• Startseite
  • Sport
  • Bundesliga
  • 2022/2023
  • Österreich - Bundesliga
  • TSV Hartberg gegen Austria Lustenau
  • Liveticker
05. Nov. 2022 - 17:00
Beendet
TSV Hartberg
1 : 1
Austria Lustenau
0 : 1
Stadion
Profertil Arena Hartberg
Zuschauer
1.966
Schiedsrichter
Alain Sadikovski

Liveticker

90. Min
18:51
Spielende

Das Bundesligaspiel zwischen TSV Hartberg und Austria Lustenau endet mit 1:1. Die Hartberger sind sehr stark in die zweite Halbzeit gestartet und dominieren im wesentlichen die ganze zweite Halbzeit, können sich allerdings nur den Ausgleich in der 58 Minute durch Ruben Providence belohnen. Insbesondere die Einwechslungen haben für neuen Schwung im Offensivspiel der Hartberger gesorgt. Trotzdem, mit etwas mehr Glück wäre wohl ein Sieg für Hartberg drinnen gewesen. Die Lustenauer sind nun seit 10 Spielen ohne Sieg, die Hartberger holen zumindest wieder einen Punkt, stehen aber trotzdem derzeit Tabellenende.
90. Min
18:50
Wahnsinn! Der Ball wird kurz gespielt und Tadic zieht ab aber Dominik Schierl kann gerade noch klären.
90. Min
18:49
Es gibt noch einmal einen Freistoß aus gut 25 Metern für die Hartberger!
90. Min
18:47
Es gibt 3 Minuten Nachspielzeit.
90. Min
18:46
Es ist hektisch in der Oststeiermark! Die Hartberger drängen auf die Führung!
88. Min
18:44
Gelb-Rote Karte für Darijo Grujcic (Austria Lustenau)
Darijo Grujcic kommt zu spät und steht seinem Gegenspieler auf den Fuß. Klare Gelb-Rote Karte.
Darijo Grujcic
Austria Lustenau
87. Min
18:43
Gelbe Karte für Jürgen Heil (TSV Hartberg)
Jürgen Heil
TSV Hartberg
86. Min
18:42
Einwechslung bei Austria Lustenau: Yuliwes Bellache
Yuliwes Bellache
Austria Lustenau
86. Min
18:42
Auswechslung bei Austria Lustenau: Pius Grabher
Pius Grabher
Austria Lustenau
84. Min
18:41
Es sind noch wohl mit Nachspielzeit knapp 10 Minuten zu spielen. Gibt es noch den lucky punch?
82. Min
18:39
Gelbe Karte für Stefano Surdanovic (Austria Lustenau)
Stefano Surdanovic
Austria Lustenau
81. Min
18:37
Gute Chance für Hartberg! Schöner Wechselpass von Frieser über das Spielfeld. Heil schließt aus spitzen Winkel ab. Der Schuss geht aber in das Aussennetz.
77. Min
18:34
Einwechslung bei Austria Lustenau: Adriel
Adriel
Austria Lustenau
77. Min
18:34
Auswechslung bei Austria Lustenau: Bryan Silva Teixeira
Bryan Silva Teixeira
Austria Lustenau
77. Min
18:34
Einwechslung bei Austria Lustenau: Michael Cheukoua
Michael Cheukoua
Austria Lustenau
77. Min
18:33
Auswechslung bei Austria Lustenau: Hakim Guenouche
Hakim Guenouche
Austria Lustenau
73. Min
18:30
Der Toptorschütze von Harberg Dario Tadić ist nun eingewechselt worden und soll wohl für die Führung sorgen! Stand jetzt haben sich die Einwechslungen der Hartberger bezahlt gemacht. Hartberg bleibt die dominante Mannschaft.
71. Min
18:27
Einwechslung bei TSV Hartberg: Dario Tadić
Dario Tadić
TSV Hartberg
71. Min
18:26
Auswechslung bei TSV Hartberg: Eylon Almog
Eylon Almog
TSV Hartberg
68. Min
18:24
Gelbe Karte für Bryan Silva Teixeira (Austria Lustenau)
Horvath bekommt im Zweikampf mit Teixeira den Ellenbogen ab.
Bryan Silva Teixeira
Austria Lustenau
67. Min
18:23
Almog versucht es aus der Distanz, verzieht aber deutlich.
62. Min
18:22
Auswechslung bei TSV Hartberg: Michael Steinwender
Michael Steinwender
TSV Hartberg
62. Min
18:22
Einwechslung bei TSV Hartberg: Mario Sonnleitner
Mario Sonnleitner
TSV Hartberg
61. Min
18:21
Auswechslung bei Austria Lustenau: Torben Rhein
Torben Rhein
Austria Lustenau
61. Min
18:21
Einwechslung bei Austria Lustenau: Cem Türkmen
Cem Türkmen
Austria Lustenau
61. Min
18:19
Einwechslung bei Austria Lustenau: Lukas Fridrikas
Lukas Fridrikas
Austria Lustenau
61. Min
18:19
Auswechslung bei Austria Lustenau: Yadaly Diaby
Yadaly Diaby
Austria Lustenau
58. Min
18:15
Tooor für TSV Hartberg, 1:1 durch Ruben Providence
Der Joker sticht! Almog zieht im Strafraum ab und der Schuss kann gerade noch so von den Lustenauern geblockt werden. Jedoch spickt der Ball genau vor die Füße von Providence, welcher mit dem rechten Fuß eiskalt abschließt. Verdienter Ausgleich!
Ruben Providence
TSV Hartberg
55. Min
18:10
Die ersten Minuten der zweiten Halbzeit gehören Hartberg, welche sich nun an der Strafraumgrenze festsetzen können und ordentlich Druck machen. Es folgt wieder eine Ecke.
51. Min
18:07
Der Ball kommt gefährlich in den Strafraum, doch der Schiedsrichter entscheidet auf Stürmerfoul.
50. Min
18:06
Ecke für Hartberg.
46. Min
18:05
Es geht wieder los! Für Hartberg soll ein Doppeltausch für neuen Schwung sorgen. Austria Lustenau startet unverändert.
46. Min
18:04
Einwechslung bei TSV Hartberg: Ruben Providence
Ruben Providence
TSV Hartberg
46. Min
18:04
Auswechslung bei TSV Hartberg: Patrick Farkas
Patrick Farkas
TSV Hartberg
46. Min
18:02
Auswechslung bei TSV Hartberg: Albert Ejupi
Albert Ejupi
TSV Hartberg
46. Min
18:02
Einwechslung bei TSV Hartberg: Lukas Fadinger
Lukas Fadinger
TSV Hartberg
46. Min
18:01
Anpfiff 2. Halbzeit
45. Min
17:46
Ende 1. Halbzeit

