Zum Inhalt springen
  • Startseite
  • Sport
  • Bundesliga
  • 2022/2023
  • Österreich - Bundesliga
  • Austria Lustenau gegen SK Austria Klagenfurt
  • Liveticker
19. Mär. 2023 - 17:00
Beendet
Austria Lustenau
4 : 2
SK Austria Klagenfurt
2 : 1
Stadion
Reichshofstadion
Zuschauer
3.955
Schiedsrichter
Sebastian Gishamer

Liveticker

90.+5
19:08
Austria Lustenau gewinnt das Bundesliga gegen Austria Klagenfurt mit 4:2. Die Lustenauer hatten u.a. aufgrund der roten Karte mehr vom Spiel, sowie auch die besseren Chancen und gewinnen verdient. Die Gäste aus Klagenfurt haben allerdings über weite Phasen des Spiel in Unterzahl sehr kompakt verteidigt und können sich zumindest als Trost durch das Erreichen der Meistergruppe freuen, weil auch der WSG-Tirol verloren hat.
90.+5
18:54
Spielende
90.+5
18:54
Tooor für Austria Lustenau, 4:2 durch Emrehan Gedikli
Was für eine kuriose Nachspielzeit! Die Klagenfurter werfen für einen Freistoß im Halbfeld noch einmal alles nach vorne, auch Knaller geht mit in den Strafraum. Die Hereingabe kann allerdings geklärt werden und die Lustenauer schalten schnell über Anderson auf Gedikli um, welcher aus gut 30 Metern den Ball in das leere Tor schießt.
Emrehan Gedikli
Austria Lustenau
90.+3
18:51
Tooor für SK Austria Klagenfurt, 3:2 durch Markus Pink
Es wird doch noch nochmal spannend! Pink zieht aus der Distanz aus gut 30 Metern ab, der Ball wird noch abgefälscht und landet im Netz. Schierl schaut dabei aber auch nicht wirklich gut aus.
Markus Pink
SK Austria Klagenfurt
90.+1
18:50
Tooor für Austria Lustenau, 3:1 durch Michael Cheukoua
Die Entscheidung durch einen Konter. Anderson macht das super, verzögert kurz und legt dann quer auf Michael Cheukoua, welcher am herauskommenden Tormann vorbeischieben kann.
Michael Cheukoua
Austria Lustenau
90.+1
18:49
Es gibt 5 Minuten Nachspielzeit
90.
18:48
Die Lustenauer haben für die letzten Minuten auf vierer Kette umgestellt.
89.
18:47
Einwechslung bei Austria Lustenau: Fabian Gmeiner
Fabian Gmeiner
Austria Lustenau
89.
18:47
Auswechslung bei Austria Lustenau: Nemanja Motika
Nemanja Motika
Austria Lustenau
86.
18:44
Wir sind nun in der 86 Minute, geht da noch was für Klagenfurt? Die Lustenauer wirken müde und lassen sich hinten rein drängen.
85.
18:43
Einwechslung bei Austria Lustenau: Emrehan Gedikli
Emrehan Gedikli
Austria Lustenau
85.
18:43
Auswechslung bei Austria Lustenau: Daniel Tiefenbach
Daniel Tiefenbach
Austria Lustenau
78.
18:36
Die große Druckphase der Lustenauer ist erstmals vorüber.
77.
18:35
Gelbe Karte für Stefano Surdanovic (Austria Lustenau)
Stefano Surdanovic
Austria Lustenau
76.
18:34
Auswechslung bei Austria Lustenau: Yadaly Diaby
Yadaly Diaby
Austria Lustenau
76.
18:34
Einwechslung bei Austria Lustenau: Michael Cheukoua
Michael Cheukoua
Austria Lustenau
70.
18:34
Auswechslung bei SK Austria Klagenfurt: Christopher Wernitznig
Christopher Wernitznig
SK Austria Klagenfurt
70.
18:34
Einwechslung bei SK Austria Klagenfurt: Nicolas Binder
Nicolas Binder
SK Austria Klagenfurt
68.
18:28
VAR-Entscheidung: Das Tor durch Anderson (Austria Lustenau) wird nicht gegeben, Spielstand: 2:1
Nach einer Ecke setzt sich Anderson im Kopfballduell durch. Diaby steht allerdings aktiv im Abseits und behindert so die Sicht des Torhüters und der Treffer wird aberkannt.
Anderson
Austria Lustenau
70.
18:28
Auswechslung bei SK Austria Klagenfurt: Andy Irving
Andy Irving
SK Austria Klagenfurt
70.
