Zum Inhalt springen
29. Jan. 2020 - 20:30
Beendet
VfL Osnabrück
1 : 3
SV Sandhausen
0 : 1
Stadion
Bremer Brücke
Zuschauer
12.000
Schiedsrichter
Timo Gerach

Liveticker

90.
22:29
Fazit:
Das war's! Der SV Sandhausen gewinnt das Auswärtsspiel an der Bremer Brücke mit 3:1 und bleibt damit erstmals neun Ligaspiele in Folge ohne Niederlage. Dabei geht das Ergebnis wegen der clever gespielten zweiten Halbzeit natürlich in Ordnung, obwohl die Niedersachsen aufopferungsvoll kämpften und die einzige nennenswerte Unachtsamkeit der Hardtwälder mit dem ersten Angriff nach Wiederanpfiff zum überraschenden Ausgleich in Unterzahl nutzen konnten. Der effiziente Kevin Behrens, der auch den Elfmeter herausholte und somit an allen drei Toren beteiligt war, machte in Überzahl aber heute den Unterschied. Damit überholt der SVS den VfL in der Tabelle und klettert auf Platz acht.
90.
22:26
Spielende
90.
22:25
Beinahe trägt sich Neuzugang Assan Ceesay noch in die Torschützenliste ein. Eine Hereingabe von rechts köpft der gambische Nationalspieler allerdings einen Meter rechts am Kasten von Martin Fraisl vorbei.
90.
22:24
Drei Minuten beträgt der Nachschlag, den der Unparteiische für diese Partie angedacht hat. Am Ausgang des Spiels dürfte das nicht mehr viel verändern. Der SV Sandhausen hat die Kontrolle übernommen und die Gegenwehr der sich in Unterzahl tapfer aufbäumenden Hausherren schwindet von Sekunde zu Sekunde.
90.
22:23
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
88.
22:21
Der amtierende Drittligameister ringt um den Anschluss. Allzu viel geht aber nicht mehr. Der SVS steht defensiv kompakt und spielt die Partie clever runter.
86.
22:19
Der VfL Osnabrück hat zwar eine gute Körpersprache und will noch einmal nach vorne drücken. Genau in diesem Moment zieht Uwe Koschinat aber den nächsten Wechsel, der kostbare Zeit von der Uhr nimmt. Die Geschichte scheint durch zu sein.
86.
22:18
Einwechslung bei SV Sandhausen: Tim Kister
Tim Kister
SV Sandhausen
86.
22:18
Auswechslung bei SV Sandhausen: Emanuel Taffertshofer
Emanuel Taffertshofer
SV Sandhausen
84.
22:16
Tooor für SV Sandhausen, 1:3 durch Kevin Behrens
Das ist die Vorentscheidung! Kevin Behrens stellt die Zeiger auf 3:1. Ausgerechnet der gerade eingewechselte Mario Engels läuft die rechte Grundlinie entlang, flankt perfekt auf den kurzen Pfosten und findet dort das Sandhäuser Kopfballungeheuer. Per Flugkopfball schweißt der 28-Jährige die Kugel in den Osnabrücker Kasten.
Kevin Behrens
SV Sandhausen
83.
22:16
Einwechslung bei VfL Osnabrück: Marc Heider
Marc Heider
VfL Osnabrück
83.
22:15
Auswechslung bei VfL Osnabrück: Bryan Henning
Bryan Henning
VfL Osnabrück
83.
22:15
Einwechslung bei SV Sandhausen: Mario Engels
Mario Engels
SV Sandhausen
83.
22:15
Auswechslung bei SV Sandhausen: Besar Halimi
Besar Halimi
SV Sandhausen
81.
22:14
Der SVS darf allerdings auch nicht zu fahrlässig mit seinen Kontergelegenheiten umgehen. Biada schlägt den Pass in die Schnittstelle zu kraftvoll, sodass Keeper Körber deutlich vor dem perfekt gestarteten Behrens an die Kugel kommt.
78.
