Zum Inhalt springen
07. Okt. 2023 - 15:30
Beendet
FC Augsburg
1 : 2
SV Darmstadt 98
0 : 0
Stadion
WWK ARENA
Zuschauer
29.200
Schiedsrichter
Deniz Aytekin

Liveticker

90.+9
17:33
Fazit:
Aufsteiger SV Darmstadt 98 gelingt tatsächlich gegen die heimsicheren Augsburger eine kleine Überraschung und ein 2:1-Auswärtssieg! Über weite Strecken des Spiels absolvierte die Elf von Torsten Lieberknecht dabei ein ordentliches Spiel und holt den ersten Auswärtstriumph in der ersten Liga seit sechs Jahren. Ein schöner und unhaltbarer Treffer von Skarke (52.) sowie ein für den FCA unnötiger und von Kempe verwandelter Foulelfmeter (70.) legten den Grundstein für den zweiten Sieg in Serie. Augsburg wurde dafür bestraft, individuelle Fehler der Gegner nicht zu nutzen, wie beispielsweise den Bock von Christoph Klarer in der 65. Minute. Erst am Ende wachten die Bayernschwaben auf und drückten nach dem 1:2 durch Demirović (86.) auf den Last-Minute-Ausgleich, mussten sich am Ende aber mit der Niederlage begnügen. Darmstadt sammelt somit wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt, während die Fuggerstädter auf Rang 15 in die Länderspielpause gehen. Hiermit verabschieden wir uns für heute und sagen: Gut Kick und Tschau!
90.+8
17:26
Spielende
90.+7
17:25
Mit einem langen Wuchtschlag von hinten raus probiert es Isherwood. Finn Dahmen steht sehr weit vor dem Kasten, kann aber gerade noch hinterherkommen.
90.+6
17:24
Beim SVD gehen die Kräfte aus und die Nerven liegen blank. Kann Augsburg daraus noch Kapital schlagen? Noch zwei Minuten auf der Uhr!
90.+5
17:23
Einwechslung bei SV Darmstadt 98: Thomas Isherwood
Thomas Isherwood
SV Darmstadt 98
90.+5
17:23
Auswechslung bei SV Darmstadt 98: Matthias Bader
Matthias Bader
SV Darmstadt 98
90.+4
17:22
Gelbe Karte für Felix Uduokhai (FC Augsburg)
Weil ihm der Ball an den Arm springt und er sehr ruppig gegen Hornby einsteigt, kassiert Uduokhai am Mittelkreis noch Gelb. Für welches der beiden Vergehen, ist dabei nicht ersichtlich, aber auch nicht unbedingt von Bedeutung.
Felix Uduokhai
FC Augsburg
90.+3
17:21
Der Eckstoß führt dann aber zu nichts, außer einem Abstoß für die Gäste, die das jetzt irgendwie über die Zeit schaukeln wollen.
90.+3
17:21
Der FCA feuert aus allen Lagen! Nachdem Riedel den Ball nicht aus der Gefahrenzone klärt, versucht Pedersen es aus dem Rückraum und holt mit seinem Weitschuss immerhin einen Eckball raus.
90.+2
17:20
Wieder Beljo! Er kommt frei am rechten Fünfereck zum Kopfball, doch der geht direkt in die Arme von SVD-Keeper Schuhen.
90.+1
17:19
Acht Minuten werden wegen der vielen Verletzungsunterbrechungen nachgespielt.
90.
17:19
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 8
90.
17:18
Augsburg presst! Diesmal legt sich Dion Beljo den Ball im Strafraum zu weit vor, sodass Marcel Schuhen rauskommt und das Leder unter sich begräbt.
89.
17:17
Wieder kommt Ermedin Demirović zum Abschluss! Nach einer Kopfballrückgabe von Sven Michel haut der Torschütze das Leder aus sieben Metern ans rechte Außennetz. Aber da stand wohl auch ein Mitspieler im Abseits, denn die Fahne geht hoch.
88.
17:16
Kurz danach hat der Torschütze Glück, noch auf dem Platz zu stehen: Mehr als grenzwertig geht er in einen Zweikampf mit Fabian Holland.
86.
17:14
Tooor für FC Augsburg, 1:2 durch Ermedin Demirović
Demirović verkürzt für den FCA! Nach einer eigentlich ungefährlichen Flanke zieht Demirović am langen Pfosten aus der Drehung ab und hat Glück, dass der Ball für Schuhen unhaltbar abgefälscht wird. Der FCA lebt!
