Zum Inhalt springen
03. Sep. 2023 - 16:30
Beendet
Jahn Regensburg
2 : 1
MSV Duisburg
1 : 1
Stadion
Jahnstadion Regensburg
Zuschauer
8.630
Schiedsrichter
Nico Fuchs

Liveticker

90.+7
18:30
Fazit:
Jahn Regensburg holt mit einem 2:1-Erfolg über den MSV Duisburg seinen zweiten Saisonsieg. Damit bleibt die Elf von Joe Enochs weiterhin ungeschlagen. Der MSV steht auch nach dem 5. Spieltag auf einem Abstiegsplatz. Im ersten Durchgang entwickelte sich eine umkämpfte Begegnung mit Chancen auf beiden Seiten. Dominik Kother (30.) brachte den SSV in Führung. Nur drei Minuten später glich Niclas Stierlin (33.) zum 1:1 aus. Nach dem Seitenwechsel war Jahn Regensburg die bessere Mannschaft. Der MSV kam nur selten gefährlich in das letzte Spieldrittel. In der 76. Minute erzielte Noah Ganaus die verdiente Führung für den SSV. Kurz vor Schluss legte der Torschütze (86.) beinahe das 3:1 nach. Insgesamt ein verdienter Erfolg für den SSV Jahn Regensburg.
90.+7
18:26
Spielende
90.+5
18:24
Gelbe Karte für Joshua Bitter (MSV Duisburg)
An der linken Seitenlinie zieht Joshua Bitter seinen Gegenspieler zu Boden. Dafür sieht er zu Recht die Gelbe Karte.
Joshua Bitter
MSV Duisburg
90.+3
18:23
Einwechslung bei Jahn Regensburg: Tobias Eisenhuth
Tobias Eisenhuth
Jahn Regensburg
90.+3
18:23
Auswechslung bei Jahn Regensburg: Andreas Geipl
Andreas Geipl
Jahn Regensburg
90.
18:20
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 5
87.
18:17
Gelbe Karte für Robin Müller (MSV Duisburg)
Robin Müller
MSV Duisburg
86.
18:16
Fast das 3:1! Ohne Gegenwehr marschiert Noah Ganaus etwa 15 Meter durch die gegnerische Hälfte bis zum Strafraum. Er lässt einen harten Schuss ab, der im letzten Moment zur Ecke abgewehrt wird.
83.
18:12
Einwechslung bei MSV Duisburg: Marvin Knoll
Marvin Knoll
MSV Duisburg
83.
18:12
Auswechslung bei MSV Duisburg: Niclas Stierlin
Niclas Stierlin
MSV Duisburg
82.
18:11
Gelbe Karte für Benedikt Saller (Jahn Regensburg)
Benedikt Saller
Jahn Regensburg
80.
18:09
Die Führung für den SSV Jahn Regensburg geht absolut in Ordnung. In der 2. Halbzeit bestimmt die Mannschaft von Joe Enochs das Spielgeschehen. Gelingt es dem MSV dennoch, sich noch einmal aufzubäumen?
79.
18:09
Gelbe Karte für Andreas Geipl (Jahn Regensburg)
Andreas Geipl
Jahn Regensburg
78.
18:08
Auswechslung bei Jahn Regensburg: Dominik Kother
Dominik Kother
Jahn Regensburg
78.
18:08
Einwechslung bei Jahn Regensburg: Jannik Graf
Jannik Graf
Jahn Regensburg
76.
18:06
Tooor für Jahn Regensburg, 2:1 durch Noah Ganaus
Drin ist das Ding! Eric Hottmann steckt stark in den Strafraum auf Noah Ganaus durch. Der lässt mit einem schnellen Richtungswechsel einen Gegenspieler stehen. Anschließend setzt er den Ball eiskalt in die linke Torecke.
Noah Ganaus
Jahn Regensburg
72.
18:04
Einwechslung bei MSV Duisburg: Benjamin Girth
Benjamin Girth
MSV Duisburg
72.
18:03
Auswechslung bei MSV Duisburg: Santiago Castaneda
Santiago Castaneda
MSV Duisburg
70.
18:01
Lattentreffer! Die fällige Ecke landet bei Noah Ganaus. Der köpft die Pill an die Latte. Von dort springt der Ball zurück ins Spiel.
69.
18:00
Ein Schuss von Agyemang Diawusie geht rechts oben am Lattenkreuz vorbei. Ein Gegenspieler hat den Ball wohl noch leicht abgefälscht. Es gibt Eckball.
67.
17:59
Das war wichtig für den SSV! Caspar Jander legt nach einem starken Dribbling im Strafraum für Niclas Stierlin auf. Dessen Schuss lenkt Louis Breunig mit einer starken Grätsche ab - ansonsten wäre der Ball im Tor gelandet.
65.
