Zum Inhalt springen
27. Aug. 2023 - 16:30
Beendet
Waldhof Mannheim
3 : 2
Hallescher FC
3 : 1
Stadion
Carl-Benz-Stadion
Zuschauer
7.907
Schiedsrichter
Florian Badstübner

Liveticker

90.+8
18:35
Fazit:
Waldhof Mannheim schlägt Halle nach einer unterhaltsamen Partie mit 3:2. Nach den furiosen Anfangsminuten wurde es anschließend ein wenig ruhiger. In Hälfte zwei überließen die Mannheimer weitestgehend den Gästen das Spiel. Waldhof stand meist nur hinten drin und lauerte auf Konter. Von Halle kam offensiv recht wenig. Der Anschlusstreffer von Baumgart in der 69. Minute war etwas überraschend. Doch durch dieses Tor schöpften die Hallenser neuen Mut und gingen aggressiver zum Ball. Für einen dritten Treffer hat es dennoch nicht gereicht und Mannheim feiert seinen ersten Sieg der Saison.
90.+8
18:29
Spielende
90.+6
18:28
Halle hat wohl noch einiges im Tank und attackieren früh und mit viel Tempo. Mannheim schlägt die Bälle jetzt nur noch weit nach vorne und möglichst weit weg vom eigenen Tor.
90.+5
18:26
Gelbe Karte für Tunay Deniz (Hallescher FC)
Deniz sieht gelb, weil er nach einem Foul mit dem Ball weiterläuft und wegschießt.
Tunay Deniz
Hallescher FC
90.+3
18:25
Deniz führt aus, doch anstatt einen Mitspieler im Strafraum zu suchen, probiert er es direkt und haut die Kugel drei Meter über den Kasten.
90.+2
18:24
Gute Freistoßposition aus dem linken Halbfeld für Halle!
90.+1
18:23
Ganze sieben Minuten lässt Badstübner nachspielen. Der HFC muss nun alles nach vorne werfen, um hier mit einem Punkt nach Hause zu fahren.
90.
18:22
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 7
88.
18:21
Nur noch wenige Minuten haben die Gäste für den Lucky Punch. Doch es wird wohl viel Nachspielzeit geben.
85.
18:18
Gelbe Karte für Dominic Baumann (Hallescher FC)
... genauso wie Baumann.
Dominic Baumann
Hallescher FC
85.
18:18
Gelbe Karte für Laurent Jans (Waldhof Mannheim)
Am Spielfeldrand kommt es zu einer kleinen Rudelbildung. Infolgedessen sieht Jans die Gelbe Karte...
Laurent Jans
Waldhof Mannheim
85.
18:18
Gelbe Karte für Sreto Ristić (Hallescher FC)
Nach dem nicht gegebenen Elfmeter beschwert sich der Coach zu lautstark und kriegt gelb.
Sreto Ristić
Hallescher FC
83.
18:16
Hasenhüttl kommt nach einer hohen Flanke im Fünfer zu Fall, nachdem Jans ihn am Trikot zieht. Er fordert Elfmeter aber das war zu wenig.
81.
18:13
Die Gäste schöpfen nach dem Treffer von Baumgart wieder Hoffnung. Sie laufen schneller an und gehen dynamischer in die Zweikämpfe als zuvor.
78.
18:10
Baumgart flankt von der rechten Strafraumecke in Richtung zweiter Pfosten. Sein Versuch ist aber zu weit und landet im Aus.
75.
18:08
Noch eine Viertelstunde verbleiben den Hallensern hier um den Ausgleich zu erzielen. Ein Schuss von Deniz aus rund 17 Metern landet am linken Pfosten!
72.
18:06
Der Treffer kam ein wenig aus dem nichts. Die Schlussphase wird spannend anzusehen sein. Hier ist noch alles drin für den HFC.
71.
18:05
Einwechslung bei Hallescher FC: Patrick Hasenhüttl
Patrick Hasenhüttl
Hallescher FC
71.
18:05
Auswechslung bei Hallescher FC: Henry Crosthwaite
Henry Crosthwaite
Hallescher FC
71.
18:04
Einwechslung bei Hallescher FC: Marvin Ajani
Marvin Ajani
Hallescher FC
71.
18:04
Auswechslung bei Hallescher FC: Lucas Halangk
Lucas Halangk
Hallescher FC
71.
