Zum Inhalt springen
07. Okt. 2023 - 14:00
Beendet
Arminia Bielefeld
2 : 2
Borussia Dortmund II
1 : 1
Stadion
SchücoArena
Zuschauer
15.837
Schiedsrichter
Daniel Bartnitzki

Liveticker

90.+5
16:01
Fazit:
Arminia Bielefeld und Borussia Dortmund II trennen sich mit 2:2. Beide Teams gingen jeweils einmal in Führung. In der 26. Minute zuerst die Gastgeber durch einen Treffer von Marius Wörl. Kurz vor der Pause gelang Rodney Elongo-Yombo (45.) der Ausgleich. Im zweiten Durchgang legte Elongo-Yombo (55.) noch einmal nach und drehte damit das Spiel zu Gunsten der Borussia. Doch der eingewechselte Fabian Klos (69.) brachte die Arminen wieder zurück ins Spiel. Beide Mannschaften hatten noch die Chance das Spiel für sich zu entscheiden, aber es blieb beim leistungsgerechten Remis.
90.+5
15:54
Spielende
90.+3
15:53
Der BVB setzt sich in diesen Minuten in der gegnerischen Hälfte fest. Zum Abschluss kommen die Dortmunder aber nicht.
90.+1
15:52
Die Nachspielzeit bricht an! Was ist noch drin?
90.
15:50
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 5
88.
15:48
Einwechslung bei Borussia Dortmund II: Moses Otuali
Moses Otuali
Borussia Dortmund II
88.
15:47
Auswechslung bei Borussia Dortmund II: Justin Butler
Justin Butler
Borussia Dortmund II
88.
15:47
Einwechslung bei Borussia Dortmund II: Franz Roggow
Franz Roggow
Borussia Dortmund II
88.
15:47
Auswechslung bei Borussia Dortmund II: Julian Hettwer
Julian Hettwer
Borussia Dortmund II
85.
15:46
LATTE! Aus mindestens 30 Metern hämmert Tom Geerkens einen unfassbaren Schuss auf das Tor von Marcel Lotka. Der Ball knallt links oben an den Querbalken. Der Torhüter wäre machtlos gewesen.
82.
15:42
Justin Butler zieht von der linken Seite nach innen. Sein Schuss aus 23 Metern ist aber zu unplatziert. Jonas Kersken hält den Ball mit beiden Händen sicher fest.
80.
15:39
Die Schlussphase bricht an! Findet das Spiel noch einen Sieger?
79.
15:39
Einwechslung bei Arminia Bielefeld: Tom Geerkens
Tom Geerkens
Arminia Bielefeld
79.
15:39
Auswechslung bei Arminia Bielefeld: Sam Schreck
Sam Schreck
Arminia Bielefeld
76.
15:36
Im Mittelfeld stoßen die beiden Zehenr Nassim Boujellab und Falko Michel im Zweikampf zusammen. Beide müssen kurz behandelt werden.
74.
15:33
Merveille Biankadi spielt aus dem rechten Halbfeld einen hohen Ball in die Spitze. Ted Tattermusch klärt ins Toraus, bevor Nassim Boujellab an die Kugel heran kommt. Das war wichtig!
71.
15:32
Einwechslung bei Arminia Bielefeld: Merveille Biankadi
Merveille Biankadi
Arminia Bielefeld
71.
15:32
Auswechslung bei Arminia Bielefeld: Aygün Yildirim
Aygün Yildirim
Arminia Bielefeld
71.
15:31
Einwechslung bei Arminia Bielefeld: Can Özkan
Can Özkan
Arminia Bielefeld
72.
15:31
Gelbe Karte für Nassim Boujellab (Arminia Bielefeld)
Nassim Boujellab
Arminia Bielefeld
71.
15:31
Auswechslung bei Arminia Bielefeld: Christopher Lannert
Christopher Lannert
Arminia Bielefeld
69.
15:28
Tooor für Arminia Bielefeld, 2:2 durch Fabian Klos
Er kommt und trifft! Mit einem hohen Eckball findet Christopher Lannert am zweiten Pfosten Fabian Klos. Der köpft platziert in die rechte Torecke ein.
Fabian Klos
Arminia Bielefeld
66.
15:26
Einwechslung bei Borussia Dortmund II: Ted Tattermusch
Ted Tattermusch
Borussia Dortmund II
66.
15:26
Auswechslung bei Borussia Dortmund II: Ayman Azhil
Ayman Azhil
Borussia Dortmund II
66.
15:26
Einwechslung bei Borussia Dortmund II: Franz Pfanne
Franz Pfanne
Borussia Dortmund II
66.
15:25
Auswechslung bei Borussia Dortmund II: Patrick Göbel
Patrick Göbel
Borussia Dortmund II
64.
