• Startseite
  • Sport
  • Bundesliga
  • 2021/2022
  • Österreich - Bundesliga
  • LASK gegen TSV Hartberg
  • Liveticker
22. Aug. 2021 - 17:00
Beendet
LASK
1 : 1
TSV Hartberg
0 : 0
78.
2021-08-22T16:35:43Z
69.
2021-08-22T16:27:16Z
22.
2021-08-22T15:23:29Z
80.
2021-08-22T16:39:05Z
57.
2021-08-22T16:14:37Z
57.
2021-08-22T16:16:16Z
57.
2021-08-22T16:16:40Z
69.
2021-08-22T16:26:58Z
84.
2021-08-22T16:43:43Z
61.
2021-08-22T16:18:58Z
72.
2021-08-22T16:32:11Z
72.
2021-08-22T16:32:34Z
81.
2021-08-22T16:41:39Z
1.
2021-08-22T15:00:15Z
45.
2021-08-22T15:45:52Z
46.
2021-08-22T16:02:56Z
90.
2021-08-22T16:54:12Z
Stadion
Raiffeisen Arena
Zuschauer
4.198
Schiedsrichter
Walter Altmann

Liveticker

90
19:01
Fazit:
Der LASK und Hartberg trennen sich in Pasching mit einem 1:1. Eine durchaus sehenswerte Partie endete zur Pause mit einem torlosen Remis. Aber nach der Halbzeit ging es dann ordentlich los. Beide Seiten spielten mutig und so konnten die Gäste durch einen Treffer des eingewechselten Horvat das 1:0 erzielen. Postwendend das 1:1 durch Flecker, der ebenfalls wenige Minuten davor eingewechselt wurde. die Partie hatten dann die Linzer in der Hand, konnten aber am Ende nicht mehr die Entscheidung erzwingen. So blieb es beim 1:1-Remis.
90
18:54
Spielende
90
18:49
Halbzeit in der Nachspielzeit. Hartberg macht die Räume immer enger. Vor allem vor dem Strafraum wird derzeit abgeräumt.
90
18:49
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 6
90
18:48
Karamoko liegt angeschlagen am Boden. Er wird behandelt. Nach einer kurzen Unterbrechung geht es weiter.
89
18:47
War das die letzte spannende Aktion? Goiginger bricht links durch und packt den Hammer aus. Abgeblockt. Der LASK probiert es verbissen weiter.
87
18:46
Einwurf von Holland. Diese Flanke wird zwar geklärt aber Michorl fasst sich ein Herz. Schuss knapp beim Strafraum, klar vorbei.
85
18:43
Einwechslung bei LASK: Stefan Radulović
Stefan Radulović
LASK
85
18:43
Auswechslung bei LASK: Hyun-seok Hong
Hyun-seok Hong
LASK
84
18:42
Die letzten Minuten laufen. Hartberg will zumindest ein Remis ermauern. Der LASK probiert es noch einmal. Vielleicht gelingt der lucky Punch auf Seiten der Gastgeber.
82
18:41
Einwechslung bei TSV Hartberg: Manfred Gollner
Manfred Gollner
TSV Hartberg
82
18:41
Auswechslung bei TSV Hartberg: Thomas Rotter
Thomas Rotter
TSV Hartberg
80
18:39
Gelbe Karte für Rene Swete (TSV Hartberg)
Hartberg-Keeper Swete sieht Gelb. Da hat er sich beim Abstoß zu viel Zeit gelassen.
Rene Swete
TSV Hartberg
79
18:38
Turbulente Schlussphase. Hartberg eröffnete mit einem Tor durch Horvat, als Schlager am Boden lag. Dann glichen die Linzer postwendend aus durch den Ex-Hartberger Flecker.
77
18:35
Tooor für LASK, 1:1 durch Florian Flecker
Diese Antwort der Linzer sitzt. Florian Flecker ist der nächste neue Mann, der ein Tor erzielt. Es steht nach wenigen Minuten wieder ausgeglichen - 1:1. Feiner Pass in die tiefe von Hong. Der findet Flecker, der Ex-Hartberger umspielt Swete und schiebt zum 1:1 ein.
Florian Flecker
LASK
75
18:34
Diskussion darüber, ob Horvat hier mit etwas Fairplay das Tor erzielen hätte sollen, wenn Schlager angeschlagen am Boden liegt. Der Schiedsrichter griff nicht ein.