18:03
Einwechslung bei Waldhof Mannheim: Marcel Seegert
Marcel Seegert
Waldhof Mannheim
71.
18:03
Auswechslung bei Waldhof Mannheim: Madéno Albenas
Madéno Albenas
Waldhof Mannheim
71.
18:03
Einwechslung bei Waldhof Mannheim: Berkan Taz
Berkan Taz
Waldhof Mannheim
71.
18:03
Auswechslung bei Waldhof Mannheim: Per Lockl
Per Lockl
Waldhof Mannheim
69.
18:00
Tooor für Hallescher FC, 3:2 durch Tom Baumgart
Der Anschlusstreffer für Halle. Deniz schlägt ein Ecke von links. Am zweiten Pfosten steigt Baumgart höher als Bahn und köpft den Ball ins Tor.
Tom Baumgart
Hallescher FC
67.
17:59
Waldhof verwaltet hier lediglich den Spielstand und lauert auf Kontergelegenheiten. Der HFC kommt in letzten Angriffsdrittel nicht gegen die stabile Mannheimer Abwehr durch.
64.
17:57
Auch Halle wechselt nochmal. Für Bolyki kommt Berko in die Partie.
64.
17:56
Einwechslung bei Hallescher FC: Erich Berko
Erich Berko
Hallescher FC
64.
17:56
Auswechslung bei Hallescher FC: Andor Bolyki
Andor Bolyki
Hallescher FC
64.
17:56
In den ersten 20 Minuten des zweiten Spielabschnitts fehlt es den Gästen an Durchschlagskraft. Sie kommen nicht vors Mannheimer Tor und die Gastgeber verteidigen gut.
61.
17:54
Doppelwechsel bei den Gastgebern. Gouras und Sohm verlassen das Feld. Für sie kommen Abifade und Mabella.
61.
17:53
Einwechslung bei Waldhof Mannheim: Yann Mabella
Yann Mabella
Waldhof Mannheim
61.
17:53
Auswechslung bei Waldhof Mannheim: Pascal Sohm
Pascal Sohm
Waldhof Mannheim
61.
17:53
Einwechslung bei Waldhof Mannheim: Samuel Abifade
Samuel Abifade
Waldhof Mannheim
61.
17:53
Auswechslung bei Waldhof Mannheim: Minos Gouras
Minos Gouras
Waldhof Mannheim
59.
17:51
Gouras und Arase versuchen das Spiel schnell zu machen und kontern. Gegen drei Gegenspieler können sie sich aber nicht durchsetzen und werden auf Höhe der Mittellinie gestoppt.
56.
17:49
Wenn Halle in Ballbesitz ist, stehen die Hausherren tief. Sobald es eng wird versucht Waldhof an den Ball zu kommen und sofort ins Umschaltspiel zu wechseln, um einen schnellen Konter auszuüben. Die Pässe in die Spitze sind aber noch zu ungenau.
53.
17:45
Jans probiert es aus der Distanz. Sein Schuss aus halblinker Position und rund 19 Metern Entfernung wird geblockt, bevor der Ball in Richtung Tor segelt.
52.
17:43
Gelbe Karte für Aljaž Casar (Hallescher FC)
Casar sieht im Nachgang die Gelbe Karte für ein Foul im Mittelfeld.
Aljaž Casar
Hallescher FC
49.
17:42
Lockls Freistoß aus dem Halbfeld findet keinen Abnehmer im Sechzehner. Eigentlich müsste es danach Ecke für Mannheim geben müssen, aber der Schiri entscheidet auf Abstoß.
46.
17:39
Einwechslung bei Hallescher FC: Timur Gayret
Timur Gayret
Hallescher FC
46.
17:39
Auswechslung bei Hallescher FC: Enrique Lofolomo
Enrique Lofolomo
Hallescher FC
46.
17:39
Auswechslung bei Waldhof Mannheim: Fridolin Wagner
Fridolin Wagner
Waldhof Mannheim
46.
17:38
Auswechslung bei Waldhof Mannheim: Julian Rieckmann
Julian Rieckmann
Waldhof Mannheim
46.
17:38
Die zweite Hälfte beginnt! Beide Teams wechseln jeweils ein Mal. Bei Mannheim kommt Rieckmann für Wagner und bei den Gästen kommt Gayret für Lofolomo.
46.
