Zum Inhalt springen
  • Startseite
  • Sport
  • Bundesliga
  • 2023/2024
  • Österreich - Bundesliga
  • TSV Hartberg gegen SK Austria Klagenfurt
  • Liveticker
28. Apr. 2024 - 14:30
Beendet
TSV Hartberg
3 : 2
SK Austria Klagenfurt
3 : 0
Stadion
Profertil Arena Hartberg
Zuschauer
3.305
Schiedsrichter
Markus Hameter

Liveticker

90.+6
16:33
Fazit:
Nach der klaren Halbzeitführung der Hartberger wurde es doch noch einmal spannend in der Steiermark. Irving erzielte kurz nach Wiederbeginn das 3:1, Arweiler den Anschlusstreffer. Am Ende brachte der TSV den ersten Bundesliga-Sieg gegen die Klagenfurter dennoch über die Zeit, wenngleich mit einigem Bauchweh in der Schlussphase. In der Tabelle steht Hartberg damit auf dem vierten Rang, während Klagenfurt auf den sechsten Platz abgerutscht ist.
90.+6
16:24
Spielende
90.+4
16:23
Da ist die Chance auf das 3:3, doch Wimmer bringt nach Irving-Flanke keinen Druck hinter den Kopfball. Sallinger kann das Leder sicher entschärfen.
90.+1
16:21
Alle Hartberger sind jetzt in der Verteidigung beschäftigt, Klagenfurt setzt alles auf eine Karte.
90.
16:20
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 5
90.
16:20
Einwechslung bei TSV Hartberg: Ruben Providence
Ruben Providence
TSV Hartberg
90.
16:20
Auswechslung bei TSV Hartberg: Mamadou Sangare
Mamadou Sangare
TSV Hartberg
90.
16:20
Einwechslung bei SK Austria Klagenfurt: Sebastian Soto
Sebastian Soto
SK Austria Klagenfurt
90.
16:20
Auswechslung bei SK Austria Klagenfurt: Sinan Karweina
Sinan Karweina
SK Austria Klagenfurt
90.
16:19
Einwechslung bei SK Austria Klagenfurt: Florian Jaritz
Florian Jaritz
SK Austria Klagenfurt
90.
16:19
Auswechslung bei SK Austria Klagenfurt: Christopher Cvetko
Christopher Cvetko
SK Austria Klagenfurt
87.
16:18
Klagenfurt setzt zur Schlussoffensive an, Hartberg will den ersten Sieg in der Liga gegen die Kärntner unbedingt über die Zeit bringen.
86.
16:15
Einwechslung bei SK Austria Klagenfurt: Jannik Robatsch
Jannik Robatsch
SK Austria Klagenfurt
86.
16:15
Auswechslung bei SK Austria Klagenfurt: Max Besuschkow
Max Besuschkow
SK Austria Klagenfurt
86.
16:15
Einwechslung bei TSV Hartberg: Michael Steinwender
Michael Steinwender
TSV Hartberg
86.
16:15
Auswechslung bei TSV Hartberg: Maximilian Entrup
Maximilian Entrup
TSV Hartberg
85.
16:14
Gelbe Karte für Max Besuschkow (SK Austria Klagenfurt)
Klassisches Mecker-Gelb.
Max Besuschkow
SK Austria Klagenfurt
84.
16:12
Beinahe das 4:2 durch Entrup, doch der Stürmer der Hartberger hat heute einfach kein Glück. Fillafer spielt den Stanglpass und Entrup versucht den Abschluss mit der Ferse. Der gelingt auch, doch Menzel pariert.
81.
16:10
Die Chance auf den Ausgleich! Wernitznig flankt von der rechten Seite zur Mitte, wo Karweina mit dem Kopf abschließt und nur knapp am Tor vorbeiköpfelt.
80.
16:09
Noch zehn Minuten. Die Hartberger trauen sich jetzt wieder öfters aus der Defensive, während Klagenfurt die Chance auf den Punktegewinn wittert.
78.
16:08
Der Corner bringt jedoch nichts ein.
77.
16:08
Wieder mal eine gute Chance der Heimischen. Entrup wird gesucht, dreht sich und schließt aufs lange Eck ab. Menzel wickelt das Leder noch um den Pfosten und es gibt Eckball.
75.
16:07
Einwechslung bei TSV Hartberg: Maximilian Fillafer
Maximilian Fillafer
TSV Hartberg
75.
16:07
Auswechslung bei TSV Hartberg: Dominik Prokop
Dominik Prokop
TSV Hartberg
75.
