05. Feb. 2021 - 20:00
Beendet
Hertha BSC
0 : 1
Bayern München
0 : 1
Stadion
Olympiastadion
Schiedsrichter
Robert Schröder

Liveticker

90. Min
22:01
Fazit:
Der FC Bayern München gewinnt zum fünften Mal in Serie. Mit 1:0 schlägt der Rekordmeister die Hertha aus Berlin und stürzt die Hauptstädter damit noch tiefer in den Tabellenkeller. Dass die Berliner dort stehen konnte man heute allerdings nicht erkennen. Die Alte Dame bot den Bayern ordentlich Paroli. Vor allem in einem temporreichen ersten Durchgang kamen die Berliner immer wieder gefährlich nach vorne, waren im Abschluss aber nicht konsquent genug. Das gilt im Übrigen auch für Cunha, der in der 90. Minute freistehend das Unentschieden vergab. Den Bayern schien der erste Durchgang trotz der Führung durch Coman nicht so geschmeckt zu haben, denn die Gäste traten im zweiten Durchgang deutlich kontrollierter an, was dafür sorgte, dass die Partie etwas abflachte. Am Ende brachten die Bayern den Sieg dann über die Zeit und fliegen mit einem Zehn-Punkte-Vorsprung zur Klub-WM.
90. Min
21:56
Spielende
90. Min
21:54
Gelbe Karte für Sami Khedira (Hertha BSC)
Willkommen zurück in der Bundesliga! Khedria hätte gerne einen Einwurf für sein neues Team, weil es diesen aber nicht gibt, beschwert er sich etwas zu lautstark beim Schiedsrichter.
Sami Khedira
Hertha BSC
90. Min
21:53
Drei Minuten gibt es oben drauf, drei Minuten in denen die Hertha nochmal alles nach vorne werfen wird. Reicht es für den Lucky Punch?
90. Min
21:52
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
89. Min
21:51
Das ist die Riesenchance für die Hertha! Guendouzi schickt Cunha auf die Reise, der ganz viel grüne Wiese vor sich hat und das Laufduell mit Alaba gewinnt. Der Offensivmann versucht Neuer mit einem Lupfer zu überwinden, legt die Kugel aber gut einen Meter am Tor vorbei. Das hätte der Ausgleich sein müssen!
86. Min
21:49
Coman verlässt den Platz und wird durch Choupo-Moting ersetzt. Bleibt der Treffer des Franzosen das Tor des Tages? Knappe fünf Minuten sind hier regulär noch zu gehen und langsam, aber sicher muss sie dann doch kommen, die Schlussoffensive der Herthaner.
86. Min
21:47
Einwechslung bei Bayern München: Eric Maxim Choupo-Moting
Eric Maxim Choupo-Moting
Bayern München
86. Min
21:47
Auswechslung bei Bayern München: Kingsley Coman
Kingsley Coman
Bayern München
82. Min
21:44
Der Freistoß bleibt im Übrigen ungefährlich, weil sich Cunha scheinbar nicht ganz zwischen Schuss und Flanke entscheiden kann. Seine Hereingabe segelt am langen Pfosten ins Aus.
81. Min
21:43
Einwechslung bei Hertha BSC: Mathew Leckie
Mathew Leckie
Hertha BSC
81. Min
21:43
Auswechslung bei Hertha BSC: Dodi Lukebakio
Dodi Lukébakio
Hertha BSC
81. Min
21:43
Einwechslung bei Hertha BSC: Sami Khedira
Sami Khedira
Hertha BSC
81. Min
21:43
Auswechslung bei Hertha BSC: Santiago Ascacíbar
Santiago Ascacíbar
Hertha BSC
81. Min
21:43
Knappe zehn Minuten vor dem Ende holt Radonjic gegen Tolisso und Pavard einen Freistoß aus guter Position heraus. Vor der Ausführung steht aber ein weiterer Doppelwechsel an.
78. Min
21:40
Der Rekordmeister zeigt sich nun tatsächlich wieder verbessert und aktiver. Der FCB sucht nun die Entscheidung, ohne dabei natürlich zu sehr ins Risiko zu gehen.
74. Min
21:36
Bayern bringt nochmal frischen Wind im Mittelfeld. Hansi Flick hofft, seine Mannschaft so vielleicht nochmal wachzurütteln, denn die Gäste agieren in dieser Phase etwas zu ruhig und lassen viel zu.