74
18:32
Einwechslung bei TSV Hartberg: Seth Paintsil
Seth Paintsil
TSV Hartberg
74
18:32
Auswechslung bei TSV Hartberg: Gabriel Lemoine
Gabriel Lemoine
TSV Hartberg
73
18:32
Einwechslung bei TSV Hartberg: Philipp Erhardt
Philipp Erhardt
TSV Hartberg
73
18:32
Auswechslung bei TSV Hartberg: David Stec
David Stec
TSV Hartberg
72
18:31
Mit einem Blackout im eigenen Strafraum schießt sich der LASK das 0:1 fast selbst. Kann man schnell antworten?
70
18:27
Tooor für TSV Hartberg, 0:1 durch Matija Horvat
Da ist die Führung für die Gäste. Überraschendes Tor bei Hartberg, bitter für den LASK. Der eingewechselte Horvat trifft zum 1:0. Schlager und Filipovic krachen bei einem Freistoßheber der Hartberger zusammen. Horvat sagt Danke und legt den Ball ins freie Tor ab.
Matija Horvat
TSV Hartberg
69
18:26
Einwechslung bei LASK: Marko Raguž
Marko Raguž
LASK
69
18:26
Auswechslung bei LASK: Alexander Schmidt
Alexander Schmidt
LASK
67
18:26
Kann Kurt Russ seinem Team noch die Siegermentalität in der Zweiten Halbzeit einimpfen? Derzeit hat man mehr mit Defensivarbeit zu tun, als mit Offensivambitionen.
65
18:23
Die Linzer drücken jetzt gehörig auf die Führung. Mit den neuen Spielern kam sichtlich mehr Schwung in die Partie. Goiginger und Karamoko reißen immer wieder Löcher in die gegnerische Defensive. Aber auch Flecker ist unangenehm.
63
18:22
Thomas Goiginger sorgt gleich mal für viel Druck. Wieder spielt er sich an der Seite frei und zentert scharf zur Mitte. kein Abnehmer aber der Offensivmann sorgt stets für Gefahr.
62
18:18
Einwechslung bei TSV Hartberg: Matija Horvat
Matija Horvat
TSV Hartberg
62
18:18
Auswechslung bei TSV Hartberg: Noel Niemann
Noel Niemann
TSV Hartberg
60
18:18
Goiginger und Flecker sind gleich aktiv dabei! Goiginger prüft mit einem Schuss Swete. Dann probiert es Flecker mit einem Versuch aus spitzem Winkel.
58
18:16
Einwechslung bei LASK: James Holland
James Holland
LASK
58
18:16
Auswechslung bei LASK: Andrés Andrade
Andrés Andrade
LASK
57
18:16
Einwechslung bei LASK: Thomas Goiginger
Thomas Goiginger
LASK
57
18:16
Auswechslung bei LASK: Husein Balić
Husein Balić
LASK
57
18:14
Einwechslung bei LASK: Florian Flecker
Florian Flecker
LASK
57
18:14
Auswechslung bei LASK: René Renner
René Renner
LASK
56
18:13
Die Hartberger fordern nach einem Dribbling und einem Foul im Strafraum kurz Elfmeter. Den Konter der Linzer versemmelt dann Balic.
55
18:13
Der LASK weiterhin bestimmend, aber die Hartberger haben mit der letzten Aktion gezeigt, dass sie immer wieder gefährlich werden können. vor allem die Konter haben es bei den Steirern in sich.
53
18:12
Topchance für den Belgier Gabriel Lemoine. Der junge Stürmer fackelt nicht lange und zieht knapp vor dem Strafraum ab. Torhüter Alexander Schlager ist aber auf dem Posten und rettet mit einer tollen Parade die Null.
51
18:10
Hartberg spielt mit Mut nach vorne. Aber heute steht der LASK hinten überaus gut. Da kommt derzeit niemand durch.
50
18:08
Die Linzer kommen mit viel Elan aus der Pause. Gute Dribblings bei Michorl oder Karamoko. Die Schnelligkeit von Balic könnte ebenfalls noch entscheidend werden.
48
18:06
Und wieder spielt sich beim LASK Offensivmann Karamoko ins Zentrum. Feines Dribbling aber sein Schuss im Strafraum geht direkt auf Swete.
46
18:03
Keine Wechsel zur Pause. Es geht wieder weiter.
46
18:02
Anpfiff 2. Halbzeit
45
17:48
Halbzeitfazit:
Der LASK und Hartberg gehen mit einem 0:0 in die Pause. Es war eine hart umkämpfte aber durchaus sehenswerte Erste Halbzeit in Pasching. Der LASK anfangs mit Startschwierigkeiten, kam dann aber immer besser in die Partie. Topchancen stellten sich für die Gastgeber nicht ein. Ähnlich bei Hartberg. Die Steirer mit dem ambitionierteren Beginn aber auch hier stellte sich vorne kaum eine zwingende Torchance ein. Das Tempo ist hoch. Aber in Halbzeit zwei sollten langsam auch die Tore fallen.