17:55
Der MSV Duisburg ist weiterhin nicht im zweiten Durchgang angekommen. Die Regensburger setzen den Gegner in seiner Hälfte fest. Für Entlastung sorgt die Offensive der Zebras derzeit kaum.
63.
17:54
Da hat nicht viel gefehlt! Von der linken Seite zieht Dominik Kother nach innen. Aus 21 Metern sucht er mit einem strammen Schuss den Abschluss. Der zischt nur knapp über den Querbalken.
58.
17:50
Einwechslung bei Jahn Regensburg: Eric Hottmann
Eric Hottmann
Jahn Regensburg
58.
17:49
Auswechslung bei Jahn Regensburg: Christian Viet
Christian Viet
Jahn Regensburg
58.
17:49
Einwechslung bei Jahn Regensburg: Noah Ganaus
Noah Ganaus
Jahn Regensburg
58.
17:48
Auswechslung bei Jahn Regensburg: Elias Huth
Elias Huth
Jahn Regensburg
56.
17:48
Einwechslung bei MSV Duisburg: Robin Müller
Robin Müller
MSV Duisburg
56.
17:47
Auswechslung bei MSV Duisburg: Alaa Bakir
Alaa Bakir
MSV Duisburg
56.
17:47
Einwechslung bei MSV Duisburg: Phillip König
Phillip König
MSV Duisburg
56.
17:46
Auswechslung bei MSV Duisburg: Pascal Köpke
Pascal Köpke
MSV Duisburg
56.
17:46
Einwechslung bei MSV Duisburg: Baran Mogultay
Baran Mogultay
MSV Duisburg
56.
17:45
Auswechslung bei MSV Duisburg: Alexander Esswein
Alexander Esswein
MSV Duisburg
53.
17:45
Regensburg ist nach dem Seitenwechsel das aktivere Team. Dieses Mal legt Agyemang Diawusie von der rechten Seite für Dominik Kother auf. Sein Schuss prallt aber drei Meter neben dem Tor gegen die Bande.
49.
17:40
Nach einem Eckball kommt der aufgerückte Benedikt Saller zum Abschluss. Er hat beim Schuss von der Strafraumgrenze aber zu viel Rücklage. Der Ball fliegt weit über das Tor hinweg.
46.
17:36
Einwechslung bei Jahn Regensburg: Agyemang Diawusie
Agyemang Diawusie
Jahn Regensburg
46.
17:36
Auswechslung bei Jahn Regensburg: Oscar Schönfelder
Oscar Schönfelder
Jahn Regensburg
46.
17:36
Der Ball rollt wieder im Jahnsportpark. Nicht mehr mit dabei ist Oscar Schönfelder. Für ihn ist Agyemang Diawusie mit dabei. Die Gästeelf bleibt unverändert.
46.
17:35
Anpfiff 2. Halbzeit
45.+3
17:21
Halbzeitfazit:
Nach den ersten 45 Minuten gehen Jahn Regensburg und der MSV Duisburg mit einem leistungsgerechten 1:1 in die Halbzeitpause. Die Teams liefern sich eine umkämpfte Partie. Zwischen den Strafräumen geht es hin und her. Nach einer halben Stunde brachte Dominik Kother die Hausherren in Führung. Nur drei Minuten später erzielte Niclas Stierlin das 1:1. Es darf ein spannender zweiter Durchgang erwartet werden.
45.+3
17:21
Ende 1. Halbzeit
45.
17:16
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
43.
17:13
Gelbe Karte für Santiago Castaneda (MSV Duisburg)
Einen Zupfer von Santiago Castaneda wertet der Referee als taktisches Foul. Folgerichtig sieht der MSV-Spieler den gelben Karton.
Santiago Castaneda
MSV Duisburg
38.
17:12
Das Spielgeschehen bleibt ausgeglichen. Zwischen den Strafräumen geht es hin und her. Bisher ist das Unentschieden daher auch leistungsgerecht.
34.
17:06
Alles wieder auf Anfang. Welches Team zeigt sich vor der Pause nochmal gefährlich vor dem gegnerischen Tor?
33.
17:04
Tooor für MSV Duisburg, 1:1 durch Niclas Stierlin
Da ist der Ausgleich! Von der rechten Seite flankt Joshua Bitter butterweich in den Regensburger Strafraum. Am zweiten Pfosten läuft Niclas Stierlin perfekt ein und köpft den Ball aus sechs Metern in die Maschen.
Niclas Stierlin
MSV Duisburg
30.
17:00
Tooor für Jahn Regensburg, 1:0 durch Dominik Kother
Da zappelt der Ball im Netz! Einen harten Schuss hält Vincent Müller nicht. Im Fünfmeterraum ist Dominik Kother sofort zur Stelle. Aus vier Metern drückt er das Leder über die Linie.
Dominik Kother
Jahn Regensburg
28.
17:00
Dominik Kother probiert es mit einem Distanzschuss. Der rutscht ihm aber über den Schlappen. Der Ball fliegt rechts oben über das Gehäuse.