73. Min
21:35
Einwechslung bei Bayern München: Corentin Tolisso
Corentin Tolisso
Bayern München
73. Min
21:35
Auswechslung bei Bayern München: Serge Gnabry
Serge Gnabry
Bayern München
73. Min
21:35
Einwechslung bei Bayern München: Douglas Costa
Douglas Costa
Bayern München
73. Min
21:34
Auswechslung bei Bayern München: Leroy Sané
Leroy Sané
Bayern München
70. Min
21:33
20 Minuten bleiben den Hausherren noch, um hier etwas zählbares mitzunehmen. Gerade gegen den FC Bayern ist eine mögliche Schlussoffensive natürlich ein schmaler Grat, denn sobald man zu viel nach vorne wirft, wird das vom Rekordmeister schnell bestraft.
66. Min
21:28
Die Hertha wird, auch durch die Einwechslung des schnellen Radonjic, etwas mutiger und findet besser hinein in die zweite Hälfte. Bei dem Ergebnis haben die Gastgeber natürlich auch noch alle Chancen.
63. Min
21:25
Einwechslung bei Hertha BSC: Nemanja Radonjić
Nemanja Radonjić
Hertha BSC
63. Min
21:25
Auswechslung bei Hertha BSC: Krzysztof Piątek
Krzysztof Piątek
Hertha BSC
62. Min
21:24
Nach einem Eckball von Kimmich kommt Lewandowski an die Kugel, doch es ist noch nicht der Tag des Polen. Auch dieses Mal fehlen dem Angreifer ein paar Meter.
59. Min
21:22
Eine knappe Stunde ist gespielt und der zweite Abschnitt läuft weiterhin sehr schleppend. Die Bayern wirken etwas konzentrierter und kontrollierter. Hertha hat kaum Ballgewinne in gefährlichen Bereichen.
55. Min
21:18
Hertha justiert nochmals nach. Für den fleißigen Darida ist nun Guendouzi neu mit von der Partie, der offensiv für Impulse sorgen soll.
55. Min
21:18
Einwechslung bei Hertha BSC: Mattéo Guendouzi
Mattéo Guendouzi
Hertha BSC
55. Min
21:17
Auswechslung bei Hertha BSC: Vladimír Darida
Vladimír Darida
Hertha BSC
52. Min
21:15
Die zweite Halbzeit geht etwas gemächlicher los als Durchgang Nummer Eins. Bayern ist etwas mehr auf Spielkontrolle bedacht und lässt den Ball länger in den eigenen Reihen laufen, ehe es nach vorne geht.
48. Min
21:10
Die Bayern kontern nach Ballgewinn von Müller. Gnabry nimmt Fahrt auf, blendet aber links und rechts die Anspielmöglichkeiten aus. Dennoch ist die Kugel fast drin, denn Jarstein hat Probleme beim wuchtigen Schuss des Deutschen.
46. Min
21:08
Weiter geht's! Die Mannschaften kehren zurück auf den Rasen, den fleißige Helfer in der Pause vom Schnee befreit haben. Einen Wechsel gab es in der Halbzeit: Alderete ist für Torunarigha dabei, der sich unmittelbar vor dem Seitenwechsel bei einem Zweikampf verletzt hatte.
46. Min
21:07
Anpfiff 2. Halbzeit
46. Min
21:06
Einwechslung bei Hertha BSC: Omar Alderete
Omar Alderete
Hertha BSC
46. Min
21:06
Auswechslung bei Hertha BSC: Jordan Torunarigha
Jordan Torunarigha
Hertha BSC
45. Min
20:53
Halbzeitfazit:
Zur Pause führt der FC Bayern München mit 1:0 bei der Hertha aus Berlin. In einer lebhaften und spannenden ersten Hälfte hatten beide Mannschaften ihre Momente. So kamen auch die gut mithaltenden Gastgeber zur ein oder anderen guten Chance, es fehlte aber an Entschlossenheit im Abschluss. Auf der Gegenseite hatten die Bayern wie gewohnt etwas mehr vom Spiel und auch einige Halbchancen. Oftmals konnte die Hertha aber noch verteidigen. Zwei Mal gelang dies nicht. Beim ersten Mal gab es einen Elfmeter, den Jarstein jedoch parierte, beim zweiten Mal traf Coman per abgefälschtem Schuss aus der zweiten Reihe zur Führung, die allerdings noch alles andere als gesichert ist. Der zweite Durchgang versprecht demnach ebenfalls Spannung.
