Zum Inhalt springen
  • Startseite
  • Sport
  • Bundesliga
  • 2022/2023
  • Österreich - Bundesliga
  • LASK gegen RB Salzburg
  • Liveticker
12. Mär. 2023 - 17:00
Beendet
LASK
0 : 2
RB Salzburg
0 : 0
Stadion
Raiffeisen-Arena
Zuschauer
16.745
Schiedsrichter
Alan Kijas

Liveticker

90.+5
19:05
Christoph Lumetzberger an den Tasten bedankt sich fürs Mitlesen und wünscht allen weltfußball.at-Lesern noch einen schönen Sonntagabend.
90.+4
19:00
Fazit
Der Tabellenführer holt sich am Ende verdient die drei Punkte auf der Gugl, hält in der Anfangsphase dem Druck der Heimischen stand und kommt Mitte der ersten Hälfte immer besser ins Spiel. Nach Wiederbeginn sind es Sekou Koita und Nicolas Seiwald, die für Salzburg anschreiben und dem LASK die erste Niederlage im neuen Stadion zufügen.
90.+3
18:52
Spielende
90.+2
18:51
Der LASK kommt nicht mehr gefährlich in die Nähe des Salzburg-Strafraumes. Die Gäste bringen das routiniert zu Ende und auch die Linzer scheinen sich mit dem Ergebnis abzufinden - oder besser gesagt: abfinden zu müssen.
90.
18:50
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
88.
18:49
Die Minuten verrinnen und wenn hier nicht noch etwas ganz Wildes passiert, dann sind die Punkte vergeben.
85.
18:49
Einwechslung bei LASK: Maksym Taloverov
Maksym Taloverov
LASK
85.
18:48
Auswechslung bei LASK: Branko Jovićić
Branko Jovićić
LASK
85.
18:48
Einwechslung bei LASK: Florian Flecker
Florian Flecker
LASK
85.
18:48
Auswechslung bei LASK: Moses Usor
Moses Usor
LASK
84.
18:44
Gelbe Karte für Matthias Jaissle (RB Salzburg)
Verwarnung für Salzburgs Trainer aufgrund mehrmaligem verlassen der Coachingzone.
Matthias Jaissle
RB Salzburg
83.
18:43
Ein Freistoß für Salzburg aus dem Halbfeld führt zu einer Kopfballgelegenheit von Solet. Der Versucht geht allerdings klar drüber.
81.
18:40
Einwechslung bei RB Salzburg: Ignace Van Der Brempt
Ignace Van Der Brempt
RB Salzburg
81.
18:40
Auswechslung bei RB Salzburg: Amar Dedić
Amar Dedić
RB Salzburg
81.
18:40
Einwechslung bei RB Salzburg: Chikwubuike Adamu
Junior Adamu
RB Salzburg
81.
18:40
Auswechslung bei RB Salzburg: Benjamin Šeško
Benjamin Šeško
RB Salzburg
76.
18:38
Noch rund eine Viertelstunde bleibt den Linzern, den 0:2-Rückstand noch in Zählbares zu verwandeln. Eine Mammutaufgabe, denn Salzburg ist das dominante Team, führt völlig verdient und agiert auch hinten sehr konzentriert.
74.
18:36
Einwechslung bei LASK: Thomas Goiginger
Thomas Goiginger
LASK
74.
18:36
Auswechslung bei LASK: Ibrahim Mustapha
Ibrahim Mustapha
LASK
74.
18:35
Einwechslung bei LASK: Adil Taoui
Adil Taoui
LASK
74.
18:35
Auswechslung bei LASK: Keito Nakamura
Keito Nakamura
LASK
72.
18:33
Tooor für RB Salzburg, 0:2 durch Nicolas Seiwald
Der eingewechselte Okafor glänzt gleich in seiner ersten Aktion mit einer Balleroberung, bedient Seiwald, der nimmt Kjaergaard mit, der wieder zurück auf Seiwald spielt. Mit etwas Glück und der Mithilfe von Luckeneder kommt Seiwald wieder an den Ball und trifft aus spitzem Winkel zum 2:0 für Salzburg.
Nicolas Seiwald
RB Salzburg
71.
18:32
Einwechslung bei RB Salzburg: Maurits Kjærgaard
Maurits Kjærgaard
RB Salzburg
71.
18:32
Auswechslung bei RB Salzburg: Oscar Gloukh
Oscar Gloukh
RB Salzburg
71.
18:31
Einwechslung bei RB Salzburg: Noah Okafor
Noah Okafor
RB Salzburg
71.
18:31
Auswechslung bei RB Salzburg: Sékou Koïta
Sékou Koïta
RB Salzburg
70.
18:30
Nur zwei Minuten später die nächste Capaldo-Gelegenheit. Diesmal ist das Visir des Argentiniers zwar besser eingestellt, aber der Abschluss fällt zu schwach aus. Schlager pariert.
68.
18:28
Nach einer Ecke landet das Leder bei Capaldo, der aus der Drehung zum Abschluss kommt - und knapp verzieht.
