Zum Inhalt springen
  • Startseite
  • Sport
  • Bundesliga
  • 2022/2023
  • Österreich - Bundesliga
  • SCR Altach gegen SV Ried
  • Liveticker
12. Mär. 2023 - 17:00
Beendet
SCR Altach
1 : 2
SV Ried
1 : 1
Stadion
Cashpoint Arena
Zuschauer
4.271
Schiedsrichter
Arnes Talic

Liveticker

90.+4
18:57
Fazit

Das Bundesligaspiel zwischen SCR Altach und SV Ried endet mit 1:2. Für die Rieder endet somit die Serie von acht sieglosen Spielen und in weiterer Folge können die Rieder die Altacher in der Bundesligatabelle um einen Punkt überholen. Der entscheidende Treffer machte Christoph Monschein in der 76 Minute. Danach ist nur noch sehr wenig von den Altachern gekommen. Der Sieg scheint somit in Ordnung zu gehen. Aus Sicht der der Altacher, welche nun am Tabellenende stehen, brennt nun der Hut.
90.+4
18:55
Spielende
90.+2
18:51
Bei den Altachern liegen die Nerven nun blank, es scheint so als ob die Rieder den Sieg problemlos einfahren können.
90.+2
18:50
Gelbe Karte für Atdhe Nuhiu (SCR Altach)
Atdhe Nuhiu
SCR Altach
90.
18:49
Die offiziellen 90 Minuten sind nun um. Es gibt 4 Minuten Nachspielzeit.
87.
18:46
Wirklich gefährlich sind die Altacher derzeit nicht. Es wirkt derzeit eher so als ob Ried dem nächsten Tor näher ist.
86.
18:45
Nach einer Ecke von Ried verfehlt Tin Plavotić um einen Meter das Tor. Da hatten die Altacher Glück! Das wäre wohl die Entscheidung gewesen.
85.
18:43
Gelbe Karte für Lukas Jäger (SCR Altach)
Lukas Jäger
SCR Altach
79.
18:41
Einwechslung bei SCR Altach: Csaba Bukta
Csaba Bukta
SCR Altach
79.
18:41
Auswechslung bei SCR Altach: Noah Bischof
Noah Bischof
SCR Altach
76.
18:38
Auswechslung bei SCR Altach: Manuel Thurnwald
Manuel Thurnwald
SCR Altach
76.
18:34
Tooor für SV Ried, 1:2 durch Christoph Monschein
Der Joker sticht und Monschein dreht das Spiel! Nach einem Kurzpass von Roko Jurišić hat Christoph Monschein viel zu viel Platz und zieht an der Strafraumgrenze mit dem rechten Fuß ab. Der Schlenzer schlägt unhaltbar im oberen rechten Winkel ein. Da hatte Jungdal keine Chance, das war aber auch sehr schlecht verteidigt der Altacher.
Christoph Monschein
SV Ried
75.
18:34
Einwechslung bei SCR Altach: Sebastian Aigner
Sebastian Aigner
SCR Altach
75.
18:33
Einwechslung bei SCR Altach: Amir Abdijanovic
Amir Abdijanovic
SCR Altach
75.
18:33
Auswechslung bei SCR Altach: Jan Jurčec
Jan Jurčec
SCR Altach
71.
18:32
Einwechslung bei SV Ried: Belmin Beganovic
Belmin Beganović
SV Ried
71.
18:32
Einwechslung bei SV Ried: Christoph Monschein
Christoph Monschein
SV Ried
71.
18:29
Auswechslung bei SV Ried: Leo Mikić
Leo Mikić
SV Ried
71.
18:29
Auswechslung bei SV Ried: Christoph Lang
Christoph Lang
SV Ried
67.
18:29
Ein Dreifachwechsel auf Seiten der Rieder soll für neuen Schwung sorgen.
66.
18:28
Einwechslung bei SV Ried: Julian Turi
Julian Turi
SV Ried
66.
18:28
Auswechslung bei SV Ried: Markus Lackner
Markus Lackner
SV Ried
66.
18:27
Einwechslung bei SV Ried: Diego Madritsch
Diego Madritsch
SV Ried
66.
18:27
Auswechslung bei SV Ried: Kingsley Michael
Kingsley Michael
SV Ried
65.
18:27
Einwechslung bei SV Ried: Luca Kronberger
Luca Kronberger
SV Ried
65.
18:26
Auswechslung bei SV Ried: Aleksandar Lutovac
Aleksandar Lutovac
SV Ried
61.
18:26
Einwechslung bei SCR Altach: Husein Balić
Husein Balić
SCR Altach
61.
18:25
Auswechslung bei SCR Altach: Marko Lazetić
Marko Lazetić
SCR Altach
61.
18:19
Einwechslung bei SCR Altach: Simon Nelson
Simon Nelson
SCR Altach
61.
18:19
Auswechslung bei SCR Altach: Stefan Haudum
Stefan Haudum
SCR Altach
59.
18:18
VAR-Entscheidung: Das Tor durch A. Nuhiu (SCR Altach) wird nicht gegeben, Spielstand: 1:1
Nuhiu schiebt nach einem Kopfball von Marko Lazetić welcher von Wendlinger pariert wird den Nachschuss ein aber steht dabei deutlich im Abseits. Der Treffer wurde zurecht aberkannt.
Atdhe Nuhiu
SCR Altach
58.
18:16
Bei den Altachern machen sich Husein Balić und Simon Nelson bereit zum Aufwärmen.
52.
18:12
Und da ist die erste Chance! Nuhiu patzt im Aufbauspiel der Altacher und die Rieder schalten schnell um. Philipp Pomer legt quer in den Strafraum auf Lang, welcher den Ball knapp verpasst.
50.
18:09
Nach 5 gespielten Minuten in der zweiten Halbzeit sind noch keine erwähnenswerten Situation passiert.
46.
18:04
Beide Mannschaften starten unverändert in die zweite Hälfte.
46.
18:03
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
17:53
Halbzeitfazit