45. Min
20:50
Ende 1. Halbzeit
45. Min
20:48
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
43. Min
20:44
Piatek kommt mit dem rutschigen Boden nicht zurecht. Bei einem Konter kommt der Angreifer an die Kugel und macht es dann erstmal nicht schlecht. Er legt sich das Leder auf den starken Rechten und versucht abzuschließen. Sein Schuss fliegt jedoch in Richtung Eckfahne und damit reiht sich dieser Versuch in die Reihe schwacher Abschlüsse ein, die der sonst gut spielende Stürmer zu verzeichnen hat.
41. Min
20:42
Gelbe Karte für Vladimír Darida (Hertha BSC)
Darida bekommt im Zentrum einen Freistoß gegen sich gepfiffen und zeigt sich damit nicht unbedingt einverstanden. Für seine Proteste bekommt der Tscheche die Gelbe Karte.
Vladimír Darida
Hertha BSC
37. Min
20:39
Zum ersten Mal seit seinem Elfmeter sieht man nun Lewandowski wieder so richtig in Aktion. Eine Flanke von Coman versucht der Pole mit dem Hinterkopf gefährlich zu verlängern, sein Versuch geht jedoch ein Stück über den Querbalken.
34. Min
20:36
Bei einem Zweikampf stoßen Coman und Cunha mit den Köpfen zusammen. Beide bleiben zunächst liegen und müssen behandelt werden. Es bleibt zu hoffen, dass beide weitermachen können.
31. Min
20:31
Gelbe Karte für Benjamin Pavard (Bayern München)
Der Rechtsverteidiger versucht einen langen Ball abzufangen, rutscht in der Folge aber in Lukebakio hinein. Gelb ist da vielleicht etwas zu hart, an dieser Linie muss sich Cortus nun messen lassen.
Benjamin Pavard
Bayern München
30. Min
20:31
Unterdessen macht Hernandez auf dem linken Flügel ordentlich Alarm. Der Franzose geht bis auf die Grundlinie durch, seine flache Hereingabe erreicht Gnabry jedoch nicht. Coman versucht es im Nachschuss aus der zweiten Reihe, dieses Mal wird die Kugel jedoch richtig abgeblockt.
28. Min
20:30
Eine knappe halbe Stunde ist gespielt und es deutet sich der erste Wechsel an. Weil der weiße Ball auf dem schneebedeckten Boden immer schwerer zu sehen ist, wird in Kürze wohl mit orangenen Kugeln gekickt.
24. Min
20:25
Überragendes Anspiel von Kimmich, der über die Abwehr hinweg auf Coman spielt. Dessen Ballannahme ist ebenfalls stark, beim Abschluss wird der Franzose aber entscheidend gestört und scheitert an Jarstein.
20:23
21. Min
20:22
Tooor für Bayern München, 0:1 durch Kingsley Coman
Und auf der Gegenseite zappelt die Kugel plötzlich im Netz. Müller legt auf der linken Seite auf Coman ab, der sofort in die Mitte zieht und einfach mal abschließt. Stark versucht das Schlimmste zu verhindern, fälscht den Ball aber unglücklich zum 0:1 ab.
Kingsley Coman
Bayern München
21. Min
20:22
Die Szenen ähneln sich immer wieder. Ballgewinn von der Hertha und wieder wird Piatek geschickt, der nicht ins Eins gegen Eins geht, sondern abschließt. Abermals ist sein Schuss aber schwach und unplatziert.
17. Min
20:19
Da die Partie nach etwas mehr als einer Viertelstunde zum ersten Mal etwas abflacht, bleibt Zeit auf die äußeren Bedingungen zu schauen. Im Olympiastadion schneit es nämlich immer mehr, was natürlich auch die Platzverhältnisse nicht unbedingt verbessert.
14. Min
20:16
Nach einem Eckball der Bayern rollt der Konter des Gegners. Die Hertha marschiert über Cunha und Darida nach vorne. Letzterer legt auf Piatek ab, dessen Abschluss abermals nicht platziert genug und kein Problem für Neuer ist.
20:12
11. Min
20:12
Elfmeter verschossen von Robert Lewandowski, Bayern München
Ein seltenes Bild! Lewandowski versucht Jarstein auszugucken, doch der Norweger hat die richtige Ecke. Der Strafstoß ist dann nicht gut genug geschossen und so kann Jarstein diesen Versuch zunichte machen.
