Zum Inhalt springen
05. Feb. 2023 - 17:30
Beendet
VfL Wolfsburg
2 : 4
Bayern München
1 : 3
Stadion
Volkswagen Arena
Zuschauer
30.000
Schiedsrichter
Harm Osmers

Liveticker

90.+5
19:28
Fazit:
Der FC Bayern München beschließt den 19. Bundesligaspieltag mit einem 4:2-Auswärtssieg beim VfL Wolfsburg und bleibt durch den ersten Dreier im Kalenderjahr 2023 Tabellenführer. Nach dem auf Treffern Comans (9.,14.), Müllers (19.) und Kamińskis (44.) beruhendem 1:3-Pausenstand erwischten die Niedersachsen den besseren Wiederbeginn und verpassten durch van de Ven (51.) und Svanberg das Anschlusstor (52). In Überzahl, in der sie sich wegen einer Gelb-Roten Karte gegen Kimmich ab der 54. Minute befanden, ließ Baku eine weitere gute Möglichkeit ungenutzt (63.). In der Folge rannten die Wölfe gegen sich in der Abwehrarbeit stabilisierende Rote weitgehend konzeptlos an und fingen sich das vierte Gegentor, das Musiala mit einem Weltklassesolo besorgte (73.). Durch Svanberg verkürzte die Kovač-Auswahl in Minute 81 erneut und setzte den Gast noch einmal stark unter Druck, aber für das Anschlusstor reichte es nicht mehr. Der VfL Wolfsburg tritt am Freitag beim FC Schalke 04 an. Der FC Bayern München empfängt am Samstag den VfL Bochum. Einen schönen Abend noch!
90.+5
19:26
Spielende
90.+5
19:25
Gelbe Karte für Sebastiaan Bornauw (VfL Wolfsburg)
Bornauw stoppt einen Entlastungskonter der Gäste unweit der Mittellinie, indem er Tel zu Boden zieht.
Sebastiaan Bornauw
VfL Wolfsburg
90.+4
19:24
Svanberg verlangt Sommer alles ab! Ein abgefälschter Linksschuss des Schweden von der mittigen Strafraumkante fliegt plötzlich zentral auf den Kasten. Sommer schon auf dem Weg in die linke Ecke, verhindert den Einschlag mit dem linken Knie.
90.+3
19:23
Wolfsburg hält den Ball fast durchgängig in der gegnerischen Hälfte, spielt aber nicht mehr wirklich schnell. Die Hälfte der Nachspielzeit ist verstrichen.
90.+2
19:23
Gelbe Karte für Mathys Tel (Bayern München)
Der Youngster verhindert die schnelle Ausführung eines Wolfsburger Freistoßes und handelt sich noch eine Verwarnung ein.
Mathys Tel
Bayern München
90.
19:21
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 5
Der Nachschlag in der Volkswagen-Arena soll 300 Sekunden betragen.
90.
19:20
Gelbe Karte für Paul Wanner (Bayern München)
Der 17-Jährige kommt im Mittelfeld zu spät gegen Paredes, was seine erste Verwarnung in der Bundesliga nach sich zieht.
Paul Wanner
Bayern München
90.
19:20
... Marmoushs Ausführung wird vor die Füße Bakus abgefälscht, der aus mittigen 17 Metern mit dem rechten Spann Maß nimmt. Pavard steht im Weg und blockt den Schuss.
89.
19:20
Gerhardt wird auf der tiefen linken Außenbahn unweit der Grundlinie zu Fall gebracht, so dass es Freistoß in guter Flankenlage gibt...
87.
19:18
Die Roten scheinen auf den letzten Metern doch noch einmal ordentlich zittern zu müssen; gerade bei hohen Anspielen von den Außenbahn fehlt plötzlich häufiger die Abstimmung.
85.
19:17
... Schiedsrichter Harm Osmers bekommt die Information übermittelt, dass die Entscheidung Bestand haben kann. Es geht mit Freistoß für den FCB weiter.
84.
19:15
Auch Gerhardt lässt das Netz hinter Sommer zappeln, doch in der Entstehung hat das Schiedsrichtergespann wohl ein Foul Bakus an Groetzka erkannt. Es kommt zu einer Überprüfung mit dem VAR Felix Zwayer...
83.