16:06
Einwechslung bei TSV Hartberg: Ousmane Diakité
Ousmane Diakité
TSV Hartberg
75.
16:06
Auswechslung bei TSV Hartberg: Tobias Kainz
Tobias Kainz
TSV Hartberg
71.
16:00
Tooor für SK Austria Klagenfurt, 3:2 durch Jonas Arweiler
Jetzt wird es noch einmal spannend! Nach einer schönen Kombination bringt Besuschkow das Leder per Stanglpass zur Mitte, wo Jonas Arweiler seinen ersten Saisontreffer erzielt!
Jonas Arweiler
SK Austria Klagenfurt
68.
15:59
Besuschkow holt sich nach einem harten Zweikampf eine Ermahnung von Schiedsrichter Hameter.
64.
15:57
Die Offensivbemühungen der Gäste sind nach dem frühen Anschlusstreffer von Irving doch deutlich wieder abgeebbt.
62.
15:52
Gelbe Karte für Jürgen Heil (TSV Hartberg)
Der Hartberger im harten Luftzweikampf mit Karweina - Gelb.
Jürgen Heil
TSV Hartberg
62.
15:51
Was für ein Abschluss! Avdijaj hat noch nicht genug. Nachdem er drei Spieler aussteigen lässt, zieht er von der Sechzehnerlinie ab und lenkt das Leder an den Querbalken.
58.
15:49
Aktuell scheint es nur eine Frage der Zeit, ob Klagenfurt das zweite oder Hartberg das vierte Tor erzielt. Es geht zumindest hin und her.
55.
15:45
Hartberg hat sich von der ersten Umklammerung der Klagenfurter erholt und findet wieder besser ins Spiel.
50.
15:38
Tooor für SK Austria Klagenfurt, 3:1 durch Andy Irving
Besuschkow stibitzt Pfeifer den Ball, bedient Irving und der Knipser vom Salzburg-Match versenkt das Leder überlegt in der langen Ecke.
Andy Irving
SK Austria Klagenfurt
49.
15:38
Auf der Gegenseite wird Entrup angespielt und findet eine gute Torchance vor. Der Ball geht jedoch knapp links vorbei.
47.
15:37
Energischer Beginn der Klagenfurter. Irving findet gleich mal eine Topchance vor, Sallinger fischt das Leder jedoch noch aus der Gefahrenzone.
46.
15:34
Einwechslung bei SK Austria Klagenfurt: Christopher Wernitznig
Christopher Wernitznig
SK Austria Klagenfurt
46.
15:33
Auswechslung bei SK Austria Klagenfurt: Solomon Bonnah
Solomon Bonnah
SK Austria Klagenfurt
46.
15:33
Anpfiff 2. Halbzeit
44.
15:33
Gelbe Karte für Manuel Pfeifer (TSV Hartberg)
Erste Verwarnung auch aufseiten der Heimischen.
Manuel Pfeifer
TSV Hartberg
45.+2
15:18
Halbzeitfazit:
In einem bislang ziemlich einseitigen Spiel führt der TSV Hartberg deutlich gegen den SK Austria Klagenfurt. Man of the Match ist bislang Donis Avdijaj, der mit einem lupenreinen Hattrick sein Team auf Kurs erstem Bundesliga-Sieg gegen die Kärntner gebracht hat. In 15 Minuten geht's weiter!
45.+2
15:18
Ende 1. Halbzeit
45.
15:15
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
45.
15:15
Nächste Gelegenheit für Hartberg. Prokop ist vor dem Gehäuse aber weitaus weniger konsequent als sein Teamkollege Avdijaj.
42.
15:13
In den letzten Minuten haben beide Teams etwas Tempo herausgenommen. Der klare Zwischenstand dürfte wohl bei beiden Mannschaften seinen Teil dazu beitragen.
40.
15:10
Gelbe Karte für Solomon Bonnah (SK Austria Klagenfurt)
Foulspiel an Bowat an der Mittellinie, dafür gibt es die erste Gelbe der Partie.
Solomon Bonnah
SK Austria Klagenfurt
33.
15:04
Tooor für TSV Hartberg, 3:0 durch Donis Avdijaj
Ein riesiger Schnitzer führt zum nächsten Treffer der Hartberger. Owusu wird von Avdijaj unter Druck gesetzt, verliert den Ball und der Offensivmann der Hartberger stürmt in Richtung Tor. Dort umkurvt er Goalie Menzel und schiebt das Leder trocken ein - lupenreiner Hattrick!
Donis Avdijaj
TSV Hartberg
29.