Ermedin Demirović
FC Augsburg
85.
17:13
Die Uhr tickt - und sie tickt nicht nur gegen den FC Augsburg, sondern vielleicht auch gegen Trainer Enrico Maaßen.
83.
17:13
Von der rechten Seite flankt jetzt Arne Maier in die Mitte, dort ist Schuhen aber zur Stelle.
82.
17:10
Einwechslung bei SV Darmstadt 98: Clemens Riedel
Clemens Riedel
SV Darmstadt 98
82.
17:10
Auswechslung bei SV Darmstadt 98: Tobias Kempe
Tobias Kempe
SV Darmstadt 98
82.
17:10
Einwechslung bei SV Darmstadt 98: Mathias Honsak
Mathias Honsak
SV Darmstadt 98
82.
17:09
Auswechslung bei SV Darmstadt 98: Tim Skarke
Tim Skarke
SV Darmstadt 98
81.
17:09
Zehn Minuten noch! Darmstadt hat sich einen souveränen Vorsprung erarbeitet, muss diesen jetzt aber über die Zeit bringen.
79.
17:08
Die Ecke bringt dann aber nichts ein.
78.
17:07
Der FCA kommt! Michel schlägt im Sechzehner der Gäste einen Haken und zwingt Fabian Holland, am Elferpunkt auf Kosten eines Eckstoßes zu klären.
77.
17:06
Aluminium! Zuerst musss Schuhen gegen eine Flanke von Arne Maier von links mit dem Handschuh nach vorne fausten. Mads Pedersen haut den abprallenden Ball aus 14 Metern mit einem Dropkick halbhoch an die linke Torumrandung und lässt ein Raunen durchs Stadion gehen!
75.
17:04
Nach dieser Verletzungsunterbrechung geht es weiter für Schuhen und auch mit dieser Partie.
75.
17:03
Einwechslung bei FC Augsburg: Irvin Cardona
Irvin Cardona
FC Augsburg
75.
17:02
Auswechslung bei FC Augsburg: Patric Pfeiffer
Patric Pfeiffer
FC Augsburg
74.
17:02
Gelbe Karte für Ermedin Demirović (FC Augsburg)
Dafür gibt es auch noch Gelb.
Ermedin Demirović
FC Augsburg
73.
17:01
Aua! Weil Ermedin Demirović nach einem weiten Ball aus der Augsburger Hälfte durch ist, muss Marcel Schuhen rauskommen und den Ball wegschlagen. Das gelingt ihm auch regelkonform, er bekommt aber das gestreckte Bein des Stürmers ab, sodass beide zusammenrasseln und erstmal liegen bleiben.
71.
16:59
Einwechslung bei SV Darmstadt 98: Andreas Müller
Andreas Müller
SV Darmstadt 98
71.
16:59
Einwechslung bei FC Augsburg: Fredrik Jensen
Fredrik Jensen
FC Augsburg
71.
16:59
Auswechslung bei FC Augsburg: Tim Breithaupt
Tim Breithaupt
FC Augsburg
71.
16:59
Auswechslung bei SV Darmstadt 98: Marvin Mehlem
Marvin Mehlem
SV Darmstadt 98
71.
16:59
Einwechslung bei SV Darmstadt 98: Fraser Hornby
Fraser Hornby
SV Darmstadt 98
71.
16:59
Auswechslung bei SV Darmstadt 98: Luca Pfeiffer
Luca Pfeiffer
SV Darmstadt 98
70.
16:58
Tooor für SV Darmstadt 98, 0:2 durch Tobias Kempe
Humorlos verlädt Kempe, der beim Anlauf kurz verzögert, Dahmen in die falsche linke Ecke und schiebt zum 2:0 ins gegenüberliegende Eck unten ein.
Tobias Kempe
SV Darmstadt 98
68.
16:57
Elfmeter für den SV Darmstadt 98! Völlig unnötig geht Arne Maier mit der Fußspitze gegen Fabian Nürnberger im Sechzehner zu Werke und bringt ihn zu Fall.
68.
16:56
Nach einer kurzen Verletzungsunterbrechung geht es weiter mit Fußball in der WWK-Arena.
66.
16:54
Gelbe Karte für Sven Michel (FC Augsburg)
Nach einem satten Tritt auf den Mittelfuß von Fabian Holland, der danach zur Behandlung liegen bleibt, gibt es Gelb für den eingewechselten Mittelfeldmotor der Hausherren.
Sven Michel
FC Augsburg
65.