Es ist Halbzeit in Hartberg. Zur Pause steht es zwischen der Begegnung TSV Hartberg – Austria Lustenau 0.1. Bis jetzt sind klare Torchancen Mangelware. Hartberg muss sich etwas zur Pause einfallen lassen, da man das Spiel eigentlich nicht verlieren darf und das Kreieren von klaren Chancen bis jetzt misslingt. Austria Lustenau hat im Wesentlichen auch nicht viel mehr vom Spiel aber durch eine gute Aktion ein Tor durch Guenouche in der 29 Minute gemacht. Die Lustenauer sind somit in der zweiten Halbzeit etwas im Vorteil, weil Hartberg früher oder später hinten auf machen muss und Lustenau mehr auf das schnelle Umschaltspiel lauern kann, was den Vorarlbergern mehr liegt. Der TSV Hartberg ist somit in der zweiten Halbzeit sehr gefordert!
40. Min
17:41
Kein schlechter Versuch von Aydin. Der Ball geht über die Mauer kommt allerdings etwas zu zentral halbrechts auf das Tor und ist für den Torhüter kein Problem zum fangen.
39. Min
17:39
Gute Freistoßposition für Hartberg! Heil setzt sich stark gegen eine Lustenauer durch und wird an der Strafraumgrenze gefoult.
36. Min
17:36
Wie wird Hartberg jetzt reagieren? Es schaut momentan sehr düster in der Tabelle aus für Hartberg. Allerdings ist noch lange zu spielen...
34. Min
17:34
Es ist das erste Bundesligator für den Franzosen Hakim Guenouche.
29. Min
17:30
Tooor für Austria Lustenau, 0:1 durch Hakim Guenouche
Aus dem Nichts das 1:0! Bryan Silva Teixeira setzt sich einmal auf der rechten Seite durch und hat kurz Platz und legt in den Rückraum für Guenouche auf, welcher von außerhalb des Strafraums abzieht und das Tor macht. Swete hatte wohl beim Abschluss wenig Sicht auf den Ball.
Hakim Guenouche
Austria Lustenau
28. Min
17:28
Bis jetzt fehlen noch ganz klar die großen Chancen. Die "Expected-Goal" Statistik meint stand der 28 Minute: 0,09 TSV Hartberg, 0,00 Austria Lustenau!
21. Min
17:24
Erste Chance für Austria Lustenau durch etwas Glück! Eine Flanke von Torben Rhein wird abgefälscht und kommt gefährlich auf das Tor. Swete kann aber gerade noch klären.
20. Min
17:21
Bei Hartberg läuft sehr viel über die rechte Seite, insbesondere Dominik Frieser fällt immer wieder durch Läufe in die Tiefe auf.
18. Min
17:18
Gelbe Karte für Darijo Grujcic (Austria Lustenau)
Darijo Grujcic kommt zu spät in den Zweikampf und sieht dafür gerechtfertigt die Gelbe Karte.
Darijo Grujcic
Austria Lustenau
15. Min
17:15
Die Hartberger haben allerdings bis jetzt etwas mehr vom Spiel und können durch Flanken und weite Einwürfe ansatzweise gefährlich werden. Die Lustenauer sind hingegen bis jetzt noch kaum in den gegnerischen Strafraum vorgedrungen.
12. Min
17:12
Beide Mannschaften tasten sich in den ersten 10 Minuten ab. Eine wirklich torgefährliche Szene gibt es bis jetzt noch nicht.
8. Min
17:08
Es ist übrigens das erste Bundesligaspiel das der heutige Schiedsrichter Alain Sadikovski pfeift. Wir werden sehen wie er sich schlägt.
6. Min
17:06
