Zum Inhalt springen
  • Startseite
  • Sport
  • Bundesliga
  • 2023/2024
  • Österreich - Bundesliga
  • SCR Altach gegen Wolfsberger AC
  • Liveticker
22. Okt. 2023 - 14:30
Beendet
SCR Altach
0 : 0
Wolfsberger AC
0 : 0
Stadion
Cashpoint Arena
Zuschauer
5.189
Schiedsrichter
Arnes Talic

Liveticker

90.+12
16:31
Fazit
Das Spiel endet mit einem torlosen 0:0, es war aber eines der unterhaltsamen Sorte. Während der WAC in der ersten Hälfte leichte Vorteile hatte, war Altach in der zweiten Halbzeit deutlich überlegen. Zwar wurde Nuhiu zurecht ein Tor aberkannt, Altach hatte aber zahlreiche andere hochkarätige Chancen auf die Führung, die aber ungenutzt blieben, auch auf Grund der starken Leistung von WAC-Goalie Henrik Bonmann.
90.+11
16:28
Spielende
90.+8
16:25
Jäger ist nach einem Zusammenstoß mit Zimmerman im Strafraum angeschlagen, das Spiel ist unterbrochen.
90.+7
16:24
Es gibt noch einen Freistoß für Altach, vermutlich die letzte Aktion im Spiel.
90.+4
16:22
Noch einmal Gefahr im Wolfsberger Strafraum, zunächst fährt Nuhiu daneben, danach wird Reiter von Gebauer geblockt.
90.+2
16:19
Gelbe Karte für Lukas Gugganig (SCR Altach)
Gugganig sieht für ein taktisches Foul noch Gelb.
Lukas Gugganig
SCR Altach
90.
16:18
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 7
89.
16:16
Einwechslung bei SCR Altach: Amir Abdijanovic
Amir Abdijanovic
SCR Altach
89.
16:16
Auswechslung bei SCR Altach: Lukas Fadinger
Lukas Fadinger
SCR Altach
86.
16:15
Altach macht in der Schlussphase richtig viel Druck, der WAC muss aber nur mehr wenige Minuten überstehen.
84.
16:14
Einwechslung bei Wolfsberger AC: Bernhard Zimmermann
Bernhard Zimmermann
Wolfsberger AC
84.
16:14
Auswechslung bei Wolfsberger AC: Mohamed Bamba
Mohamed Bamba
Wolfsberger AC
84.
16:14
Einwechslung bei Wolfsberger AC: Samson Tijani
Samson Tijani
Wolfsberger AC
84.
16:11
Auswechslung bei Wolfsberger AC: Sandro Altunashvili
Sandro Altunashvili
Wolfsberger AC
82.
16:11
Gugganig kommt nach einem Eckball aus kurzer Distanz zum Abschluss, Baumgartner rettet im letzten Moment aber noch auf der Linie!
80.
16:09
Tolle Direktabnahme von Fadinger nach einer Flanke von Gebauer. Bonmann hat heute aber einen starken Tag und wehrt mit einer Wahnsinnsreaktion auf der Linie ab.
76.
16:04
Gelbe Karte für Sandro Altunashvili (Wolfsberger AC)
Nach einem Foul an Gugganig, harte Entscheidung.
Sandro Altunashvili
Wolfsberger AC
74.
16:01
Gelbe Karte für Dominik Reiter (SCR Altach)
Reiter sieht für eine Schwalbe auf dem Weg in den Strafraum Gelb.
Dominik Reiter
SCR Altach
73.
16:01
Gefährlicher Kopfball vom eingewechselten Reiter, Bonmann sieht den Ball erst spät, kann ihn aber trotzdem aus dem Eck kratzen. Der hätte sonst gepasst.
72.
15:59
Einwechslung bei Wolfsberger AC: Thomas Sabitzer
Thomas Sabitzer
Wolfsberger AC
72.
15:59
Auswechslung bei Wolfsberger AC: Augustine Boakye
Augustine Boakye
Wolfsberger AC
71.
15:59
Einwechslung bei SCR Altach: Dominik Reiter
Dominik Reiter
SCR Altach
71.
15:59
Auswechslung bei SCR Altach: Jan Jurčec
Jan Jurčec
SCR Altach
70.
15:57
Starker Distanzschuss von Boakye, der Ball streift nur knapp über die Latte. Da wäre Stojanović nicht mehr rangekommen.