16:54
Das darf doch wohl nicht wahr sein! Vor dem eigenen Strafraum vertändelt Christoph Klarer den Ball direkt auf die Füße von Ermedin Demirović, dessen Heber dann aber etwas zu hoch angesetzt ist und über den herausstürmenden Schuhen hinweg auf das Tornetz geht. Das muss der Ausgleich sein!
61.
16:51
Der erste Abschluss von Sven Michel! Aus 18 Metern halblinks versucht es der ehemalige Unioner mit einem Vollspannschuss - Schuhen ist zur Stelle, aber die Abseitsfahne auch oben, da ein Mitspieler Michels zu weit vorne stand.
60.
16:48
Mit dem Dreifachwechsel möchte Maaßen seiner Mannschaft das nötige Personal mitgeben, um dem Rückstand hinterherzulaufen. Bisher war das eine unterdurchschnittliche Leistung der Bayernschwaben.
59.
16:47
Gelbe Karte für Luca Pfeiffer (SV Darmstadt 98)
Wegen Haltens gegen Patric Pfeiffer gibt es Gelb für seinen Namensvetter in Diensten der Lilien.
Luca Pfeiffer
SV Darmstadt 98
58.
16:47
Einwechslung bei FC Augsburg: Sven Michel
Sven Michel
FC Augsburg
58.
16:47
Auswechslung bei FC Augsburg: Iago
Iago
FC Augsburg
58.
16:46
Einwechslung bei FC Augsburg: Mads Pedersen
Mads Pedersen
FC Augsburg
58.
16:46
Auswechslung bei FC Augsburg: Robert Gumny
Robert Gumny
FC Augsburg
58.
16:46
Einwechslung bei FC Augsburg: Arne Maier
Arne Maier
FC Augsburg
58.
16:46
Auswechslung bei FC Augsburg: Phillip Tietz
Phillip Tietz
FC Augsburg
58.
16:45
Enrico Maaßen bereitet hektisch einen Dreifachwechsel vor.
56.
16:44
Von dieser Ecke geht dann auch keine Gefahr für das Tor der Lilien aus.
56.
16:44
Robert Gumny schlägt eine weite Flanke von der Torauslinie Richtung Demirović auf den linken Pfosten, wo aber Klarer auf Kosten einer Ecke klärt.
55.
16:43
Saisonübergreifend konnten die Bayernschwaben von den letzten siebzehn Ligaspielen gerade mal zwei (!) gewinnen. Die Stimmen der Kritiker Enrico Maaßens dürften so auch erstmal nicht verstummen.
53.
16:42
Weil die Mannschaft von Torsten Lieberknecht in den letzten Minuten des ersten Durchgangs mehr für das Spiel tat und der FCA alles andere als gefährlich ist, geht der Spielstand zu diesem Zeitpunkt auch völlig in Ordnung.
52.
16:39
Tooor für SV Darmstadt 98, 0:1 durch Tim Skarke
Der Aufsteiger geht nach zwei Wahnsinns-Abschlüssen in Führung! Zuerst haut Pfeiffer von der Strafraumgrenze den Ball volley ans Kreuzeck des langen, linken Pfostens. Den Abpraller bekommt dann Skarke vor die Füße, zimmert das Leder aus spitzem Winkel an die Unterkante der Latte und unhaltbar für Dahmen in den Kasten!
Tim Skarke
SV Darmstadt 98
50.
16:39
Nach einem Laufduell mit Matthias Bader bleibt Iago auf dem Rasen liegen, versucht es nach einer kurzen Verschnaufpause aber nochmal.
48.
16:37
Aus dem Mittelfeld kommt ein sehenswerter Lupfer zu Ermedin Demirović, der dann von Klarer und Kempe bedrängt wird und die Kugel am Ende nicht mehr behaupten kann. Der FCA braucht mehr Präsenz im Zentrum, mit all den weiten Bällen ist das viel zu vorhersehbar.
47.
16:35
Es geht übrigens ohne Veränderungen auf beiden Seiten weiter, aber es laufen sich einige Spieler schon warm.
46.
16:34
Weiter geht's! Darmstadt in Orange und Blau eröffnet die zweite Hälfte.
46.