45
17:45
Ende 1. Halbzeit
44
17:44
Schiedsrichter Walter Altmann sieht bereits auf die Uhr. Viel nachzuspielen gibt es nicht mehr. Es geht wohl mit einem 0:0 in die Pause.
42
17:42
Husein Balic verzieht einen Weitschuss klar. Da musste Swete nicht eingreifen.
40
17:41
Auf der anderen Seite zeichnet sich Rene Swete aus. Ein Aufsitzer von Hong sieht gefährlich aus aber der Keeper lenkt den Ball zur Ecke. Die ist dann ungefährlich.
38
17:38
Die Schlussphase in der Ersten Halbzeit bringt wieder etwas mehr Tempo im Spiel.
36
17:37
Und wieder ist Keeper Schlager zur Stelle. Horvath mit der flanke auf links. Kofler übernimmt und lenkt den Ball dann scharf in Richtung erste Stange. Niemann mit dem Schuss. Schlager ist sicher dabei und klärt den Ball.
34
17:35
Wichtige Tat von Schlager. Der Linzer Keeper kommt aus dem Tor und kickt einen Ball sicher vor der TSV-Sturmreihe weg.
32
17:35
Die Hartberger sind bemüht, jetzt sind es Pässe in die tiefe, die knapp nicht ankommen. Der LASK dafür hinten überaus gefestigt. Besser als gegen St. Johnstone.
30
17:30
Nach einer halben Stunde Spielzeit steht es noch immer 0.0. Der LASK und Hartberg mit einer guten Leistung, es fehlt einfach noch die Gefahr im jeweiligen Strafraum bzw. ein Tor.
28
17:29
Da ist noch einiges möglich in Pasching. Der LASK versucht es mit der Brechstange, Hartberg hält relativ leicht dagegen. Aber die Steirer sind in der Offensive noch zu harmlos.
26
17:27
Hong packt aus gut 25m einen feinen Schuss aus. Guter Versuch, der aber dann doch sich deutlich am Tor vorbei dreht.
24
17:24
Turbulente LASK-Minuten. Karamoko kickt den Ball ins Außennetz und dann scheitert auch noch Renner im Laufduell an Swete.
23
17:23
Gelbe Karte für Jan Boller (LASK)
Boller kickt auf das Schienbein von Horvath. Dafür gibt es Gelb.
Jan Boller
LASK
21
17:21
Es bleibt beim durchaus offenen Spiel. Der LASK mit guten Aktionen und der einen oder anderen Aktion im Strafraum. Hartberg hingegen bei Konter "scharf", so mancher Schuss hätte aber besser angetragen gehört.
19
17:20
Da wäre mehr drinnen gewesen. Niemann legt auf Kainz zurück. Der zieht knapp vor dem Sechzehner ab. Zu schwach getroffen.
17
17:18
Ein Freistoß von Michorl landet auf den Kopf von Karamoko. Der Offensivmann köpft den Ball aber genau auf Rene Swete. Keine Gefahr für den TSV.
16
17:16
Das muss das 1.0 für den LASK sein. Balic mit einem scharfen Querpass. Hartberg klärt zu kurz und so kommt Potzmann im Strafraum zum Ball. Schuss, aber der Ball geht dann doch klar vorbei.
15
17:15
Michorl verteilt den Ball auf die Seiten. Aber da fehlt derzeit der Biss. Renner bleibt zu oft hängen, Balic ist schnell, wird aber genau im Auge behalten und sofort attackiert.
13
17:14
Karamoko mit einem ambitionierten Lauf. Der Linzer Spieler mit viel Drang nach vorne. Er kann gerade noch "gedoppelt" werden.
12
17:12
Kein Elfmeter. Wieder tankt sich Husein Balic stark durch und fällt in Sechzehner. Schiedsrichter Walter Altmann winkt sofort ab. Das war wohl die richtige Entscheidung.
11
17:11
Immer wieder probieren es die Linzer mit Pässen durch die Mitte. Die Hartberger hingegen kommen beim Umschaltspiel schnell nach vorne. Eine durchaus sehenswerte Anfangsphase in Pasching.
10
17:10
Zehn Minuten sind gespielt. Der LASK mit Problemen im Spiel nach vorne. Die Hartberger überaus kompromisslos im Defensivverhalten. Nach vorne sorgen Horvath und Kainz für Akzente.