18:28
Einwechslung bei SK Austria Klagenfurt: Fabian Miesenböck
Fabian Miesenböck
SK Austria Klagenfurt
70.
18:28
Auswechslung bei SK Austria Klagenfurt: Till Schumacher
Till Schumacher
SK Austria Klagenfurt
70.
18:28
Einwechslung bei SK Austria Klagenfurt: Vesel Demaku
Vesel Demaku
SK Austria Klagenfurt
66.
18:25
Kopfballchance für Pink. Wernitznig führt einen Freistoß aus und die Flanke findet den viel zu freien Pink, welcher allerdings aus spitzen Winkel den Kopfball genau auf Schierl ansetzt und so gehalten wird.
61.
18:21
Super Spielzug der Lustenauer der eigentlich mit einem Tour belohnt hätte werden müssen. Guenouche legt super quer auf Anderson, welcher nur noch einschieben muss, allerdings den Ball nicht trifft.
59.
18:18
Die Lustenauer kommen in dieser Phase immer öfters gefährlich vor das Tor der Klagenfurter.
56.
18:16
Eine scharfe Flanke von Hakim Guenouche findet keinen Abnehmer.
50.
18:11
Die Lustenauer starten gut in die zweite Hälfte und kontrollieren mit sehr viel Ballbesitz das Spiel. Die Klagenfurter stehen sehr tief und warten auf etwaige Umschaltmöglichkeiten.
47.
18:04
Beiden Mannschaften starten unverändert in die zweite Hälfte.
46.
18:03
Anpfiff 2. Halbzeit
45.+3
17:50
Ende 1. Halbzeit Die erste Hälfte hatte einiges in sich! Schon in der vierten Minute sah Florian Rieder die rote Karte. Danach machte Lustenau das Spiel und belohnte sich durch ein Eigentor durch Mahrer zum 1:0. Danach schien sich die Partie erstmals zu neutralisieren. In der 34 Minute machte allerdings Irving etwas entgegen dem Spielverlauf nach einem VAR-Check den Elfmeter zum 1:1. Danach machte Lustenau nochmals richtig viel Druck und konnte Sekunden vor Schluss mit einem Traumschlenzer von Diaby auf 2:1 stellen.
45.+3
17:49
Tooor für Austria Lustenau, 3:1 durch Yadaly Diaby
Absolutes Traumtor! Diaby hat viel zu viel Platz und wird nicht wirklich attackiert und schlenzt den Ball von außerhalb des Strafraums unhaltbar in das lange Ecke. Die Lustenauer sind kurz vor der Pause wieder in Führung.
Yadaly Diaby
Austria Lustenau
45.
17:45
Es gibt 3 Minuten Nachspielzeit.
44.
17:44
Lustenau kontrolliert weiterhin das Spielgeschehen und läuft auf das Tor der Klagenfurter an.
36.
17:40
Es wird nun sehr hektisch in Lustenau! Peter Pacult muss nun auch auf die Tribüne und erhält die rote Karte! Weswegen er diese erhält ist allerdings noch nicht klar ersichtlich.
35.
17:36
Gelbe Karte für Andy Irving (SK Austria Klagenfurt)
Wegen einem provokanten Jubel in Richtung der Lustenauer Fans sieht Irving die Gelbe Karte.
Andy Irving
SK Austria Klagenfurt
34.
17:34
Tooor für SK Austria Klagenfurt, 1:1 durch Andy Irving
Irving tritt an und verwandelt platziert in die linke Ecke. Schierl hatte noch die Ecke aber der Strafstoß war zu präzise geschossen.
Andy Irving
SK Austria Klagenfurt
31.
17:32
Es gibt wieder einen VAR-Check! Diesmal auf ein potenzielles Handspiel der Lustenauer im eigenen Strafraum.
25.
17:26
Tooor für Austria Lustenau, 1:0 durch Thorsten Mahrer (Eigentor)
Die mittlerweile verdiente Führung der Lustenauer. Motika setzt sich sehr stark im Strafraum auf der rechten Seite durch und schlägt einen Querpass in den Fünfmeterraum. Mahrer will den Ball noch irgendwie klären, trifft diesen aber nur in das eigene Tor.
Thorsten Mahrer
SK Austria Klagenfurt
21.
17:24
Einwechslung bei SK Austria Klagenfurt: Michael Blauensteiner
Michael Blauensteiner
SK Austria Klagenfurt
20.