65.
18:25
Gourna-Douath grätscht Michorl das Leder weg. Der regt sich auf, was Dedic in Rage bringt und ihn zu einem Handgemenge mit dem Linzer verleitet. Schiedsrichter Kijas sieht sich die nachfolgende Rudelbildung aus der Distanz an und gibt am Ende beiden Streithähnen Gelb.
65.
18:23
Gelbe Karte für Peter Michorl (LASK)
Peter Michorl
LASK
65.
18:23
Gelbe Karte für Amar Dedić (RB Salzburg)
Amar Dedić
RB Salzburg
62.
18:22
Das war hauchdünn! Ulmer bringt einen Eckball zur Mitte, Pavlovic schraubt sich hoch und sein Kopfball verfehlt nur um Zentimeter die linke untere Ecke.
60.
18:20
Der Zirkus ist in der Stadt. Moses Usor mit einem Fallrückzieher, der jedoch klar sein Ziel verfehlt.
57.
18:17
Da war sie, die große Ausgleichschance! Moses Usor erkämpft sich am Mittelkreis den Ball und stürmt in Richtung Salzburg-Gehäuse. Per Lochpass bringt er Mustapha in perfekte Abschlussposition, der auch abzieht, allerdings in Köhn seinen Meister findet.
55.
18:15
Wildes Treiben auf der LASK-Bank. Gleich mehrere Spieler werden von Didi Kühbauer zum Aufwärmen beordert.
54.
18:12
Tooor für RB Salzburg, 0:1 durch Sékou Koïta
Nach mustergültigem Doppelpass mit Oscar Gloukh trifft Sekou Koita zur verdienten Führung für die Gäste.
Sékou Koïta
RB Salzburg
48.
18:07
Nur eine Minute später ist es erneut der 18-jährige Neuzugang aus Israel, der zum Abschluss kommt. Diesmal probiert er es nach Doppelpass mit Seiwald, schießt aber rechts am Tor vorbei.
47.
18:06
Der erste Abschluss in Halbzeit zwei gehört Salzburg. Oscar Gloukh probiert es aus der zweiten Reihe, verzieht nur knapp.
46.
18:04
Anpfiff 2. Halbzeit
45.+3
17:51
Halbzeitfazit
Ein äußerst munteres Bundesliga-Spiel geht trotz einiger brauchbarer Torgelegenheiten ohne Treffer in die Pause. Die zwingenderen Chancen hatte Salzburg, doch auch die Linzer hätten bei einem etwas besser eingestellten Visier auf Seiten der Angreifer durchaus schon in Führung gehen können. In 15 Minuten geht es weiter.
45.+2
17:48
Ende 1. Halbzeit
45.
17:47
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
43.
17:47
Ulmer rutscht weg und ermöglicht so ein gefährliches Jovicic-Zuspiel zur Mitte. Dedic ist allerdings aufmerksam und klärt das Leder vor dem einschussbereiten Nakamura.
42.
17:44
Fast wie auf Kommando kann sich der LASK nach dem letzten Ticker-Eintrag etwas aus der Umklammerung lösen und schafft es, das Leder über einen längeren Zeitraum in der gegnerischen Hälfte zu belassen.
38.
17:43
Die Salzburger drücken den LASK aktuell gehörig hinten rein. Dabei ist es das so typische Powerplay, mit welchem der Serienmeister das Leder vor dem Strafraum hin- und herspielt. Der Abwehrverbund der Linzer steht jedoch stabil.
36.
17:37
Nach rund drei Minuten Behandlungspause rollt der Ball auf der Gugl wieder. Amar Dedic kann auch wieder mitmachen.
34.
17:35
Kurze Spielunterbrechung. Renner und Dedic sind unglücklich zusammengeprallt, der Salzburger Außenverteidiger hat sich dabei eine Verletzung im Gesicht zugezogen und wird auf dem Rasen behandelt.
31.
17:34
Salzburg hat sich aus dem zwischenzeitlichen Dauerdruck des LASK in den letzten Minuten befreien können und ist wieder das tonangebende Team.
27.
17:30
Gelbe Karte für Strahinja Pavlović (RB Salzburg)
Der Serbe holt Peter Michorl von den Beinen und sieht zurecht Gelb. Eine Karte mit Folgen: Pavlovic ist im nächsten Spiel gesperrt.
Strahinja Pavlović
RB Salzburg
27.
17:30
Gleich noch eine Topchance für Salzburg. Capaldo tankt sich durch die Linzer Hintermannschaft, steckt durch auf Koita, der aus spitzem Winkel zum Abschluss kommt. Wieder ist es der glänzend aufgelegte Schlager, der den Rückstand für die Heimischen verhindert.
26.
17:28
Seit langem wieder mal ein gefährlicher Abschluss der Salzburger. Dedic bedient Koita, der kommt im Doppelpass mit Gloukh auch zum Abschluss und verfehlt nur knapp das Tor.
21.
