14. Jan. 2023 - 14:00
Beendet
Waldhof Mannheim
3 : 1
TSV 1860 München
1 : 1
Stadion
Carl-Benz-Stadion
Zuschauer
17.500
Schiedsrichter
Tobias Stieler

Liveticker

90. Min
16:05
Fazit:
Waldhof Mannheim besiegt den TSV 1860 München mit 3:1. Der Sieg für die Hausherren ist am Ende absolut verdient. Im ersten Durchgang geriet die Elf von Christian Neidhart zunächst in Rückstand. Mit dem ersten Angriff brachte Phillipp Steinhart den TSV in der 7. Minute in Führung. Mehr und mehr kam der SVW anschließend besser ins Spiel, sodass der Ausgleich in der 28. Minute von Pascal Sohm folgerichtig war. Nach dem Seitenwechsel blieben die Löwen blass, während Mannheim sich zahlreiche Chancen erspielte. Durch einen weiteren Treffer von Pascal Sohm (57.) drehte Mannheim das Spiel. In der Schlussphase kamen auch die Gäste nochmal vor das gegnerische Tor - jedoch ohne Erfolg. Die Nachspielzeit spielten die Mannheimer clever runter und Dominik Kother (90+5) setzte den Schlusspunkt.
90. Min
15:57
Spielende
90. Min
15:56
Tooor für Waldhof Mannheim, 3:1 durch Dominik Kother
Der SVW macht den Sack zu! Mit der Hacke leitet Pascal Sohm den Ball stark auf Adrian Małachowski weiter. Letzter schickt Dominik Kother in die Spitze, der freie Bahn hat und den Ball aus 10 Metern mit einem Heber über Marco Hiller im Tor unterbringt.
Dominik Kother
Waldhof Mannheim
90. Min
15:55
Waldhof Mannheim gelingt es den Ball weit vom eigenen Tor fernzuhalten. Immer wieder bekommen sie Freistöße in der gegnerischen Hälfte. Damit nehmen sie ordentlich Zeit von der Uhr.
90. Min
15:54
Gelbe Karte für Phillipp Steinhart (TSV 1860 München)
Phillipp Steinhart
TSV 1860 München
90. Min
15:52
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 5
89. Min
15:51
1860 erhöht noch einmal Druck. Eine verländerte Hereingabe landet bei Marcel Bär. Der sucht am kurzen Pfosten den Abschluss. Marcel Seegert haut aber dazwischen und klärt zur Ecke.
86. Min
15:50
Einwechslung bei Waldhof Mannheim: Malte Karbstein
Malte Karbstein
Waldhof Mannheim
86. Min
15:49
Auswechslung bei Waldhof Mannheim: Dominik Martinovic
Dominik Martinovic
Waldhof Mannheim
86. Min
15:49
Einwechslung bei Waldhof Mannheim: Adrian Małachowski
Adrian Małachowski
Waldhof Mannheim
86. Min
15:49
Auswechslung bei Waldhof Mannheim: Bentley Bahn
Bentley Bahn
Waldhof Mannheim
83. Min
15:45
Da war die Chance zum Ausgleich! Joseph Boyamba hebt den Ball von links butterweich auf den ersten Pfosten. Martin Kobylański läuft ein, aber köpft die Kugel aus fünf Metern knapp links am Tor vorbei.
80. Min
15:43
Zehn Minuten verbleiben regulär noch auf der Uhr. Dem Team von Michael Köllner läuft die Zeit davon. Was ist noch drin?
79. Min
15:42
Auswechslung bei TSV 1860 München: Christopher Lannert
Christopher Lannert
TSV 1860 München
79. Min
15:42
Einwechslung bei TSV 1860 München: Semi Belkahia
Semi Belkahia
TSV 1860 München
78. Min
15:40
Immerhin mal wieder ein Abschluss. Nach einem Eckball landet der Ball im Strafraum vor den Füßen von Phillipp Steinhart. Beim Abschluss gerät der Verteidiger aber in Rücklage und schießt das Leder einen Meter über das Tor hinweg.
76. Min
15:37
Gelbe Karte für Alexander Rossipal (Waldhof Mannheim)
Alexander Rossipal rauscht mit gestrecktem Bein in Martin Kobylański hinein. Es gibt zu Recht die Gelbe Karte.
