• Startseite
  • Sport
  • Bundesliga
  • 2021/2022
  • Österreich - Bundesliga
  • SCR Altach gegen Sturm Graz
  • Liveticker
01. Dez. 2021 - 19:00
Beendet
SCR Altach
0 : 1
Sturm Graz
0 : 1
Stadion
Cashpoint Arena
Schiedsrichter
Alan Kijas

Liveticker

90. Min
20:57
Sturm Graz siegt mit 1:0 in Altach und nimmt damit drei Punkte mit auf die Heimreise. In einer ereignisreichen ersten Hälfte konnte Sturm durch Sarkaria nach einer Eckballvariante in Führung gehen. Über das gesamte Spiel hinweg waren die Grazer die dominantere Mannschaft, kamen aber nur selten vor das Tor. Die Altacher hatten im Umschaltspiel die ein oder andere Möglichkeit, dürfen sich im Endeffekt über die Niederlage aber nicht beschweren. Sturm macht damit den ersten Schritt aus der Krise.
90. Min
20:54
Spielende
90. Min
20:54
Nuhiu führt aus aber Siebenhandl kann mit einer guten Parade die drei Punkte für Sturm retten!
90. Min
20:52
Ungeschickte Zweikampfführung von Wüthrich, das gibt aus gut 21 Metern eine exzellente Freistoßposition für die Altacher.
90. Min
20:51
Dante mit einem tollen Solo am linken Flügel und findet im Zentrum Ljubic. Seinen Kopfball kann Casali sensationell von der Linie kratzen!
90. Min
20:49
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 5
88. Min
20:46
Siebenhandl fliegt an einem Eckball von Tartarotti vorbei und hat Glück, dass danach kein Altacher mehr an den Ball kommt.
87. Min
20:45
Ilzer auf der anderen Seite versucht mit Borkovic und Geyrhofer hinten für die letzten Minuten dicht zu machen.
86. Min
20:44
Einwechslung bei Sturm Graz: Niklas Geyrhofer
Niklas Geyrhofer
Sturm Graz
86. Min
20:44
Auswechslung bei Sturm Graz: Alexander Prass
Alexander Prass
Sturm Graz
86. Min
20:44
Einwechslung bei Sturm Graz: Aleksandar Borković
Alexandar Borković
Sturm Graz
86. Min
20:44
Auswechslung bei Sturm Graz: Jakob Jantscher
Jakob Jantscher
Sturm Graz
85. Min
20:43
Mit der Einwechslung von Bumberger und Schreiner hat Canadi seine fünf Wechselmöglichkeiten ausgeschöpft. Ersterer, eigentlich Innenverteidiger, orientiert sich gleich neben Nuhiu in den Strafraum.
84. Min
20:42
Einwechslung bei SCR Altach: Emanuel Schreiner
Emanuel Schreiner
SCR Altach
84. Min
20:42
Auswechslung bei SCR Altach: Noah Bischof
Noah Bischof
SCR Altach
84. Min
20:42
Einwechslung bei SCR Altach: David Bumberger
David Bumberger
SCR Altach
84. Min
20:42
Auswechslung bei SCR Altach: Stefan Haudum
Stefan Haudum
SCR Altach
82. Min
20:40
Knapp acht Minuten in der regulären Spielzeit bleiben den Hausherren noch um zumindest einen Punkt zu erspielen.
79. Min
20:37
Der ruhende Ball bringt allerdings nichts ein.
79. Min
20:37
Gute Freistoßdistanz für Sturm nach einem Foul auf der linken Abwehrseite Altachs.
77. Min
20:35
Einwechslung bei SCR Altach: Lukas Prokop
Lukas Prokop
SCR Altach
77. Min
20:35
Auswechslung bei SCR Altach: Nosa Edokpolor
Nosa Edokpolor
SCR Altach
77. Min
20:35
Einwechslung bei SCR Altach: Johannes Tartarotti
Johannes Tartarotti
SCR Altach
77. Min
20:34
Auswechslung bei SCR Altach: Dominik Reiter
Dominik Reiter
SCR Altach
75. Min
20:33
Wüthrich stoppt mit einer guten Grätsche einen Vorstoß von Reiter in den Strafraum der Grazer.
72. Min
20:30
Einwechslung bei SCR Altach: Csaba Bukta
Csaba Bukta
SCR Altach
72. Min
20:29
Auswechslung bei SCR Altach: Samuel Mischitz
Samuel Mischitz
SCR Altach
70. Min
20:28
Prass versucht es aus der Distanz aber der Versuch ist ihm vollkommen abgerissen.
67. Min
20:26
Bischof löst sich gut im Rücken von Jäger und schlägt vom linken Flügel eine gute Flanke. Im Zentrum setzt sich Reiter gegen Dante und Wüthrich durch und zwingt Siebenhandl zu einem starken Reflex.
61. Min
20:20
Erste kräfteschonende Maßnahmen von Ilzer: Die Vielspieler Yeboah und Gazibegovic dürfen nach einer Stunde unter die Dusche und machen Platz für Niangbo und Jäger.
61. Min
20:19
Einwechslung bei Sturm Graz: Lukas Jäger
Lukas Jäger
Sturm Graz
61. Min
20:19
Auswechslung bei Sturm Graz: Jusuf Gazibegović
Jusuf Gazibegović
Sturm Graz
61. Min
20:18
Einwechslung bei Sturm Graz: Anderson Niangbo
Anderson Niangbo
Sturm Graz
61. Min
20:18
Auswechslung bei Sturm Graz: Kelvin Yeboah
Kelvin Yeboah
Sturm Graz
58. Min
20:16
Bischof kann erstmals mit viel Raum vor den Füßen in die Tiefe gehen, sieht in der Mitte Reiter doch Dante kann mit gutem Einsatz die Hereingabe abblocken.
55. Min
20:13
Ein langer Ball fällt Jantscher vor die Füße, der plötzlich im Strafraum auftaucht und nur knapp am langen Eck vorbeizielt.
53. Min
20:11
Dante schiebt im Strafraum vehement gegen Bischof, der Elfmeter reklamiert. Kijas entscheidet sich nach Rücksprache mit dem VAR gegen einen Pfiff.
