Zum Inhalt springen
  • Startseite
  • Sport
  • Bundesliga
  • 2022/2023
  • Österreich - Bundesliga
  • RB Salzburg gegen LASK
  • Liveticker
16. Apr. 2023 - 14:30
Beendet
RB Salzburg
0 : 0
LASK
0 : 0
Stadion
Red Bull Arena
Zuschauer
15.212
Schiedsrichter
Markus Hameter

Liveticker

90.+8
16:34
Fazit Das Spiel zwischen Red Bull Salzburg und LASK Linz endet mit 0:0. Salzburg hat dann in der zweiten Chance noch einmal alles nach vorne geworfen aber kein Kapital schlagen können. Der LASK stand defensiv über das ganze Spiel sehr kompakt und hatte ebenfalls sehr gute Umschaltmöglichkeiten. Das Unentschieden geht somit in Ordnung. Die Salzburger spielen nun zum dritten mal in Folge nur Unentschieden. Nächste Woche geht´s nach Graz, da hat Graz nun die Chance im direkten Duell Salzburg von der Tabelle zu verdrängen. LASK Linz trifft nächste Woche auf Rapid Wien.
90.+7
16:25
Spielende
90.+6
16:24
Einwechslung bei LASK: Luca Wimhofer
Luca Wimhofer
LASK
90.+6
16:24
Auswechslung bei LASK: Robert Žulj
Robert Žulj
LASK
90.+6
16:24
Einwechslung bei RB Salzburg: Karim Konaté
Karim Konaté
RB Salzburg
90.+6
16:24
Auswechslung bei RB Salzburg: Noah Okafor
Noah Okafor
RB Salzburg
90.+3
16:22
Die Linzer schwimmen jetzt im Strafraum. Allerdings scheint es, dass sie es über die Zeit bringen werden.
90.
16:21
Es gibt 4 Minuten Nachspielzeit.
90.
16:20
Große Chance! Adamu wird geschickt und zieht im Fünfmeterraum ab. Schlager wirft sich in den Ball hinein und kann parieren.
89.
16:18
Gelbe Karte für Nicolas Seiwald (RB Salzburg)
Nicolas Seiwald
RB Salzburg
89.
16:17
Die Hereingabe von Michorl kann von Forson geklärt werden.
88.
16:16
Es gibt eine Ecke für LASK...
84.
16:13
Einwechslung bei LASK: Stefan Radulović
Stefan Radulović
LASK
84.
16:12
Auswechslung bei LASK: Marvin Potzmann
Marvin Potzmann
LASK
84.
16:12
Auswechslung bei LASK: Keito Nakamura
Keito Nakamura
LASK
82.
16:11
Chance! Adamu zieht aus gut 15 Metern halbrechts ab. Schlager kann allerdings noch parieren weil der Ball recht zentral auf den Tormann kommt.
81.
16:09
Salzburg schmeißt nochmals alles nach vorne und will um jeden Preis den Dreier einfahren.
80.
16:08
Gelbe Karte für Robert Žulj (LASK)
Robert Žulj
LASK
78.
16:06
Auswechslung bei RB Salzburg: Lucas Gourna-Douath
Lucas Gourna-Douath
RB Salzburg
78.
16:06
Einwechslung bei RB Salzburg: Amankwah Forson
Amankwah Forson
RB Salzburg
75.
16:03
Gelbe Karte für Marin Ljubičić (LASK)
Ljubičić kommt viel zu spät und sieht nach gefühlten 5 Sekunden auf dem Platz die gelbe Karte.
Marin Ljubičić
LASK
74.
16:03
Auswechslung bei LASK: Ibrahim Mustapha
Ibrahim Mustapha
LASK
74.
16:02
Einwechslung bei LASK: Marin Ljubičić
Marin Ljubičić
LASK
71.
