Zum Inhalt springen
  • Startseite
  • Sport
  • Bundesliga
  • 2022/2023
  • Österreich - Bundesliga
  • LASK gegen RB Salzburg
  • Liveticker
14. Mai. 2023 - 14:30
Beendet
LASK
0 : 1
RB Salzburg
0 : 0
Stadion
Raiffeisen-Arena
Zuschauer
15.500
Schiedsrichter
Julian Weinberger

Liveticker

90.+4
16:35
Fazit:
Die Partie zwischen dem LASK und RB Salzburg endet mit einem 0:1. Damit erfüllen die Salzburger ihre Pflicht. Im Endeffekt wäre auch ein Unentschieden in Ordnung gewesen. Der LASK hatte heute durchaus seine Möglichkeiten, Aluminium gab es auf beiden Seiten, auch der Ballbesitz spricht für den LASK. Salzburg gewinnt also bereits das zweite Spiel im neuen Linzer Stadion, sonst konnte der LASK im neuen Stadion bislang gegen jeden gewinnen.
90.+4
16:22
Spielende
90.+4
16:22
Sofort wieder herausgeköpft. Das wars!
90.+4
16:21
Es gibt noch einen Eckball für den LASK.
90.+2
16:20
Gefährlich! Stojkovic nicht zum ersten Mal mit einer Flanke aus dem Halbfeld, Luckender kommt am langen Pfosten von Dedic bedrängt nicht wirklich an den Ball.
90.+1
16:18
Vier Minuten hat der LASK noch Zeit für den Ausgleich.
90.
16:18
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
90.
16:18
Die Linzer kommen oft einfach nicht ganz durch, meist ist noch irgendwie ein Mann dazwischen. Gerade wieder Mustapha, der den ersten Salzburger ausspielt, dann aber noch von Solet gestoppt wird.
89.
16:16
Einwechslung bei RB Salzburg: Amankwah Forson
Amankwah Forson
RB Salzburg
89.
16:16
Auswechslung bei RB Salzburg: Lucas Gourna-Douath
Lucas Gourna-Douath
RB Salzburg
88.
16:16
Bernardo setzt zum Sololauf über den halben Platz an, geht dabei an einigen Linzern vorbei, dann der Pass auf Gloukh, dessen Schuss zur Ecke abgefälscht wird.
85.
16:13
Wieder abgeblockt! Usor setzt sich im Strafraum durch, sieht im Rückraum Goiginger, der aber wieder in den besetzten Raum geht und sein Schuss somit von Seiwald, der sich hinein wirft, abgeblockt wird.
83.
16:10
Einwechslung bei LASK: Marin Ljubičić
Marin Ljubičić
LASK
83.
16:10
Einwechslung bei LASK: Thomas Goiginger
Thomas Goiginger
LASK
83.
16:10
Auswechslung bei LASK: Peter Michorl
Peter Michorl
LASK
83.
16:10
Auswechslung bei LASK: Florian Flecker
Florian Flecker
LASK
82.
16:10
Eine Flanke von Flecker kommt zu kurz und kann von Solet abgewehrt werden.
80.
16:07
Es bahnt sich noch einmal eine Schlussoffensive des LASK an.
79.
16:06
Solet steigt nach einem Eckball am höchsten, kann die Kugel aber nicht mehr platzieren, der Ball geht klar vorbei.
77.
16:04
Einwechslung bei RB Salzburg: Karim Konaté
Karim Konaté
RB Salzburg
77.
16:04
Auswechslung bei RB Salzburg: Sékou Koïta
Sékou Koïta
RB Salzburg
77.
16:04
Die Salzburger haben es nicht mehr eilig, Köhn nimmt schon fleißig Zeit von der Uhr.
74.
16:02
Eine große Chance auf das 1:1. Luckender lässt eine Flanke von der Brust zurücktropfen, wo Jovicic im Strafraum zum Abschluss kommt, aber rechts vorbei schießt.
72.
16:00
Kühbauer nimmt den heute nicht so auffälligen Nakamura vom Feld, dennoch angesichts des Spielstands etwas überraschend.
70.
15:57
Einwechslung bei LASK: Moses Usor
Moses Usor
LASK
70.
15:57
Auswechslung bei LASK: Keito Nakamura
Keito Nakamura
LASK
69.
15:57
Die Linzer müssen sich nach diesem Rückschlag jetzt neu sortieren.
64.
15:52
Tooor für RB Salzburg, 0:1 durch Benjamin Šeško
Die Linzer schieben nach einem Standard nich gut hinten raus, Koita spielt den Ball hoch wieder herein, Sesko befindet sich eben nicht im Abseits und schießt den Ball im Strafraum an Köhn vorbei an den Pfosten, von wo der Ball ins Tor springt.
Benjamin Šeško
RB Salzburg
64.
