Zum Inhalt springen
10. Nov. 2018 - 14:00
Beendet
VfR Aalen
1 : 1
VfL Osnabrück
0 : 0
Stadion
Centus Arena
Zuschauer
3.102
Schiedsrichter
Alexander Sather

Liveticker

90.
15:59
Spielfazit:
Der VfR Aalen und der VfL Osnabrück trennen sich mit 1:1 voneinander. Nach einer torlosen ersten Hälfte dreht das Geschehen im zweiten Durchgang etwas auf und die Qualität wurde besser. In der 53.Minute ging der VfL durch seinen Kapitän Marc Heider in Führung, der eine Ecke per Kopf verwertete. Fast bis zum Ende der Partie sah es nach einem weiteren Sieg der Niedersachsen aus, aber dann schlug Matthias Morys zu. Er nutzte eine Unstimmigkeit zwischen Sušac und Körber aus und macht das 1:1. Durch den Punkte kann sich Aalen nicht wirklich verbessern. Osnabrück bleibt weiterhin Erster, aber Münster kann morgen wieder aufholen.
90.
15:52
Spielende
90.
15:51
Tigges kommt nach einer Ecke zum Kopfball, versenkt ihn aber in den Handschuhen von Bernhardt.
90.
15:49
Es gibt einen finalen Nachschlag von 180 Sekunden.
90.
15:49
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
90.
15:48
Einwechslung bei VfR Aalen: Mattia Trianni
Mattia Trianni
VfR Aalen
90.
15:48
Auswechslung bei VfR Aalen: Marcel Bär
Marcel Bär
VfR Aalen
89.
15:48
Luca Schnellbacher behauptet sich in der Luft und kommt gegen zwei Osnabrücker zum Kopfball. Er setzt diesen aber drüber.
86.
15:45
Gelbe Karte für Royal-Dominique Fennell (VfR Aalen)
Er räumt Ouahim um und sieht die Gelbe Karte.
Royal-Dominique Fennell
VfR Aalen
85.
15:45
Morys mit dem Hammer an den Pfosten! Osnabrück findet hinten keinen Zugriff und lässt Aalen gewähren. An der Sechzehnerkante landet der Ball bei der Nunmmer 10. Morys schließt direkt ab und bringt das Gehäuse zum Wackeln.
83.
15:42
Was passiert hier jetzt in den letzten Minuten? Kann Aalen das Remis halten oder schlägt Osnabrück mal wieder in der Schlussphase zu?
80.
15:39
Tooor für VfR Aalen, 1:1 durch Matthias Morys
Da hat er sein Tor! Sušac und Körber sind sich nicht einig, wer zum Ball soll. Morys spitzelt dazwischen und fast über die Linie. Der Kroate des VfL kann zunächst die Kugel von der Linie kratzen, im zweiten Versuch des Aaleners ist er aber geschlagen.
Matthias Morys
VfR Aalen
79.
15:38
Einwechslung bei VfL Osnabrück: Steffen Tigges
Steffen Tigges
VfL Osnabrück
79.
15:38
Auswechslung bei VfL Osnabrück: Felix Agu
Felix Agu
VfL Osnabrück
77.
15:36
Die knapp über 3.000 Zuschauer in der Ostalb Arena feuern den VfR Aalen zur Schlussoffensive an. Was kommt noch vom Achtzehnten?
75.
15:35
Morys scheitert an Körber! Der Ball wird super zum Stürmer durchgesteckt, der in den Sechzehner startet. Körber baut sich vor ihm auf und kann den zu zentralen Schuss parieren.
74.
15:33
Auf beiden Seiten wird mit Büyüksakarya und Ouahim frisches Personal für die vorderste Abteilung gebracht.
73.
15:33
Einwechslung bei VfL Osnabrück: Anas Ouahim
Anas Ouahim
VfL Osnabrück
73.
15:32
Auswechslung bei VfL Osnabrück: Etienne Amenyido
Etienne Amenyido
VfL Osnabrück
72.
15:32
Einwechslung bei VfR Aalen: Marvin Büyüksakarya
Marvin Büyüksakarya
VfR Aalen
72.
15:31
Auswechslung bei VfR Aalen: Thomas Geyer
Thomas Geyer
VfR Aalen
69.
15:29
Körber verschätzt sich beim Rauslaufen und so kan Traut nach Freistoß aus dem Halbfeld zum Kopfball kommen. Der Aalener trifft die Kugel nicht optimal und setzt sie über die Latte.
67.