15:25
Noah Sarenren Bazee liefert sich auf dem rechten Flügel ein Laufduell mit Hendry Blank. An der Grundlinie holt er stark einen Eckball heraus.
60.
15:20
Einwechslung bei Arminia Bielefeld: Fabian Klos
Fabian Klos
Arminia Bielefeld
60.
15:19
Auswechslung bei Arminia Bielefeld: Manuel Wintzheimer
Manuel Wintzheimer
Arminia Bielefeld
59.
15:19
Einwechslung bei Arminia Bielefeld: Noah Sarenren Bazee
Noah Sarenren Bazee
Arminia Bielefeld
59.
15:19
Auswechslung bei Arminia Bielefeld: Nicklas Shipnoski
Nicklas Shipnoski
Arminia Bielefeld
56.
15:17
Wie reagiert das Team von Michél Kniat auf den Rückschlag? Noch bleibt genug Zeit, um zurück ins Spiel zu kommen.
55.
15:14
Tooor für Borussia Dortmund II, 1:2 durch Rodney Elongo-Yombo
Der BVB dreht das Spiel! Die Gäste schalten nach Ballgewinn schnell um. Julian Hettwer treibt das Leder nach vorne. An der Strafraumgrenze legt er quer auf den völlig freistehenden Rodney Elongo-Yombo, der nur noch in das leere Tor einschieben muss.
Rodney Elongo-Yombo
Borussia Dortmund II
51.
15:13
Nach einem Foulspiel von Nicklas Shipnoski wird Hendry Blank kurzzeitig am Knöchel behandelt. Es geht für ihn aber weiter.
48.
15:09
Christopher Lannert hebt einen Freistoß aus zentraler Position in die rechte Strafraumhälfte. Am zweiten Pfosten verpasst Nicklas Shipnoski den Ball haarscharf. Der Ball geht ins Toraus.
46.
15:06
Ohne personelle Veränderungen auf beiden Seiten startet der zweite Durchgang!
46.
15:05
Anpfiff 2. Halbzeit
45.+3
14:54
Halbzeitfazit:
Nach den ersten 45 Minuten steht es zwischen Arminia Bielefeld und Borussia Dortmund II 1:1. Insgesamt ist es eine ausgeglichene Begegnung mit Chancen auf beiden Seiten. Mit einem starken Distanzschuss brachte Marius Wörl (26.) sein Team Führung. Kurz vor der Pause gelang Rodney Elongo-Yombo (45.) der Ausgleich. Im zweiten Durchgang bleibt damit alles offen.
45.+3
14:50
Ende 1. Halbzeit
45.
14:47
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
45.
14:46
Tooor für Borussia Dortmund II, 1:1 durch Rodney Elongo-Yombo
Da ist der Ausgleich! Eine harte Hereingabe von der rechten Seite von Patrick Göbel rutscht bis in den Fünfmeterraum durch. Rodney Elongo-Yombo läuft passend ein und drückt das Leder aus kurzer Distanz über die Linie.
Rodney Elongo-Yombo
Borussia Dortmund II
42.
14:46
Gelbe Karte für Antonios Papadopoulos (Borussia Dortmund II)
Für ein Foulspiel an Aygün Yildirim sieht Antonios Papadopoulos die Gelbe Karte.
Antonios Papadopoulos
Borussia Dortmund II
41.
14:45
Gelbe Karte für Manuel Wintzheimer (Arminia Bielefeld)
Manuel Wintzheimer beschwert sich nach einem Foulspiel beim Referee und sieht die Gelbe Karte.
Manuel Wintzheimer
Arminia Bielefeld
39.
14:45
Justin Butler hämmert den Ball aus 20 Metern einfach mal auf das Arminia-Tor. Mit einer klasse Parade verhindert Jonas Kersken jedoch den Ausgleich.
37.
14:43
Gelbe Karte für Ayman Azhil (Borussia Dortmund II)
Ayman Azhil verhindert unsportlich eine Freistoßausführung. Er sieht den gelben Karton.
Ayman Azhil
Borussia Dortmund II
34.
14:37
Von der rechten Außenbahn fliegt eine Flanke in den Sechzehner. Dort steht Justin Butler parat, der jedoch knapp am Gehäuse vorbei köpft.
32.
14:34
Lattentreffer! Mit dem Kopf legt Aygün Yildirim den Ball im Strafraum auf Manuel Wintzheimer zurück. Der hämmert das Leder mit einem Volleyschuss aus 15 Metern auf den Kasten, aber trifft nur das Aluminium.
26.
14:27
Tooor für Arminia Bielefeld, 1:0 durch Marius Wörl
Was für ein Ding! Einen Freistoß aus dem linken Halbfeld schiebt Christopher Lannert ins Zentrum auf Marius Wörl. Der fackelt aus 30 Metern nicht lang und setzt den Ball mit einem harten Schuss in die linke Torecke.