19:14
Das Kovač-Truppe traut sich noch einen ganz späten Punktgewinn zu, kann wegen einiger ungenauer Anspiele aber nicht den ganz großen Druck auf dezimierte Gastmannschaft aufbauen.
81.
19:11
Tooor für VfL Wolfsburg, 2:4 durch Mattias Svanberg
Wolfsburg verkürzt den Rückstand erneut auf zwei Tore! Nachdem Lukas Nmecha auf der rechten Strafraumseite mit seinem Schuss an de Ligt hängen geblieben ist, landet der Ball bei Svanberg. Der donnert ihn aus gut neun Metern ohne Kompromisse mit dem rechten Spann in die obere rechte Ecke.
Mattias Svanberg
VfL Wolfsburg
80.
19:10
Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wird der FCB also auf Rang eins zurückkehren. Der Schlüssel zu diesem ersten Ligasieg nach der Winterpause ist zweifellos die herausragende Chancenverwertung in den ersten 20 Minuten.
78.
19:09
Einwechslung bei Bayern München: Daley Blind
Daley Blind
Bayern München
78.
19:08
Auswechslung bei Bayern München: João Cancelo
João Cancelo
Bayern München
78.
19:08
Einwechslung bei Bayern München: Paul Wanner
Paul Wanner
Bayern München
78.
19:08
Auswechslung bei Bayern München: Jamal Musiala
Jamal Musiala
Bayern München
77.
19:08
Svanberg will einen Freistoß aus halbrechten 21 Metern auf direktem Weg im Netz hinter Sommer unterbringen. Seine Ausführung mit dem linken Fuß ist aber zu niedrig angesetzt und bleibt in der roten Mauer hängen.
75.
19:07
Auf Seiten der Hausherren wirken Lukas Nmecha und Gerhardt in der letzten Viertelstunde mit. Wind und Kapitän Arnold sehen sich den Rest der Partie von der Bank aus an.
74.
19:05
Einwechslung bei VfL Wolfsburg: Yannick Gerhardt
Yannick Gerhardt
VfL Wolfsburg
74.
19:05
Auswechslung bei VfL Wolfsburg: Maximilian Arnold
Maximilian Arnold
VfL Wolfsburg
74.
19:05
Einwechslung bei VfL Wolfsburg: Lukas Nmecha
Lukas Nmecha
VfL Wolfsburg
74.
19:04
Auswechslung bei VfL Wolfsburg: Jonas Wind
Jonas Wind
VfL Wolfsburg
73.
19:03
Tooor für Bayern München, 1:4 durch Jamal Musiala
Mit einer unfassbaren Einzelaktion besorgt Musiala die Entscheidung! Während eines gebremsten Angriffs kommt der deutsche Nationalspieler im rechten offensiven Mittelfeld an den Ball. Er dribbelt in den nahen Halbraum, lässt dann auf dem Weg in den Sechzehner fünf Grüne stehen und vollendet aus zehn Metern in die flache rechte Ecke.
Jamal Musiala
Bayern München
72.
19:02
Infolge einer Eroberung im Mittelfeld fährt der FCB über Gnabry einen weiteren Gegenstoß. Die Flanke des Nationalspielers vom linken Flügel landet aber direkt in den Armen Casteels'.
70.
19:00
Die Niedersachsen bleiben zwar am Drücker, rennen mittlerweile aber wieder zu häufig ohne echte Idee an, wie die gegnerischen Abwehrlinien überspielt werden können. Die dritte Pflichtspielpleite in Serie ist nur noch 20 Minuten plus Nachspielzeit entfernt.
67.
18:58
Niko Kovač schickt mit Marmoush und Paredes seine Joker Nummer zwei und drei ins Rennen. Wimmer und Torvorbereiter Otávio haben das Feld verlassen.
66.
18:57
Einwechslung bei VfL Wolfsburg: Kevin Paredes
Kevin Paredes
VfL Wolfsburg
66.
18:57
Auswechslung bei VfL Wolfsburg: Paulo Otávio
Paulo Otávio
VfL Wolfsburg
66.
18:56
Einwechslung bei VfL Wolfsburg: Omar Marmoush
Omar Marmoush
VfL Wolfsburg
66.
18:56
Auswechslung bei VfL Wolfsburg: Patrick Wimmer
Patrick Wimmer
VfL Wolfsburg
65.