Robert Lewandowski
Bayern München
10. Min
20:11
Es gibt Elfmeter für die Bayern! Müller erobert die Kugel im Mittefeld und spielt auf Lewandowski weiter, der sich angeboten hatte. Der Pole nimmt Tempo auf und schickt den einlaufenden Sane auf die Reise. Der Nationalspieler kommt knapp vor Jarstein an die Kugel und wird vom Schlussmann gelegt. Klarer Fall, das muss Strafstoß geben!
9. Min
20:10
Das offensive Umschaltspiel der Hertha sieht in den ersten Minuten sehr gut aus. Dieses Mal ist es Pekarik, der nach einem Ballgewinn den Konter einleitet. Am Ende kommt Piatek an die Kugel und auch, wenn dessen Schuss leichte Beute für Neuer ist, sieht das von den Berlinern in den ersten Minuten richtig ordentlich aus.
5. Min
20:06
Eine ähnliche Szene nun auf der Gegenseite! Pavard fängt einen Ball ab und schickt sofort Sane auf die Reise. Dieser geht auf der halbrechten Seite ins Laufduell und schließt 15 Meter vor dem Tor ab. Auch hier ist der Schuss nicht platziert genug und der Torwart der Sieger.
3. Min
20:05
Etwas mehr als zwei Minuten sind gespielt und die Gastgeber haben hier die erste Riesenchance zur Führung! Nach einem langen Ball von Neuer gewinnt Cunha die Kugel und leitet den Ball auf Darida weiter. Dieser schickt Lukebakio auf die Reise, der plötzlich frei vor Neuer auftaut, mit seinem Flachschuss aber am Schlussmann scheitert.
1. Min
20:02
Auf geht's! Der Ball rollt, nachdem die Gäste in den roten Jerseys den Anstoß ausgeführt haben. Die Hertha agiert klassich in Blau und Weiß.
1. Min
20:01
Spielbeginn
19:55
Aus neutraler Sicht kann man nur auf eine Wiederholung des Hinspiels hoffen. Die beiden Teams lieferten sich in München ein spektakuläres Spiel, das die damaligen Gastgeber mit 4:3 für sich entschieden. Es war der 45. Sieg im 78. Spiel aus Sicht des FCB. Duell Nummer 78 steht derweil unter der Leitung von Schiedsrichter Benjamin Cortus, der die Mannschaften in Kürze auf den Rasen führen wird.
19:31
Der FC Bayern hingegen rotiert ebenfalls, was auf Grund des aktuellen Pensums durchaus verständlich ist. Boateng und Davies bekommen eine Pause und auch Roca weicht aus der Startelf. Süle, Hernandez und Sané übernehmen die frei gewordenen Plätze.
19:22
Hertha-Coach Dardai war mit dem Auftritt seiner Mannschaft in Frankfurt ebenfalls zufrieden. Der Ungar wechselt dennoch drei Mal und das unter anderem auf den beiden Außenverteidigerpositionen. Klünter und Netz müssen weichen, Pekarik und Mittelstädt sind neu mit dabei. Während sich im Tor Rune Jarstein nach guter Leistung seine Platz sichern konnte, kommt ein Einsatz für Neuzugang Sami Khedira noch zu früh.
19:15
Allerdings ist heute niemand geringeres als der Tabellenführer zu Gast in der Hauptstadt. Der FC Bayern reist mit ordentlich Rückenwind nach Berlin. Nachdem man zu Beginn des Jahres spielerisch nicht überzeugen konnte, gab es in den letzten beiden Spielen zwei deutliche Siege. Weil die Konkurrenz zudem ihre Schwierigkeiten hatte, beträgt der Vorsprung auf Platz Zwei bereits sieben Punkte.
19:10
Auf den ersten Blick sieht es so aus, als bliebe die Wende auch unter Neu-Coach Pal Dardai aus. Im Duell mit Eintracht Frankfurt jedoch zeigte sich die Hertha trotz der 1:3-Niederlage deutlich verbessert. Vor allem die Körpersprache war eine ganz andere. Allerdings müssen zeitnah auch Ergebnisse folgen, steht man doch aktuell nur auf Grund des Torverhältnisses nicht auf einem Relegationsplatz.
19:08
Guten Abend und hallo zum 20. Spieltag der Bundesliga. Eröffnet wird dieser vom FC Bayern, der zu Gast bei Hertha BSC ist. Weil die Münchener nach dem Spiel sofort zur Klub-WM reisen, ist das Spiel bereits um 20 Uhr angesetzt
Die SPIEGEL-Gruppe ist weder für den Inhalt noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.