Zum Inhalt springen
08. Mär. 2023 - 21:10
Beendet
Tottenham Hotspur
0 : 0
AC Mailand
0 : 0
Stadion
Tottenham Hotspur Stadium
Zuschauer
61.602
Schiedsrichter
Clément Turpin

Liveticker

90.+6
23:09
Fazit
Milan zieht durch ein torloses Unentschieden gegen Tottenham ins Viertelfinale der Champions League ein. Das Spiel war über 90 Minuten sehr ereignisarm. Den Spurs war es kaum anzumerken, dass sie ein Tor aufholen mussten. Die Gäste gingen nicht ins Risiko, weil sie es nicht mussten. Die besseren Torchancen hatte trotzdem AC. Dann erwies Romero seiner Mannschaft einen Bärendienst und holte sich die Gelb-Rote Karte ab. Danach war das Spiel gelaufen. Es gab in der Nachspielzeit noch eine gute Chance, die im gesamten Spiel die einzige für die Spurs war, aber Maignan verhinderte die Verlängerung. Das Weiterkommen der Mailänder ist verdient, weil sie die bessere Mannschaft waren und Tottenham zu wenig tat, um ein Tor zu erzielen.
90.+6
23:05
Spielende
90.+5
23:04
Gelbe Karte für Oliver Skipp (Tottenham Hotspur)
Oliver Skipp
Tottenham Hotspur
90.+4
23:04
Origi trifft den Pfosten! Milan spielt den direkten Konter perfekt aus. Hernández spielt am Strafraum quer auf Origi, der mit links abzieht. Sein Schuss fliegt gegen den rechten Pfosten.
90.+3
23:03
Maignan verhindert die Verlängerung! Son bringt den Freistoß hoch in die Mitte. Kane geht aus zehn Metern zum Kopfball. Maignan pariert klasse und bewahrt seine Mannschaft damit vor der Verlängerung.
90.+3
23:02
Gelbe Karte für Malick Thiaw (AC Milan)
Thiaw bringt Skipp 30 Meter vor dem Tor zu Fall, um einen Angriff zu unterbinden. Dafür gibt es Gelb.
Malick Thiaw
AC Mailand
90.+2
23:01
Das Spiel plätschert seinem Ende entgegen. Bei Tottenham glaubt niemand mehr an die Verlängerung.
90.
22:59
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 6
89.
22:59
Einwechslung bei AC Milan: Ante Rebić
Ante Rebić
AC Mailand
89.
22:58
Auswechslung bei AC Milan: Rafael Leão
Rafael Leão
AC Mailand
89.
22:58
AC verteidigt gut nach vorne. So kommt Tottenham aktuell nicht mehr in die Offensive.
87.
22:56
Bennacer zieht aus der zweiten Reihe ab. Forster hält den Ball fest.
84.
22:53
Tonali hat die Chance zum 1:0. Er bekommt den Ball im Konter an der Strafraumgrenze und zieht ab. Sein Schuss wird geblockt.
83.
22:52
Einwechslung bei Tottenham Hotspur: Davinson Sánchez
Davinson Sánchez
Tottenham Hotspur
83.
22:52
Auswechslung bei Tottenham Hotspur: Dejan Kulusevski
Dejan Kulusevski
Tottenham Hotspur
81.
22:50
Einwechslung bei AC Milan: Divock Origi
Divock Origi
AC Mailand
81.
22:50
Auswechslung bei AC Milan: Olivier Giroud
Olivier Giroud
AC Mailand
81.
22:50
Einwechslung bei AC Milan: Ismaël Bennacer
Ismaël Bennacer
AC Mailand
81.
22:49
Auswechslung bei AC Milan: Brahim Díaz
Brahim Díaz
AC Mailand
80.
22:48
Jetzt ist die Aufgabe für Tottenham natürlich noch schwieriger. Die Londoner brauchen ein Tor in Unterzahl.
77.
22:46
Gelb-Rote Karte für Cristian Romero (Tottenham Hotspur)
Jetzt dezimieren sich die Spurs auch noch selbst. Romero geht an der Außenlinie total übermotiviert gegen Hernández rein. Er haut den Franzosen voll von der Seite um. Das ist eine klare Gelbe Karte und deshalb Gelb-Rot.
Cristian Romero
Tottenham Hotspur
75.
22:44
Die folgende Ecke wird ebenfalls von Son getreten. Der Südkoreaner schießt den Ball aufs Tor.
74.
22:43
Son bringt den fälligen Freistoß auf den zweiten Pfosten in Richtung Kane. Hernández klärt zur Ecke.
73.
22:43
Son hätte auf dem linken Flügel sehr viel Platz, aber Richarlison sieht ihn nicht und dreht in die andere Richtung auf. Dabei wird er von Thiaw gefoult.
71.
22:40
Rafael Leão geht rechts in den Strafraum und zieht aus vollem Tempo ab. Der Ball rutscht ab und fliegt deutlich drüber.
70.