22:11
Paqarada setzt sich auf der linken Flanke durch und findet an der Fünf-Meter-Linie Bouhaddouz, der im Zweikampf den Fuß rausgestreckt bekommt, den Ball damit aber nur abstoppt. Im Nachsetzen ist der Sandhäuser dafür geistesgegenwärtiger als die Osnabrücker Hintermannschaft, tippt die Kugel im Liegen aber deutlich links am Kasten vorbei. Es bleibt bei der knappen Führung.
76.
22:09
Der VfL Osnabrück macht komplett auf. Nur noch die beiden Innenverteidiger bleiben zur Absicherung zurück. Der Rest drückt jetzt auf den "lucky punch". Der SVS lauert dementsprechend auf Kontergelegenheiten.
73.
22:05
Gelbe Karte für Assan Ceesay (VfL Osnabrück)
Der eingewechselte Stürmer holt sich zum Einstand in der 2. Fußball-Bundesliga direkt die Gelbe Karte ab. Verdient. Gegen Elfmeterschütze Leart Paqarada langt er im Zweikampf schließlich ziemlich heftig zu.
Assan Ceesay
VfL Osnabrück
72.
22:05
Unfassbar! Um ein Haar kommt Anas Ouahim zum Ausgleich! Riesenglück für den SV Sandhausen, der den Spielmacher der Niedersachsen in dieser Situation überhaupt nicht vom Ball getrennt bekommt. Im Alleingang marschiert der Deutsch-Marokkaner durch den Sandhäuser Strafraum und kann aufs lange Eck abschließen. Da fehlen nur wenige Zentimeter.
70.
22:03
Unruheherd Behrens fast mit dem 3:1. Körber hat aber ein Wörtchen mitzureden und lenkt den Kopfball aus kurzer Distanz zur anschließenden Ecke über die Latte, die nichts weiter einbringt.
69.
22:03
Daniel Thioune wirft nun die Leihgabe vom FC Zürich ins kalte Wasser. Ob der gambische Nationalspieler noch etwas am Ergebnis rütteln kann?
69.
22:01
Einwechslung bei VfL Osnabrück: Assan Ceesay
Assan Ceesay
VfL Osnabrück
69.
22:01
Auswechslung bei VfL Osnabrück: Marcos Álvarez
Marcos Álvarez
VfL Osnabrück
68.
22:01
Der SVS hat sein vorläufiges Ziel erreicht. Durch den steten Zug zum Tor nach Balleroberung steht der VfL jetzt selbst wieder etwas tiefer. Als Konsequenz darauf nimmt die Gästemannschaft das Tempo wieder heraus.
65.
21:58
Nach einer guten Stunde spricht jetzt natürlich wieder alles für den 15. der Vorsaison. Der VfL will es noch einmal wissen, was den Baden-Württembergern zusätzliche Räume eröffnet. Das Spiel steckt somit in einer vorentscheidenden Phase. Fangen sich die Lila-Weißen jetzt ein weiteres Gegentor, dürfte das praktisch der Entscheidung gleichkommen. Das spürt nun aber auch der SVS, der darum ringt, die Kontrolle über das Spiel zu behalten und in dieser Phase des Spiels deutlich mehr Zug zum Tor an den Tag legt.
62.
21:54
Gelbe Karte für Julius Biada (SV Sandhausen)
Ohne Chance, den Ball zu spielen, holzt Biada Henning um. Die nächste Gelbe Karte für einen Spieler der Gäste, die heute wirklich eine harte Gangart fahren.
Julius Biada
SV Sandhausen
60.
21:52
Tooor für SV Sandhausen, 1:2 durch Kevin Behrens
Jetzt spielt der SVS endlich seine Feldüberlegenheit aus. Biada sieht den rechts startenden Diekmeier, der zur Grundlinie vorstößt und eine weiche Flanke auf den kurzen Pfosten schlägt. Kevin Behrens ist zum perfekten Zeitpunkt gestartet und köpft links an Nils Körber vorbei zur erneuten Führung ein. Toll herausgespielt von den Hardtwäldern.
Kevin Behrens
SV Sandhausen
59.
