• Startseite
  • Sport
  • Bundesliga
  • 2019/2020
  • Österreich - Bundesliga
  • SCR Altach gegen TSV Hartberg
  • Liveticker
18. Aug. 2019 - 17:00
Beendet
SCR Altach
3 : 3
TSV Hartberg
0 : 3
Stadion
Cashpoint Arena
Zuschauer
3.812
Schiedsrichter
Andreas Heiß

Liveticker

90. Min
19:00
Fazit:
Eine turbulente Partie geht in Altach zu Ende. Nach der Ersten Halbzeit sah es nach einem klaren Erfolg für die Hartberger aus. Drei Tore von Dario Tadic brachten eine verdiente 3:0 Führung der Gäste. Altach war kaum vorhanden. In der Zweiten Halbzeit ein gänzlich anderes Bild. Altach drückte von Beginn an und stellte schnell auf 2:3. Mitte der Halbzeit gelang sogar der Ausgleich. Beim Stande von 3:3 waren die Altacher dem Sensationssieg näher. Das 4:3 wollte aber nicht mehr gelingen. Ein tolle Bundesliga Partie in Altach!
90. Min
18:56
Spielende
90. Min
18:55
Sechs Minuten der Nachspielzeit sind absolviert. Derzeit gibt es zahlreiche Fouls.
90. Min
18:53
Sobald Hartberg in der gegnerischen Hälfte steht, wird der Ball nur noch gehalten oder weggeschlagen. Die Zeit läuft.
90. Min
18:52
Zwei Minuten der Nachspielzeit sind gespielt. Altach mobilisiert die letzten Kräfte nach vorne.
90. Min
18:51
Schreiner mit dem Weitschuss! Wieder pariert von Swete.
90. Min
18:50
Es gibt sieben minuten Nachspielzeit. Aufgrund der vielen Unterbrechungen durchaus verständlich.
90. Min
18:50
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 7
90. Min
18:49
Obermüller liegt verletzt am Boden. Kurze unterbrechung. Das bringt Zeit für die Steirer.
89. Min
18:49
Die letzten Aktionen waren allesamt überschaubar. Altach drückt aber es will sich nicht wirklich eine Topchance einstellen.
88. Min
18:46
Gelingt der Lucky Punch auf Seiten der Altacher? Gelingt der Turnaround von 0:3 auf 4:3? Wenige Minuten hätte man dafür noch Zeit. Ein Torerfolg der Gäste wäre aktuell eine Überraschung.
87. Min
18:45
Hartberg ist nun mit allem was da ist hinten eingestellt. Es wird der Punkt mit letzter Kraft verteidigt.
86. Min
18:44
Ein Freistoß der Altacher durch Florian Jamnig bringt am Flügel nichts ein.
85. Min
18:43
Fünf Minuten sind noch zu spielen. Es kann sich hier noch einiges tun. Wieder die Altacher im Vorwärtsgang.
84. Min
18:43
Wieder die Altacher. Ein weiter Pass kommt vorne knapp bei Berisha nicht an.
83. Min
18:42
Schuss von Berisha von der Strafraumgrenze. Swete taucht sicher ab und hält. Danach scheitert Diakite mit einem Schuss im Strafraum.
82. Min
18:41
Gelbe Karte für Michael Huber (TSV Hartberg)
Hartberg verteidigt mit allem was da ist. Taktisches Foul von Huber gegen Berisha.
Michael Huber
TSV Hartberg
80. Min
18:38
Meilinger wird abtransportiert. Das sah nicht gut aus. Beste Genesungswünsche an den Altach Akteur.
80. Min
18:38
Einwechslung bei SCR Altach: Florian Jamnig
Florian Jamnig
SCR Altach
80. Min
18:38
Auswechslung bei SCR Altach: Marco Meilinger
Marco Meilinger
SCR Altach
79. Min
18:37
Autsch, das sah nicht gut aus. Ein Foul an Meilinger hat wohl schwere Folgen. Sein Bein wurde beim Foul ordentlich gebogen, da ist wohl einiges gerissen. Ein Wechsel steht somit an.