Zur Halbzeit steht es zwischen dem Bundesligaspiel zwischen SCR Altach und SV Ried 1:1. Die Altacher konnten sich schnell mit dem Treffer in der 7 Minute durch Mike-Steven Bähre belohnen. Daraufhin hatten im weiteren Spielgeschehen die Gäste aus Ried etwas mehr vom Spiel und konnten sich schließlich durch eine schöne Freistoßvariante durch einen Kopfball von Matthias Gragger belohnen. Das Ergebnis ist aufgrund der Spielanteile von beiden Mannschaften wohl gerechtfertigt und es bleibt offen ob sich nach 90 Minuten eine Mannschaft durchsetzen kann.
45.
17:47
Ende 1. Halbzeit
44.
17:46
Stefan Nutz bleibt nach einem harten Zweikampf mit Mike-Steven Bähre am Boden liegen und wird behandelt. Er kann aber wohl weiterspielen.
42.
17:43
Der Ball kommt scharf in den Strafraum, kann allerdings von Wendlinger weggefaustet werden.
41.
17:42
Es gibt Ecke für Altach...
34.
17:37
Tooor für SV Ried, 1:1 durch Matthias Gragger
Der ausgeführte Freistoß bringt den Ausgleich. Stefan Nutz führt aus und flankt scharf in den Strafraum wo Matthias Gragger unhaltbar mit dem Kopf verlängert.
Matthias Gragger
SV Ried
33.
17:35
Foulspiel von Lang an Waibel.
32.
17:33
Das Spielgeschehen hat sich nun erstmal wieder neutralisiert. Keine Mannschaft ist derzeit in der Lage gefährlich vor dem gegnerischen Tor zu werden.
26.
17:30
Das Tor der Altacher markierte übrigens das Ende einer langen Durststrecke von über 500 Minuten ohne erzieltes Tor.
22.
17:23
Die Rieder beginnen nun nach und nach immer mehr das Spiel zu kontrollieren, können sich aber noch nicht mit einem Treffer belohnen. Insbesondere auf der linken Seite geht heute viel im Spiel der Rieder.
18.
17:21
Ein schöner flacher Pass wird von der linken Seite auf Nutz in den Strafraum gespielt. Stefan Nutz will abschließen, doch der Ball wird gerade noch von einem Altach Verteidiger geklärt.
14.
17:15
Das Spiel ist sehr ansehnlich gestartet. Beide Seiten hätten schon einen Treffer durch deren Chancen erzielen können, was den Altachern nun gelungen ist. Es kann gerne so chancenreich weitergehen.
7.
17:09
Tooor für SCR Altach, 1:0 durch Mike-Steven Bähre
Die Altacher greifen von der linken Seite an und Bischof schlägt eine scharfe Flanke in den Strafraum, welche Wendlinger genau vor die Füße von Mike-Steven Bähre wegfaustet. Dieser nimmt den Ball an und schließt mit dem linken Fuß flach unhaltbar ab.
Mike-Steven Bähre
SCR Altach
5.
17:08
Chance für die Rieder! Christoph Lang hat viel Platz und zieht außerhalb des Strafraums ab! Der Ball geht knapp am Tor vorbei. Da wäre Altach Torhüter wohl machtlos gewesen.