16:33
Anpfiff 2. Halbzeit
45.+3
16:21
Halbzeitfazit:
Torlos gehen wir im Spiel Augsburg gegen Darmstadt in die Katakomben. Es ist eine der Partien, die sich vorrangig durch Mittelfeldgeplänkel auszeichnen, da beide Teams hoch anlaufen und den Gegner zu langen Bällen provozieren. Gegen Ende der Halbzeit nahm der Aufsteiger die Kontrolle etwas mehr an sich und hätte mehrmals in Führung gehen können. Alles in allem geht das Resultat vom Spielverlauf her aber in Ordnung!
45.+3
16:17
Ende 1. Halbzeit
45.+2
16:17
Heiligs Blechle! Aus dem Nichts passt Keeper Finn Dahmen direkt in den Lauf von Marvin Mehlem, der in der Folge aber selbst überrascht ist und den Schlussmann des FCA anschießt. Den Abpraller haut Skarke nur knapp neben den rechten Pfosten und es bleibt beim 0:0 zur Halbzeit!
45.+1
16:15
Zwei Minuten gibt es obendrauf.
45.
16:15
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
44.
16:14
Ermedin Demirović spielt im Sechzehner Nürnberger und Klarer schwindelig und zieht aus spitzem Winkel ab. Er trifft das Außennetz, doch wegen einer Abseitsstellung hätte das Tor ohnehin nicht gezählt.
43.
16:12
Noch knappe drei Minuten noch bis zur Pause! Kann noch eine der Mannschaften mit einer Führung in die Katakomben gehen?
40.
16:11
Die Antwort des SV Darmstadt 98! Halbrechts vom Elfmeterpunkt kommt Matthias Bader nach einer unfreiwilligen Kopfballverlängerung von Uduokhai einfach mal zu einem satten Schuss und zielt nur hauchdünn am zweiten Pfosten vorbei.
39.
16:09
Breithaupt mit einem ordentlichen Versuch! Zunächst köpft Kempe die Freistoßflanke am Elfmeterpunkt raus aus dem Strafraum, doch Breithaupt hat die Gelegenheit zur Direktabnahme aus 20 Metern und nutzt die auch! Schuhen hat keine freie Sicht und das Leder flattert fies, geht dann aber doch über den Kasten.
38.
16:07
Gelbe Karte für Jannik Müller (SV Darmstadt 98)
Weil Müller kurz nach der Mittellinie sehr hart gegen Ermedin Demirović klammert, geht es mit Gelb und Freistoß weiter.
Jannik Müller
SV Darmstadt 98
36.
16:06
Die Ecke kommt auf den ersten Pfosten, wo dann ein Darmstädter als letzter dran gewesen sein soll - Abstoß. Das Replay zeigt: Es war Phillip Tietz, dessen Scheitel zuletzt das Spielgerät berührte. Das gibt dem FCA Zeit für Entlastung.
36.
16:05
Der Freistoß von der linken Sechzehnerkante kommt nicht ungefährlich und am zweiten Pfosten lauert Klarer auf die Führung. Die FCA-Abwehr muss zur Ecke klären!
35.
16:04
Gelbe Karte für Robert Gumny (FC Augsburg)
Nachdem er sich gegen Tim Skarke festkrallt, sieht der kurzfristig in die Anfangsformation gekommene Gumny die Verwarnung.
Robert Gumny
FC Augsburg
33.
16:04
Das muss die Führung für die Hessen sein! Tobias Kempe findet sich nach einem Lupfer aus der eigenen Hälfte in halbrechter Position ohne Hindernis vor dem herauseilenden Finn Dahmen. Er könnte sogar noch querlegen, probiert es dann aber selbst und gerät beim Abschluss in Rücklage, sodass die Kugel weit über den Balken geht!
31.
16:02
Jetzt ist etwas mehr als eine halbe Stunde gespielt. Bisher sehen wir ein qualitativ eher mäßiges Bundesligaspiel zwischen dem FC Augsburg und Darmstadt 98, in dem sich die Action überwiegend im Mittelfeld abspielt.
29.
16:00
Weil in den Strafraum rein wenig bis gar nichts geht, probiert Fabian Nürnberger es aus etwa 30 Metern mit einem Weitschuss - rechts vorbei.
28.
15:58
...die dann aber schnell bereinigt wird. Kurz zuvor hatten paar Spieler auf Strafstoß für Darmstadt reklamiert, aber Video-Assistent Günter Perl sah keinen Anlass, sich hier einzuschalten.
27.
15:58
Da ist das Spiel dann auch unterbrochen: Marvin Mehlem kam gegen Patric Pfeiffer zu Fall und bleibt erstmal liegen. Nach einem kurzen Check von Aytekin geht es mit der fälligen Ecke weiter...