18:56
Joker Tel stellt beinahe den alten Abstand wieder her! Gnabry treibt den Ball im Rahmen eines Konters über halblinks nach vorne und schickt den Youngster vor dem Sechzehner steil in den mittigen Raum. Tels Rechtsschuss aus 17 Metern fälscht der grätschende van de Ven so ab, dass der Ball knapp über Casteels' Gehäuse fliegt.
63.
18:53
Baku mit der dritten Heimchance zum Anschlusstor! Kamińskis sanfte Hereingabe vom linken Strafraumeck lässt den rechten Flügelflitzer am Elfmeterpunkt frei vor dem Münchener Kasten auftauchen. Baku nickt aber direkt in Sommers Hände.
61.
18:51
Julian Nagelsmann nimmt nach Kimmichs Disqualifikation weitere Anpassungen vor. Er nimmt Torschütze Müller und den verwarnten Sané vom Rasen und bringt Stanišić und Tel.
60.
18:50
Einwechslung bei Bayern München: Mathys Tel
Mathys Tel
Bayern München
60.
18:50
Auswechslung bei Bayern München: Leroy Sané
Leroy Sané
Bayern München
60.
18:50
Einwechslung bei Bayern München: Josip Stanišić
Josip Stanišić
Bayern München
60.
18:50
Auswechslung bei Bayern München: Thomas Müller
Thomas Müller
Bayern München
57.
18:48
Den Niedersachsen wird also die Tür zu einer Aufholjagd geöffnet; nun müssen sie diese aber selbst durchschreiten. Am und im Strafraum sind sie nämlich immer noch weit von der Kaltschnäuzigkeit des Rekordmeisters entfernt.
56.
18:46
Doppelpacker Coman verabschiedet sich in den vorzeitigen Feierabend. Er macht Platz für Gnabry.
55.
18:45
Einwechslung bei Bayern München: Serge Gnabry
Serge Gnabry
Bayern München
55.
18:45
Auswechslung bei Bayern München: Kingsley Coman
Kingsley Coman
Bayern München
54.
18:44
Gelb-Rote Karte für Joshua Kimmich (Bayern München)
Der Rekordmeister muss in Unterzahl weiterspielen! Der verwarnte Kimmich reißt den in der Wolfsburger Hälfte durchstartenden Arnold zu Boden, um den Konter zu stoppen. Schiedsrichter Harm Osmers bleibt nichts anderes übrig, als den deutschen Nationalspieler des Feldes zu verweisen.
Joshua Kimmich
Bayern München
53.
18:44
Die Bayern erlauben sich erneut einen schläfrigen Beginn, werden für diesen aber bisher nicht bestraft.
52.
18:43
Svanberg mit der nächsten Großchance! Am Ende einer tollen Kombination über den rechten Flügel gibt Baku halbhoch an das nahe Fünfereck. Svanberg will mit dem rechten Innenrist verwerten, bringt aber nur eine Bogenlampe zustande, die sich hinter Sommers Kasten senkt.
51.
18:41
Wolfsburg hat die erste Chance nach der Pause! Arnolds Eckstoßflanke von der linken Fahne rutscht an der Fünferkante zu van de Ven durch, der mit links direkt abzieht. Davies steht im Weg und blockt in höchster Not; Sommer wäre wohl chancenlos gewesen.
49.
18:39
Sowohl Niko Kovač als auch Julian Nagelsmann haben in der Pause auf personelle Umstellungen verzichtet.
46.
18:35
Willkommen zurück zum zweiten Durchgang in der Volkswagen-Arena! Nach der Leistungsexplosion in Mainz konnten die Bayern in den ersten 20 Minuten mit gnadenloser Effizienz glänzen und den VfL dadurch mächtig einschüchtern. Der konnte die große Verunsicherung aber in den letzten zehn Minuten abschütteln und darf auch dank einer taktischen Anpassung zumindest auf ein akzeptables Ergebnis hoffen – oder kehrt er sogar noch einmal ernsthaft in das Rennen um die Punkte zurück?
46.