22:39
Einwechslung bei Tottenham Hotspur: Richarlison
Richarlison
Tottenham Hotspur
70.
22:39
Auswechslung bei Tottenham Hotspur: Emerson Royal
Emerson Royal
Tottenham Hotspur
70.
22:39
Skipp geht auf der linken Seite zu hart gegen Hernández rein. Er trifft zwar den Ball, aber bei der Grätsche hätte es auch Gelb geben können.
67.
22:37
Gute Chance für die Gäste. Rafael Leão geht links in den Strafraum und legt dann gut quer auf Brahim Díaz, der freie Schussbahn hätte. Er nimmt den Ball aber nochmal an. Dadurch ist die Schusschance dahin. Am Ende kommt Giroud noch zum Abschluss, aber Forster pariert.
65.
22:34
Die folgende Ecke bringt nichts ein.
64.
22:34
Tottenham endlich mal mit einem Abschluss. Højbjerg setzt sich rechts im Strafraum robust durch. Dann zieht er wuchtig aufs kurze Eck ab. Maignan wehrt den Ball über die Latte ab.
63.
22:33
Tottenham ist zwar seit dem Wiederanpfiff klar verbessert, ernsthafte Torchancen kommen aber weiterhin nicht zustande.
60.
22:29
Pedro Porro schießt den fälligen Freistoß in die Mauer.
59.
22:28
Tottenham bekommt einen Freistoß 25 Meter halbrechts vom Tor zugesprochen.
56.
22:25
Einwechslung bei AC Milan: Alexis Saelemaekers
Alexis Saelemaekers
AC Mailand
56.
22:25
Auswechslung bei AC Milan: Junior Messias
Junior Messias
AC Mailand
55.
22:24
Bei AC bahnt sich ein Wechsel an. Messias hat sich verletzt und wird behandelt.
53.
22:21
Einwechslung bei Tottenham Hotspur: Pedro Porro
Pedro Porro
Tottenham Hotspur
53.
22:21
Auswechslung bei Tottenham Hotspur: Ivan Perišić
Ivan Perišić
Tottenham Hotspur
51.
22:21
Milan hat die erste gute Chance des Spiels. Brahim Díaz bekommt den Ball zentral am Strafraum. Er geht in die Box und schließt dann aus sechs Metern unter Bedrängnis ab. Forster pariert den Schuss.
49.
22:18
Die Spurs stehen höher als noch im ersten Durchgang. Es sind schon jetzt mehrere Flanken in den Strafraum geflogen. Noch kann AC alles klären.
48.
22:17
Brahim Díaz wird von Romero im Gesicht getroffen. Es gibt nur Freistoß. Romero hat schon Gelb, er muss aufpassen.
46.
22:15
Giroud meldet sich bei Lenglet wieder an, indem er ihm als erste Aktion der zweiten Halbzeit den Ellenbogen in die Brust rammt. Er kommt ohne Gelbe Karte davon.
46.
22:14
Anpfiff 2. Halbzeit
45.+2
22:01
Halbzeitfazit
Tottenham und Milan gehen mit einem torlosen Remis in die Pause. Über diese erste Halbzeit sollten nicht viele Worte verloren werden. Es ist so gut wie nichts passiert. Die Spurs müssen zwar ein Tor erzielen, um weiterzukommen, sie boten offensiv aber fast nichts an. AC war auch nicht gewillt, mehr ins Risiko zu gehen. So war es eine extrem ereignisarme Partie. Bei den xGoals steht es zur Halbzeit 0,09:0,1. Es kann nur besser werden.
45.+2
21:58
Ende 1. Halbzeit
45.+2
21:58
Eine Flanke von der rechten Seite segelt in Richtung von Giroud. Emerson Royal klärt die Situation mit dem Kopf.
45.+1
21:57
Die erste Halbzeit wird sehr gut durch die xGoals zusammengefasst. In dieser Statistik steht es aktuell 0,09:0,1. Es gab also auf beiden Seiten keine Torchancen.
45.
21:56
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
43.
21:54
Endlich mal wieder eine Strafraumaktion. Nach einer Flanke von der rechten Seite kommt Perišić am zweiten Pfosten zum Kopfball. Er bekommt aber keinen Druck dahinter. Maignan fängt den Ball.
42.
21:53
Kane holt sich jetzt sogar den Ball an der Mittellinie ab, weil er vorne keine Bälle bekommt. Das hilft dem Offensivspiel der Spurs aber auch nicht weiter.
39.
21:51
Tottenham findet keine Lücken. Die Hausherren brauchen ein Tor, um ins Viertelfinale einzuziehen. Davon sind sie momentan weit entfernt. Es ist ein ereignisarmes Spiel.
36.
21:47
Tottenham spielt die Ecke kurz. Dann flankt Kulusevski auf den zweiten Pfosten. Der Ball fliegt ins Toraus.
35.
21:47
Emerson Royal spielt den Ball nach rechts auf Kane, der scharf in die Mitte spielt. Die Kugel wird gefährlich abgefälscht. Maignan klärt zur Ecke.