16:02
Die Partie ist sehr unterhaltsam allerdings fehlen die wirklich großen Chancen. Bis auf die klare Chance von Benjamin Šeško gibt es unzählige Halbchancen auf beiden Seiten, welche allerdings nicht gut ausgespielt werden.
67.
15:56
Salzburg soll durch die Wechsel neue Akzente setzen. Mittlerweile aus Sicht der Salzburger auch nötig, weil Sturm Graz mit 1:0 in Klagenfurt führt.
66.
15:54
Auswechslung bei RB Salzburg: Sékou Koïta
Sékou Koïta
RB Salzburg
66.
15:54
Auswechslung bei RB Salzburg: Benjamin Šeško
Benjamin Šeško
RB Salzburg
66.
15:54
Einwechslung bei RB Salzburg: Noah Okafor
Noah Okafor
RB Salzburg
66.
15:54
Einwechslung bei RB Salzburg: Chikwubuike Adamu
Junior Adamu
RB Salzburg
64.
15:53
Bei Salzburg gibt es in kürze einen Doppelwechsel.
60.
15:50
Starker Ball von Gloukh auf Koita. Der Pass ist allerdings etwas zu steil und Schlager kann den Ball gerade noch klären. Ohnehin wäre es wahrscheinlich Abseits gewesen.
56.
15:46
Die letzten Minuten gehören wieder den Salzburgern, welche allerdings keine öffnende Idee haben. Der LASK steht sehr tief und sehr kompakt.
53.
15:44
Mittlerweile wärmen sich bei Salzburg 6 Spieler auf. Mit Okafor, Adamu hat man noch technische Hochkaräter auf der Bank, die das Offensivspiel beleben können. Wird ein Joker der Dosenöffner werden?
46.
15:35
Salzburg startet mit einer Veränderung in die zweite Halbzeit. Die Linzer starten personell unverändert.
46.
15:33
Anpfiff 2. Halbzeit
46.
15:33
Einwechslung bei RB Salzburg: Bernardo
Bernardo
RB Salzburg
46.
15:33
Auswechslung bei RB Salzburg: Andreas Ulmer
Andreas Ulmer
RB Salzburg
45.
15:24
Halbzeitfazit Zur Halbzeit steht es zwischen der Begegnung Red Bull Salzburg und LASK Linz 0:0. Das Spiel ist sehr anschaulich und beide Teams spielen gut mit. Die Anfangsphase gehörte den Salzburgern aber nach gut einer Viertelstunde kam der LASK insbesondere durch schnelle Umschaltsituationen immer besser in Spiel. Kurz vor der Pause hatte dann noch Salzburg durch Sesko die große Chance zum 1:0 aber Schlager konnte großartig parieren.
45.
15:20
Ende 1. Halbzeit
45.
15:18
Die Möglichkeit vor der Pause! Schlager rettet gegen Benjamin Šeško, nachdem dieser super durch einen Lochpass von Gloukh freigespielt wurde. Das war die ganz dicke Chance zum 1:0 für die Salzburger.
45.
15:16
Wenn auch etwas verwunderlich - es gibt drei Minuten Nachspielzeit.
42.
15:14
Das Spielgeschehen hat sich mittlerweile etwas neutralisiert. Es wirkt so als ob beide Mannschaften mit einem 0:0 zur Halbzeit leben können.
37.
15:09
Die Linie von Schiedsrichter Markus Hameter ist bis jetzt eher kleinlich aber darauf kann man sich einstellen. Es gibt zum wiederholten mal einen Freistoß aus dem Halbfeld. Der Hereingabe bringt den Linzern allerdings nichts ein.
30.
15:02
Es ist eine halbe Stunde gespielt. Chancen gab es bis jetzt auf beiden Seiten. Das Spiel hält bis jetzt den Erwartungen stand. Beide Mannschaften wirken so, als ob sie jederzeit in Führung gehen könnten.
25.