27.
15:57
Und da ist der erste Torschuss der Hessen! Luca Pfeiffer bringt den Ball scharf von rechts in die Mitte auf Skarke am Elfmeterpunkt, dessen Schuss Dahmen sicher zur Seite pariert.
26.
15:56
Satte 64 Prozent Ballbesitz kann der Aufsteiger für sich beanspruchen. Was jetzt noch fehlt, ist der Durchschlag nach vorne.
24.
15:54
Elvis Rexhbeçaj tritt in der Nähe der linken Eckfahne zum Freistoß an und zielt auf den zweiten Pfosten. Ein Verteidiger der Hessen köpft das Leder weg und direkt auf den Fuß von Breithaupt, dessen direkter Volleyschuss abgeblockt wird.
23.
15:53
Es ist ein ruppig geführtes Spiel, das wir in Augsburg sehen. Die vielen Fouls stören bei beiden Teams den Spielfluss, aber aus dem Spiel heraus geht auch noch nicht viel. Vielleicht jetzt dieser Freistoß von links?
20.
15:50
Mit einem langen Einwurf soll Patric Pfeiffer im Strafraum der Gäste gefunden werden. Klappt aber zumindest vorerst nicht: Die Darmstädter Abwehr klärt sicher aus der Gefahrenzone.
19.
15:49
Phillip Tietz will das Leder flach unter der Fünf-Mann-Mauer durchschießen, bleibt aber in selbiger hängen.
18.
15:48
Freistoß für den FC Augsburg! Christoph Klarer ist klar zu spät mit einer Grätsche gegen Tietz gekommen und verursacht den Standard 18 Meter vor dem Kasten.
17.
15:47
Tobias Kempe legt aus dem Strafraum nach rechts zurück zu Fabian Nürnberger, aber dessen weite Flanke auf die andere Seite findet keinen Adressaten.
15.
15:45
Nach einer gespielten Viertelstunde bleiben die großen Strafraumszenen aus. Das liegt daran, dass beide Mannschaften ein hohes Pressing spielen und auf Fehler im Aufbau spekulieren.
13.
15:44
Dann wird der ruhende Ball doch ausgeführt: Tobias Kempe sucht Luca Pfeiffer am zweiten Pfosten, aber dieser kommt einen Schritt zu spät in die Schussbahn und die Gelegenheit ist vertan.
12.
15:43
Es soll aus dem linken Halbfeld einen Freistoß für Darmstadt geben, aber im Sechzehner gibt es Tumulte, die vom Referee geklärt werden müssen.
10.
15:40
Der FCA versucht es nach vorne vor allem mit Chipbällen in die Schnittstelle: Diesmal ist Ermedin Demirović das Ziel der Mittelfeldspieler, aber der Topscorer der Schwaben steht weit im Abseits.
8.
15:38
Die erste Chance für Augsburg! Nach einer Flanke von Gumny von der linken Seite steht Iago goldrichtig am zweiten Pfosten, bekommt aber nicht genug Energie hinter den Kopfball und die Pille geht übers Tor.
7.
15:37
Iago mit einer Flanke vom linken Flügel. Ex-Darmstädter Phillip Tietz spekuliert auf die Kopfballabnahme, verliert im Luftduell aber gegen Maglica und der Ball landet regelkonform in den Armen von Schuhen.
6.
15:36
Die Lilien gehen das hier sehr langsam und behutsam an. Man will sich keine unnötigen Konter gegen schnell umschaltende Augsburger einfangen.
4.
15:34
Nach einem Einwurf der Fuggerstädter in der Nähe der Eckfahne bekommt die Abwehr des in Orange spielenden Aufsteigers den Ball erstmal nicht aus der Box raus, aber am Ende kann Fabian Holland dann doch den Ball weit rausschlagen.
3.
15:33
Pfeiffer gegen Pfeiffer: Im Duell der Ex-Mannschaftskameraden kommt Luca gegen den zu Augsburg gewechselten Namensvetter Patric zu spät, weshalb es Freistoß für die Bayernschwaben in der eigenen Hälfte gibt.
1.
15:32
Der erste Angriff der Darmstädter! Eine sehr scharfe Hereingabe von Marvin Mehlem kommt gefährlich in Richtung Luca Pfeiffer, doch vor ihm ist Finn Dahmen rettend zur Stelle.
1.
15:31
Beim FCA hat sich Kevin Mbabu beim Warmmachen verletzt, für ihn rückt kurzfristig Robert Gumny in die Startelf.