21:52
Der VfL bleibt am Drücker und lauert darauf, verunsicherte Hardtwälder zu attackieren. Zumindest aber aus dem eigenen Drittel halten die Gäste die Lila-Weißen derzeit sehr gut weg.
56.
21:49
Gelbe Karte für Kevin Behrens (SV Sandhausen)
Verärgert über seine liegen gelassene Torchance fährt der SVS-Angreifer die Ellbogen aus. Das Frustfoul bringt dem 28-Jährigen die Gelbe Karte ein.
Kevin Behrens
SV Sandhausen
55.
21:48
Behrens dreht sich mit dem Rücken zum Tor an Trapp vorbei und kann den Ball mit letzter Kraft aus ca. zwölf Metern in Richtung Tor bringen. Nils Körber besteht seine erste Bewährungsprobe aber und packt sicher zu.
55.
21:47
Letztmals haben die Hardtwälder in der Saison 2018/19 gegen den 1. FC Köln eine Führung zur Pause hergegeben und selbstredend wäre es eine Katastrophe, wenn das ausgerechnet heute in Überzahl erneut passieren würde. Dennoch wirkt die Koschinat-Truppe durch den frühen Ausgleich verunsichert. Viele Fehlpässe im Aufbauspiel verhindern, dass der SVS Profit aus der Überzahl und den sich daraus ergebenden Räumen schlagen kann.
52.
21:45
Der 15. der Vorsaison muss sich jetzt etwas einfallen lassen. Immerhin haben die Gäste einen Mann mehr auf dem Feld. Verbleibt der SVS aber so passiv wie den Großteil der ersten Halbzeit gegenüber, dürfte es schwer werden, aus der Feldüberlegenheit einen Nutzen zu schlagen. Die Schwarz-Weißen sichern sich im Moment dennoch die Oberhand in puncto Ballsicherheit.
49.
21:43
Der SV Sandhausen muss sich von diesem Schock erst einmal erholen. Selbstverständlich ruft der Ausgleich auch die Zuschauer auf den Plan.
46.
21:39
Tooor für VfL Osnabrück, 1:1 durch Bashkim Ajdini
Wahnsinn! Mit Wut im Bauch kommen die Niedersachsen aus der Kabine und gleichen mit dem ersten Angriff der zweiten Halbzeit auf 1:1 aus. Die Sandhäuser Hintermannschaft schläft komplett, sodass Marcos Álvarez ein Agu-Zuspiel von links auf die rechte Seite verlagern kann. Dort steht Bashkim Ajdini mutterseelenalleine an der Strafraumgrenze und kann direkt abziehen. Rechts oben im Eck schlägt der stramme Schuss aus ca. 16 Metern ein. Keine Abwehrchance für Fraisl.
Bashkim Ajdini
VfL Osnabrück
46.
21:38
Der Ball rollt wieder an der Bremer Brücke. Auch Uwe Koschinat reagiert auf die Geschehnisse vor dem Pausenpfiff und nimmt den mit Gelb verwarnten Ivan Paurević vom Feld. Julius Biada übernimmt.
46.
21:38
Anpfiff 2. Halbzeit
46.
21:37
Einwechslung bei SV Sandhausen: Julius Biada
Julius Biada
SV Sandhausen
46.
21:37
Auswechslung bei SV Sandhausen: Ivan Paurević
Ivan Paurević
SV Sandhausen
45.