26.
16:57
Aufgrund der warmen Temperaturen gibt es eine Trinkpause. Die Trainer nutzen die Gelegenheit für Anweisungen an ihre Spieler.
24.
16:56
Nach einem Regensburger Eckstoß wird der Ball mit dem Kopf in der linken Strafraumhälte für Christian Viet aufgelegt. Der bringt das Leder mit einem Volleyschuss auf den Duisburger Kasten. Am Ende fehlt ein knapper Meter und der Ball geht rechts am Tor vorbei.
22.
16:53
Gelbe Karte für Oscar Schönfelder (Jahn Regensburg)
Für ein taktisches Foul an Alaa Bakir sieht Oscar Schönfelder die Gelbe Karte.
Oscar Schönfelder
Jahn Regensburg
19.
16:52
Das Spiel findet vor allem zwischen den beiden Strafräumen statt. Strafraumszenen gibt es zuletzt seltener. Lediglich den ein oder anderen Standard bringen die Teams in den gegnerischen Strafraum.
15.
16:47
Regensburg bekommt im rechten Halbfeld einen Freistoß. Alles formiert sich innerhalb des Strafraums. Der Ball wird schließlich aber bereits an der Strafraumgrenze vom MSV geklärt.
11.
16:43
Marvin Senger leistet sich einen fatalen Fehlpass, der einen Jahn-Angriff einleitet. In der rechten Strafraumhälfte wird Christian Viet von Dominik Kother bedient. Viet ist jedoch zu zögerlich beim Abschluss und die Torchance wird unterbunden.
9.
16:42
Nach einem Foul an Alaa Bakir bekommen die Zebras an der linken Strafraumgrenze einen Freistoß zugesprochen. Den schnappt sich Alexander Esswein. Sein strammer Schuss geht unter der Mauer her, aber geradewegs in die Arme von Felix Gebhardt.
6.
16:39
Es ist ein ausgeglichener Start in diese Begegnung. Ballbesitz und Torschüsse verteilen sich auf beiden Seiten gleich. Derzeit spielt sich die Partie vor allem im Mittelfeld ab.
3.
16:35
Nach einer Ecke von der linken Seite wird auch der MSV gefährlich. Einen Kopfball aus elf Metern von Tim Köther lenkt Felix Gebhardt mit einem starken Reflex über die Latte.
2.
16:33
Die erste Chance hat Jahn Regensburg. Aus dem linken Halbfeld flankt Dominik Kother in die Box. Elias Huth köpft die Hereingabe aber über das Tor.
1.
16:32
Schiedsrichter Nico Fuchs eröffnet die Partie. Welchem Team gelingt der bessere Start?
1.
16:30
Spielbeginn
15:58
Der MSV Duisburg spielte gegen den SC Freiburg II, den Hallescher FC und den SSV Ulm jeweils 1:1. Nur gegen den TSV 1860 München gab es - am zweiten Spieltag - eine deutliche 0:3-Niederlage. Coach Torsten Ziegner verändert seine Mannschaft im Vergleich zum Ulm-Spiel auf fünf Positionen. Baran Mogultay und Benjamin Girth nehmen zunächst auf der Bank Platz. Zudem sind Marvin Bakalorz, Kolja Pusch und Chinedu Ekene nicht mit von der Partie. Neu in der ersten Elf stehen Joshua Bitter, Santiago Castaneda, Niclas Stierlin, Pascal Köpke und Tim Köther.
15:49
Den einzigen Sieg verbuchte Jahn Regensburg am zweiten Spieltag beim Auswärtsspiel in Verl (2:1). Gegeb die SpVgg Unterhaching (1:1), Borussia Dortmund II (0:0) und zuletzt gegen Arminia Bielefeld (1:1) endeten die Begegnungen mit einem Unentschieden. Gegen die Bielefelder gingen die heutigen Hausherren zunächst in Front (12.), aber kassierten nur kurze Zeit darauf den Ausgleich (20.). Im Vergleich zur Startformation in der Vorwoche nimmt der Trainer nur einen Wechsel vor. Agyemang Diawusie (Bank) wird durch Dominik Kother ersetzt.
15:42
Die Gastgeber sind einer von drei Vereinen, die in dieser Saison noch ohne eine Niederlage sind. Allerdings steht die Mannschaft von Joe Enochs aufgrund von drei Remis dennoch nur auf dem 11. Platz. Der MSV Duisburg hingegen ist mit gleicher Anzahl an Unentschieden noch ohne einen Sieg. Daher stehen die Zebras aktuell auf einem Abstiegsplatz (19.).
15:33
Hallo und herzlich willkommen zum 5. Spieltag in der 3. Liga. Im heimischen Jahnstadion trifft Jahn Regensburg auf den MSV Duisburg. Viel Spaß!
Die SPIEGEL-Gruppe ist weder für den Inhalt noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.
Die Wiedergabe wurde unterbrochen.