Zum Inhalt springen
  • Startseite
  • Sport
  • Bundesliga
  • 2022/2023
  • Österreich - Bundesliga
  • LASK gegen Sturm Graz
  • Liveticker
09. Apr. 2023 - 17:00
Beendet
LASK
2 : 1
Sturm Graz
0 : 0
Stadion
Raiffeisen-Arena
Zuschauer
11.277
Schiedsrichter
Julian Weinberger

Liveticker

90.+7
18:56
Fazit
LASK gewinnt 2:1 gegen SK Sturm Graz. Die Linzer drehen das Spiel in einer intensiven Schlussphase. Innerhalb von acht Minuten drehen sie das Spiel, die Grazer können danach nicht mehr entscheidend in den Strafraum kommen. Zuvor hat Sturm Graz das Spiel eigentlich unter Kontrolle, doch die Linzer haben sich hier reingekämpft und mit dem Ausgleichstreffer dann das Spiel komplett gekippt. Sturm kann damit nicht auf Salzburg aufschließen, der LASK aber dafür Platz 3 vorerst absichern.
90.+7
18:53
Spielende
90.+7
18:52
Die 96. Minute ist zwar um, ein letzter Angriff ist aber noch drin - doch der bringt nichts ein.
90.+6
18:52
Silva Teixeira schießt aus spitzem Winkel drüber! Er sorgt für einen gewissen Überraschungsmoment, schießt aber letztlich klar drüber.
90.+5
18:51
Gelbe Karte für Adil Taoui (LASK)
Adil Taoui
LASK
90.+4
18:51
LASK kann beinahe nachlegen! Okonkwo verhindert hier einen höheren Rückstand nach einem Gestocher gegen Taoui!
90.+3
18:49
Emegha und Schlager gehen auf den langen Ball, der Torhüter ist aber schneller herausen und kann ihn sicher halten.
90.+1
18:47
Sechs Minuten Nachspielzeit - das bedeutet hier ist noch einiges drin.
90.
18:46
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 6
90.
18:46
Die letzte Minute im Spiel läuft. Ein paar Minuten werden wohl noch als Nachspielzeit dazukommen, viel Zeit bleibt aber nicht mehr, um am Ergebnis etwas zu ändern.
88.
18:44
Affengruber kommt per Kopf zum Abschluss! Er verfehlt das Tor, Schlager hätte die Ecke wohl auch noch abgedeckt.
88.
18:44
Renner wird auf dem Feld behandelt, das ist wertvolle Zeit für die Linzer.
87.
18:43
Die Schlussphase hat es in sich. Jetzt ist das Tempo hoch, die Zweikämpfe intensiv, und auch Strafraumszenen gibt es häufiger.
85.
18:41
Gelbe Karte für Filip Stojković (LASK)
Seine fünfte Gelbe Karte der Saison, er fehlt damit im nächsten Spiel.
Filip Stojković
LASK
82.
18:38
Einwechslung bei Sturm Graz: Amadou Dante
Amadou Dante
Sturm Graz
82.
18:38
Auswechslung bei Sturm Graz: David Schnegg
David Schnegg
Sturm Graz
82.
18:38
Einwechslung bei LASK: Adil Taoui
Adil Taoui
LASK
82.
18:38
Auswechslung bei LASK: Keito Nakamura
Keito Nakamura
LASK
81.
18:37
Einwechslung bei LASK: Branko Jovićić
Branko Jovićić
LASK
81.
18:37
Auswechslung bei LASK: Peter Michorl
Peter Michorl
LASK
81.
18:37
Gelbe Karte für David Schnegg (Sturm Graz)
David Schnegg
Sturm Graz
81.
18:37
Gelbe Karte für Florian Flecker (LASK)
Florian Flecker
LASK
80.
18:36
Einwechslung bei Sturm Graz: Bryan Silva Teixeira
Bryan Teixeira
Sturm Graz
80.
18:36
Auswechslung bei Sturm Graz: Manprit Sarkaria
Manprit Sarkaria
Sturm Graz
80.
18:36
Einwechslung bei Sturm Graz: William Bøving
William Bøving
Sturm Graz
80.
