Zum Inhalt springen
  • Startseite
  • Sport
  • Bundesliga
  • 2023/2024
  • Österreich - Bundesliga
  • SK Austria Klagenfurt gegen LASK
  • Liveticker
05. Mai. 2024 - 14:30
Beendet
SK Austria Klagenfurt
0 : 2
LASK
0 : 1
Stadion
Wörthersee Stadion
Zuschauer
3.490
Schiedsrichter
Alan Kijas

Liveticker

90.
16:29
Fazit
Der LASK gewinnt am Ende also klar mit 2:0 und fixiert den dritten Tabellenplatz. Austria Klagenfurt kassierte gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit den zweiten Gegentreffer und fand danach keine passende Antwort mehr. Die Leistung in der ersten Hälfte war ansprechend, man hatte heute aber kein Glück mit dem Spielverlauf. Der LASK setzt damit die starke Serie unter Thomas Darazs fort und kann den verbleibenden beiden Spielen gelassen entgegenblicken.
90.+6
16:25
Spielende
90.+4
16:24
Guter Stanglpass von Schwarz, Karweina kann am Fünfer den Ball aber nicht verwerten. Es wird wohl beim 2:0 bleiben.
90.
16:19
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 6
89.
16:18
Klagenfurt probiert es weiter mit allen Mitteln, der LASK verteidigt aber souverän und lässt nur wenig zu.
86.
16:17
Einwechslung bei LASK: Lucas Copado
Lucas Copado
LASK
86.
16:17
Auswechslung bei LASK: Moses Usor
Moses Usor
LASK
86.
16:15
Einwechslung bei LASK: Sanoussy Ba
Sanoussy Ba
LASK
86.
16:15
Auswechslung bei LASK: George Bello
George Bello
LASK
86.
16:15
Einwechslung bei LASK: Robert Žulj
Robert Žulj
LASK
86.
16:15
Auswechslung bei LASK: Marin Ljubičić
Marin Ljubičić
LASK
84.
16:14
Der LASK spielt die Partie routiniert zu Ende, es sieht nicht so aus als ob Klagenfurt hier noch etwas reißen würde.
82.
16:11
Einwechslung bei SK Austria Klagenfurt: Jannik Robatsch
Jannik Robatsch
SK Austria Klagenfurt
82.
16:10
Auswechslung bei SK Austria Klagenfurt: Jonas Arweiler
Jonas Arweiler
SK Austria Klagenfurt
79.
16:08
Einwechslung bei LASK: Maksym Taloverov
Maksym Taloverov
LASK
79.
16:08
Auswechslung bei LASK: Valon Berisha
Valon Berisha
LASK
77.
16:07
Karweina legt im Strafraum ideal für Besuschkow auf, der wird aber von Pintor geblockt. Den kann man eigentlich auch aufs Tor bringen.
73.
16:03
Horvath bekommt im Duell mit Schwarz den Ball im eigenen Strafraum an die Hand, es wird aber weitergespielt. Ein Strafstoß hätte die Partie noch einmal spannend gemacht.
71.
16:01
Die Austria ist nicht mehr so torgefährlich wie in der ersten Hälfte, der LASK hat momentan keine Probleme das Ergebnis zu verteidigen.
67.
15:56
Irving bekommt den Ball ideal von Karweina aufgelegt, sein Abschluss von der Strafraumgrenze kommt aber etwas zu harmlos.
66.
15:55
Einwechslung bei SK Austria Klagenfurt: Rico Benatelli
Rico Benatelli
SK Austria Klagenfurt
66.
15:55
Auswechslung bei SK Austria Klagenfurt: Christopher Cvetko
Christopher Cvetko
SK Austria Klagenfurt
64.
15:53
Einwechslung bei LASK: Lenny Pintor
Lenny Pintor
LASK
64.
15:53
Auswechslung bei LASK: Adil Taoui
Adil Taoui
LASK
63.
15:52
Wernitznig bringt den Freistoß gefährlich aufs kurze Eck, Flecker köpft den Ball mutig weg.
62.
15:51
Gelbe Karte für Sascha Horvath (LASK)
Horvath mit einem Foul an Karweina vorm eigenen Strafraum, er fehlt damit im nächsten Spiel.
Sascha Horvath
LASK
62.
15:51
Guter Abschluss von Besuschkow aus der Drehung von der Strafraumgrenze, am Ende fehlt aber ein guter Meter.
60.
15:49
Gelbe Karte für Filip Stojković (LASK)