Marius Wörl
Arminia Bielefeld
23.
14:26
Einwechslung bei Borussia Dortmund II: Rodney Elongo-Yombo
Rodney Elongo-Yombo
Borussia Dortmund II
23.
14:26
Auswechslung bei Borussia Dortmund II: Paul-Philipp Besong
Paul-Philipp Besong
Borussia Dortmund II
22.
14:25
Die Probleme bei Paul-Philipp Besong scheinen doch ernster. Er muss noch einmal behandelt werden. Voraussichtlich geht es für ihn nicht weiter.
20.
14:25
Die Begegnung ist weitgehend ausgeglichen. Der BVB hat leichte Vorteile, was den Ballbesitz angeht. Insgesamt spielt sich die Partie vor allem im Mittelfeld ab. Vor allem im letzten Spieldrittel zeigen sich beide Teams nur selten. Dementsprechend bleiben nennenswerte Torchancen aus.
16.
14:19
Der BVB ist nach kurzer Unterzahl wieder vollständig. Paul-Philipp Besong kann weiterspielen.
15.
14:18
Das Spiel ist unterbrochen. Paul-Philipp Besong muss behandelt werden, nachdem er nach einem Kopfbalduell unglücklich auf dem Boden aufgeschlagen ist.
13.
14:17
Nach einem Einwurf prüft Patrick Göbel Arminia-Keeper Jonas Kersken. Der hat mit dem Abschluss aber keine Probleme.
10.
14:15
Den Freistoß aus 25 Metern bringt Louis Oppie auf die rechte Torecke. Marcel Lotka muss sich ordentlich strecken, aber pariert den Schuss.
8.
14:13
Gelbe Karte für Falko Michel (Borussia Dortmund II)
Falko Michel holt Nassim Boujellab von den Beinen. Dafür sieht er die erste Gelbe Karte der Begegnung.
Falko Michel
Borussia Dortmund II
6.
14:08
Glück für die Arminia! Der Klärungsversuch von Leon Schneider nach einer scharfen Flanke von Justin Butler wird zum Querschläger. Der Ball geht nur knapp am Tor vorbei an das Außennetz.
3.
14:06
Nach einer Hereingabe von Hendry Blank klärt Christopher Lannert den Ball ins Toraus. Es gibt den ersten Eckball des Spiels. Der bringt jedoch nichts ein.
1.
14:02
Der Ball rollt! Welches Team erwischt den besseren Start?
1.
14:01
Spielbeginn
13:40
Nach den ersten fünf Spieltagen hatte der BVB II nur vier Punkte auf dem Konto. Mittlerweile ist die Mannschaft von Jan Zimmermann seit vier Spielen mit drei Siegen und einem Remis ungeschlagen. Den 4. Sieg in Serie verpasste die Borussia in der vergangenen Woche nur knapp bei der SpVgg Unterhaching. Erst in der 87. Minute fingen sich die Schwarz-Gelben doch noch den Ausgleich zum 2:2. Der Coach tauscht sein Personal auf drei Positionen. Für Guille Bueno (Profikader), Franz Pfanne und Ole Pohlmann beginnen Bjarne Pudel, Falko Michel und Michael Eberwein.
13:28
Ein kleines bisschen Hoffnung kam nach dem Last-Minute-Sieg gegen die SpVgg Unterhaching (2:1) in Bielefeld auf, dass es nach dem schwachen Saisonstart endlich tabellarisch aufwärtsgeht. Es folgten jedoch zuletzt zwei deutliche Niederlagen gegen den 1. FC Saarbrücken (2:6) und den SC Verl (1:3). Trainer Michél Kniat reagiert mit insgesamt sechs Veränderungen in seiner Startelf. Lediglich Jonas Kersken, Semi Belkahia, Christopher Lannert, Sam Schreck und Nassim Boujellab verbleiben in der Startelf.
13:16
Zweitliga-Absteiger Arminia Bielefeld blickt auf einen verpatzten Saisonstart. Nur acht Punkte aus neun Spielen bedeuten den 18. Rang - Abstiegsplatz. Eine Trendwende ist bisher nicht in Sicht. Besser läuft es bei den Amateuren von Borussia Dortmund. Die liegen mit 15 Zählern auf dem 5. Platz, womit sie heute der klare Favorit sind.
13:00
Hallo und herzlich willkommen zum 10. Spieltag in der 3. Liga. Arminia Bielefeld empfängt in der heimischen SchücoArena die Zweitvertretung von Borussia Dortmund. Viel Spaß!
Die SPIEGEL-Gruppe ist weder für den Inhalt noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.
Die Wiedergabe wurde unterbrochen.