18:36
Auswechslung bei Sturm Graz: Otar Kiteishvili
Otar Kiteishvili
Sturm Graz
79.
18:35
Tooor für LASK, 2:1 durch Keito Nakamura
Nakamura erzielt die Führung für die Linzer! Er leitet die Saison noch selbst ein, Stojković spielt auf Mustapha, der scharf flankt, Nakamura schließt wuchtig mit dem Kopf ab, Okonkwo hat keine Chance.
Keito Nakamura
LASK
77.
18:33
Ein langer Einwurf von Stojković wird beinahe ins Tor geleitet, der Ball kullert aber am langen Eck vorbei.
76.
18:32
Kiteishvili schießt aufs Tor, scheitert mit dem Versuch allerdings an Schlager.
74.
18:30
Gelbe Karte für Christian Ilzer (Sturm Graz)
Der Sturm Trainer sieht für seine wiederholte Kritik Gelb.
Christian Ilzer
Sturm Graz
73.
18:30
Einwechslung bei LASK: Florian Flecker
Florian Flecker
LASK
73.
18:30
Auswechslung bei LASK: Moses Usor
Moses Usor
LASK
71.
18:28
Tooor für LASK, 1:1 durch Ibrahim Mustapha
Mustapha bringt den LASK zurück ins Spiel! Usor bringt zuerst eine Flanke, Nakamura scheitert an Schlager, dann kommt der Ball von Mustapha, der nach innen zieht und wuchtig den Ball ins Tor schießt!
Ibrahim Mustapha
LASK
70.
18:27
Gazibegović kommt ideal nach einem Zuspiel von Emegha zum Abschluss, aber Schlager wehrt ab!
66.
18:23
Ziereis setzt seinen Kopfball nach dem Eckball knapp übers Tor! Okonkwo ist zur Stelle und muss auch nicht eingreifen.
65.
18:22
Die Intensität in den Zweikämpfen nimmt zu, der LASK agiert jetzt auch offensiver.
62.
18:18
Beide Trainer reagieren erstmals personell. Bei Sturm ist es wohl auch eine Vorsichtsmaßnahme, beide Spieler sind schon mit Gelb vorbestraft.
61.
18:17
Einwechslung bei Sturm Graz: Emanuel Emegha
Emanuel Emegha
Sturm Graz
61.
18:17
Auswechslung bei Sturm Graz: Albian Ajeti
Albian Ajeti
Sturm Graz
61.
18:17
Einwechslung bei Sturm Graz: Ivan Ljubić
Ivan Ljubić
Sturm Graz
61.
18:16
Auswechslung bei Sturm Graz: Stefan Hierländer
Stefan Hierländer
Sturm Graz
60.
18:16
Einwechslung bei LASK: Ibrahim Mustapha
Ibrahim Mustapha
LASK
60.
18:16
Auswechslung bei LASK: Marin Ljubičić
Marin Ljubičić
LASK
59.
18:15
Nakamura sorgt mit einem Schuss für Gefahr. Er setzt sich gleich gegen drei Grazer durch, zieht dann mit links ab und verfehlt nur knapp das Tor!
58.
18:14
Kiteishvili setzt zum Schuss an der Ball zischt über die Latte weg! Gefährlicher Schuss des Grazers!
57.
18:13
Luckeneder lenkt einen Kopfball neben das Tor. Da fehlt mehr als ein Meter, Sturm führt mit einem Abstoß fort.
56.
18:12
Schnegg rettet auf der Linie! Von links sucht Ljubičić Usor, Okonkwo kommt weit heraus, aber Schnegg kann den hohen Ball noch aus der Gefahrenzone bringen.
55.
18:11
Usor schlägt eine Flanke blind in den Strafraum, da ist aber niemand, der den Ball verwerten kann.
52.
18:09
Sturm holt sich damit früh in der zweiten Halbzeit die Führung. LASK muss sich hier schnell steigern, dennn offensiv kam bisher fast nichts.
48.
18:07
Tooor für Sturm Graz, 0:1 durch Alexander Prass
Sarkaria ist zunächst gut freigespielt, zieht nach innen, legt ab für Ajeti, der dann ideal für Prass auflegt, der den Kopfball nur noch vom Fünfer ins Tor drücken muss! Schöner Spielzug der Grazer.