Stojković sieht nach einem taktischen Foul an Karweina Gelb.
Filip Stojković
LASK
59.
15:48
Scharfer Abschluss von Bello aus halbseitlicher Position aufs kurze Eck. Der Ball schlägt knapp neben dem Tor ein.
55.
15:45
Gutes Zuspiel von Ljubičić auf Taoui, der Menzel zunächst überspielt, aber am Ende doch noch den Ball abgenommen bekommt.
55.
15:44
Klagenfurt muss den Fehlstart erst verdauen, ein Anschlusstreffer würde die Partie wieder spannend machen.
52.
15:42
Einwechslung bei SK Austria Klagenfurt: Aaron Schwarz
Aaron Schwarz
SK Austria Klagenfurt
52.
15:42
Auswechslung bei SK Austria Klagenfurt: Solomon Bonnah
Solomon Bonnah
SK Austria Klagenfurt
51.
15:40
Gelbe Karte für Solomon Bonnah (SK Austria Klagenfurt)
Bonnah sieht nach einem Foul an Bello Gelb.
Solomon Bonnah
SK Austria Klagenfurt
50.
15:40
Klagenfurt hat sich für die zweite Hälfte viel vorgenommen, beim Gegentreffer hat man aber geschlafen. Nun wird es schon relativ schwer hier noch etwas mitzunehmen.
47.
15:36
Tooor für LASK, 0:2 durch Marin Ljubičić
Ballverlust der Austria, Horvath mit einem exakten Zuspiel auf Ljubičić, der im Strafraum eine Menge Zeit hat und ins lange Eck zum 2:0 trifft.
Marin Ljubičić
LASK
47.
15:35
Beide Teams sind unverändert aus den Kabinen gekommen.
46.
15:34
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
15:30
Halbzeitfazit
Nach einer starken Anfangsphase von Austria Klagenfurt, wo man u.a. Aluminium traf, ging der LASK etwas überraschend in der 21. Minute in Führung. Danach hatte der LASK Vorteile, Klagenfurt traf aber ein weiteres Mal die Stange und hätte sich insgesamt einen Treffer verdient gehabt. Es sind auf jeden Fall eine Menge Emotionen im Spiel, es dürfte eine turbulente zweite Halbzeit werden.
45.+3
15:19
Ende 1. Halbzeit
45.+2
15:18
Gute Hereingabe von Schumacher, Andrade kann aber per Kopf vor Arweiler retten. Brenzlige Situation!
45.+1
15:16
Noch eine gute Kopfballchance für Ziereis nach einem Eckball von Horvath. Der Ball kommt aber etwas zu zentral.
45.
15:15
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
42.
15:15
Der LASK versucht in den Schlussminuten nichts mehr zuzulassen und die Führung sicher in die Kabine zu bringen.
39.
15:11
Gelbe Karte für Peter Pacult (SK Austria Klagenfurt)
Peter Pacult wird ebenfalls verwarnt.
Peter Pacult
SK Austria Klagenfurt
39.
15:10
Gelbe Karte für Martin Lassnig (SK Austria Klagenfurt)
Co-Trainer Martin Lassnig sieht für lautstarke Kritik von außerhalb Gelb.
Martin Lassnig
SK Austria Klagenfurt
38.
15:09
Die Kärntner Fans fordern einen Freistoß nach einem weiteren Zweikampf zwischen Arweiler und Ziereis, der Schiedsrichter lässt aber weiterspielen.
35.
15:07
Schiedsrichter Kijas muss dazwischengehen und die Spieler, darunter Arweiler und Ziereis, beruhigen. Die Emotionen kochen hoch.
32.
15:03
Beinahe der Ausgleich durch Karweina, der im Strafraum von Arweiler angespielt wird. Er macht einen Haken und zieht ab, der Schuss geht an die Stange! Bereits der zweite Aluminiumtreffer.
30.
15:01
Taktisches Foul von Besuschkow an Flecker, Schiri Kijas lässt die Gelbe aber noch stecken.
25.
14:57
Der LASK hat seit dem Führungstreffer klar Aufwind, die Austria muss erst wieder zu ihrem Spiel der Anfangsminuten finden.
21.
14:51
Tooor für LASK, 0:1 durch Marin Ljubičić
Schwerer Fehler von Mahrer, Horvath spielt auf Usor, der in die Mitte zu Ljubičić gibt. Der trifft aus kurzer Distanz zur Führung für die Linzer.
