Zum Inhalt springen
07. Okt. 2023 - 16:30
Beendet
Erzgebirge Aue
2 : 0
1. FC Saarbrücken
0 : 0
Stadion
Erzgebirgsstadion
Zuschauer
8.006
Schiedsrichter
Timo Gansloweit

Liveticker

90.+5
18:27
Fazit:
Erzgebirge Aue schlägt den 1. FC Saarbrücken mit 2:0. Anfangs war die Partie, wie schon im ersten Spielabschnitt, sehr ausgeglichen. Doch der Platzverweis von Rizzuto in der 58. Minute glich einem Genickbruch. Es dauerte nur sieben Minuten bis die Hausherren ihren Vorteil ausspielten und in Führung gingen. Anschließend walteten die Sachsen nach belieben hatten die Partie fest im Griff. Seitz machte in der 74. Minute den Deckel drauf. Vom FCS kam das gesamte Spiel über offensiv zu wenig. Aue gewinnt verdient und rückt durch den heutigen Dreier auf den dritten Platz vor.
90.+5
18:22
Spielende
90.+2
18:20
Das Spiel plätschert dem Ende entgegen. Aue wird hier den nächsten Heimsieg feiern.
90.+1
18:19
Einwechslung bei Erzgebirge Aue: Steffen Nkansah
Steffen Nkansah
Erzgebirge Aue
90.+1
18:19
Auswechslung bei Erzgebirge Aue: Borys Tashchy
Borys Tashchy
Erzgebirge Aue
90.+1
18:19
Einwechslung bei Erzgebirge Aue: Linus Rosenlöcher
Linus Rosenlöcher
Erzgebirge Aue
90.+1
18:18
Auswechslung bei Erzgebirge Aue: Kilian Jakob
Kilian Jakob
Erzgebirge Aue
90.
18:18
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
89.
18:17
Einwechslung bei 1. FC Saarbrücken: Leo Sahin
Leo Sahin
1. FC Saarbrücken
89.
18:16
Auswechslung bei 1. FC Saarbrücken: Julian Günther-Schmidt
Julian Günther-Schmidt
1. FC Saarbrücken
89.
18:16
Die Saarländer machen in den letzten Minuten nochmal richtig Druck auf den gegnerischen Kasten. Aber das letzte Aufbäumen kommt wohl zu spät.
87.
18:15
Naifi mit einer scharfen Flanke von links auf den ersten Pfosten. Männel ist zur Stelle.
86.
18:14
Tashchy läuft im eins gegen eins aufs Tor zu. Rechts steht Thiel komplett allein, aber er entscheidet sich dafür selbst abzuschließen. Er trifft nur das linke Außennetz.
83.
18:11
Bei Saarbrücken ist die Luft raus. Gaus hat mal Platz auf der linken Seite, wird aber aber frühzeitig aufgehalten. Die letzte Entschlossenheit fehlt nun verständlicherweise.
80.
18:08
Aue arbeitet am dritten Treffer. Nach einer Flanke von rechts kommt Meuer auf Höhe des Elfmeterpunkts an die Kugel. Sein Schuss wird zur Ecke geblockt, die ohne Folge bleibt.
79.
18:06
Auswechslung bei Erzgebirge Aue: Sean Seitz
Sean Seitz
Erzgebirge Aue
77.
18:05
Bei den Gästen verlassen Uaferro und Rabihic den Platz. Für sie kommen Naifi und Thoelke in die Partie.
77.
18:05
Einwechslung bei 1. FC Saarbrücken: Amine Naifi
Amine Naifi
1. FC Saarbrücken
77.
18:05
Auswechslung bei 1. FC Saarbrücken: Kasim Rabihic
Kasim Rabihic
1. FC Saarbrücken
77.
18:04
Einwechslung bei 1. FC Saarbrücken: Bjarne Thoelke
Bjarne Thoelke
1. FC Saarbrücken
77.
18:04
Auswechslung bei 1. FC Saarbrücken: Boné Uaferro
Boné Uaferro
1. FC Saarbrücken
77.
18:04
Einwechslung bei Erzgebirge Aue: Maxi Thiel
Maxi Thiel
Erzgebirge Aue
74.