78. Min
18:37
Altach hat jetzt alle Trümpfe in der Hand. Es würde wohl niemanden wundern, wenn die Vorarlberger nun auch den Siegtreffer fixieren. Abwarten und Tee trinken.
76. Min
18:34
Tooor für SCR Altach, 3:3 durch Christian Gebauer
Respekt in Richtung der Gastgeber. Mit einer tollen Aufholjagd stellen die Altacher auf 3:3. Gebauer trifft zum vielumjubelten Ausgleich. Swete ist geschlagen! Gebauer nimmt sich den Ball vor dem Strafraum mit und zieht beherzt ab. Der Ball schlägt im Tor ein. Grenzenloser Jubel.
Christian Gebauer
SCR Altach
74. Min
18:32
Schuss von Berisha! Der Offensivmann kommt in den Strafraum gestürmt und sein Versuch wird von Luckeneder abgeblockt.
72. Min
18:31
Einwechslung bei TSV Hartberg: Lukas Ried
Lukas Ried
TSV Hartberg
72. Min
18:30
Auswechslung bei TSV Hartberg: Dario Tadić
Dario Tadić
TSV Hartberg
70. Min
18:27
Nach einer Trinkpause geht es in Altach wieder weiter.
68. Min
18:25
Hartberg zeigte mit dem Wechsel (Dossou raus/Rotter rein), dass dieser Erfolg unbedingt gehalten werden soll. Dementsprechend agieren die Steirer auch überaus defensiv.
66. Min
18:23
Jetzt wird es interessant. Altach wird immer stärker, drückt in Richtung Ausgleich. Meilinger verpasst einen guten Ball in den Rückraum.
64. Min
18:21
Einwechslung bei TSV Hartberg: Thomas Rotter
Thomas Rotter
TSV Hartberg
64. Min
18:21
Auswechslung bei TSV Hartberg: Jodel Dossou
Jodel Dossou
TSV Hartberg
62. Min
18:20
Weitschuss von Gouet. Der Altacher zieht scharf ab und sein Schuss wird geblockt.
60. Min
18:19
Eine Stunde ist absolviert und man kann eines sagen: Die Partie hat es in sich. Von 0:3 verkürzten die Gastgeber innerhalb von kürzester Zeit auf 2:3. Hier darf man auf den weiteren Verlauf gespannt sein.
59. Min
18:16
Lochpass von Gebauer in Richtung Karic. Der Stürmer ist einen Schritt zu früh dran. Abseits.
57. Min
18:16
Wer kann sich hier mehr Raum verschaffen? Auf beiden Seiten macht man hinten dicht. Aber Altach startete wie aus der Pistole geschossen. Ähnlich wie die Hartberger in Hälfte 1.
55. Min
18:15
Es entwickelt sich eine überaus spannende Partie. Altach ist hier dem 3:3 sehr nahe und könnte durchaus auch noch die Partie drehen.
53. Min
18:14
Fast das 3:3! Mergim Berisha läuft auf Rene Swete zu, er schiebt den Ball am Keeper vorbei und die Fans wollen zum Jubel ansetzen. Da kommt Diakite und will noch abstauben. Er verfehlt. Ungewöhnliche Situation.
50. Min
18:09
Tooor für SCR Altach, 2:3 durch Samuel Gouet
Wow! Das macht Laune. Altach verkürzt innerhalb von wenigen Minuten auf 2:3. Amir Karic spielt Gouet ideal im Strafraum an. Aus knapp 15m Entfernung trifft der Altacher zum 2:3. Spannung pur.
Samuel Gouet
SCR Altach
49. Min
18:07
Altach kommt gleich mit einem Torerfolg aus den Kabinen. Psychologisch ein Vorteil. Vielleicht gelingt doch noch die Aufholjagd?
47. Min
18:05
Tooor für SCR Altach, 1:3 durch Mërgim Berisha
Top Start für Altach. Plötzlich sind die Vorarlberger wieder im Spiel. Mergim Berisha verkürzt auf 1:3. Flanke von Marco Meilinger ins Zentrum, dort steht Berisha frei und nickt zum Anschlusstreffer ein. Wichtiges Tor zur perfekten Zeit.