49. Min
20:07
Mischitz mit einer guten Flanke auf Bischof, der den Kopfball früh erwischt und damit nicht mehr auf das Tor bringt.
47. Min
20:04
Der starke Regen hat mittlerweile nachgelassen, dafür ist der Rasen in der Cashpoint-Arena in Mitleidenschaft gezogen worden.
46. Min
20:04
Schiedsrichter Kijas hat die Begegnung wieder angepfiffen, die Mannschaften sind unverändert auf den Rasen zurückgekehrt.
46. Min
20:03
Anpfiff 2. Halbzeit
45. Min
19:51
Sturm führt zur Pause gegen Altach mit 1:0. In einer über weite Strecken ereignisarmen Spielhälfte dominierte Sturm das Geschehen, ohne wirklich gefährlich zu werden. Die Altacher standen tief gestaffelt und den Gästern aus Graz fehlte mehrheitlich die Kreativität aus dem Mittelfeld. Den einzigen Treffer erzielte Sarkaria nach einer sehenswerten Eckballvariante. Für Halbzeit Zwei ist weiterhin alles offen, mit einem schnellen Ausgleichstreffer wäre auch für die Hausherren der Sieg noch möglich.
45. Min
19:48
Ende 1. Halbzeit
45. Min
19:46
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
44. Min
19:45
Aigner mit einem starken Fernschuss der nur knapp das rechte Kreuzeck verfehlt.
42. Min
19:44
Das Spiel befindet sich in den letzten fünf Minuten der ersten Halbzeit. Sturm hat momentan alles unter Kontrolle und nimmt aus dem Führungstor viel Sicherheit im eigenen Spiel mit.
37. Min
19:37
Tooor für Sturm Graz, 0:1 durch Manprit Sarkaria
Da ist die Führung für Sturm durch eine tolle einstudierte Eckballvariante! Jantscher bringt den Ball flach in den Strafraum, wo Ljubic und Affengruber über den Ball springen. Im Rückraum lauert Sarkaria, der den Ball überlegt ins linke Eck schiebt.
Manprit Sarkaria
Sturm Graz
32. Min
19:33
Nächste gute Abschlussmöglichkeit für die Altacher durch Edokpolor, doch sein Schuss von der Strafraumgrenze rutscht dem Außenverteidiger über den Rist.
31. Min
19:31
Nach einigen Minuten kommt der Slowene zurück aufs Feld, sieht aus als könnte er weitermachen.
28. Min
19:29
Stankovic dürfte sich am Ellbogen verletzt haben und muss behandelt werden.
27. Min
19:28
Riesenchance für Reiter, das muss die Führung sein! Ein Fehlpass von Gazibegovic läutet den Gegenangriff ein, Edokpolor sieht den völlig freistehenden Reiter im Strafraum, der leicht wegrutscht und mit dieser Rücklage den Ball über das Tor setzt.
24. Min
19:25
Sturm zieht das Tempo im Kombinationsspiel an, es kommt erstmals Bewegung ins Spiel.
18. Min
19:19
Gelbe Karte für Jusuf Gazibegović (Sturm Graz)
Die Hereingabe findet keinen Abnehmer, im Nachgang erwischt Gazibegovic beim Errutschen eines Balles am Schienbein und sieht dafür die Gelbe Karte.
Jusuf Gazibegović
Sturm Graz
17. Min
19:18
Nach ein bisschen mehr als einer Viertelstunde gibt es den ersten Eckball für Sturm, Jantscher wird ausführen.
12. Min
19:13
Reiter kann weitermachen.
11. Min
19:12
Prass erwischt Reiter mit dem Ellbogen, der Altacher Flügelflitzer muss behandelt werden.
9. Min
19:10
Bisher ist es noch ein recht zerfahrenes Spiel. Sturm versucht das Spiel zu machen, tut sich allerdings schwer Altachs dicht gestaffelten Linien zu durchbrechen.
6. Min
19:06
Jantscher sucht mit einer Flanke im Strafraum Yeboah aber Casali geht entschlossen dazwischen.
2. Min
19:03
In Altach regnet es in Strömen, keine einfachen Verhältnisse für die 22 Kicker.
1. Min
19:02
Nach wenigen Sekunden gibt es gleich den ersten Freistoß für Sturm. Jantscher führt aus, aber Casali packt bei der Flanke sicher zu.
1. Min
19:01
Schiedsrichter Alain Kijas hat die Partie freigegeben. Die Hausherren spielen in Weiß-Schwarz, die Grazer ganz in Türkis.
1. Min
19:00
Spielbeginn
19:00
Die Mannschaften sind bereits auf dem Platz angekommen, in Kürze geht es los!
18:26
Bei Sturm bringt Christian Ilzer Ljubic für den rot-gesperrten Kuen sowie Sarkaria statt Niangbo neu in die Mannschaft. Die Grundformation dürfte das bewährte 4-4-2 mit Raute im Mittelfeld werden.
18:24
Bei Altach kehren die zuletzt gesperrten Nuhiu und Bischof direkt in die Startelf zurück. Neu verzichten muss Damir Canadi auf Dabanli nach einer Trainingsverletzung sowie auf den angeschlagenen Krizman.
18:22
Die Aufstellungen sind da!
Im Nachtragsspiel der 14. Runde der Admiral Bundesliga trifft der SCR Altach auf den SK Sturm Graz.
Krisengipfel in der Cashpoint-Arena! Die Gäste aus Graz sind wettbewerbsübergreifend seit nun acht Spielen sieglos und haben sich auch vergangenen Sonntag bei der Wiener Austria mit 2:1 geschlagen geben müssen. Die Mannschaft von Trainer Christian Ilzer sucht händeringend nach einem Erfolgserlebnis, kämpft allerdings mit dem intensiven Herbst und den Nachwehen des Coronaclusters.