18:01
Tooor für Erzgebirge Aue, 2:0 durch Sean Seitz
Perfekter Konter! Ein Traumpass von Jakob aus der eigenen Hälfte, findet im gegnerischen Halbfeld Tashchy. Paterok kommt aus dem Kasten gestürmt und Tashchy leitet den Ball weiter zu Seitz. Der muss nur noch ins leere Tor einnetzen.
Sean Seitz
Erzgebirge Aue
71.
18:00
Einwechslung bei 1. FC Saarbrücken: Marcel Gaus
Marcel Gaus
1. FC Saarbrücken
71.
18:00
Auswechslung bei 1. FC Saarbrücken: Tim Civeja
Tim Civeja
1. FC Saarbrücken
71.
17:59
Einwechslung bei Erzgebirge Aue: Steffen Meuer
Steffen Meuer
Erzgebirge Aue
71.
17:59
Auswechslung bei Erzgebirge Aue: Marcel Bär
Marcel Bär
Erzgebirge Aue
71.
17:59
Einwechslung bei Erzgebirge Aue: Omar Sijarić
Omar Sijarić
Erzgebirge Aue
71.
17:59
Auswechslung bei Erzgebirge Aue: Marvin Stefaniak
Marvin Stefaniak
Erzgebirge Aue
71.
17:58
Der FCS steht nun tief in der eigenen Hälfte und Aue will sich den Gegner zurechtlegen.
68.
17:56
Nur sieben Minuten dauerte es, bis die Sachsen ihre Überzahl ausnutzten. Im Moment haben sie hier alle Fäden in der Hand.
65.
17:53
Tooor für Erzgebirge Aue, 1:0 durch Borys Tashchy
Verdiente Führung für die Hausherren! Pepić spielt auf der linken Außenbahn zu Stefaniak, der den Ball kurz vor den ersten Pfosten weiterleitet. Der Ball verspringt zwar ein wenig, doch nach einer Drehung spitzelt Tashchy den Ball über die Linie.
Borys Tashchy
Erzgebirge Aue
64.
17:52
Fast die Führung für Aue! Seitz wird vor dem Strafraum nicht richtig angegangen und er hält aus rund 20 Metern wuchtig drauf. Paterok fliegt in die obere linke Ecke und fischt den Ball aus dem Winkel.
61.
17:49
Saarbrücken spielt nur noch zu zehnt und das wollen die Gastgeber nun ausnutzen. Der erste Vorstoß nach dem Platzverweis bringt aber noch keine Gefahr.
58.
17:46
Gelbe Karte für Marcel Bär (Erzgebirge Aue)
Bär wird für den kleinen Streit ebenfalls verwarnt.
Marcel Bär
Erzgebirge Aue
58.
17:46
Gelbe Karte für Boné Uaferro (1. FC Saarbrücken)
Uaferro mischt sich nach dem Foul ein und schubst Bär über die Bande. Dafür wird er verwarnt.
Boné Uaferro
1. FC Saarbrücken
58.
17:45
Gelb-Rote Karte für Calogero Rizzuto (1. FC Saarbrücken)
Wie erwartet sieht Rizzuto die Ampelkarte.
Calogero Rizzuto
1. FC Saarbrücken
57.
17:44
Rizzuto unterbindet einen Konter und foult Seitz. Der hat bereits gelb gesehen.
56.
17:44
Rabihic bringt einen Freistoß von rechts gefährlich ins Zentrum. Der Ball flutscht durch, es kommt aber kein Saarbrücker an die Kugel.
53.
17:41
Auch der Beginn des zweiten Spielabschnitts ist wieder sehr ausgeglichen. Keine Mannschaft kann hier den entscheidenden Pass spielen, da beide Teams defensiv gute Arbeit leisten.
50.
17:38
Gelbe Karte für Calogero Rizzuto (1. FC Saarbrücken)
Rizzuto kommt gegen Jakob zu spät und räumt ihn ab. Dafür sieht er die Gelbe Karte.
Calogero Rizzuto
1. FC Saarbrücken
47.
17:35
Pepić spielt zentral vor dem Strafraum einen Flachpass zu Tashchy nach rechts. Er läuft bis kurz vor die Grundlinie und will in den Ball nach innen legen. Der findet aber keinen Mitspieler und Saarbrücken hat den Ball.