Alexander Rossipal
Waldhof Mannheim
72. Min
15:36
Es geht zwischen den Strafräumen hin und her. Ohne das es im letzten Spieldrittel gefährlich wird. Vor allem die Löwen wirken in ihren Offensivbemühungen viel zu harmlos. Im ersten Durchgang haben die Gäste aber auch nur wenige Chancen für ihren Treffer benötigt.
69. Min
15:32
Einwechslung bei Waldhof Mannheim: Dominik Kother
Dominik Kother
Waldhof Mannheim
69. Min
15:32
Auswechslung bei Waldhof Mannheim: Adrien Lebeau
Adrien Lebeau
Waldhof Mannheim
68. Min
15:32
Einwechslung bei Waldhof Mannheim: Baris Ekincier
Baris Ekincier
Waldhof Mannheim
68. Min
15:31
Auswechslung bei Waldhof Mannheim: Marten Winkler
Marten Winkler
Waldhof Mannheim
65. Min
15:28
Die Führung für Waldhof Mannheim geht mittlerweile durchaus in Ordnung. Seit der Halbzeitpause gibt die Elf von Christian Neidhart durchaus den Ton an und ist das aktivere Team nach vorne. Der TSV ist nach dem Seitenwechsel noch ohne gefährliche Torchance.
63. Min
15:24
Gelbe Karte für Tim Rieder (TSV 1860 München)
Tim Rieder ist wegen eines vermeintlichen Foulspiels sauer. Er donnert den Ball auf den Boden. Dafür wird er verwarnt.
Tim Rieder
TSV 1860 München
61. Min
15:24
Einwechslung bei TSV 1860 München: Fynn-Luca Lakenmacher
Fynn-Luca Lakenmacher
TSV 1860 München
61. Min
15:23
Auswechslung bei TSV 1860 München: Albion Vrenezi
Albion Vrenezi
TSV 1860 München
61. Min
15:22
Einwechslung bei TSV 1860 München: Joseph Boyamba
Joseph Boyamba
TSV 1860 München
61. Min
15:22
Auswechslung bei TSV 1860 München: Meris Skenderović
Meris Skenderović
TSV 1860 München
57. Min
15:19
Tooor für Waldhof Mannheim, 2:1 durch Pascal Sohm
Da zappelt der Ball im Netz! Mit einem wunderbaren Flugball bringt Marten Winkler die Kugel aus dem linken Halbfeld auf den rechten Flügel. Dominik Martinovic nimmt dort das Leder auf und macht einige Meter. Im Strafraum findet er Pascal Sohm, der sich kurz orientiert und platziert aus elf Metern in der rechten Torecke einnetzt.
Pascal Sohm
Waldhof Mannheim
52. Min
15:15
Da hat nicht viel gefehlt! Dominik Martinovic lässt halbrechts vor dem Strafraum Jesper Verlaat stehen. Anschließend setzt er aus 18 Metern einen satten Flachschuss ab. Der geht nur haarscharf am rechten Pfosten vorbei.
49. Min
15:11
Adrien Lebeau und Alexander Rossipal kombinieren sich halblinks stark durch. Am Ende hat der TSV Glück, dass der Pass in die Box auf Lebeau in den Strafraum etwas zu steil ist und im Seitenaus landet. Gegenspieler er hätter er nicht mehr vor sich gehabt.
46. Min
15:08
Die Seiten sind gewechselt. Bei beiden Teams gibt es keine personellen Veränderungen. Weiter geht's!
46. Min
15:07
Anpfiff 2. Halbzeit
45. Min
14:55
Halbzeitfazit:
Nach den ersten 45 Minuten steht es in einem unterhaltsamen Spiel zwischen Waldhof Mannheim und dem TSV 1860 München 1:1. Zu Spielbeginn nahmen die Hausherren zunächst mehr Fahrt auf. Mit ihrem ersten Angriff gingen jedoch die Löwen in der 7. Minute durch Phillipp Steinhart in Führung. Es dauerte etwas, bis die Elf von Christian Neidhart wieder besser ins Spiel kam. Nachdem aber Dominik Martinovic zweimal scheiterte war der Ausgleich durch Pascal Sohm (28.) absolut verdient. Beide Teams hatten vor der Pause noch den Führungstreffer auf dem Fuß, doch es blieb beim Remis. So ist für beide Seiten in jedem Fall noch alles drin!