15:51
Solet mit dem guten Ball auf Koita, der spielt mit der Ballannahme einen Linzer aus, sein Abschluss wird dann geblockt. Das hätte gefährlich werden können.
62.
15:49
Matthias Jaissle bringt frische Kräfte um den Sieg noch einzufahren.
61.
15:48
Einwechslung bei RB Salzburg: Maurits Kjærgaard
Maurits Kjærgaard
RB Salzburg
61.
15:48
Auswechslung bei RB Salzburg: Dijon Kameri
Dijon Kameri
RB Salzburg
61.
15:48
Einwechslung bei RB Salzburg: Oscar Gloukh
Oscar Gloukh
RB Salzburg
61.
15:48
Auswechslung bei RB Salzburg: Chikwubuike Adamu
Junior Adamu
RB Salzburg
57.
15:45
Die Linzer beißen sich vor dem Strafraum der Salzburger fest, setzen mehrmals nach, dann eine Flanke von Branko Jovicic, Mustapha kommt zum Ball, aber Baidoo bringt noch den Fuß dazwischen.
50.
15:37
Gelbe Karte für Dijon Kameri (RB Salzburg)
Der Youngster mit dem taktischen Foul an Filip Stojkovic.
Dijon Kameri
RB Salzburg
47.
15:35
Der nächste Aluminiumtreffer geich nach Wiederanpfiff, Seiwalds Abschluss touchiert noch die Querlatte.
46.
15:34
Einwechslung bei LASK: Maksym Taloverov
Maksym Taloverov
LASK
46.
15:34
Auswechslung bei LASK: Philipp Ziereis
Philipp Ziereis
LASK
46.
15:33
Anpfiff 2. Halbzeit
45.+2
15:23
Zur Pause steht es 0:0. Wenn es so weiter geht, wird es dabei heute nicht bleiben. Die Linzer bieten den Salzburger absolut Paroli, der LASK hatte sogar mehr Abschlüsse. Auf beiden Seiten hat auch schon das Aluminium gezittert. Salzburg ist aber immer für ein Tor gut, das haben sie schon oft genug bewiesen.
45.+2
15:23
Ende 1. Halbzeit
45.+2
15:18
Die Nachspielzeit ist eigentlich vorbei. Lucas Gourna-Douath spielt den Ball quer im Strafraum, Adamu ist in der Mitte völlig frei, er schießt den Ball aber kläglich über das Tor. Das war wieder eine Riesenchance!
45.+1
15:17
Flecker vertändelt eine gute Konterchance, er braucht da etwas zu lange und spielt den Ball wieder zurück.
45.
15:16
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
42.
15:13
Wieder ein guter Angriff des LASK. Nakamura auf Michorl der weiter zu Flecker, der wieder zurück auf Michorl, aber dessen Schuss wird geblockt.
39.
15:10
Stojkovic mit dem missglückten Rückpass auf Lawal, Adamu spritzt dazwischen, rutscht dabei aber etwas weg, er bringt zwar noche eine Flanke zustande, die große Chance ist aber damit dahin.
38.
15:08
Beinahe tankt sich Florian Flecker hier wieder durch die Salzburger Abwehrkette, aber er verliert den Ball dann doch noch.
34.
15:06
Die Linzer müsssten merken das heute etwas geht, Salzburg tut sich aktuell schwer. Der LASK kommt bislang zu mehr Abschlussmöglichkeiten.
30.
15:01
Flecker tankt sich gegen Bernardo durch, weil er aber von diesem bedrängt wird kommt sein Abschluss zu zentral auf Köhn. Der Schweizer kann abwehren. Dennoch wieder eine gefährliche Situation für den LASK.
26.
14:59
Der LASK mit der Riesenchance auf das 1:0! Mustapha wird von Nakamura links steil geschickt, der Stürmer legt den Ball mit dem Außenrist rüber zu Michorl, der sich den Ball noch zurecht legt, den Ball dann aber aus kurzer Distanz an die Querlatte nagelt.
25.
14:56
Nach einer Ecke von Seiwald wird es richtig gefährlich. Billiardartige Szenen im Strafraum, Baidoo köpft an die Stange, dann kommt Sesko noch an den Ball, schlussendlich gibt es dann Abseits.
22.
14:53
Gelbe Karte für Philipp Ziereis (LASK)
Ziereis hat den Arm in Gesicht von Adamu.
Philipp Ziereis
LASK
21.
14:52
Jetzt Salzburg mit der Chance. Dedic flankt aus dem rechten Halbfeld, die Flanke kommt ideal auf Adamu knapp im Strafraum, der junge Stürmer macht das nicht schlecht, aber köpft den Ball aufs Tordach.
20.
14:51
Ein Freistoß von Michorl kommt nicht ungefährlich von rechts hereingeflogen. Der Ball segelt am langen Pfosten ins Toraus, kein Linzer war in der Nähe zum Ball.