46.
17:33
Die zweite Hälfte beginnt! Beide Teams kommen unverändert aus den Kabinen.
46.
17:33
Anpfiff 2. Halbzeit
45.+3
17:21
Halbzeitfazit:
Mit einem 0:0 geht es zwischen Erzgebirge Aue und dem 1. FC Saarbrücken in die Pause. Von Anfang an waren beide Teams hier auf Augenhöhe. Aue hatte mehr Anteile am Spiel und mehr Ballbesitz als die Gäste, doch es fehlte an der Präzision im Abschluss. Die Saarländer erspielten sich ebenfalls Chancen, aber die brachten nur wenig Gefahr. Beide Mannschaften müssen sich Hälfte zwei offensiv deutlich steigern. Insgesamt geht das Unentschieden zur Halbzeit in Ordnung.
45.+3
17:17
Ende 1. Halbzeit
45.+1
17:17
Stefaniak führt den Freistoß aus zentraler Position und rund 19 Metern aus. Sein Schuss geht nur knapp rechts über den Kasten. Paterok wäre aber wohl zur Stelle gewesen.
45.
17:16
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
45.
17:16
Gelbe Karte für Tim Civeja (1. FC Saarbrücken)
Civeja blockt einen Schuss mit der Hand ab und sieht die Gelbe Karte.
Tim Civeja
1. FC Saarbrücken
45.
17:15
Stefaniak bringt einen Freistoß aus dem linken Halbfeld in die Box. Saarbrücken klärt frühzeitig per Kopf.
42.
17:13
Rabihic mit einer Ecke von rechts. Aue klärt zunächst, aber der Nachschuss landet bei Rizzuto. Der verzieht aus der Ferne aber deutlich und das Leder geht rund drei Meter über das Gehäuse.
39.
17:10
Rabihic erobert im gegnerischen Halbfeld den Ball. Doch den anschließenden Pass vergeigt er komplett und spielt ihn seinem Gegner in die Füße. Das hätte er besser ausspielen müssen.
36.
17:07
Stefaniak führt einen Freistoß kurz aus und spielt Jakob an, der zentral vor dem Sechzehner steht. Er ist etwas überrascht vom Pass und kriegt ihn nicht unter Kontrolle. Bei der Situation war deutlich mehr drin.
33.
17:04
Nach etwas mehr als einer halben Stunde ist das Match weiterhin ausgeglichen. Die Hausherren haben mehr Anteile am Spiel und haben mehr Abschlüsse.
30.
17:00
Jakob führt den Freistoß aus und bringt ihn direkt auf den kurzen Pfosten. Paterok ist zur Stelle und hält die Kugel fest. Stefaniak ist inzwischen wieder auf dem Feld.
28.
16:58
Rabihic erwischt rechts vom Sechzehner Stefaniak am Knöchel. Der Angreifer geht zu Boden und wird behandelt.
26.
16:57
Seitz kommt nach einem Pass aus dem Zentrum über die linke Seite und schießt aus spitzem Winkel auf den Kasten. Paterok fährt das linke Bein aus und pariert glänzend.
23.
16:54
Nach einem Doppelpass im Mittelfeld hat Di Michele Sanchez viel Platz auf der linken Seite. Seine Hereingabe an die Strafraumkante findet Rabihic, der sofort abschließt. Sein Schuss ist zwar stramm, stellt Männel aber nicht vor Probleme.
21.
16:52
Aue nun mit einer längeren Ballbesitzphase. Die zündenden Ideen fehlen bisher allerdings. Gegen die gute stehenden Saarländer finden die Sachsen noch kein Mittel
18.
16:49
Bär bekommt an der rechten Außenbahn den Ball. Er zieht nach innen und passt zu Jakob, der aus rund 20 Metern draufhält. Sein Schuss ist aber zu unpräzise und segelt rechts am Tor vorbei.
15.
16:46
Nach einer Viertelstunde lässt sich hier kein Favorit ausmachen. Beide Mannschaften begegnen sich hier auf Augenhöhe. Die besseren Chancen haben aber bisher die Gastgeber.
12.