45. Min
14:51
Ende 1. Halbzeit
45. Min
14:51
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
40. Min
14:50
Raphael Holzhauser wird links im Strafraum in Richtung der Grundlinie geschickt. Dort lässt er mit einem Richtungswechsel Laurent Jans eiskalt stehen. Seinen gefährlichen Querpass in den Fünfmeterraum entschärft Marcel Seegert mit einer starken Rettungstat zur Ecke.
39. Min
14:46
Das Spiel von Waldhof Mannheim nimmt wieder Fahrt auf. Rechts im Strafraum nimmt Pascal Sohm den Ball in der Drehung überragend an. Er legt auf Dominik Martinovic ab, dem das Spielgerät jedoch vom Fuß springt und aus ausichtsreicher Position nicht zum Abschluss kommt.
35. Min
14:42
Derzeit spielt sich die Partie vor allem im Mittelfeld ab. Beiden Teams gelingt es nicht weit in die gegnerische Häfte einzudringen.
31. Min
14:36
Gelbe Karte für Marcel Seegert (Waldhof Mannheim)
Marcel Seegert kommt im Mittelfeld zu spät. Er holt seinen Gegenspieler von den Beinen. Dafür zückt der Referee den Gelben Karton.
Marcel Seegert
Waldhof Mannheim
30. Min
14:36
Die Hausherren bleiben dran und setzen sich weiter in der TSV-Hälfte. Im letzten Spieldrittel kommt der entscheidende Ball aber nicht an.
28. Min
14:32
Tooor für Waldhof Mannheim, 1:1 durch Pascal Sohm
Waldhof ist zurück im Spiel! Ein Klärungsversuch von Marco Hiller landet im Mittelfeld bei Adrien Lebeau. Der setzt mit einem Pass in die Schnittstelle halbrechts Pascal Sohm in Szene. Sohm zieht in den Strafraum ein und vollendet in die linke Torecke. Mit Blick auf die vergangenen Minuten ist der Ausgleich absolut verdient.
Pascal Sohm
Waldhof Mannheim
26. Min
14:32
Wieder kommt Dominik Martinovic in Schussposition. Dieses mal hat er halblinks fast freie Bahn. Den Abschluss zieht er aber über den Kasten.
25. Min
14:31
In halblinker Position erhält Dominik Martinovic kurz vor dem Sechzehner das Leder. Er schüttelt einen ordentlicht Schuss aus dem Fußgelenk, der nur knapp rechts am Tor vorbeigeht.
23. Min
14:29
Mannheim hat sich in den vergangenen Minuten befreit. Die Sechziger stehen wieder tiefer. Eine Flanke von Laurent Jans pflückt Marco Hiller aber locker aus der Luft.
18. Min
14:25
Da war mehr drin! Mannheim erobert hinten rechts den Ball. Blitzschnell geht es nach vorne. Auf dem Flügel läuft Dominik Martinovic allen davon. Er zieht rechts in den Strafraum ein, aber schließlich ein schlechtes Timing beim Flanken. Tim Rieder stellt sich ihm in den Weg und es gibt sogar Abstoß.
14. Min
14:21
Gelbe Karte für Bentley Bahn (Waldhof Mannheim)
Raphael Holzhauser erobert wenige Meter vor dem eigenen Strafraum den Gegner mit einem starken Tackling. Direkt will er den Gegenangriff einleiten. Dabei wird er mit einem Foul unsanft von Bentley Bahn gestoppt. Der sieht die erste Gelbe Karte.
Bentley Bahn
Waldhof Mannheim
12. Min
14:19
1860 läuft die SVW-Hintermannschaft früh in der gegnerischen Hälfte an. Bei den Gastgebern ist leichte Verunserichtung zu spüren. Nicht jeder Pass kommt beim Mitspieler an.
10. Min
14:16
Wie reagiert die Elf von Christian Neidhart auf den frühen Rückstand? In den ersten Minuten suchten die Mannheimer munter den Weg nach vorne. Nun laufen sie dem Rückstand erstmal hinterher.