21:26
Halbzeitfazit:
Unter gellenden Pfiffen geht der SV Sandhausen mit einer 1:0-Führung in die Pause. Grundsätzlich ist der Treffer nach den letzten zehn Minuten der Hardtwälder durchaus in Ordnung, obschon vieles wohl anders gelaufen wäre, wenn Felix Agu in der achten Minute nicht knapp im Abseits steht und sein Führungstor zählt. Jetzt wird es jedenfalls brutal schwer für den VfL, der vor der Pause maximal bestraft wurde. Erst sah Philipp Kühn, der denkbar knapp überhaupt nur den Vorzug vor der angeschlangen Nummer eins Nils Körber bekam, wegen eines klaren Foulspiels die Gelbe Karte. Dann wiederum hielt der Keeper sein Team mit einer Parade im Spiel, ehe die Wiederholung zeigte, dass er die Linie deutlich zu früh verließ. Der Unparteiische hatte keine andere Wahl und musste ihm die Ampelkarte zeigen, woraufhin Leart Paqarada beim zu wiederholenden Strafstoß keine Nerven zeigte. Ganz bittere Minuten liegen hinter dem amtierenden Drittligameister, der nun mit angeschlagenem Keeper und ohne den auffälligen Niklas Schmidt in Unterzahl gegen tiefstehende Hardtwälder richtige schwere weitere 45 Minuten vor sich hat.
45.
21:21
Ende 1. Halbzeit
45.
21:20
Tooor für SV Sandhausen, 0:1 durch Leart Paqarada
Leart Paqarada zieht die richtigen Schlüsse aus seinem Kullerball von eben und stellt in der fünften Minute der Nachspielzeit die Zeiger auf 1:0 für den SV Sandhausen. Halblinks schlägt die Kugel im Kasten ein. Nils Körber war längst in die andere Ecke unterwegs und kann nur zuschauen, wie die Kugel im Netz zappelt.
Leart Paqarada
SV Sandhausen
45.
21:19
Coach Daniel Thioune muss nun natürlich einen Spieler opfern, um den Ersatzkeeper ins Spiel zu bringen. Bittere Momente für den VfL Osnabrück. Aber auch viel Druck für Leart Paqarada, der einen extrem schwachen Elfmeter geschossen hat und inzwischen seit vier Minuten darauf wartet, erneut antreten zu dürfen.
45.
21:18
Einwechslung bei VfL Osnabrück: Nils Körber
Nils Körber
VfL Osnabrück
45.
21:18
Auswechslung bei VfL Osnabrück: Niklas Schmidt
Niklas Schmidt
VfL Osnabrück
45.
21:16
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 6
45.
21:16
Gelb-Rote Karte für Philipp Kühn (VfL Osnabrück)
Was ist denn hier los? Der VAR weist den Schiedsrichter darauf hin, dass Philipp Kühn sich beim Elfmeter zu früh bewegte. Nicht nur muss der Elfmeter nun wiederholt werden, sondern der Keeper sieht nach seinem Foul nun die zweite Gelbe Karte und muss mit Gelb-Rot vom Platz. Wahnsinnsszenen, die sich an der Bremer Brücke gerade abspielen.
Philipp Kühn
VfL Osnabrück
44.
21:15
Elfmeter verschossen von Leart Paqarada! Philipp Kühn macht seinen Fehler prompt wieder gut und hält den zu flachen und zu zentralen Treffer am Ende sogar fest. Richtig schwach geschossen von Leart Paqarada.
43.
21:14
Gelbe Karte für Philipp Kühn (VfL Osnabrück)
Philipp Kühn
VfL Osnabrück
43.
21:14
Elfmeter für Sandhausen! Philipp Kühn kommt im Zweikampf gegen Kevin Behrens deutlich zu spät und reißt den SVS-Stürmer von den Beinen. Ein klarer Strafstoß.
41.
21:13
Latte für Sandhausen! Behrens schaltet sich ins Aufbauspiel ein und legt im Drittel der Osnabrücker quer auf Halimi ab. Aus ca. 24 Metern probiert der Deutsch-Kosovare es mit einem Distanzschuss. Gefährlich senkt sich die Kugel über Philipp Kühn hinweg aufs Tor und klatscht gegen die Querlatte, ehe der VfL die Situation klären kann.
39.
21:11
Der VfL sammelt sich nach seinem Fehler wieder, was auf Kosten des Offensivspiels geht. Das öffnet den Gästen nun zunehmend Räume, die kurz vor der Pause nun doch ein Interesse am Spiel nach vorne entwickeln und sich häufiger im Drittel der Hausherren zeigen.
36.