15:27
Rumms! Fast hätte Álvarez seinen nächsten Freistoß der Spielzeit versenkt auf schöne Art und Weise. Sein Schuss dreht sich ans Lattenkreuz, springt vor dem Tor her und wird dann von Daniel Bernhardt aufgenommen. Ein paar Zentimeter weiter nach rechts und es steht 0:2 für Osnabrück.
66.
15:26
Aalen probiert es, zum Ausgleich zu kommen, schafft es aber nicht so richtig. Echte Gefahr entsteht nicht für Körbers Tor. Entweder sind die Pässe zu ungenau, oder die Schüsse sitzen nicht.
64.
15:23
Gelbe Karte für Bashkim Renneke (VfL Osnabrück)
Bei Renneke ist das klarer: Er wird verwarnt, weil er Morys am Trikot festhält.
Bashkim Ajdini
VfL Osnabrück
62.
15:21
Gelbe Karte für Nicolás Sessa (VfR Aalen)
Wofür es diese Verwarnung gibt, ist nicht ganz ersichtlich. Wahrscheinlich hat Sessa zu heftig über einen Pfiff diskutiert.
Nicolás Sessa
VfR Aalen
61.
15:20
Eine Stunde ist rum und Aalen wechselt zum ersten Mal. Patrick Schorr ist wohl leicht angeschlagen und muss runter. Neu dabei ist Luca Schnellbacher, der die Offensive unterstützt.
60.
15:19
Einwechslung bei VfR Aalen: Luca Schnellbacher
Luca Schnellbacher
VfR Aalen
60.
15:19
Auswechslung bei VfR Aalen: Patrick Schorr
Patrick Schorr
VfR Aalen
58.
15:17
Man muss aber sagen, dass Osnabrück in der zweiten Hälfte deutlich aktiver in der Offensive ist und vermehrt die Abschlüsse sucht. Daniel Bernhardt ist auf der Linie gut beschäftigt momentan.
56.
15:16
Das 0:1 ist nicht wirklich verdient für den VfL. Sie hatten in der Szene etwas Glück, dass nicht auf Stürmerfoul von Agu entschieden wurde.
53.
15:12
Tooor für VfL Osnabrück, 0:1 durch Marc Heider
Der Spitzenreiter geht in Führung! Nach einer Ecke von Blacha ist Heider am langen Pfosten ganz alleine und kann ungestört einnicken. Torwart Daniel Bernhardt beschwert sich, dass Agu ihm den Weg zusperrt, bekommt aber kein Recht um Schiri.
Marc Heider
VfL Osnabrück
52.
15:12
Dann halt mal aus der Ferne! Renneke hält aus über 30 Metern drauf und zwingt Daniel Bernhardt zu einer Parade. Der Keeper muss schnell nach rechts abtauchen, um den Schuss zu halten.
50.
15:09
Gelbe Karte für Matthias Morys (VfR Aalen)
Durch sein taktisches Foul wird Morys nach der Länderspielpause gesperrt sein.
Matthias Morys
VfR Aalen
49.
15:09
Es sieht so aus, als sei es die Aufgabe von Marcos Álvarez, so oft wie möglich im Sechzehner zu fallen, um einen Elfmeter zu schinden. Hier geht er ohne Grund zu Boden, obwohl er in wenigen Augenblicken eine gute Schussposition gehabt hätte.
47.
15:07
Amenyido mit dem ersten Abschluss nach dem Seitenwechsel: Er nimmt den Ball sehr elegant mit der Hacke an, legt ihn sich auf links und zieht aus 16 Metern ab. Sein Schuss kommt nicht durch zum Tor, denn ein Aalener Bein blockt.
46.
15:06
Es geht weiter! Die Gäste aus Osnabrück haben einmal gewechselt in der Pause: Der vorbelastete Konstantin Engel ist runter, um einen Platzverweis zu verhindern. Neu für ihn ist Felix Schiller in der Abwehr.
46.
15:05
Einwechslung bei VfL Osnabrück: Felix Schiller
Felix Schiller
VfL Osnabrück
46.
15:05
Auswechslung bei VfL Osnabrück: Konstantin Engel
Konstantin Engel
VfL Osnabrück
46.