18:35
Anpfiff 2. Halbzeit
45.+3
18:20
Halbzeitfazit:
Der FC Bayern München liegt zur Pause des Bundesligagastspiels beim VfL Wolfsburg mit 3:1 vorne. Nachdem die Niedersachsen in den ersten Minuten durch hohes Anlaufen für Eindruck beim Gast gesorgt hatten, riss dieser durch eine in den Heimkasten durchgerutschte Flanke Comans die Führung früh an sich (9.). Die Kovač-Truppe hätte durch Svanberg beinahe schnell geantwortet (13.), fing sich fast im direkten Gegenzug aber das zweite Gegentor; Coman traf diesmal per traumhafter Direktabnahme einer Flanke Cancelos (14.). Eiskalte Süddeutsche erhöhten ihren Vorsprung durch Müller, der eine Freistoßflanke Kimmichs per Kopf versenkte, bereits in Minute 19 auf drei Treffer. Infolge dieser mutmaßlichen Vorentscheidung schaltete die Nagelsmann-Auswahl einen Gang zurück, so dass sich Wolfsburg berappeln konnte und durch Svanberg, der an Sommer scheiterte, seinen ersten Schuss auf das Gästegehäuse verzeichnete (36.). Der eingewechselte Kamiński machte es kurz vor dem Kabinengang besser und verkürzte nach Vorarbeit Otávios (44.). Bis gleich!
45.+3
18:18
Ende 1. Halbzeit
45.+2
18:18
Gelbe Karte für Leon Goretzka (Bayern München)
Goretzka verpasst mit seiner Grätsche auf der linken Abwehrseite den Ball und trifft nur Svanberg. Er kassiert die vierte Verwarnung der Partie. Der fällige Freistoß direkt vor dem Pausenpfiff bringt dem VfL nichts ein.
Leon Goretzka
Bayern München
45.
18:16
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
Durchgeang eins in der Volkswagen-Arena soll um 120 Sekunden verlängert werden.
44.
18:14
Tooor für VfL Wolfsburg, 1:3 durch Jakub Kamiński
Wolfsburg verkürzt den Rückstand vor dem Kabinengang auf zwei Tore! Der bisher glücklose Otávio steckt im halblinken Offensivkorridor steil zu Kamiński durch. Der Pole visiert aus zwölf Metern die flache rechte Ecke an. Sommer ist noch mit den Fingerspitzen dran, kann den Einschlag aber nicht mehr verhindern.
Jakub Kamiński
VfL Wolfsburg
43.
18:14
Musiala hat das 0:4 auf dem Fuß! Nach Müllers Verlagerung auf die rechte Sechzehnerseite bedient Goretzka den Youngster per Querpass an das linke Fünfereck. Musiala verpasst gegen den herausstürmenden Casteels einen schnellen Schuss. Dann ist der Winkel zu spitz.
41.
18:11
Die Niedersachsen schaffen auch in dieser Endphase der ersten Halbzeit einige Kontakte im Sechzehner, sind dort aber oft nicht gedankenschnell genug, um zu Schüssen auf das Tor zu kommen. Oft ist im letzten Moment noch ein Münchener Bein dazwischen und verhindert ein Eingreifen Sommers.
38.
18:08
Gelbe Karte für Paulo Otávio (VfL Wolfsburg)
Otávio streift Cancelo unweit der Mittellinie mit der Sohle des linken Schuhs an dessen rechter Wade und darf sich über die Gelbe Karte durch Schiedsrichter Harm Osmers nicht beschweren.
Paulo Otávio
VfL Wolfsburg
36.
18:07
Svanberg gegen Sommer! Der Schwede zieht an der halblinken Sechzehnerkante nach innen und zirkelt den Ball mit dem rechten Innenrist auf die halbhohe rechte Ecke. Sommer taucht schnell ab und pariert zur Ecke. Die bekommt der FCB im zweiten Anlauf geklärt.
34.
18:05
Gelbe Karte für Leroy Sané (Bayern München)
Wohl wegen Meckerns handelt sich auch Sané eine Verwarnung ein.
Leroy Sané
Bayern München
34.
18:04
Gelbe Karte für Joshua Kimmich (Bayern München)
Nach einem härteren Einsatz Svanbergs, das Schiedsrichter Harm Osmers ungeahndet gelassen hat, schubst Kimmich den Schweden. Dies wird mit einer Gelben Karte bestraft.
Joshua Kimmich
Bayern München
33.
18:04
Die Bayern können es sich bei diesem Spielstand erlauben, hin und wieder auf die Bremse zu treten und den sicheren Pass zu wählen. Wolfsburg hat sich stabilisiert und bleibt gegen eine keineswegs fehlerlose Gästeabwehr ein Kandidat für ein Tor.
31.