Alexander Prass
Sturm Graz
46.
18:02
Weiter geht's in Linz. Personell bleibt alles beim Alten.
46.
18:01
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
17:49
Halbzeitfazit
Pünktlich ohne Nachspielzeit geht es bei LASk gegen SK Sturm Graz torlos in die Pause. Große Chancen sind bleiben hier bisher aus, zumindest die Grazer versuchen offensiv Aktionen zu setzen, doch scheitern meist an der starken Linzer Defensive. Offensiv ist bei den Linzern zumindest nach 45 Minuten fast nichts zu sehen, auch auf der Bank scheint die Unzufriedenheit groß. Die zweite Halbzeit hat jedenfalls noch viel Potenzial zur Steigerung.
45.
17:46
Ende 1. Halbzeit
44.
17:45
Žulj schießt Gazibegović bei der Cornerfahne ins Gesicht. Der Grazer bleibt kurz liegen, kann aber weitermachen. Der Eckball bringt dann nichts ein.
42.
17:43
Ein strammer Schuss von Gazibegović kann Schlager halten! Das war wie ein Strich, Schlager zeichnet sich erneut aus.
41.
17:43
Sturm versucht gleich im Gegenzug den Torerfolg. Schnegg kommt nach einer Horvat Flanke zum Kopfball, aber Schlager verhindert mit einer guten Parade!
40.
17:42
Überraschende Chance für Usor! Der LASK kommt schnell über die linke Seite, die Hereingabe verfehlt Usor aber um Zentimeter! Schöner Pass von Nakamura, Usor war einen Spur zu langsam.
38.
17:40
Kiteishvili sorgt für Unruhe bei der Linzer Defensive. Offensiv kommt von der Heimmannschaft fast nichts.
35.
17:37
Fast eine Doppelchance für Sturm! Ajeti ist zunächst durch - allerdings aus Abseitsposition - scheitert zunächst an Schlager, Horvat schießt dann an die Innenstange. Die Fahne geht aber ohnehin hoch, Abeits.
34.
17:35
Stojković begeht ein Foul an Prass, wofür Sturm die nächste Freistoßmöglichkeiet bekommt. Die bringt aber erneut nichts ein.
31.
17:32
Renner holt einen Eckball für den LASK raus. Michorl bringt den Ball scharf zur ersten Stange, Sturm kann aber klären.
29.
17:30
Ein langer Ball und schon wird es gefährlich! Zuerst macht es Ljubičić gut, doch in der Mitte stehen sich Usor und Nakamura im Weg.
27.
17:29
LASK hat noch keinen Zug zum Tor. Wenn die Linzer in Ballbesitz sind, dann wird er oft in der Verteidigung gehalten ohne Raumgewinne.
24.
17:25
Die Gäste sind die eindeutig aktivere Mannschaft, doch der LASK hat defensiv bisher auf alles eine Antwort.
22.
17:23
Wieder ein Eckball für Sturm. Diesmal probieren die Grazer was neues, doch auch da ist der LASK zur Stelle.
20.
17:22
Ein Eckball für die Grazer bringt nichts ein, LASK hat wieder den Ball.
19.
17:21
Immer öfter kommt es hier zu Diskussionen mit dem Schiedsrichter. Zahlreiche Fouls lassen die Partie sehr zerfahren wirken.
16.
17:17
Gelbe Karte für Philipp Ziereis (LASK)
Julian Weinberger zeigt nach einem taktischen Foul die nächste Gelbe, diesmal für einen Linzer.
Philipp Ziereis
LASK
16.
17:17
Der LASK ist nun im Spiel angekommen, nimmt aber vor allem Tempo heraus und versucht Sturms Spielfluss zu stören.
14.
17:15
Gelbe Karte für Stefan Hierländer (Sturm Graz)
Auch der Kapitän sieht nun Gelb. Offenbar gibt es hier wegen Kritik die nächste Karte. Das bedeutet schwierige Bedingungen für Hierländer für den Rest der Partie.
Stefan Hierländer
Sturm Graz
11.