Mërgim Berisha
SCR Altach
46. Min
18:03
Anpfiff 2. Halbzeit
45. Min
17:50
Halbzeitfazit:
Altach gegen Hartberg steht 0:3. Ein furioser Start der Steirer bringt die Gäste hier komfortabel in Führung. Drei Treffer von Dario Tadic geben Zeugnis von der Effektivität der Steirer und des Stürmers. Altach wirkte teilweise völlig überfordert und spielte sich nur selten gefährlich nach vorne. Einige Topchancen wurden ausgelassen, somit läuft man in Hälfte 2 einem Drei-Tore-Rückstand nach. Ob das noch aufzuholen ist, bleibt offen.
45. Min
17:49
Ende 1. Halbzeit
44. Min
17:49
In wenigen Minuten geht es in die Pause. Beide Seiten haben bereits "abgeschlossen" mit Hälfte 1.
42. Min
17:45
Diakite! Kopfball vom Angreifer aber der Ball geht knapp am Pfosten vorbei. Fast der Anschlusstreffer.
40. Min
17:43
Wichtiger Einsatz von Lienhart. Gebauer ist im Sechzehner frei und muss den Ball nur noch einschieben. Lienhart klärt auf der Linie.
38. Min
17:38
Kurz vor dem Pausenpfiff bleiben die Altacher immer noch ungefährlich.
36. Min
17:36
Kein gutes Zeugnis für Thurnwald. Der Abwehrmann wird früh durch Schreiner ersetzt.
35. Min
17:35
Einwechslung bei SCR Altach: Emanuel Schreiner
Emanuel Schreiner
SCR Altach
35. Min
17:35
Auswechslung bei SCR Altach: Manuel Thurnwald
Manuel Thurnwald
SCR Altach
33. Min
17:34
Gelbe Karte für Felix Luckeneder (TSV Hartberg)
Zu harter Einstieg im Mittelfeld. Luckeneder sieht die erste Gelbe.
Felix Luckeneder
TSV Hartberg
31. Min
17:33
Wieder eine gefährliche Flanke in den Altacher Strafraum. Rakowitz steht frei und köpft daneben.
29. Min
17:31
Tooor für TSV Hartberg, 0:3 durch Dario Tadić
Eine perfekte Flanke auf den freien Stürmer kommt perfekt an. Tadic fixiert den Triplepack und netzt zum 3:0 ein. Unglaublich. Hartberg heute extrem effizient.
Dario Tadić
TSV Hartberg
27. Min
17:30
Altach wirkt weiter bemüht, spielerisch tut sich aber wenig.
25. Min
17:27
Nach 25 Minuten Spielzeit gibt es eine erste Trinkpause.
24. Min
17:26
Karic mit einem Vorstoß. Abgeblockt. Dann kommt Lienhart, sein Pass wird abgefangen. Altach ist bemüht aber es will nicht wirklich etwas gelingen.
22. Min
17:24
Die Führung der Steirer geht in Ordnung. Spielerisch und vor allem in der Defensive sind die Steirer stark.
20. Min
17:22
Nach zwanzig Minuten sind die Hartberger weiterhin das spielbestimmende Team. Von Altach ist wenig zu sehen. Ein Schuss von Anderson wird geblockt.
18. Min
17:21
Jetzt führt Hartberg mit 2:0. Die Steirer überraschen mit einem tollen Pressing und einem schnellen Doppelschlag.
17. Min
17:18
Tooor für TSV Hartberg, 0:2 durch Dario Tadić
Doppelschlag von Hartberg, Doppelschlag von Tadic. Hartberg führt mit 2:0. Toller Beginn der Steirer. Rajko Rep spielt auf den Stürmer und der läuft slleine auf das Tor zu. Der Abschluss ist perfekt. 2:0!
Dario Tadić
TSV Hartberg
15. Min
17:17
Zwei Angriffe der Hartberger landen im Abseits. In beiden Fällen war Jodel Dossou einen Schritt zu früh vorne.