68.
15:56
Gelbe Karte für Joachim Standfest (SCR Altach)
Auch Joachim Standfest sieht jetzt noch Gelb. Viele Emotionen im Spiel.
Joachim Standfest
SCR Altach
65.
15:54
Der WAC bereitet weitere Wechsel vor, in dieser Saison hat es bereits fünf Jokertore gegeben.
63.
15:50
Einwechslung bei Wolfsberger AC: Thierno Ballo
Thierno Ballo
Wolfsberger AC
63.
15:50
Auswechslung bei Wolfsberger AC: Florian Rieder
Florian Rieder
Wolfsberger AC
62.
15:50
Gelbe Karte für Jan Jurčec (SCR Altach)
Jurčec sieht für ein taktisches Foul Gelb.
Jan Jurčec
SCR Altach
58.
15:47
Gefährlicher Kopfball von Altunashvili, der aber im Zweikampf mit Jäger mit den Köpfen zusammenstößt. Das Spiel ist unterbrochen.
57.
15:45
Gelbe Karte für Roman Wallner (SCR Altach)
Co-Trainer Wallner sieht für Kritik Gelb.
Roman Wallner
SCR Altach
55.
15:44
Nach wie vor alles offen hier in Altach, die Partie hat jetzt aber ordentlich Feuer.
52.
15:42
Der Treffer zählt doch nicht, Fadinger hat im Zweikampf mit Bonmann ein Handspiel begangen, das das Schiedsrichterteam im Nachhinein bestätigt hat.
50.
15:40
VAR-Entscheidung: Das Tor durch A. Nuhiu (SCR Altach) wird nicht gegeben, Spielstand: 0:0
Langer Ball nach vorne, Fadinger gewinnt einen Zweikampf mit Bonmann. Jurčec legt auf für Nuhiu, der ins leere Tor zur vermeintlichen Führung trifft.
Atdhe Nuhiu
SCR Altach
47.
15:37
Lukačević wird an der Strafraumgrenze angespielt und schließt sofort ab. Dabei fährt er aber zu weit unter den Ball.
46.
15:33
Anpfiff 2. Halbzeit
45.+3
15:21
Halbzeitfazit
Eine torlose erste Halbzeit geht zu Ende, Chancen waren aber auf beiden Seiten vorhanden. Nach einem munteren Beginn hatte der WAC aus dem Spiel heraus leichte Vorteile, vor allem beim Ballbesitz. In der Nachspielzeit kam dann die beste Chance für die Wolfsberger, Aluminium verhinderte aber die Führung. Es ist also noch alles offen, hoffen wir auf Treffer in der zweiten Halbzeit!
45.+2
15:18
Ende 1. Halbzeit
45.+1
15:17
Gefühlvolle Flanke von Ibertsberger in den Strafraum, Bamba setzt seinen Kopfball an die Latte!
45.
15:16
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
45.
15:16
Noch eine Serie von Eckbällen für die Altacher, der letzte bringt einen gefährlichen Kopfball von Nuhiu, der aber vor der Linie von Baumgartner geklärt wird.
42.
15:13
Die Abseitsfalle der Altacher steht bislang sehr gut, die Wolfsberger tappen ein um das andere Mal rein.
40.
15:11
Der WAC holt immerhin wieder einmal einen Eckball heraus, dieser sorgt aber für keinerlei Gefahr.
38.
15:10
Das Spiel plätschert in den letzten Minuten nur mehr hin und her, keine gefährlichen Aktionen auf beiden Seiten.
33.
15:05
Bonmann fängt einen Stanglpass von Koller nach einem Freistoß sicher herunter und verhindert so eine mögliche Chance.
32.
15:03
Bamba kommt gedeckt von Koller trotzdem zum Abschluss, der Schuss fällt aber zu zentral aus.
28.
14:58
Leitgeb versucht es mit einem Schuss aus der Distanz, Stojanović passt auf der Linie aber auf.
25.
14:56
Gefährliche Flanke in den Strafraum von Gebauer, Bamba macht aber zu wenig daraus, obwohl er unbedrängt zum Ball kommt.
21.
14:52
Altach versucht es bislang meistens über rechts, die Abwehr vom WAC hat einiges zu tun.