15.
14:47
Der LASK, rund um Keito Nakamura, sorgt immer wieder für Unruhe im Salzburger Strafraum. Sie schaffen es aber nicht einen Abschluss aufs Tor zusammenzubringen.
10.
14:42
Sekou Koita mit einem starken Zuspiel auf Sesko in die Sturmspitze. Der junge Slowene ist dadurch hinter der Abwehrkette, läuft allein auf Lawal zu, lupft den Ball an Lawal vorbei, aber der Ball springt vom rechten Pfosten zurück. Lawal nimmt den Ball dann auf. Das war die erste große Chance im Spiel.
9.
14:40
Stojkovic bringt eine Flanke aus dem rechten Halbfeld. Der Ball kommt in Richtung Nakamura, aber Dedic kann diesen noch beim Kopfball behindern.
8.
14:39
Die Partie wird in den Anfangsminuten begleitet von einem Stimmungsboykott der Linzer Fans.
3.
14:37
Samson Baidoo mit dem gefährlichen Ballverlust im Spielaufbau. Dann versuchen die Linzer in und rund um den Strafraum mehrmals zum Abschluss zu kommen, aber sie treffen den Ball nie ideal. So geht der letzte Abschluss dann auch klar über das Tor.
1.
14:30
Spielbeginn
14:24
Es hat 13 Grad im verregneten Linz. Spielort ist die Raiffeisen Arena. In Kürze geht es los. Viel Spaß!
14:24
Die Partie wird geleitet von Schiedsrichter Julian Weinberger. Ihm assistieren Sebastian Gruber und Herbert Mimra an den Seitenlinien.
14:18
Salzburg ist seit ganzen elf Bundesliga-Spielen gegen den LASK ungeschlagen. Dabei gab es acht Siege und drei Remis.
14:14
Salzburg-Coach Matthias Jaissle erwartet eine knifflige Aufgabe:
„Unsere Personalsituation hat sich leider nicht entspannt. Eher im Gegenteil, da jetzt auch noch Nicolas Capaldo und Strahinja Pavlovic gesperrt fehlen. Das ist schon eine ziemliche Herausforderung. Aber wir werden auch dieses Mal Lösungen finden und eine gute Mannschaft auf den Platz bringen, denn wir vertrauen jedem Spieler, der bei uns im Kader steht. Die Meistergruppe ist in diesem Jahr wirklich unglaublich stark besetzt, da musst du jede Woche eine Topleistung abrufen. Der LASK spielt eine sehr, sehr gute Saison. Die Mannschaft hat in der Liga im Frühjahr bisher nur ein Spiel verloren. Das sagt alles."
14:13
LASK-Coach Dietmar Kühbauer erhofft sich eine Topleistung seiner Mannschaft:
„Uns steht das nächste Topspiel bevor, es treffen zwei spielstarke Mannschaften aufeinander. Wir freuen uns sehr darauf, nicht zuletzt weil’s wieder ein Heimspiel ist und wir zuhause bereits viele wirklich gute Spiele absolviert haben. Daran wollen wir am Sonntag anknüpfen und den Zuschauern eine Freude bereiten. Was es dazu gegen Salzburg braucht? Eine Topleistung."
14:13
Auch bei Salzburg gibt es drei Wechsel in der Startelf. Nicolas Capaldo und Strahinja Pavlovic sind beide gesperrt. Samson Baidoo gibt dafür heute sein Startelfdebüt für die Salzburger. Außerdem rücken Junior Adamu für Oscar Gloukh und Lucas Gourna-Douath nach.
14:06
Es gibt einige Wechsel in der Startelf der Linzer. Genauer gesagt vier an der Zahl. Notgedrungen muss der gesperrte Robert Zulj durch Branko Jovicic ersetzt werden. Außerdem finden sich Tobias Lawal, Florian Flecker und Ibrahim Mustapha neu in der Startelf wieder.
03:56
Herzlich willkommen zur 29. Runde der Admiral Bundesliga zum Spiel LASK gegen RB Salzburg!

Sturm Graz wird heute gespannt den Ausgang dieses Spiels verfolgen, es könnte entscheidend im Titelkampf sein. Die heimstarken drittplatzierten Linzer empfangen den Tabellenführer Salzburg in ihrem neuen Schmuckkästchen. Das Duell gab es bereits im Grunddurchgang an selbem Ort und selber Stelle, damals behielten die Salzburger mit 2:0 die Oberhand. Dazwischen gastierte der LASK vor knapp einem Monat in der Red Bull Arena, diese Partie endete mit einem 0:0. Man darf also gespannt sein was heute passieren wird, es könnte ein spannendes hochklassiges Spitzenspiel werden.
Die SPIEGEL-Gruppe ist weder für den Inhalt noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.
Die Wiedergabe wurde unterbrochen.