8
17:08
Feiner Versuch von Horvath. Der kleine Wirbelwind jagt den Ball aus relativ spitzem Winkel knapp am langen Eck vorbei.
6
17:07
Kompakte Leistung der Hartberger. Zu Beginn hält man den LASK sicher unter Kontrolle. Die Linzer eher behäbig, aber man merkt, der LASK kann jederzeit "explodieren".
5
17:06
Erste Aktionen von Hartberg: Freistoßhereingabe von Kainz. Die Linzer klären zur Ecke. Auch diese Hereingabe des TSV ist ungefährlich.
4
17:05
Michorl auf Karamoko. Der reißt etwas Raum auf und wird dann etwas rüde vom Ball getrennt. Gute Anfangsphase auf beiden Seiten. Chancen fehlen noch.
3
17:04
Eines kann man aber in den ersten Minuten bereits erkennen. Die Linzer voll fokussiert. Heute soll endlich der Heimsieg gelingen. Aber Hartberg bleibt ruhig und wartet erst mal ab.
2
17:03
Den LASK darf man heute durchaus offensiv erwarten. Mit Lemoine und Niemann sollte man aber Hartberg vorne keineswegs unterschätzen. Trainer Russ lässt seine jungen Wilden von der Leine.
1
17:01
Es geht los. Hartberg in hellen rosa Dressen, der LASK spielt in Weiß. Die Kugel rollt.
1
17:00
Spielbeginn
16:45
In knapp 15 Minuten geht es los in Pasching. Die Teams machen sich schon bereit.
16:28
Sallinger, Gollner, Erhardt, Sturm und Tadic müssen von Beginn an bei Hartberg auf der Bank Platz nehmen. Dafür spielen Swete im Tor, Kofler, Rotter, Niemann und Lemoine.
16:24
Hong, Potzmann und Schmidt ersetzen im Gegensatz zum St. Johnstone-Duell Grgic, Flecker und Goiginger.
16:23
Gespielt wird in der Arena zu Pasching. Schiedsrichter ist Walter Altmann.
16:21
Der Saisonbeginn wurde mit einem 2:1 gegen Rapid sehr erfolgreich bestritten. Aber zuletzt reichte es für die Steirer nur zu einem 1:1 gegen Ried.
16:20
Es fehlte für die Elf von Trainer Kurt Russ oft nicht viel zu einem Sieg. Wenn man unterlag, waren es meist Nuancen, die den Unterschied machten.
16:19
Trainer Dominik Thalhammer sieht aber beim heutigen Gegner ähnliche Probleme, wie bei seinem eigenen Team. Hartberg hat mit der Chancenauswertung und kleinen Fehlern zu kämpfen.
16:18
Zuletzt verlor der LASK im Spitzenspiel gegen Sturm Graz mit 1:3. Eine bittere Pleite, wollte man doch schon bei diesem Spiel wieder ein Ausrufezeichen setzen.
16:16
Die Kaderplanung wurde beim LASK zuletzt erschwert. Grgic, Letard und auch Defensivmann Wiesinger müssen verletzungsbedingt vorgegeben werden. Da heißt es improvisieren.
16:15
Das 1:1 in der European Conference League gegen St. Johnstone war kein Ruhmesblatt auf Seiten der Linzer. Trainer Dominik Thalhammer will jetzt erst einmal in der Liga weiter nach vorne kommen.
16:13
Wenn die Linzer in der Tabelle nicht endgültig den Anschluss nach oben verlieren wollen, ist heute ein Sieg Pflicht. Im dritten Heimspiel hofft man auf den ersten vollen Erfolg.
Herzlich willkommen zur 5. Runde der Bundesliga beim Spiel LASK gegen Hartberg

Das 1:3 zuletzt gegen Sturm Graz brachte den LASK auf den Boden der Tatsachen zurück. Trainer Dominik Thalhammer zeigte sich nicht erfreut über die bittere Pleite. Der LASK rutschte in das Tabellen-Mittelfeld ab und zuletzt gab es auch im Heimspiel gegen St. Johnstone nur ein 1:1-Remis. Die Linzer wollen sich gegen Hartberg rehabilitieren.

Hartberg siegte zum Auftakt 2:0 gegen Rapid. 1:2 verloren die Steirer danach gegen Altach. Gegen den Aufsteiger Klagenfurt verlor Hartberg danach mit 3:4. Zuletzt reichte es zuhause gegen Ried zu einem 1:1. Kommt in dieser Situation der LASK gerade richtig? Für viele Experten sind die Oberösterreicher der klare Favorit.
Die SPIEGEL-Gruppe ist weder für den Inhalt noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.