32.
21:44
Ein langer Ball erreicht Giroud, der die Kugel mit der Brust annimmt und dann per Fallrückzieher abziehen will. Er trifft das Spielgerät aber nicht.
30.
21:41
Messias zieht von rechts mit dem Ball in die Mitte und schießt dann mit links aufs Tor. Der Schuss geht deutlich drüber.
29.
21:40
Emerson Royal wurde behandelt, kann jetzt aber doch weiterspielen.
27.
21:38
Emerson Royal sitzt mit Schmerzen am Boden. Er muss vermutlich ausgewechselt werden.
24.
21:35
Die folgende Ecke bringt nichts ein.
23.
21:34
Son probiert es mit einem überraschenden Schuss aus 25 Metern. Der Ball wird geblockt und geht ins Toraus.
21.
21:32
Gelbe Karte für Clément Lenglet (Tottenham Hotspur)
Tottenham bekommt die nächste Gelbe Karte. Die Hausherren gehen ziemlich ruppig zu Werke. Diesmal ist es Lenglet, der Giroud im Luftduell mit dem Ellenbogen am Kopf trifft.
Clément Lenglet
Tottenham Hotspur
18.
21:30
Die Mailänder spielen den Freistoß kurz und bringen den Ball an die rechte Strafraumecke zu Messias, der mit rechts abzieht. Sein Schuss geht zwei Meter am langen Pfosten vorbei.
17.
21:28
Gelbe Karte für Cristian Romero (Tottenham Hotspur)
Rafael Leão legt den Ball 25 Meter vor dem Tor an Romero vorbei. Der Argentinier rauscht in Rafael Leão hinein und holt ihn von den Beinen. Dafür gibt es Gelb. Romero wäre in einem möglichen Viertelfinale gesperrt.
Cristian Romero
Tottenham Hotspur
14.
21:26
Brahim Díaz schickt Hernández links in den Strafraum. Der Franzose könnte direkt auf den zweiten Pfosten spielen, nimmt den Ball aber nochmal mit. Dadurch kommt ein Verteidiger hinterher. Die folgende Hereingabe von Hernández wird geblockt.
12.
21:23
Die Spurs gehen in den Konter. Am Ende schließt Emerson Royal von der Strafraumgrenze ab. Der Ball wird abgefälscht und dann fängt ihn Maignan kurz vor der Grundlinie ab.
9.
21:20
Tottenham ist jetzt etwas hinten rausgerückt und hat mehr vom Spiel. Kane flankt den Ball von rechts in die Mitte. Maignan fängt die Hereingabe.
6.
21:17
Das Spiel ist noch ziemlich zerfahren. Beide Mannschaft werden ungenau, wenn es ins letzte Drittel geht.
3.
21:14
Hernández schlägt einen Freistoß aus dem rechten Halbfeld in den Strafraum. Diese Hereingabe bringt aber überhaupt keine Gefahr.
2.
21:13
Milan ist die etwas aktivere Mannschaft, ohne bisher in den Strafraum zu kommen.
1.
21:11
Spielbeginn
20:59
Das Spiel wird erst um 21:10 Uhr angepfiffen, weil die Mannschaftsbusse Verspätung hatten.
20:25
Stefano Piolo baut seine Mannschaft nach der Niederlage gegen Florenz auf drei Positionen um. Krunić beginnt anstelle von Bennacer im zentralen Mittelfeld. Außerdem werden Rebić und De Ketelaere im offensiven Mittelfeld durch Rafael Leão und Brahim Díaz ersetzt.
20:23
Zum Personal: Antonio Conte tauscht bei den Spurs nur auf einer Position im Vergleich zur 0:1-Niederlage gegen Wolverhampton. Emerson Royal startet heute anstelle von Pedro Porro auf der rechten Außenbahn.
20:19
AC musste am Samstag in der Serie A einen Rückschlag im Kampf um Platz zwei hinnehmen. Die Mannschaft von Stefano Pioli verlor mit 1:2 gegen Florenz. Dadurch stehen die Mailänder aktuell nur auf einem Euro-League-Platz. Heute könnten sie das erste Mal seit 2012 ins Viertelfinale der Champions League einziehen.
20:14
Tottenham ist aktuell nicht besonders gut drauf. Vier der vergangenen sechs Pflichtspiele gingen verloren. In der Liga sind die Spurs trotzdem noch auf Kurs Champions League, aber Liverpool ist nur noch drei Punkte entfernt. Im FA Cup sind die Nord-Londoner gegen Sheffield United rausgeflogen. Wenn man heute auch noch aus der Königsklasse rausfliegt, das Hinspiel endete 1:0 für Mailand, könnte sogar die Luft für Antonio Conte dünner werden.
20:03
Hallo und herzlich willkommen zum Rückspiel des Achtelfinals in der Champions League. Heute um 21 Uhr trifft Tottenham Hotspur auf den AC Mailand.
Die SPIEGEL-Gruppe ist weder für den Inhalt noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.