Marin Ljubičić
LASK
20.
14:51
Lebhafte Anfangsphase bislang, der Führungstreffer hätte auf beiden Seiten fallen können.
16.
14:47
Schöner Pass von Andrade in den Lauf von Ljubičić, Menzel kommt aber rechtzeitig heraus und kann die Situation entschärfen.
14.
14:45
Lattentreffer von Wimmer nach einem Eckball von Wernitznig! Die bislang beste Chance im Spiel! Der aufgerückte Verteidiger kam völlig frei zum Kopfball.
10.
14:41
Gefährliche Chance für den LASK: Flecker kommt nach einem schönen Querpass völlig frei aus 11 Metern zum Abschluss, bleibt aber hängen. Der Nachschuss von Usor geht knapp drüber.
7.
14:37
Gelbe Karte für Sinan Karweina (SK Austria Klagenfurt)
Karweina sieht für Kritik nach einem weiteren Zweikampf Gelb.
Sinan Karweina
SK Austria Klagenfurt
6.
14:37
Karweina geht auf dem Weg Richtung Strafraum zu Boden und reklamiert ein Foulspiel, der Pfiff bleibt aber aus.
5.
14:35
Guter Beginn von Austria Klagenfurt, der LASK lässt sich momentan hinten reindrängen.
3.
14:33
Klagenfurt holt nach einem guten Angriff über Irving den ersten Eckball im Spiel heraus.
1.
14:31
Spielbeginn
14:28
Geleitet wird das heutige Spiel von Schiedsrichter Alan Kijas.
14:21
Der LASK ist so etwas wie der Angstgegner der Klagenfurter: in bisher 20 Spielen (Bundesliga, 2. Liga, Regionalliga, ÖFB Cup) gab es bislang noch keinen einzigen Sieg für die Kärntner.
14:11
Peter Pacult: "Ich hoffe, dass sie von Beginn an da sind. Viermal hintereinander frühzeitig ein Tor zu bekommen darf nicht passieren. Vor der Saison wurden wir von einem Experten noch als Abstiegskandidat gehandelt. Wir haben immer noch die Chance um einen internationalen Platz zu spielen."
14:07
Thomas Darazs: "Wir wollen mit proaktivem Fußball den dritten Platz absichern. Wir wollen attraktiven Fußball spielen, gefährlich sein. Der letzte Stürmer ist gleichzeitig der erste Verteidiger. Die Spieler sollen das Spiel mit Leben füllen."
14:04
Die Offensive des LASK hat sich auch ohne Robert Žulj wieder gefangen, ein wichtiger Faktor ist dabei Florian Flecker, der gerade in Topform ist.
13:57
Beim LASK gibt es ebenfalls eine Änderung: Thomas Darazs bringt Ziereis für Talovierov.
13:54
Nur eine Umstellung bei Austria Klagenfurt: Wernitznig ersetzt Benatelli.
09:36
Herzlich willkommen zur 30. Runde der Admiral Bundesliga zum Spiel SK Austria Klagenfurt gegen LASK!

Austria Klagenfurt ist trotz der Niederlage zuletzt gegen Hartberg noch im Rennen um Platz fünf, der einen internationalen Startplatz bedeuten könnte. Die Linzer strotzen nach dem 5:0 gegen Rapid aber vor Selbstvertrauen.

Die Leistung in der ersten Hälfte gegen Hartberg, wo man 0:3 zurücklag, war laut Peter Pacult die schwächste unter seiner Leitung, die Reaktion seiner Mannschaft in der zweiten Hälfte, wo man immerhin auf 2:3 verkürzen konnte, stimmt den Trainer aber einigermaßen positiv.

In den bisherigen drei Duellen in dieser Saison konnte man allerdings erst einen Punkt holen. Pacult gibt sich aber optimistisch, die Tabelle noch einmal durchzumischen. Bei einem Sieg heute wäre für Klagenfurt sogar noch Platz vier drinnen.

Der LASK könnte mit einem Sieg den dritten Tabellenplatz endgültig fixieren. Sollte Hartberg am Ende punktegleich sein, würden sie auf Grund der Punkteteilung hinter den Linzern gereiht.
Ein Angebot der SPIEGEL-Gruppe mit Daten von Heimspiel.