15:04
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
14:55
Halbzeitfazit:
Ausbaufähig: Dieses Wort beschreibt den ersten Durchgang zwischen Aalen und Osnabrück recht gut. Besonders beim Tabellenführer ist noch viel Luft nach oben, was alle Belange angeht. Der VfR Aalen macht sehr gut mit und konnte die Mehrzahl an Chancen für sich verbuchen: Das ein oder andere Mal musste Gästekeeper Nils Körber eingreifen, um Schlimmeres zu verhindern. Einmal wäre auch er machlos gewesen, als Morys vor ihm auftauchte. Der Angreifer der Hausherren verpasste die verdiente Führung nur um wenige Zentimeter. Im zweiten Durchgang sollte Aalen so weitermachen, denn dann werden sich weitere Chancen ergeben. Osnabrück muss irgendwie den Zugriff zur Partie finden, um sich wie ein Spitzenreiter zu präsentieren.
45.
14:49
Ende 1. Halbzeit
45.
14:49
Nicolás Sessa ist nicht vom Ball zu trennen für Osnabrück. Eine Drehung hier, eine Drehung da und dann kommt der Pass nach rechts. Dort können die Gäste dann zupacken.
45.
14:48
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
45.
14:48
Trapp dreht einen Freistoß aus 17 Metern recht deutlich am Tor vorbei.
44.
14:47
Aalens Abschlüsse häufen sich: Erst ist es Morys, dann Sessa, die es probieren. Letztere jagt die Kugel aus der zweiten Reihe auf die Ränge.
42.
14:45
An der Seitenlinie zeigt Daniel Thioune lautstark, dass er mit seiner Mannschaft nicht zufrieden ist. Schiedsrichter Sather ermahnt ihn und weist ihn daraufhin, dass auf der Tribüne noch Platz sei, wenn Thioune sich nicht zurückhält.
41.
14:44
Gefühlt liegt Marcos Álvarez mehr auf den Rasen, als dass er auf den Füßen steht. Einen Elfmeter für seinen Fall im Sechzehner bekommt er nicht, dafür aber Aalen einen Konter! Konsequent spielen die Süddeutschen die Szene aber nicht Zu Ende und der VfL kann verteidigen.
40.
14:43
Youngster Agu muss nach einem Zusammenprall mit Bär kurz einmal durchschnaufen und sich berappeln. Für den 19-Jährigen geht es aber ohne Verletzung weiter.
37.
14:39
Der muss rein! Morys behauptet sich im Zweikampf gegen Renneke und will den Ball dann aus etwa elf Metern mit der Picke ins rechte Eck spitzeln. Sein Schuss geht nur um Haaresbreite am Pfosten vorbei, Körber wäre geschlagen.
36.
14:38
Auch bei den Einwürfen klemmt es heute bei den Gästen. Die Ausführung von Bashkim Renneke sah nicht wirklich regelkonform aus, der Schiedsrichter Sather lässt es aber durchgehen.
33.
14:36
VfL-Captain Heider versucht, Renneke in den Strafraum zu schicken. Sein Pass mit dem Außenrist ist zwar technisch sehenwert, aber nicht genau platziert.
31.
14:33
Gelbe Karte für Konstantin Engel (VfL Osnabrück)
Der zentrale Mann der Dreierkette rennt seinen Gegenspieler im Mittelfeld aus taktischen Gründen um.
Konstantin Engel
VfL Osnabrück
30.
14:33
Nach einer halben Stunde ist das Match weiterhin einigermaßen ausgeglichen, wobei der VfR Aalen sich besser präsentiert. Er macht es den Osnabrückern schwer, sich vorne zu zeigen und Torschüsse zu erhalten.
27.
14:29
Etienne Amenyido ist bisher der beste Akteur der Niedersachsen. Er hat Tempo in seinen Aktionen und setzt dem Ball energisch nach. Weil sich ihm hier Rehfeldt und Fennell in den Weg stellen, kommt er aber im Strafraum nicht dran.
25.
14:27
Renneke sieht einen Mitspieler dort, wo keiner ist. Der Pass zur Seitenverlagerung des Rechtsaußen geht ins Niemannsland, ehe die Situation von Aalen erkannt und vorgeschoben wird. Aufbauen können die Hausherren darauf nicht.
23.
14:26
Osnabrück wird von Aalen gut verteidigt und findet nicht viele kreative Möglihckeiten in der Offensive. Es geht meistens über lange Bälle auf Álvarez, der aufgrund seiner Größe aber gegen die VfR-Abwehr im Nachteil ist.
20.
14:22
Von den unterschiedlichen Tabellenpositionen ist in der Anfangsphase nicht viel zu sehen. Es ist sogar der 18., der eher das Spiel macht.
17.