16:43
Tashchy erobert im Mittelfeld den Ball und spielt ihn in den Lauf von Stefaniak. Der ist aber zu eigensinnig und sucht den aus rund 25 Metern den Abschluss. Sein Versuch wird frühzeitig geblockt.
9.
16:41
Fast die Führung für Aue! Seitz mit einer hohen Flanke von rechts. Paterok steigt und hoch und klärt zunächst, doch der Ball landet bei Bär. Der schießt sofort drauf und kurz vor der Linie klärt Zeitz die Situation.
8.
16:39
Der FCS schiebt gut nach vorne und setzt die Gastgeber unter Druck. Sie lösen das bisher aber gut und bis jetzt ist die Partie ausgeglichen.
5.
16:36
Nach einem verkorksten Eckball der Saarbrücker kontert Aue. Seitz kommt mit Tempo über die linke Seite, aber er übersieht den rechts freistehenden Bär. Er schließt von der linken Strafraumecke selbst ab und haut das Leder weit über den Kasten.
4.
16:34
In den Anfangsminuten gehen die Saarländer mutig nach vorne. Eine Flanke von Di Michele Sanchez von links findet keinen Abnehmer im Zentrum.
1.
16:30
Der Ball rollt! Saarbrücken stößt an.
1.
16:30
Spielbeginn
16:20
Im Vergleich zur Niederlage gegen Münster rotiert Dotchev insgesamt drei Mal. Nkansah, Burger und Meurer stehen heute nicht in der Startelf. Dafür beginnen Vukančić, Majetschak und Bär. Nach dem Remis gegen Lübeck nimmt Ziehl zwei Veränderungen vor. Anstelle von Gaus und Neudecker spielen Civeja und Di Michele Sanchez von Beginn an.
16:09
Verzichten muss Ziehl heute auf den gesperrten Sontheimer. Im Lübeck-Spiel flog der Mittelfeldspieler mit Gelb-Rot vom Platz. Auch der Einsatz von Richard Neudecker (Adduktoren-Beschwerden) ist nicht sicher. Außerdem muss der Coach weiterhin auf die Langzeitverletzten Julius Biada, Sebastian Jacob und Patrick Schmidt verzichten. Auch Dotchev kann nicht aus dem vollen Kader schöpfen. Barylla, Schwirten und Hetzsch stehen nicht zur Verfügung.
15:59
Der Vorjahresfünfte aus Saarbrücken, der in der vergangenen Saison nur knapp die Relegation verpasste, hat bis jetzt eine gute Saison gespielt. Von neun Partien gewannen die Saarländer drei und fünf endeten remis. Erst ein einziges Spiel verloren die Molschder. Das geschah bereits am zweiten Spieltag gegen Viktoria Köln. Damit ist der FCS seit sieben Spielen in Folge ungeschlagen. Außerdem bemerkenswert: Mit 18 Toren stellen sie die beste Offensive der Liga. Momentan sind die Saarbrücker mit 14 Zählern punktgleich mit ihrem heutigen Gegner, doch aufgrund des besseren Torverhältnisses steht das Team von Rüdiger Ziehl auf dem sechsten Platz.
15:49
Erzgebirge Aue startete recht gut in die neue Spielzeit. Aus den ersten sechs Partien holten die Sachsen 14 von möglichen 18 Punkten. Sie gewannen vier Matches und zwei endeten Unentschieden. Doch dann folgte für die Veilchen eine bittere Serie an Niederlagen. Das Team von Cheftrainer Pavel Dotchev verlor drei Spiele hintereinander. Am letzten Spieltag ging Aue mit 0:4 beim Aufsteiger aus Münster unter. Diese Serie soll nun ein Ende haben. „Unsere Mannschaft hat oft genug gezeigt, dass sie es kann und wie es geht - dort müssen wir wieder hin“, so der 58-jährige. Im Moment befinden sich die Veilchen auf dem neunten Rang.
15:36
Herzlich willkommen zum 10. Spieltag der dritten Liga. Um 16:30 Uhr treffen im Erzgebirgsstadion Aue und der 1. FC Saarbrücken aufeinander. Geleitet wird die Partie von Timo Gansloweit.
Die SPIEGEL-Gruppe ist weder für den Inhalt noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.
Die Wiedergabe wurde unterbrochen.