14:59
Freistoß für die Heimischen an der linken Außenbahn. Prokop legt sich das Leder zurecht und versucht's direkt. Der Ball wird gerade noch zur Ecke geklärt, die wenig später ohne Ergebnis bleibt.
27.
14:58
Riesenchance von Prokop auf das 3:0, beim Stanglpass von Frieser fährt der Offensivmann jedoch daneben.
25.
14:57
Der Schotte probiert es wieder, wurde kurz draußen behandelt und ist wieder am Feld.
23.
14:55
Hartberg-Verteidiger Bowat bleibt angeschlagen liegen und muss am Feld behandelt werden.
20.
14:50
Nächster Abseitspfiff nur zwei Minuten später. Karweina wird mit einem Steilpass gesucht, der Stürmer schließt ansatzlos aus der Drehung ab und trifft genau ins lange Eck - stand dabei jedoch im Abseits.
18.
14:50
Auf der Gegenseite kommt Cvetko wie aus dem Nichts zum Abschluss, Sallinger pariert den zentral angetragenen Schuss jedoch souverän. Zudem entscheidet der Unparteiische auf Abseits.
16.
14:47
Tooor für TSV Hartberg, 2:0 durch Donis Avdijaj
Kainz fängt den Klärungsversuch der Gäste ab, spielt eine butterweiche Flanke zu Avdijaj, der das Spielgerät direkt nimmt und volley im kurzen Eck versenkt. Traumtor!
Donis Avdijaj
TSV Hartberg
15.
14:46
Nächster schöner Angriff der Hartberger, diesmal sieht zumindest eine Ecke heraus. Kainz bringt den Standard zur Mitte, Klagenfurt kann zunächst klären.
13.
14:44
Klagenfurt vertendelt den Ball, Sangare presst gut an und erarbeitet sich einen Angriff, Entrup läuft sich mit dem Leder am Fuß jedoch fest und dessen Pass in den Rücken der Abwehr bringt nichts ein.
8.
14:39
In der Anfangsphase sprüht die Schopp-Elf geradezu vor Spielfreude. Das Team kommt richtig gut ins Match und taucht regelmäßig vor dem Klagenfurt-Tor auf.
6.
14:36
Der TSV Hartberg wartet immer noch auf den ersten Bundesliga-Sieg gegen die Klagenfurter. In sieben Partien gelangen lediglich zwei Remis bei fünf Niederlagen. Mit dem frühen 1:0 sind die Weichen zumindest einmal dezent auf Premiere gerichtet.
4.
14:35
Nächster Abschluss der Gastgeber. Wieder ist es Donis Avdijaj, der diesmal allerdings zu zentral auf Goalie Menzel abschließt.
2.
14:33
Tooor für TSV Hartberg, 1:0 durch Donis Avdijaj
Was für ein Beginn! Kainz flankt das Leder von der rechten Seite an die zweite Stange. Dort steht Avdijaj ohne Bewacher und schweißt das Leder volley in die Maschen.
Donis Avdijaj
TSV Hartberg
1.
14:31
Die Heimischen beginnen in Blau, die Gäste in Weiß.
1.
14:30
Spielbeginn
14:28
Schiedsrichter Markus Hameter führt die Teams auf den Rasen der Profertil Arena.
14:07
Anfang April standen sich beide Teams in Klagenfurt gegenüber und trennten sich 2:2-Unentschieden. Im Grunddurchgang endete das Match in Klagenfurt ebenfalls Remis, nur das Spiel in Hartberg (im August) ging mit 3:0 an die Pacult-Elf.
14:04
Da in der Meistergruppe nur der letzte Rang nicht für einen Platz im Europacup (bzw. dem Playoff dafür) berechtigt, lebt der Europacup-Traum für einen möglichen Sieger der heutigen Partie definitiv weiter.
14:02
Doch beide Teams trennt aktuell nur ein Punkt. Außerdem mischt auch der SK Rapid noch mit, ist vor den heutigen Sonntagsspielen punktegleich mit den Klagenfurter (22 Zähler), Hartberg steht bei 21 Zählern.
13:56
Während die Austria nach dem sensationellen Sieg gegen den FC Red Bull Salzburg auf einer mentalen Erfolgswelle reitet, musste der TSV Hartberg in letzter Minute einen Punktegewinn gegen den LASK abgeben. Daher ist die Mannschaft von Markus Schopp auch auf den letzten Platz in der Meistergruppe abgerutscht.
13:46
Hallo und herzlich Willkommen zum heutigen Liveticker. Der TSV Hartberg empfängt den SK Austria Klagenfurt.
Ein Angebot der SPIEGEL-Gruppe mit Daten von Heimspiel.