13. Min
17:16
Schuss von Manuel Thurnwald. Der Altacher zieht im Sechzehner ab aber Torhüter Rene Swete fängt diesen sicher.
11. Min
17:12
Tooor für TSV Hartberg, 0:1 durch Dario Tadić
Die Gäste gehen verdient in Führung. Hartberg führt in Altach mit 1:0. Dario Tadic staubt zum 1:0 ab. Eine frühe Führung für die Steirer. Nach Pass von Rakowitz auf Tadic spielt der Stürmer die Kugel gekonnt am Keeper vorbei.
Dario Tadić
TSV Hartberg
9. Min
17:10
Riesenchance für Mathias Maak! Der Abwehrmann ist nach einer Ecke ganz frei. Kopfball im Zentrum aber der Ball geht am Tor vorbei.
7. Min
17:09
Gutes Pressing bei der Schopp Elf. Damit bringen die Steirer die Vorarlberger aus dem Konzept.
6. Min
17:08
Ein Eckball der Hartberger bringt nichts ein. Trotzdem, die Steirer agieren hier mutig.
5. Min
17:07
Viele Fouls im Spiel. Auf beiden Seiten gibt es einen Freistoß, diese werden aber nicht genützt.
3. Min
17:04
Die Altacher spielen noch abwartend. In den ersten Aktionen tasten sich beide Seiten erst einmal ab.
2. Min
17:01
Die Gäste stehen in den ersten Minuten dicht. Altach kann nur durch hohe Bälle agieren.
1. Min
17:00
Es geht los in Altach. Die Partie ist im Gange und der Ball rollt. Altach im Angriff.
1. Min
17:00
Spielbeginn
16:32
Schiedsrichter ist Andreas Heiss, gespielt wird in der Cashpoint Arena.
16:24
Das 1:0 gegen Sturm brachte den Hartbergern großes Lob ein. Für Schopp war dieser Erfolg eine Art Meilenstein.
16:22
Hartberg ist aktuell Vierter. Die Spieler von Trainer Markus Schopp feierten einen tollen Sieg gegen Sturm Graz.
16:21
Hartberg Trainer Markus Schopp lobt den Gegner in den höchsten Tönen. Altach ist zwar nur Neunter, aber die aktuelle Tabellensituation zeigt nicht die wahre Stärke der Vorarlberger.
16:19
"Wir haben gegen Rapid nicht die Brechstange ausgepackt, sondern bis zur letzten Minute ordentlich Fußball gespielt, uns die Chancen erarbeitet. Die Jungs sind ruhig geblieben", sagte Altach Trainer Pastoor.
16:17
Altach ist zuhause ein unangenehmer Gegner. Pastoor erwartet gegen Hartberg eine ausgeglichene und für seine Mannschaft "zähe" Partie.
16:11
Spielerisch sind die Hausherren eine starke Mannschaft. Die Elf von Trainer Alex Pastoor vertraut auf eine offensive Taktik.
16:10
Altach erntete nach dem starken Auftritt gegen Rapid großes Lob. Die Vorarlberger mussten gegen die Wiener eine 1:2 Niederlage hinnehmen.
10:13
Herzlich willkommen zur 4. Runde der Bundesliga beim Spiel SCR Altach gegen TSV Hartberg

Für die Altacher zählen im Duell gegen Hartberg nur Punkte. Die Vorarlberger zeigten in der Vorwoche gegen Rapid eine starke Leistung, blieben aber am Ende unbelohnt. Trainer Alex Pastoor: "Ich bin überzeugt davon, dass wir unser Potential nicht zu 100 Prozent ausgeschöpft haben." Gegen die Steirer wollen die Altacher endlich auf die Siegerstraße zurück.

Gegner Hartberg ist voller Tatendrang. Für Markus Schopp kommt der Gegner aber nicht gerade zum richtigen Zeitpunkt. "Die zwei Siege tun natürlich extrem gut, und ich glaube auch, dass beide verdient waren. Trotzdem wissen wir, dass wir in vielen Phasen des Spiels sehr viel Luft nach oben haben", erklärte Schopp.
Die SPIEGEL-Gruppe ist weder für den Inhalt noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.