2.
17:06
Erste große Chance für die Altacher! Ein schöner Pass, der die Abwehr aushebelt wird auf Thurnwald durchgesteckt, welcher aber mit seinem Abschluss an Wendlinger scheitert.
1.
17:02
Der Ball rollt in Altach!
1.
17:02
Spielbeginn
16:59
Auch bei den Oberösterreichern gibt es einige Umstellungen. Bei den Riedern gibt es drei personelle Startelfveränderungen, im Vergleich zum letzten Spieltag.
16:59
Altach Trainer Klose hat heute auf eine Fünferkette umgestellt und hofft dadurch mehrere Chancen erspielen können. Die größte Überraschung ist wohl das Manuel Thurnwald heute in der Startelf steht.
16:44
Die Spielbedingungen sind mit trockenen 9 Grad in Altach optimal. Einem spannenden Fußballspiel das schon Verbleibcharakter in der Bundesliga aufweist steht somit nichts im Wege.
16:41
Geleitet wird das heutige Spiel von Schiedsrichter Arnes Talic.
16:40
Die Bilanz beider Clubs gegeneinander ist ausgeglichen. Allerdings konnten die Altacher das letzte Bundesligaspiel gegeneinander mit 3:2 knapp für sich entscheiden.
16:37
Der neue Ried Coach Maximilian Senft ist zuversichtlich, dass der K.o.-Schlag am Wochenende in seinem zweiten Spiel als Trainer gelingen wird. "Die Spielidee passt sehr gut für die Jungs, wir müssen da weiterarbeiten", betonte er.
16:35
Die Gastgeber kassierten vergangene Woche ein ernüchterndes 0:3 in Klagenfurt. "Ein Sieg wäre ein fantastisches Erlebnis für unseren Kopf", sagte Altach-Trainer Miroslav Klose vor dem Krisen-Duell im Ländle am Sonntag.
16:32
In einer halben Stunde geht´s los in der Cashpoint Arena. Die offiziellen Aufstellungen sind nun im „Spielschema“ abrufbar.
Herzlich willkommen zur Begegnung SCR Altach gegen den SV Ried, der 21. Runde in der Admiral Bundesliga!

Im Kellerduell der Bundesliga geht es für den SCR Altach und Schlusslicht SV Ried um den langersehnten Befreiungsschlag. Während die Innviertler acht Ligaspiele in Serie nicht gewinnen konnten, warten die Vorarlberger seit sieben Partien auf ein Erfolgserlebnis.

SCR Altach steht mit 16 Punkten nach 20 Spieltagen auf dem vorletzten Platz der Bundesliga und kann derzeit 2 Punkte mehr aufweisen als der SV Ried, der mit 14 Punkten am Tabellenende der Bundesliga steht. Das Duell ist somit für beide Mannschaften enorm wichtig und könnte auch richtungsweisend für den weiteren Saisonverlauf sein. Eines ist klar der Gewinner dieser Partie wird "big points" ernten.
Die SPIEGEL-Gruppe ist weder für den Inhalt noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.
Die Wiedergabe wurde unterbrochen.