21:08
Der SV Sandhausen steht sehr tief und lässt nur wenig anbrennen. Bei eigenem Ballbesitz hält die Mannschaft von Uwe Koschinat ihre defensive Grundordnung aber aufrecht, weshalb es im Spiel nach vorne stark an Tempo mangelt. Dennoch kommt der SVS zu einer weiteren Torchance, die aber einer defensiven Schlampigkeit der Hausherren geschuldet ist. Aziz Bouhaddouz bekommt den Ball von David Blacha in die Füße gespielt, schließt dann nach wenigen Schritten aus ca. 18 Metern aber zu überhastet ab. Die Kugel geht gut einen Meter über den VfL-Kasten hinweg.
33.
21:05
Gerade kehrt der VfL-Goalgetter wieder auf den Platz zurück, da rennt Gerrit Nauber ihn prompt erneut um. Der Schiedsrichter belässt es bei einigen klaren Worten und lässt die Gelbe Karte stecken. Marcos Álvarez wirkt sichtlich frustriert.
32.
21:03
Marcos Álvarez liegt am Boden und muss behandelt werden. Es scheint eine Summe vieler kleiner Fouls zu sein, die dem Torschützen des Hinspiels zu schaffen macht. Auch diese Behandlungspause sorgt aber dafür, dass das Spiel zunehmend zu Standfußball verkommt.
31.
21:02
Eine halbe Stunde ist vorbei und inzwischen ist es leider ein eher schwaches Zweitligaspiel, das die Zuschauer an der Bremer Brücke mitverfolgen müssen. Viele kleine Fouls und viel Mittelfeldgeplänkel hemmen den Spielfluss.
28.
21:00
Während der Sturmlauf der Hausherren abflacht, nimmt der SVS das Tempo aus dem Spiel. Mit Erfolg. Der VfL lässt sich in dieser Phase von dem behäbigen Spiel der Gäste anstecken. Zunehmend lassen sich auch die Niedersachsen zu kleineren Fouls hinreißen. Das ist natürlich Gift für den Spielfluss.
25.
20:57
Dem SV Sandhausen fehlt es vor allem im letzten Spieldrittel an Geschwindigkeit. Der Hauch einer Torgefahr entsteht derzeit nur bei Standards. Kevin Behrens köpft einen Eckball von links aus ca. 14 Metern aber zentral auf den VfL-Kasten, wo Philipp Kühn sicher zupackt.
24.
20:54
Gelbe Karte für Emanuel Taffertshofer (SV Sandhausen)
Das nächste harte Einsteigen der Hardtwälder. Dieses Mal lässt Emanuel Taffertshofer gegen Anas Ouahim den Körper stehen. Die Angriffschance ist damit unterbunden, was eine Gelbe Karte nach sich zieht.
Emanuel Taffertshofer
SV Sandhausen
21.
20:53
Es ist durchaus Pfeffer in der Partie. Immer wieder langt ein Schwarz-Weißer ordentlich zu. Die Osnabrücker Bank bekundet lautstark ihren Unmut darüber und ruft damit den vierten Offiziellen auf den Plan, der mit einer kurzen Ansage dafür sorgt, dass die Gemüter sich wieder beruhigen.
18.
20:50
Auf der anderen Seite gibt es schon wieder eine Chance der Osnabrücker. Niklas Schmidt nimmt eine Hereingabe von rechts, die erneut vom starken Bashkim Ajdini kommt, ca. zwölf Meter zum Tor stehend volley. Der Ball geht nur knapp links am Tor der Gäste vorbei.
17.
20:49
Der SVS ist zu harmlos. Dennis Diekmeier schraubt sich auf Höhe des Elfmeterpunktes in die Luft und setzt unbedrängt zum Kopfball auf das Gehäuse der Thioune-Elf an. Die Kugel rauscht gut drei Meter links am Kasten vorbei.
16.
20:47
Eine Viertelstunde ist rum und eine Führung der Hausherren wäre durchaus verdient. Vom SVS kommt offensiv relativ wenig. Der 15. der Vorsaison überlässt den Hausherren das Spielgerät und geht bei eigenem Ballbesitz bislang nur mit angezogener Handbremse nach vorne.