17:23
Nächste Chance für die Linzer, die immer tonangebender werden. Usor versucht es aus der Distanz, schießt jedoch drüber.
20.
17:22
Salzburg im Glück! Solet antizipiert eine LASK-Flanke völlig falsch und köpfelt diese zum vermeintlich alleine stehenden Köhn zurück. Dort steht allerdings auch Ibrahim Mustapha und der kommt beinahe noch an die Kugel.
19.
17:21
Die Stimmung in der Raiffeisen Arena ist ausgezeichnet, ein würdiger Rahmen für ein solches Spitzenspiel, das auf dem Rasen das seinige dazu tut.
17.
17:19
Nächster Versuch auf Seiten der Linzer. Usor flankt aus dem rechten Halbfeld in Richtung Mustapha, doch Köhn geht dazwischen und pflückt das Leder aus der Luft.
12.
17:17
Großchance für die Linzer. Eine Flanke in den Sechzehner wird von Köhn pariert, allerdings prallen gelassen. Dedic geht dazwischen und klärt die Situation, bevor der einschussbereite Nakamura zum Abschluss kommt.
10.
17:12
Capaldo zündet im Mittelfeld den Turbo, geht an zwei Linzern vorbei, findet keine Anspielstation und entscheidet sich zum Abschluss. Der wird von Schlager gerade noch zur Ecke geklärt.
7.
17:10
Erste Topchance der Gäste. Eine Flanke von der rechten Seite wird von Philipp Ziereis scharf gemacht, dessen Verlängerung von Schlager von der Linie gekratzt werden muss. Den Nachschuss von Sesko lenkt Schlager aus kurzer Distanz an die Stange, den Rebound befördert Koita über den Querbalken. Wilder Beginn in Linz!
5.
17:08
Erster Abschluss von Salzburg in persona Amar Dedic. Das Leder geht von halbrechter Positionallerdings über den Kasten von Alexander Schlager.
3.
17:07
Die Linzer kommen druckvoll ins Spiel und finden bereits nach drei Minuten die erste Chance vor. Ibrahim Mustapha wird gesucht, nimmt sich das Leder allerdings unzureichend an und so hat Pavlovic die Chance, die Situation zu entschärfen.
1.
17:01
Spielbeginn
17:01
Christoph Lumetzberger führt an den Tasten durch die Partie. Viel Spaß!
16:59
Schiedsrichter Alan Kijas führt die Teams auf den Rasen. In Kürze geht es los!
16:54
Nur noch ein paar Minuten bis zum Anpfiff. Das Stadion ist bereits äußerst gut gefüllt. Das Spiel heute ist praktisch ausverkauft, nur ein paar Plätze im Gästesektor dürften frei bleiben.
16:32
Matthias Jaissle hat es angesprochen. Das letzte Aufeinandertreffen fand am 1. Oktober 2022 in Salzburg statt. Damals brachte der heute verletzt fehlende Marin Ljubicic den LASK spät in Führung, ehe Oumar Solet mit der letzten Aktion des Spiels den Ausgleich für Salzburg erzielte.
16:22
"Nach Rapid wartet gleich das nächste sehr schwere Auswärtsspiel auf uns. Aber wir freuen uns auf die Atmosphäre im neuen Stadion. Der LASK spielt eine richtig gute Runde, das zeigt alleine der Blick auf die Statistik. Die Mannschaft hat erst drei Pflichtspiele in dieser Saison verloren. Wir können uns auch noch gut an das Hinspiel erinnern, als wir erst in der Nachspielzeit ausgeglichen haben. Aber wir sind ebenfalls gut drauf, haben seit 19 Matches nicht mehr verloren und wollen unsere Serie in der Liga fortsetzen.", äußerte sich Salzburg-Trainer Matthias Jaissle, angesprochen auf das Spiel.
16:20
LASK-Coach Didi Kühbauer äußerte sich im Vorfeld des Spiels wiefolgt: "Wir wollen auch die letzten beiden Spiele vor der Punkteteilung erfolgreich bestreiten. Uns ist bewusst, dass mit Salzburg die beste Mannschaft Österreichs auf uns wartet, wir haben aber bereits im Hinspiel bewiesen, dass wir ihnen alles abverlangen können. Dafür braucht es in allen Bereichen eine Top-Leistung und die Bereitschaft, voll ans Limit zu gehen."
16:14
Noch zwei Runden trennen uns von der Punkteteilung und der damit verbundenen Teilung in eine Meister- und Qualifikationsgruppe der Admiral Bundesliga. Beide Mannschaften haben ihren Platz in der Meistergruppe bereits sicher, die Salzburger können ihrerseits auch nicht mehr von Platz eins verdrängt werden, während die Linzer zumindest Rang drei sicher haben.
16:09
Hallo und herzlich Willkommen zum Liveticker der Partie zwischen dem LASK und dem FC Red Bull Salzburg. Das Spiel beginnt um 17:00 Uhr, gespielt wird in der Raiffeisen Arena auf der Linzer Gugl.
Die SPIEGEL-Gruppe ist weder für den Inhalt noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.