Während die Grazer tabellarisch noch ordentlich dastehen, ist bei den Altachern erstmals Feuer am Dach. Die Vorarlberger sind nicht nur Schlusslicht im Tabellenkeller, sondern haben mit nur neun erzielten Toren auch den mit Abstand am schlechtesten Offensivoutput.

Der Sieger hätte die Chance, für die danach verbleibenden zwei Partien vor der Winterpause nochmals Schwung aufzunehmen. Anpfiff ist um 19.00 Uhr!
Wie schon befürchtet muss das Spiel coronabedingt verschoben werden. Ein Ersatztermin sollte schon bald feststehen.
Herzlich willkommen zur 14. Runde der Admiral Bundesliga zum Spiel SCR Altach gegen Sturm Graz!

Altach konnte beim 1:1 gegen Salzburg überraschen, auch den LASK konnte man mit 1:0 bezwingen. Zuletzt gab es aber eine Niederlage gegen Hartberg weswegen man nach wie vor auf dem vorletzten Platz liegt.

Sturm konnte in der Europa League auswärts ein starkes 1:1 gegen den spanischen Tabellenführer Real Sociedad einfahren, in der Tabelle hat man aber den Anschluss an Salzburg verloren. Darüber hinaus ist die Personalsituation recht angespannt.

Aktuell ist außerdem noch nicht klar, ob das Spiel heute wie geplant stattfinden kann. Mehrere Spieler und Betreuer gaben positive Antigen-Tests ab. Die Bundesliga will heute Vormittag entscheiden, ob das Spiel abgesagt wird.
Die SPIEGEL-Gruppe ist weder für den Inhalt noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.
Die Wiedergabe wurde unterbrochen.
Mehrfachnutzung erkannt
Bitte beachten Sie: Die gleichzeitige Nutzung von SPIEGEL+-Inhalten ist auf ein Gerät beschränkt. Wir behalten uns vor, die Mehrfachnutzung zukünftig technisch zu unterbinden.
Sie möchten SPIEGEL+ auf mehreren Geräten zeitgleich nutzen? Zu unseren Angeboten