18:02
Niko Kovač nimmt Lacroix nach einer halben Stunde vom Rasen und ersetzt ihn durch Kamiński. Damit geht auch eine taktische Umstellung einher: Der Wolfsburger Trainer löst die Fünferkette auf und setzt nun wieder auf zwei Innenverteidiger.
30.
18:01
Einwechslung bei VfL Wolfsburg: Jakub Kamiński
Jakub Kamiński
VfL Wolfsburg
30.
18:01
Auswechslung bei VfL Wolfsburg: Maxence Lacroix
Maxence Lacroix
VfL Wolfsburg
29.
18:00
Da war mehr drin für den VfL! Bakus scharfe Hereingabe von der tiefen rechten Außenbahn, die Wimmer am kurzen Pfosten verlängert hat, rutscht zu Otávio durch, der im Strafraumzentrum viel freien Rasen vor sich hat. Er bringt aus 14 Metern aber nur ein Schüsschen zustande, das de Ligt abfängt.
27.
17:57
Kurzer Blick in die Geschichtsbücher: Der bislang höchste Münchener Sieg in Wolfsburg ist das 6:0 im April 2017. Damals stand es erst nach 45 Minuten 3:0.
24.
17:55
Goretzka vergibt aus guter Lage! Die nächste Bogenlampenflanke Cancelos will der Ex-Schalker von der zentralen Fünferkante mit der Stirn verwerten. Er fliegt jedoch am Ball vorbei.
22.
17:51
Nach dem klaren Erfolg im DFB-Pokal in Mainz scheint die Nagelsmann-Auswahl auch in der Bundesliga in die Erfolgsspur zurückzukehren. Davies taucht auf halblinks vor der letzten gegnerischen Linie auf und schießt nicht weit am rechten Winkel vorbei.
19.
17:49
Tooor für Bayern München, 0:3 durch Thomas Müller
Effiziente Bayern legen noch innerhalb der ersten 20 Minuten das dritte Tor nach! Nach Kimmichs Freistoßflanke vom linken Flügel hat Müller das bessere Timing als sein Bewacher Lacroix. Er köpft aus zentralen zehn Metern in die halbhohe linke Ecke ein.
Thomas Müller
Bayern München
17.
17:47
FCB-Schlussmann Sommer leistet sich eine Unsicherheit, indem er eine Eckstoßflanke von der rechten Fahne an der mittigen Fünferkante zunächst fängt, den Ball dann aber noch einmal fallen lässt. Kein Wolfsburger kann daraus Kapital schlagen.
14.
17:44
Tooor für Bayern München, 0:2 durch Kingsley Coman
Coman gelingt der Sechs-Minuten-Doppelpack! Winterneuzugang Cancelo flankt von der rechten Außenbahn auf Höhe der Sechzehnerkante im hohen Bogen auf die linke Sechzehnerseite. Der durch Baku sträflich frei gelassene Coman vollendet aus der Luft und 13 Metern mit dem rechten Innenrist sehenswert in die halbhohe rechte Ecke.
Kingsley Coman
Bayern München
13.
17:44
Svanberg verpasst in guter Position! Der durch Baku auf die tiefe rechte Sechzehnerseite geschickte Wimmer passt flach und hart vor den kurzen Pfosten. Der unbewachte Svanberg will notgedrungen mit der linken Hacke in die nahe Ecke vollenden, verfehlt den Ball aber. Von der gegenüberliegenden Sechzehnerseite schießt dann Otávio weit an der linken Ecke vorbei.
12.
17:42
Durch die frühe Führung kehren die Roten also schnell an die Tabellenspitze zurück. Nur mit einem dreifachen Punktgewinn beim VfL sind sie auch nach dem 19. Spieltag Erster der Bundesligarangliste.
9.
17:39
Tooor für Bayern München, 0:1 durch Kingsley Coman
Trotz schwieriger erster Momente gehen die Bayern früh in Führung! Coman will mit einer effetreichen Flanke per rechtem Innenrist vom linken Flügel eigentlich Müller bedienen. Nachdem dieser verpasst hat, setzt der Ball einmal auf und schlägt in der langen Ecke ein. Der von Müller irritierte Keeper Casteels kann nur noch hinterherschauen.
Kingsley Coman
Bayern München
7.