17:37
Anpfiff 2. Halbzeit
45.+6
17:26
Halbzeitfazit:
Zur Pause steht es zwischen Waldhof Mannheim und dem Hallescher FC 3:1. Halle ging bereits nach fünf Minuten in Führung, doch nur Sekunden später schaffte Waldhof den Ausgleich. Der HFC wirkte danach etwas verunsichert und das nutzte Mannheim gnadenlos. Innerhalb von acht Minuten drehten sie die Partie in ein 3:1. Anschließend flachte das Match ein wenig ab und Torchancen blieben rar. Die Gäste wirkten niedergeschlagen und Waldhof kontrollierte die Partie.
45.+5
17:23
Ende 1. Halbzeit
45.+4
17:20
Bahns Freistoß von der rechten Außenbahn rutscht auf den zweiten Pfosten zu Riedel durch. Der ist ein wenig überrascht und trifft den Ball nicht richtig.
45.+1
17:18
Die Anfangsphase scheint bei beiden Mannschaften Spuren zu hinterlassen. Das Tempo ist weitestgehend raus und man hat das Gefühl, dass sie sich auf den Halbzeitpfiff freuen.
45.+1
17:17
Gelbe Karte für Kelvin Arase (Waldhof Mannheim)
Arase lässt nach einem Freistoßpfiff den Ball nicht liegen und sieht gelb.
Kelvin Arase
Waldhof Mannheim
45.
17:16
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
44.
17:15
Gelbe Karte für Enrique Lofolomo (Hallescher FC)
Lofolomo kommt bei einem Zweikampf mit Gouras mit seiner Hand ins Gesicht.
Enrique Lofolomo
Hallescher FC
41.
17:13
Waldhof läuft die Gäste immer wieder schnell an. Dem HFC fällt dazu nichts ein und probieren es mit langen Bällen in die Spitze. Diese landen aber zu oft im Nichts.
38.
17:10
Halle presst nun höher und will Waldhof im Aufbauspiel stören. Das klappt allerdings nur bedingt. Gefährliche Schüsse Richtung bleiben dennoch Mangelware.
35.
17:08
Halle wechselt bereits. Der verwarnte Dietrich verlässt das Feld. Für ihm kommt Baumgart.
35.
17:05
Einwechslung bei Hallescher FC: Tom Baumgart
Tom Baumgart
Hallescher FC
35.
17:05
Auswechslung bei Hallescher FC: Tim-Justin Dietrich
Tim-Justin Dietrich
Hallescher FC
33.
17:05
Nach dem furiosen Beginn ist die Partie nun etwas ruhiger. Der HFC hatte nach dem Treffer keine hochkarätigen Chancen mehr. Die Hausherren haben das Match nun weitestgehend im Griff.
30.
17:02
Müller mit einem weiten Abschlag in die gegnerische Hälfte. Dort kommt Baumann an die Kugel. Sein Lauf im Sechzehner wird von Hawryluk gestoppt, bevor der aufs Tor schießen kann.
28.
16:59
Halangk mit einem langen Einwurf in den Sechzehner. Dort kommt Casar an den die Kugel, aber sein Abschluss ist nicht fest genug und stellt Hawryluk nicht vor Probleme.
26.
16:57
Gelbe Karte für Fridolin Wagner (Waldhof Mannheim)
Wagner tritt Landgraf auf den Fuß und wird dafür verwarnt.
Fridolin Wagner
Waldhof Mannheim
24.
16:56
Wieder sorgt Gouras für Gefahr. Er bekommt zentral vor dem Strafraum den Ball, kann ihn aber nicht festmachen und wird zu Boden gerissen.
21.
16:53
Albenas fast mit dem 4:1! Der Verteidiger kommt mit Tempo über die rechte Seite und zieht aus der Distanz ab. Sein Rechtsschuss landet nur ganz knapp neben dem rechten Pfosten.
19.
16:50
Baumann kommt zentral im Sechzehner zum Abschluss. Doch der Schiri entscheidet zu Recht auf Abseits.
16.
16:47
Schon vier Tore nach gerade einmal 15 Minuten. Nach dem Ausgleich ist Halle völlig von der Rolle und kassiert innerhalb kürzester Zeit drei Tore.
13.
16:44
Tooor für Waldhof Mannheim, 3:1 durch Bentley Bahn
Der Wahnsinn geht weiter. Bahn schießt mit rechts in die untere linke Ecke. Müller springt in die falsche Richtung.