14:58
Lukeneder legt an der Strafraumgrenze auf Nakamura auf, welcher mit rechts den Schuss antäuscht und anschließend mit links abzieht. Der Ball geht ein Meter am Tor vorbei. Schöne technische Einlage des so talentierten Japaners.
21.
14:51
Es sind mittlerweile knapp 20 Minuten gespielt. Chancentechnisch ist nun der Lask das bessere Team und kommt immer besser in Spiel.
18.
14:50
Schöne Eckballvariante des LASK. Nakamura legt flach in den Rückraum in den Strafraum auf, wo Usor völlig frei zum Abschluss kommt. Der Schuss wird aber gerade noch von Solet geblockt.
17.
14:48
Lucas Gourna-Douath muss behandelt werden. Er scheint allerdings weitermachen zu können.
15.
14:46
Gute Kontermöglichkeit der Linzer. Moses Usor lässt Ulmer stehen und zieht in die Mitte. Der Abschluss an der Strafraumgrenze ist allerdings zu wenig wuchtig und Köhn kann problemlos parieren. Da wäre mehr drinnen gewesen.
12.
14:43
Seiwald führt eine Ecke aus. Dessen Hereingabe findet Capaldo an der zweiten Stange. Capaldo ist völlig frei, kann den Ball aber nicht kontrollieren und köpft am Tor vorbei.
8.
14:41
Erste Möglichkeit der Salzburger. Oscar Gloukh führt einen Freistoß aus und hebt mit einem Heber die Salzburger Abwehr aus. Capaldo will im Fünfmeterraum abschließen, trifft aber den Ball nicht wirklich weil Schlager schnell herauskommt und den Ball abwehren kann.
5.
14:36
Die ersten Minuten des Spiels gehören den Hausherren, welche das Spiel mit viel Ballbesitz kontrollieren und das Spiel mehr und mehr an sich reißen.
3.
14:33
Die Hereingabe von Ulmer ist ungefährlich und kann geklärt werden.
3.
14:33
Erste Ecke für Salzburg...
1.
14:31
Der Ball rollt in Salzburg.
1.
14:31
Spielbeginn
14:24
Geleitet wird das heutige Spiel von Schiedsrichter Markus Hameter.
14:23
Beim Lask ist Stojkovic gesperrt und Horvath fällt aus. Thomas Goiginger und Philipp Wiesinger fehlen weiter verletzt.
14:21
Letzte Woche wuchs der Vorsprung der "Bullen" in der Tabelle trotz der Punkteteilung gegen die Austria. Jetzt wollen die Salzburger wieder einen Sieg einfahren. Personell fehlen neben den Langzeitverletzten am Sonntag auch Maurits Kjaergaard (Fußblessur) und Ignace Van der Brempt (Oberschenkelblessur). Ebenfalls fällt Fernardo für den Rest der Saison aus.
14:17
In den jeweiligen 2 vorherigen Begegnungen in dieser Saison konnten sich die Salzburger einmal mit 2:0 durchsetzen und einmal wurde 1:1 gespielt.
14:13
In 20 Minuten geht´s los in Salzburg. Die offiziellen Aufstellungen sind nun im „Spielschema“ abrufbar.
Herzlich willkommen zur Begegnung Red Bull Salzburg gegen LASK Linz, der 25. Runde in der Admiral Bundesliga!

Die Salzburger stehen souverän mit 4 Punkten Vorsprung an der Tabellenspitze der Bundesliga und sind auf Meisterschaftskurs, allerdings konnte am Wochenende zuvor in einem packenden Spiel gegen Austria Wien nur 3:3 Unentschieden gespielt werden.

LASK Linz belegt mit vier Punkten Vorsprung auf Rapid Wien ebenfalls souverän den dritten Tabellenplatz der Bundesliga. In der vorherigen Woche konnte man sich zuhause gegen den Tabellenzweiten Sturm Graz mit 2:1 durchsetzen.
Die SPIEGEL-Gruppe ist weder für den Inhalt noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.
Die Wiedergabe wurde unterbrochen.