14.
20:45
Gelbe Karte für Ivan Paurević (SV Sandhausen)
Ein eigener Freistoß leitet einen Konter der Osnabrücker ein. Ivan Paurević muss das taktische Foul begehen und sieht dafür dem Reglement entsprechend die Gelbe Karte.
Ivan Paurević
SV Sandhausen
11.
20:43
Der VfL lässt sich von dem zurückgenommenen Führungstreffer nicht beirren und drückt auf die Führung. Die tiefstehenden Hardtwälder wirken etwas angreifbar. Dass sie mit einem blauen Auge noch einmal davongekommen sind, scheinen die Spieler noch nicht so wirklich zu verinnerlichen. Dennoch steht es weiterhin 0:0.
8.
20:42
Osnabrück trifft, aber der VAR erkennt den Treffer ab! Die Hausherren gehen mit 1:0 in Führung. Eine sensationelle Flanke aus dem rechten Halbfeld segelt in hohem Bogen perfekt auf Höhe der Fünf-Meter-Linie, sodass Martin Fraisl stehenbleiben muss. Felix Agu löst sich derweil im richtigen Moment von seinem Gegenspieler und vollstreckt per Kopf zum 1:0. Der VAR schaltet sich dann allerdings ein und entscheidet auf Abseits. Es ist knapp, aber korrekt.
7.
20:38
Auch die Mannschaft von Uwe Koschinat kommt über einen engagierten Kevin Behrens dem Tor der Hausherren immer näher. Die defensive Fünferkette der Lila-Weißen offenbart bislang allerdings keine Lücke.
4.
20:37
Der erste Torabschluss der Partie gehört dem VfL, obschon SVS-Keeper Martin Fraisl hier nur locker aufgewärmt wird. Bryan Henning geht links durch und findet im Zentrum Niklas Schmidt, der aus ca. 17 Metern direkt aufs Tor schießt. Zu unpräzise und zu schwach ist der Schuss aber, den der Rückhalt der Gäste wie einen Rückpass aufnimmt.
4.
20:34
Der SVS ist um Ball- und Spielkontrolle bemüht. Spielfluss will aber noch nicht aufkommen. Viele kleine Fouls hüben wie drüben dominieren die ersten Minuten. Die Teams beschnuppern sich noch.
1.
20:31
Der Ball rollt und die Hausherren spielen ganz in Lila. Die Gäste aus Sandhausen sind hingegen ganz in Weiß gekleidet.
1.
20:31
Spielbeginn
20:29
Beste Stimmung an der Bremer Brücke, wo die Ränge bestens gefüllt sind und das Flutlicht sein Übriges beiträgt. Alles ist angerichtet für einen herrlichen Fußballabend, an dem die Gäste darauf hoffen, dass an diesem 19. Spieltag so langsam aber sicher auch die Auswärtsteams mal etwas holen. Fünf Spiele fanden gestern und heute bereits statt. In allen fünf Fällen siegte das Heimteam zu Null.
20:24
Schiedsrichter der Partie ist mit Timo Gerach ein erfahrener Mann. Der 32-Jährige leitet heute Abend bereits sein neuntes Pflichtspiel in der Saison 2019/20, darunter das Fünfte in der 2. Fußball-Bundesliga. Gerade die Niedersachsen haben ihn zudem gut in Erinnerung. Letztmals leitete er die Lila-Weißen in der 3. Liga bei deren 3:1-Auswärtssieg in Uerdingen am 14. April 2019. Ein wegweisendes Ergebnis für die letztliche Meisterschaft und den damit verbundenen Aufstieg.
20:17
Die Bilanz spricht übrigens für die Hausherren. Zwar standen sich beide Teams erst fünf Mal gegenüber, mit drei Siegen führen die Lila-Weißen im direkten Vergleich dennoch klar (ein Remis, eine Niederlage). Bislang gewann der VfL dabei nicht nur beide Heimspiele gegen den SVS, sondern der amtierende Drittligameister setzte sich auch im Hinspiel am 2. August 2019 mit 1:0 durch und bescherte den Baden-Württembergern ihre bis dato einzige Heimniederlage in der laufenden Saison.