17:37
Nachdem sich die Roten erstmals durch die erste Pressinglinie kombiniert haben, taucht Coman auf der tiefen linken Außenbahn auf und erzwingt den Premiereneckball. Der landet über Umwege wieder beim Franzosen, der aus der mittigen Distanz Maß nimmt. Aus gut 24 Metern fliegt sein Schuss mit dem rechten Innenrist weit an Casteels' Gehäuse vorbei.
5.
17:36
Die Kovač-Auswahl scheint den Rekordmeister durch konsequentes hohes Anlauf durchaus beeindrucken zu können. Der FCB hat noch große Mühe in seinem Aufbauspiel und schafft es in diesen ersten Minuten kaum sauber über die Mittellinie.
4.
17:34
Die ersten gefährlichen Offensivszenen gehen auf das Konto der Hausherren. Nach jeweils hohen Eroberungen taucht erst Wimmer und dann Wind direkt vor der letzten gegnerischen Linie auf. Nachdem der Österreicher einen Schuss verpasst hat, segelt der Versuch des Dänen weit links am Ziel vorbei.
1.
17:31
Wolfsburg gegen die Bayern – die abschließende Partie des 19. Bundesligaspieltags ist eröffnet!
1.
17:31
Spielbeginn
17:28
Zur Lichtshow verlassen die 22 Hauptdarsteller die Katakomben in Richtung grünem Geläuf.
16:59
Bei den Süddeutschen, die durchschnittlich knapp weniger als drei Tore pro Bundesligapartie erzielen und die in der laufenden Saison bereits siebenmal Unentschieden spielten, muss Coach Julian Nagelsmann nach dem 4:0-DFB-Pokaltriumph beim 1. FSV Mainz 05 zweimal umstellen. Davies und Goretzka nehmen die Plätze von Upamecano (Adduktoren- und Zehprobleme) und Choupo-Moting (Magen-Darm-Infekt) ein.
16:54
Auf Seiten der Niedersachsen, die seit Januar 2015 auf einen Sieg gegen den Rekordmeister warten (seitdem 15 Niederlagen und zwei Unentschieden in allen Wettbewerben) und die lediglich eine ihrer bisherigen acht Heimpartien in dieser Saison verloren, hat Trainer Niko Kovač im Vergleich zur 1:2-Achtelfinalniederlage beim 1. FC Union Berlin fünf personelle Änderungen vorgenommen. Anstelle von Pervan, Guilavogui, Gerhardt, Waldschmidt und Marmoush (allesamt auf der Bank) beginnen Casteels, Bornauw, Wind, Wimmer und Felix Nmecha.
16:48
Der FC Bayern München ist durch einen souveränen 4:0-Auswärtstriumph beim 1. FSV Mainz 05 zwar in die Runde der letzten acht eingezogen und in die Erfolgsspur zurückgekehrt, nach den drei 1:1-Unentschieden in der Bundesliga im Meisterschaftsrennen aber stark unter Druck geraten und gestern sogar auf den zweiten Tabellenrang abgerutscht. Nur mit dem ersten Dreier im deutschen Fußball-Oberhaus im Kalenderjahr 2023 kehren die Roten, bei denen sich durch Neuers kritische Interviewaussagen ein Nebenschauplatz eröffnet hat, wieder an den Platz an der Sonne zurück.
16:38
Der VfL Wolfsburg erlitt am Ende der die nationale Eliteklasse wiedereröffnenden Englischen Woche den ersten echten Rückschlag seit Mitte September, nachdem er zuvor zehn Bundesligapartien ungeschlagen geblieben war und die jüngsten sechs sogar allesamt gewonnen hatte. Durch die 1:2-Auswärtsniederlage beim SV Werder Bremen wurde seine Aufholjagd im Rennen um die internationalen Ränge vorerst gestoppt. Am Dienstag verabschiedeten sich die Wölfe durch eine 1:2-Achtelfinalpleite beim 1. FC Union Berlin zudem aus dem DFB-Pokal.
16:30
Einen guten Abend aus der Volkswagen-Arena! Der VfL Wolfsburg empfängt in der abschließenden Begegnung des 19. Bundesligaspieltags den FC Bayern München, der an die Tabellenspitze zurückkehren will. Wölfe und Rote stehen sich ab 17:30 Uhr gegenüber.
Die SPIEGEL-Gruppe ist weder für den Inhalt noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.
Die Wiedergabe wurde unterbrochen.