stehen. Das will die Dutt-Truppe heute natürlich ändern, wenn auch es gegen die Gäste, die zuletzt einen 1:0 Arbeitssieg gegen Hartberg einfahren konnten, wie gesagt nicht einfach wird.
13:31
In knapp einer Stunde rollt der Ball im Lavanttal! Schiedsrichter der Partie ist Alan Kijas, assistiert wird er von Michael Obritzberger und Habip Tekeli, sowie dem vierten Offiziellen Gerhard Grobelnik. Für den VAR sind heute Christian-Petru Ciochirca und Robert Steinacher zuständig.
10:32
Willkommen zur 13. Runde der Admiral Bundesliga zum Spiel zwischen dem Wolfsberger AC und dem SCR Altach!

Die 13. Runde steht an, dabei kommt es zum Aufeinandertreffen zwischen den siebtplatzierten Wolfsbergern und den zehntplatzierten Gästen aus Altach!

Schon am zweiten Spieltag gab es zwischen beiden Teams bereits einen harten Fight, indem die Altacher lange Zeit in Führung lagen, ehe Tai Baribo in der 88. Minute noch den Punkt für die Lavanttaler retten konnte.

Wie sich die heutige Partie gestalten wird ist jedoch offen, Fakt ist aber: Beide Teams benötigen Punkte. Zwar haben sich die Gäste nach einem 1:0 bei den Hartbergern etwas Luft verschaffen können, die Klose-Elf steckt aber weiterhin mittendrin im Tabellenkeller. Auch bei den Hausherren läuft die Saison bislang nicht wirklich nach Plan, man wartet seit Anfang Oktober auf einen vollen Erfolg und ist seit dem 3:1 Erfolg bei der Lustenauer Austria etwas abgerutscht.

Gespielt wird in der Lavanttal-Arena in Wolfsberg, Anpfiff ist um 14.30 Uhr!
Die SPIEGEL-Gruppe ist weder für den Inhalt noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.
Die Wiedergabe wurde unterbrochen.