7. Min
14:12
Tooor für TSV 1860 München, 0:1 durch Phillipp Steinhart
Erster Angriff, erstes Tor! Über die rechte Seite starten die Löwen ihre erste Offensivaktion. Julian Riedel flankt die Kugel hoch und weit in den Strafraum. Aus sieben Metern köpft der aufgerückte Verteidiger Phillipp Steinhart den Ball in die Maschen.
Phillipp Steinhart
TSV 1860 München
5. Min
14:12
Aus dem linken Halbfeld fliegt ein Freistoß von Alexander Rossipal in den Strafraum. Bereits kurz hinter der Strafraumgrenze ist jedoch ein Verteidiger zur Stelle und klärt die Situation.
3. Min
14:09
Die erste gute Flanke schlägt Alexander Rossipal von der rechten Seite hart in den Strafraum. Dort verpasst Pascal Sohm nur knapp die Chance für einen gefährlichen Kopfball. Es ist ein schwungvoller Start der Hausherren.
1. Min
14:06
Die Sicht ist wieder frei und der Ball rollt! Welches Team erwischt den besseren Start in das Spieljahr 2023?
1. Min
14:05
Spielbeginn
14:05
Die Mannschaften stehen auf dem Rasen. Schiedsrichter Tobias Stieler pfieft die Begegnung jedoch noch nicht an. Im Mannheimer Fanblock wird Pyrotechnik gezündet. Der blaue Rauch legt sich über das Spielfeld.
13:32
Beim Club aus der bayrischen Hauptstadt waren alle Beteiligten froh, dass es in die Winterpause ging, um sich neu zu sammeln. Nur einen Sieg holte die Elf von Michael Köllner aus den vergangenen fünf Ligaspielen. Zuletzt war man sogar vier Spiele in Folge ohne einen Sieg (3 Niederlagen, ein Remis). Im Kampf um den Aufstieg ließen die Löwen damit ordentlich Punkte liegen. "Wir haben gut gearbeitet und in allen Bereichen einen Schritt nach vorne gemacht", ist der Cheftrainer mit dem Trainingslager in der Türkei zufrieden gewesen. Nun gilt es das gute Gefühl zu bestätigen. Im Vergleich zum letzten Spiel vor der Winterpause tut sich in der 1860-Aufstellung einiges. Neben Neuzugang Raphael Holzhauser von Oud-Heverlee Leuven rücken Leandro Morgalla, Leandro Morgalla, Martin Kobylański, Meris Skenderović und Marcel Bär in die Startelf.
13:23
Die Ergebnisse der Hausherren waren vor der Winterpause durchwachsen. In den letzten fünf Saisonsspiellen im Jahr 2022 gab es zwei Siege, zwei Niederlagen und ein Remis. Zuletzt gab es in der Liga ein 1:1 gegen den VfB Oldenburg. Im Vergleich dazu verändert sich die Startaufstellung von Christian Neidhart auf drei Positionen. Zwischen den Pfosten steht Jan-Christoph Bartels für Morten Behrens (Bank). Außerdem starten Fridolin Wagner und Adrien Lebeau für Stefano Russo und Baris Ekincier (beide Bank). Der bisher einzige Neuzugang Luca Bolay vom Karlsruher SC nimmt ebenfalls zunächst auf der Bank Platz.
13:05
Es bahnt sich ein Duell auf Augenhöhe an. Nur vier Punkte trennen die beiden Mannschaften. Die heutigen Gäste haben einen Sieg und ein Remis mehr auf dem Konto. Damit stehen die Löwen mit 30 Zählern auf dem 6. Rang - nur einen Punkt hinter dem Relegationsplatz. Mannheim rangiert auf dem 8. Platz.
12:55
Hallo und herzlich willkommen zum 17. Spieltag in der 3. Liga. In der ersten Begegnung nach der Winterpause treffen Waldhof Mannheim und der TSV 1860 München im Carl-Benz-Stadion aufeinander. Viel Spaß!
Die SPIEGEL-Gruppe ist weder für den Inhalt noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.
Die Wiedergabe wurde unterbrochen.