14:20
Álvarez will seiner Spezialität, den Freistößen, nachgehen, setzt diesen Versuch aus 20 Metern jedoch in die Mauer. Der VfL bekommt immerhin eine Ecke, aus der aber keine weitere Gefahr entsteht.
15.
14:18
Knapp vorbei! Marcel Bär startet am kurzen Pfosten in eine Flanke von Morys hinein, kommt aber nicht richtig hinter die Kugel. Sein Kopfball wischt nur über die Stirn und geht links am Kasten ins Aus.
15.
14:17
Körber, der erneut in die U21 berufen wurde, fischt einen sehr ungenauen Freistoß des Gastgebers aus der Luft. In so manchen Situationen mangelt es noch an der Präzision.
12.
14:15
Abschluss des VfL! Amenyido, der neue Mann in der Startelf, zieht von links nach innen und sieht in 16 Metern Entfernung eine Lücke. Sein flacher Schuss geht knapp am Pfosten vorbei.
10.
14:13
Patrick Schorr kommt auf der linken Seite zum Flanken und sucht im Sechzehner einen seiner Mitspieler. Anstatt bei Morys, landet der Ball in den Armen von Nils Körber.
8.
14:11
Aalen arbeitet durch die Mitte nach vorne, findet aber nicht den Weg ins letzte Drittel. Sie müssen das Spiel neu aufbauen.
4.
14:06
Das Spiel beginnt ruhig, die Teams starten verhalten in die Partie. In Strafraumnnähe sind beide Mannschaften in den ersten Minuten noch nicht gekommen.
1.
14:02
Los geht's, der Ball rollt in Aalen!
1.
14:01
Spielbeginn
13:50
Sein Gegenüber Daniel Thioune spricht von einer "positiven Dynamik" in seiner Mannschaft. Man fühle sich in der Rolle des Favoriten wohl und nimmt die Aufgabe des Gejagten an: „Als Kind bin ich beim Fangenspielen auch immer lieber weggerannt." Für das Spiel gegen Aalen habe Thioune einen "klaren Plan". Mit Giannikis hat er die Ausbildung zum Trainer gemacht und bezeichnet ihn als "Taktikfuchs".
13:44
Aalens Trainer Argirios Giannikis sagte auf der Pressekonferenz im Vorfeld, dass man "alles dafür tun" werde, um die Serie der Osnabrücker zu beenden. Die Niedersachsen seien ein "verdienter Spitzenreiter" und seine Mannschaft sei nur der Außenseiter. Um zu gewinnen, müsse man "in den entscheidenen Situationen da sein" und im Vergleich zu de vorherigen Spielen "die paar Prozentpunkte, die bislang gefehlt haben" zulegen.
13:33
Der VfL Osnabrück ist das auswärtsstärkste Team der 3.Liga. Noch kein einziges Gastspiel verlor der Tabellenführer. Die letzten beiden Gastauftritte fanden in Braunschweig (3:4) und beim Lokalnachbarn in Lotte statt (0:0). Aalen hat aus seinen jüngsten drei Spielen nur zwei Punkte mitgenommen. Nach dem 0:0 gegen Jena verlor man zuhause gegen Kaiserslautern. Am letzten Wochenende war man zu Gast bei den Sportfreunden Lotte und erzielte dort ein 1:1.
13:26
Bei den Baden-Württembergern ist die Lage viel düsterer. Der VfR Aalen befindet sich in der Abstiegszone auf dem 18.Platz mit 13 Punkten. Der Rückstand auf das "rettende Ufer" liegt bei drei Zählern. Ein Sieg über Osnabrück wäre sehr hilfreich, um sich aus dem Keller zu lösen. Das sagt sich so einfach, ist allerdings eine sxtrem schwere Aufgabe für den VfR.
13:18
Nach dem Last-Minute-Sieg über Uerdingen am Montag haben die Niedersachsen drei Punkte Vorsprung auf den Erzrivalen aus Münster. Es war insgesamt schon der achte Saisonsieg des VfL, der damit sein Konto auf 29 Zähler erhöhte. Erst ein einziges Mal gingen die Lila-Weißen als Verlierer vom Feld. So eine starke Anfangsphase gab es selten in Osanbrück.
13:07
Willkommen zum 15.Spieltag der 3.Liga! Heute empfängt der VfR Aalen den Spitzenreiter: den VfL Osnabrück. Los geht es um 14 Uhr in der Ostalb Arena in Aalen.
Die SPIEGEL-Gruppe ist weder für den Inhalt noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.
Die Wiedergabe wurde unterbrochen.