17:12
Gelbe Karte für Albian Ajeti (Sturm Graz)
Ajeti holt sich für eine Schwalbe die Gelbe Karte. Der Schiedsrichter sieht hier unsportliches Verhalten und verwarnt ihn.
Albian Ajeti
Sturm Graz
9.
17:10
Schiedsrichter Julian Weinberger ermahnt Schnegg eindringlich nach einem Foul an Usor. Hier macht er klar, das nächste Mal gibt es dafür eine Karte.
7.
17:08
Erster Eckball für die Linzer. Horvath bringt ihn zur Mitte, Sturm klärt zunächst vor den Strafraum, wo Michorl volley übernimmt und knapp nebens Tor schießt!
6.
17:07
Erster guter Angriff von Sturm. Ein schneller Konter wird von Gazibegović abgeschlossen, Schlager hat bei dem Flachschuss aber kein Problem.
5.
17:06
Sturm hat in den Anfangsminuten viel Zeit am Ball, die Linzer tasten sich erst langsam nach vorne.
3.
17:04
Schnegg holt den ersten Eckball im Spiel, Schlager fängt den Flanke allerdings runter.
2.
17:03
Schnegg schlägt eine Flanke auf Ajeti, doch der Stürmer kommt nicht zum Kopfball.
1.
17:02
Los geht's in Linz, Sturm verliert schnell den Ball bei einem langen Pass auf die Flanke.
1.
17:01
Spielbeginn
17:01
Sturm hat Anstoß.
16:51
Die Voraussetzungen für ein intensives Topspiel sind da, jetzt müssen es die Mannschaftn auf den Platz bringen. Die warten bereits im Spielertunnel auf ihren Einsatz.
16:47
LASK weiß um die Qualitäten der Grazer. Trainer Dietmar Kühbauer weiß, dass seine Mannschaft 90 Minuten volle Konzentration zeigen muss. Jeder Fehler könnte bestraft werden, die Linzer müssen also immer wach sein.
16:40
Nach dem Unentschieden Salzburgs hat Sturm mit einem Sieg die große Chance den Abstand auf Salzburg auf einen Punkt zu reduzieren. Davon dürfen sie sich aber nicht ablenken lassen.
16:36
Sturm rotiert auch - einerseits aufgrund der Gelbsperre von Gorenc Stanković, aber auch um die besten Lösungen gegen den heutigen Gegner zu finden. Im Sturm sind Ajeti und Sarkaria zu Beginn gesetzt. Das Mittelfeld um Kapitän Hierländer wird heute mehr Defensivaufgaben wahrnehmen, die sonst Stanković übernimmt. Die Verteidigung ist wie gewohnt besetzt.
16:24
LASK setzt auf eine nur wenig veränderte Elf gegenüber der Cup-Partie. Im Sturm ist Nakamura und Ljubičić, im Mittelfeld zieht wie gewohnt Michorl die Fäden, die Defensive ist die selbe, die unter der Woche angetreten ist.
Herzlich willkommen zur 24. Runde der Admiral Bundesliga zum Spiel LASK gegen SK Sturm Graz.

Erst wenige Tage ist es her, dass Sturm den LASK im Cup Halbfinale eliminiert hat und ins Finale eingezogen ist. Jetzt sinnen die Linzer auf Revanche. Trainer Kühabuer ist überzeugt, dass seine Mannschaft die Niederlage wegsteckt und Sturm beim Kampf um den Titel ausbremst.

Die Grazer sind nur drei Punkte hinter Salzburg. Ein mögliches Double schiebt Christian Ilzer weg. So weit gilt es nicht vorauszudenken, sondern lediglich den Fokus aufs nächste Spiel zu richten. In diesem fehlt nämlich die Stütze im Mittelfeld Gorenc Stanković.

Spannend wird es bei dieser Ausgangslage auf jeden Fall, die Teams sehen sich auf Augenhöhe, was auch im Cupspiel bestätigt wurde. Anstoß ist um 17:00 in Linz, Schiedsrichter der Begegnung ist Julian Weinberger.
Die SPIEGEL-Gruppe ist weder für den Inhalt noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.
Die Wiedergabe wurde unterbrochen.