20:10
Beim SV Sandhausen hat sich derweil im Winter wenig getan. Obschon sich das Gerücht hält, dass die Hardtwälder an Efkan Bekiroglu von 1860 München dran sind, wurde bislang kein Neuzugang vermeldet. Uwe Koschinat nimmt im Vergleich zum 2:2 gegen Holstein Kiel vom 18. Spieltag nur einen einzigen Wechsel vor. Marlon Frey sitzt heute zunächst auf der Bank. Für ihn darf Emanuel Taffertshofer, der Bruder des gesperrten Osnabrücker Mittelfeldmotors Ulrich Taffertshofer, von Beginn an ran.
20:03
Jene 1:3-Niederlage im Süden von Baden-Württemberg bescherte dem amtierenden Drittligameister die zweite verlorene Partie unter den letzten drei Ligaspielen. Daniel Thioune vertraut seinem Team inklusive Keeper Philipp Kühn aber nach wie vor und reagiert heute nur auf die Ausfälle. Zwei Veränderungen in der Startaufstellung sind auszumachen. Maurice Trapp rutscht für den gesperrten Ulrich Taffertshofer in die Mannschaft. Im Sturm beginnt derweil Marcos Álvarez, der Torschütze aus dem Hinspiel, für den verletzten Kevin Friesenbichler.
19:56
Die Lila-Weißen wurden im Winter auf dem Transfermarkt noch einmal tätig und liehen Assan Ceesay vom FC Zürich bis zum Saisonende aus. Der Stürmer aus Gambia sitzt heute erstmals auf der Bank, was angesichts der Ausfälle nicht weiter verwunderlich ist. Etienne Amenyido, Kevin Friesenbichler und Sebastian Klaas fehlen verletzt, während Ulrich Taffertshofer eine Gelb-Rot-Sperre absitzen muss, die er sich beim 1:3 in Heidenheim im letzten Spiel des Jahres 2019 einhandelte.
19:49
Derweil präsentierte sich der Aufsteiger aus Niedersachsen insbesondere zuhause an der Bremer Brücke sehr heimstark. Fünf der neun Partien vor den eigenen Fans wurden gewonnen. Insgesamt holte die Truppe von Daniel Thioune 17 von 27 möglichen Punkten daheim. Trotzdem warnt der seit November 2017 im Amt befindliche Coach auf der abschließenden Pressekonferenz vor dem heutigen Gast. „Sandhausen hat in der Hinrunde nur vier Spiele verloren. Sie sind variabel. Wir wissen nicht genau, wo der Gegner steht. Wir konzentrieren uns aber vermehrt auf uns.“, sagte er den Medienvertretern.
19:43
Dabei spricht die Serie durchaus für den SVS, der kein einziges der letzten acht Ligaspiele verloren hat. Bei nur zwei Siegen und sechs Remis sind große Sprünge in der Tabelle allerdings ausgeblieben. Etwas besorgniserregender ist da schon die Auswärtsbilanz der Baden-Württemberger. Erst eines ihrer acht Auswärtsspiele in der laufenden Saison mündete in einen Dreier (vier Remis, drei Niederlagen).
19:37
Beide Mannschaften befinden fast sich gleichauf in der Tabelle. Der Aufsteiger aus Niedersachsen holte aus den bisherigen 18 Partien 26 Punkte und bekleidet nach den Ergebnissen vom Dienstagabend damit Platz acht in der 2. Fußball-Bundesliga. Die Hardtwälder stehen bei 24 Punkten eine Position dahinter, könnten die Lila-Weißen mit einem Heimsieg nun aber überholen.
19:34
Herzlich willkommen im Stadion an der Bremer Brücke, wo heute am 19. Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga um 20:30 Uhr der VfL Osnabrück den SV Sandhausen empfängt.
Die SPIEGEL-Gruppe ist weder für den Inhalt noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.
Die Wiedergabe wurde unterbrochen.