Ester wuchtiger Warnschuss aus dem Mittelfeld aus 25 Metern von Hartberg! Der Schuss ist allerdings zu zentral und Schierl fängt den Ball ohne Bemühen.
3. Min
17:03
Gute erste Aktion von Hartberg! Farkas mit einer schönen, scharfen Flanke in den Strafraum, welche aber geklärt wird.
1. Min
17:01
Der Ball rollt in der Profertil Arena!
1. Min
17:00
Spielbeginn
16:56
In 5 Minuten geht´s los in der Profertil Arena in Hartberg. Die Spielbedingungen sind optimal.
16:55
Lustenaus Trainer zeigt sich nach einer starken Leistung gegen Rapid Wien motiviert: "Wir wollen unbedingt noch Punkte sammeln, ehe die lange Winterpause beginnt. Wenn wir mit der gleichen Leidenschaft wie gegen Rapid auftreten und unsere individuelle Qualität abrufen können, dann ist alles möglich.
16:53
"Dass es nach so einer Serie, die wir jetzt gehabt haben, Leute gibt, die mit mir und der Mannschaft nicht zufrieden sind, ist ganz normal. Aber die, die Entscheidungen treffen, bemühen sich und versuchen Lösungen zu finden. Das Vertrauen dieser Leute spüre ich", gab der Steirer Einblick. Dass er ab sofort Ergebnisse liefern muss, um seine Karten für einen Verbleib im Frühjahr zu verbessern, ist ihm vollauf bewusst. "Ein Sieg wäre dringend notwendig", betont Hartberg Schmidt.
16:50
Geleitet wird das heutige Spiel von Schiedsrichter Alain Sadikovski.
16:46
Trotzdem so richtig Favorit ist laut in der jüngsten Vergangenheit keine Mannschaft: Von den letzten Aufeinandertreffen gewann jeweils Hartberg als auch Lustenau 2 Spiele. Einmal trennte man sich mit 0:0 unentschieden.
16:43
Für beide Mannschaften ist es ein richtungsweisendes Duell und deshalb enorm wichtig! Sowohl Hartberg aber auch Lustenau brauchen unbedingt einen Sieg. Im letzten Aufeinandertreffen im August konnten sich die Lustenauer zuhause klar mit 4:1 durchsetzen.
16:40
In 20 Minuten geht´s los in Hartberg. Die offiziellen Aufstellungen sind nun im „Spielschema“ abrufbar.
Herzlich willkommen zur Begegnung TSV Hartberg gegen Austria Lustenau, der 15. Runde in der Admiral Bundesliga!

Der letzte Sieg des TSV Hartberg liegt schon knapp einen Monat zurück. Anfang Oktober konnte man auswärts gegen den LASK mit 3:0 gewinnen. Der Tabellenletzte hat sich zwar gegen Salzburg im jüngsten Spieltag gut geschlagen, dennoch sprangen dabei keine Punkte heraus. Ein Heimsieg gegen Lustenau wäre sehr wichtig und eine gute Gelegenheit um wieder in die Spur zu kommen und den letzten Tabellenplatz zu verlassen.

Bei Austria Lustenau schaut es zumindest etwas besser aus. Mit 14 Punkten kann man 4 Zähler mehr als Hartberg verbuchen und belegt derzeit den 9. Platz in der Bundesliga. Trotzdem ist man seit dem Derbysieg gegen Altach am 20.08 sieglos! Zumindest konnte man in den letzten beiden Spieltagen wieder ansatzweise in die Spur finden und spielte 2 Mal Unentschieden.
Die SPIEGEL-Gruppe ist weder für den Inhalt noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.
Die Wiedergabe wurde unterbrochen.