17:21
Erste Chance der Lustenauer. Darijo Grujcic steckt mit einem schönen Pass auf Hakim Guenouche durch, welcher sich den Ball auf seinen schwächeren rechten Fuß legt, in die Mitte zieht und abschließt. Der Ball zieht aber deutlich am Tor vorbei. Da wäre mehr drinnen gewesen.
18.
17:18
Von einem anfänglichen 4-3-3 hat Peter Pacult nun aufgrund der roten Karte auf ein 4-4-1 umstellen lassen.
15.
17:15
Die Klagenfurter stehen tief aber können bis jetzt alle ansatzweise gefährlichen Angriffsversuche der Lustenauer klären.
12.
17:12
Kurioser Start in die Partie! Nach vier Minuten sind schon eine gelbe und eine rote Karte auf Seiten der Klagenfurter zu verbuchen. Die Lustenauer haben nun viel Ballbesitz und nähern sich langsam dem Tor der Klagenfurter.
4.
17:06
Rote Karte für Florian Rieder (SK Austria Klagenfurt)
Es gibt glatt Rot! Florian Rieder springt mit gestrecktem Bein in den Zweikampf und sieht die Rote Karte. Da nimmt er eine schwerwiegende Verletzung in den Kauf.
Florian Rieder
SK Austria Klagenfurt
4.
17:05
Es gibt wohl einen VAR-Check!
1.
17:01
Gelbe Karte für Thorsten Mahrer (SK Austria Klagenfurt)
Mahrer kommt viel zu spät in den Zweikampf gegen Surdanovic und sieht schon in der ersten Minute gerechtfertigt die gelbe Karte!
Thorsten Mahrer
SK Austria Klagenfurt
1.
17:01
Der Ball rollt in Lustenau!
1.
17:00
Spielbeginn
16:54
Austria Klagenfurt ist wohl auch heute trotz einem Auswärtsspiel der Favorit, allerdings weist Lustenau eine sehr gute Heimbilanz auf. Die Klagenfurter konnten allerdings alle der letzten 4 vorherigen Spiele gegen Austria Lustenau für sich entscheiden. In wenigen Minuten geht´s los!
16:47
Das Ziel von Lustenau ist laut Mader: "mindestens einen Punkt zu ergattern." Mader zeigte Respekt vor den Klagenfurtern. "Das ist eine gestandene Bundesliga-Mannschaft, die relativ einfachen Fußball praktiziert. Sie haben klare Abläufe und wissen genau, was sie mit und gegen den Ball machen wollen."
16:44
Die Mannschaft von Peter Pacult ist derzeit wirklich gut in Form: Seine Mannschaft feierte zuletzt, beginnend mit einem 2:1 bei Sturm Graz, drei Siege in Folge. "Der Erfolg in Graz hat einiges bewegt", meinte der 63-Jährige.
16:42
Bei Klagenfurt sind im Vergleich zur Aufstellungen der vorherigen Woche 3 Änderungen vorgenommen worden: Knaller, Wimmer und Pink dürfen von Anfang an ran. Ganz wichtig wird dabei wohl die Rückkehr von Wimmer in der Innenverteidigung sein, welcher ein sehr wichtiger Spieler der Klagenfurter ist.
16:21
In etwa 40 Minuten geht´s los in Lustenau. Die offiziellen Aufstellungen sind nun im „Spielschema“ abrufbar.
15:58
Geleitet wir die heutige Partie von Schiedsrichter Roland Riedel.
Austria Klagenfurt belegt derzeit mit 30 Punkten den fünften Platz in der Bundesliga, was derzeit für das Erreichen der Meistergruppe genügen würde. Allerdings kann sich in diesem Spieltag noch viel ändern weil Austria Wien nur ein Punkt, sowie WSG Tirol 2 Punkte Rückstand in der Tabelle aufweisen. Mit einem Sieg kann man das Erreichen der Meistergruppe allerdings aus eigenen Hand schaffen.
Die Aufsteiger aus Lustenau belegen mit 24 Punkten den achten Platz in der Bundesliga und konnten ihr letztes Spiel auswärts gegen den Wolfsberger AC mit 0:1 für sich entscheiden. Das Erreichen der Meistergruppe ist nicht mehr möglich, allerdings haben die Vorarlberger derzeit souverän 8 Punkte Vorsprung auf den Tabellenletzten aus Altach.
Herzlich willkommen zur Begegnung Austria Lustenau gegen Austria Klagenfurt, der 22. Runde in der Admiral Bundesliga!
Die SPIEGEL-Gruppe ist weder für den Inhalt noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.
Die Wiedergabe wurde unterbrochen.