Bentley Bahn
Waldhof Mannheim
13.
16:43
Gelbe Karte für Tim-Justin Dietrich (Hallescher FC)
Dietrich hält Bahn im Strafraum fest und der Schiri zeigt auf den Punkt.
Tim-Justin Dietrich
Hallescher FC
9.
16:40
Tooor für Waldhof Mannheim, 2:1 durch Pascal Sohm
Waldhof dreht das Spiel. Arase dribbelt sich ins Zentrum und passt flach nach links auf Jans. Der Stürmer schließt flach ab, Lofolomo hält den Fuß hin und die Kugel landet im Kasten.
Laurent Jans
Waldhof Mannheim
9.
16:40
Was für ein furioser Beginn! Und gleich die nächste Chance für Gouras. Nach einer hohen Flanke steigt er hoch und köpft auf den Kasten Müller. Der Schlussmann gerade noch so parieren.
6.
16:38
Tooor für Waldhof Mannheim, 1:1 durch Enrique Lofolomo
Die direkte Antwort. Nach einem Einwurf von Halle erobert Mannheim den Ball. Sohm legt den Ball zu Gouras, der im Sechzehner den Keeper umkurvt und dann den Ball mit rechts ins leere Tor befördert.
Minos Gouras
Waldhof Mannheim
4.
16:36
Tooor für Hallescher FC, 0:1 durch Enrique Lofolomo
Die frühe Führung für den HFC! Nach einer Ecke von rechts ist der Ball lange in der Luft und findet im rechten Strafraum Lofolomo. Der nimmt den Ball volley und drescht ihn in die untere linke Ecke.
Enrique Lofolomo
Hallescher FC
4.
16:35
Die ersten Minuten in dieser Partie gehören Waldhof. Sie haben deutlich mehr Ballbesitz, finden aber noch kein Mittel gegen die Defensive der Gäste.
1.
16:31
Der Ball rollt! Mannheim stößt an.
1.
16:31
Spielbeginn
16:13
Im Vergleich zur Partie gegen Dresden rotiert Mannheim auf vier Positionen. Albenas, Gouras, Arase und Sohm rücken in die Startelf. Carls, Hawkins, Abifade und Herrmann nehmen zunächst auf der Bank Platz. Nach der Partie gegen Duisburg wechselt Rehm insgesamt zwei Mal. Anstelle von Berko und Wolf starten Bolyki und Crosthwaite, die aber beide im Kader stehen.
16:00
Halle begann die die Saison mit einem 2:1-Erfolg gegen Rot-Weiss Essen. Im DFB-Pokal schieden sie mit 0:1 gegen Greuther Fürth aus. Am zweiten Spieltag fegte der FC Ingolstadt den HFC mit 4:0 vom Platz. Gegen Duisburg stand es nach 90 Minuten 1:1. Damit holten sie insgesamt vier Punkte aus den ersten drei Spielen und stehen zurzeit auf Platz 14. Chefcoach Rüdiger Rehm, der zu Saisonbeginn das Ruder übernahm, muss in der Partie auf Hug(Syndesmosebandanriss, Skenderović (Oberschenkelverletzung, Deniz(Muskelverletzung) und Kreuzer (Hodenkrebs) verzichten.
15:43
Waldhof startete miserabel in die neue Saison. Nach der 0:2-Auftaktniederlage gegen 1860 München folgte ein 2:2-Unentschieden gegen den VfB Lübeck. In Dresden verloren die Mannheim 1:2. Damit sind mit nur einem Zähler auf dem Konto das Schlusslicht der Liga. Verzichten muss Cheftrainer Rüdiger Rehm auf Karbstein, der aufgrund einer Sprunggelenksverletzung aus dem Pokalspiel in Eppingen ausfällt. Auch Torhüter Bartel steht für das heutige Heimspiel nicht zur Verfügung, da er sich in der Partie gegen Lübeck eine Kopfverletzung zuzog und nicht mit der Mannschaft trainierte, um sich weiteren Untersuchungen unterzog.
15:30
Herzlich willkommen zum vierten Spieltag in der 3. Liga. Um 16.30 Uhr treffen Waldhof Mannheim und der Hallesche FC aufeinander. Geleitet wird die Partie von Florian Badstübner.
Die SPIEGEL-Gruppe ist weder für den Inhalt noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.
Die Wiedergabe wurde unterbrochen.