1.
15:30
Deniz Aytekin gibt die Partie frei - der Ball rollt! Augsburg beginnt das Spiel in den weißen Trikots.
1.
15:30
Spielbeginn
15:23
Die Spannung steigt in der WWK-Arena! Ich heiße nicht nur Samuel Dick, sondern auch Sie herzlich willkommen zum Live-Ticker und wünsche viel Spaß in den gleich folgenden 90 plus X Minuten.
15:18
Der Schiedsrichter der heutigen Partie ist einer der bekanntesten Vertreter seiner Zunft hierzulande: Deniz Aytekin aus dem mittelfränkischen Oberasbach. Ihm werden Eduard Beitinger und Dr. Martin Thomsen assistieren, der vierte Offizielle heißt Tom Bauer. Im Kölner Keller hocken zur Unterstützung Günter Perl und sein Helfer Thorsten Schiffner. Wir wünschen den Unparteiischen gutes Gelingen und melden uns gleich pünktlich mit dem Anpfiff der Partie zwischen dem FC Augsburg und dem SV Darmstadt 98 zurück!
15:13
Vier Aufeinandertreffen gab es zwischen dem FCA und Darmstadt 98 in Deutschlands höchster Spielklasse. Zuletzt trafen die beiden Mannschaften am 22. Spieltag der Saison 2016/17 aufeinander. Damals gaben die Lilien eine 1:0-Führung aus der Hand und verloren mit 1:2 im eigenen Stadion. Raul Bobadilla stellte mit einem Lupfer den Endstand für die Bayernschwaben her. Am Ende der Saison stiegen die Hessen in die 2. Bundesliga ab. Wettbewerbsübergreifend konnte Darmstadt jedoch acht von 16 Partien für sich entscheiden.
15:05
Darmstadt hingegen gewann am letzten Wochenende wie erwähnt im heimischen Stadion gegen den SV Werder. Trainer Torsten Lieberknecht nimmt ebenso wie sein Pendant auf Augsburger Seite nur einen Wechsel vor. Anstelle des unter muskulären Problemen leidenden Klaus Gjasula bietet der 50-jährige Übungsleiter den Rechtsfuß Jannik Müller auf.
15:00
Augsburgs Trainer Enrico Maaßen verändert seine Startelf heute im Vergleich zum verlorenen Spiel in Freiburg nur auf einer Position. Für den an den Adduktoren verletzten Schweizer Ruben Vargas rückt der Kroate Dion Beljo ins erste Glied.
14:53
Dagegen musste der FCA eine 0:2-Niederlage bei Angstgegner SC Freiburg hinnehmen. Vincenzo Grifo verwandelte früh einen Foulelfmeter und bereitete den Endstand mit einem Eckball vor. Aber immerhin konnte man eine Woche davor gegen Mainz den ersten Saisonsieg mit einem 2:1 klarmachen und steht nach sechs Spieltagen über dem Strich. Das sagt natürlich noch nicht viel aus, aber umso wichtiger sind Punktgewinne gegen mögliche direkte Konkurrenten im Abstiegskampf.
14:45
Immerhin gelang den Hessen vergangene Woche gegen Werder Bremen der erste Sieg der Saison. Beim 4:2 (2:0) legten die Lilien früh vier Treffer vor und verhinderten im Anschluss eine Aufholjagd der Grün-Weißen, die noch auf zwei Tore rankamen. In der Woche zuvor hatte man einen bequemen 3:0-Vorsprung gegen Borussia Mönchengladbach noch aus der Hand gegeben und musste sich mit einem Punkt begnügen.
14:38
Es war von vornherein abzusehen, dass diese Saison für beide Mannschaften nicht einfach wird. In den vergangenen Jahren schaffte der FC Augsburg es irgendwie jedes Mal trotz nicht unbedingt schön ansehnlichem Fußball im Oberhaus zu bleiben. Klassenerhalt ist auch das Ziel bei Aufsteiger Darmstadt 98, dessen Kader von vielen Experten im Vorfeld als zu schlecht für die erste Liga besetzt erklärt wurde.
14:28
Herzlich willkommen zum 7. Spieltag der Bundesliga-Saison 2023/24! Am heutigen Samstag empfangen die Bayernschwaben aus Augsburg Aufsteiger SV Darmstadt 98. Ab 15:30 Uhr sind wir live mit dabei!
Die SPIEGEL-Gruppe ist weder für den Inhalt noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.
Die Wiedergabe wurde unterbrochen.