18.
14:49
Abseits von Bamba, der am Ende aber ohnehin noch an Stojanović hängenbleibt.
15.
14:47
Guter Antritt von Jurčec auf der linken Seite, am Ende legt er sich den Ball aber zu weit vor und verstolpert. Dennoch im Ansatz eine gute Aktion.
12.
14:44
Munterer Beginn in Altach, der erste Treffer liegt schon in der Luft. Die Altacher haben bislang leichte Vorteile.
9.
14:42
Nächster Distanzschuss, dieses Mal von Bähre. Sein scharfer Schuss mit dem Außenrist geht nur knapp vorbei. Die Altacher nähern sich einem Treffer.
7.
14:40
Boakye versucht es aus der Distanz, der Schuss sorgt aber für keine Gefahr.
6.
14:37
Gute Freistoßposition für den WAC, der Ball von Scherzer kommt aber nicht besonders gut.
3.
14:33
Bonmann fängt eine Hereingabe von Fadinger sicher ab, gut gemacht vom WAC-Schlussmann.
1.
14:31
Spielbeginn
14:30
Beim WAC ebenfalls nur eine Änderung: Veratschnig ersetzt Jasic.
14:26
Geleitet wird das Spiel von Schiedsrichter Arnes Talic.
14:16
In den letzten vier Aufeinandertreffen gab es zwei Remis und jeweils einen Sieg für Altach und den WAC.
14:08
Bei Altach kehrt Bähre nach einer Sperre zurück. Dafür sitzt Ingolitsch vorerst nur auf der Ersatzbank.
14:02
Manfred Schmid: "Wir haben eine große Qualität im Kader, sonst würde es nicht so viele Jokertore geben. Wir haben lange Zeit nach der Stammformation gesucht. Das ist uns jetzt geglückt. Hundertprozentig gesetzt ist aber niemand. Bonmann ist jetzt ein Führungsspieler, er präsentiert sich auch in der Kabine so, wie ich mir das vorstellen. Es ist natürlich ein wirkliches Spiel, es sind aber noch viele Spiele vor uns. Da kann noch einiges passieren."
13:54
Joachim Standfest: "Der WAC hat ihre Stärken in der Tiefe. Diesen Raum muss man ihnen wegnehmen. Stojanović ist ein unglaublicher Charakter, er schmeißt sich in jeden Ball rein. Er war vom ersten Tag ein Führungsspieler. Wir haben Tore gemacht, auch welche, die uns nicht anerkannt wurden. Wir sind auch die Mannschaft mit den meisten Stangenschüssen. Wichtig ist, dass wir stabil sind und Nadelstiche nach vorne setzen können."
09:45
Herzlich willkommen zur 11. Runde der Admiral Bundesliga zum Spiel SCR Altach gegen Wolfsberger AC!

Im Duell der Tabellennachbarn Altach und WAC geht es wichtige Punkte um den Kampf um die Meistergruppe. Einen wirklichen Favoriten gibt es heute nicht.

Altach musste nach drei Runden ohne Niederlage zuletzt ein knappes 0:1 gegen den LASK verdauen, wo man sich aber gut verkaufte. Das Selbstvertrauen ist bei den Vorarlbergern daher ungebrochen. Mit Salzburg und Rapid stehen demnächst aber schwere Spiele an.

Der WAC musste sich nach zwei Siegen in Folge zuletzt dem aktuellen Tabellenführer Sturm Graz geschlagen geben und ist dieses Mal mit dem Bus nach Vorarlberg angereist.

Trainer Manfred Schmid warnt seine Mannschaft jedenfalls vor den Altachern, die sich im Vergleich zur Vorsaison deutlich verbessert hätten. In der Länderspielpause habe man aber gut trainiert und sich auf die Altacher eingestellt.
Die SPIEGEL-Gruppe ist weder für den Inhalt noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.
Die Wiedergabe wurde unterbrochen.