Zum Inhalt springen
  • Startseite
  • Sport
  • Bundesliga
  • 2023/2024
  • Österreich - Bundesliga
  • TSV Hartberg gegen LASK
  • Liveticker
18. Feb. 2024 - 14:30
Beendet
TSV Hartberg
0 : 0
LASK
0 : 0
Stadion
Profertil Arena Hartberg
Zuschauer
2.678
Schiedsrichter
Arnes Talic

Liveticker

90.+9
16:39
Das Spiel war im 2. Spielabschnitt deutlich ausgeglichener als in den ersten 45 Minuten. Durch den Ausschluss von Diakité musste Hartberg-Trainer Markus Schopp in der Schlussphase umstellen und die Oststeirer verlagerten sich auf Konterchancen. Beide Mannschaften standen aber über weite Strecken der Partie defensiv sehr kompakt und machten die Räume in den entscheidenden Situationen gut zu. Die Linzer fanden auch mit einem Mann mehr in den letzten zehn Spielminuten plus Nachspielzeit keine zwingenden Torchancen vor und somit setzt sich ihre Unserie gegen die Oststeirer fort.
90.+7
16:25
Spielende
90.+6
16:24
Nach Zuspiel von Kainz hat Heil am rechten Flügel Platz zum Flanken. Seine Hereingabe geht aber über Freund und Feind hinweg.
90.+5
16:23
Die Hartberger Fans versuchen ihre Mannschaft noch einmal nach vorne zu peitschen.
90.+3
16:22
Eckball für den Linzer ASK! Ziereis schraubt sich am Fünfer am höchsten, sein Kopfball fällt aber zu zentral aus und wird von Sallinger gefangen.
90.+3
16:20
Einwechslung bei TSV Hartberg: Tobias Kainz
90.+3
16:20
Auswechslung bei TSV Hartberg: Donis Avdijaj
90.+2
16:20
Die Hausherren spielen es jetzt geschickt und halten den Ball gekonnt in den eigenen Reihen.
90.
16:18
Sechs Minuten gibt es in diesem Spiel noch obendrauf.
89.
16:18
Der darauffolgende Eckball der Gäste bringt nichts Zählbares ein.
88.
16:17
Pfeifer will eine Hereingabe von Andrade mit der Brust auf Sallinger zurückspielen, der Ball landet aber im Toraus.
87.
16:15
Einwechslung bei TSV Hartberg: Maximilian Fillafer
Maximilian Fillafer
TSV Hartberg
87.
16:15
Auswechslung bei TSV Hartberg: Dominik Prokop
Dominik Prokop
TSV Hartberg
85.
16:14
Eine heiße Schlussphase in Hartberg deutet sich an.
85.
16:13
Gelbe Karte für Julian Halwachs (TSV Hartberg)
Halwachs sieht nach einem taktischen Foul die Gelbe Karte.
Julian Halwachs
TSV Hartberg
83.
16:12
Die Oststeirer stehen mit einem Mann weniger natürlich etzt tiefer, lauern aber auf Konterchancen.
82.
16:12
Einwechslung bei LASK: Lucas Copado
Lucas Copado
LASK
82.
16:12
Auswechslung bei LASK: Maksym Taloverov
Maksym Taloverov
LASK
80.
16:11
Zehn Minuten plus Nachspielzeit bleiben beiden Mannschaften noch, um vielleicht doch noch einen Treffer zu erzielen.
78.
16:09
Gelbe Karte für Philipp Ziereis (LASK)
Der Abwehrchef der Gäste sieht wegen Kritik gelb.
Philipp Ziereis
LASK
77.
16:09
Elfmeteralarm im Strafraum der Linzer! Bowat köpft nach Eckball von Prokop Bello den Ball aus kurzer Distanz an den Arm, doch nach VAR-Check zeigt der Schiedsrichter nicht auf den Punkt.
75.
16:06
Ein Eckball für die Linzer wird von Sallinger abgefangen und der Torhüter leitet mit einem schnellen Auswurf auf Avdijaj den Konter ein. Der Deutsche vertändelt den Ball, holt aber zumindest einen Eckball heraus.
73.
16:04
Der Linzer ASK tut sich schwer, echte Tormöglichkeiten zu erarbeiten - oft hapert es am finalen Zuspiel.
72.
16:02
Gelbe Karte für Donis Avdijaj (TSV Hartberg)
Avdijaj sieht nach einem zu hart geführten Zweikampf im Mittelfeld die Gelbe Karte.
Donis Avdijaj
TSV Hartberg
71.
16:00
Einwechslung bei TSV Hartberg: Michael Steinwender
Michael Steinwender
TSV Hartberg
71.
16:00
Auswechslung bei TSV Hartberg: Ruben Providence
Ruben Providence
TSV Hartberg
71.
16:00
Einwechslung bei TSV Hartberg: Julian Halwachs
Julian Halwachs
TSV Hartberg
71.
15:59
Auswechslung bei TSV Hartberg: Maximilian Entrup
Maximilian Entrup
TSV Hartberg
70.
15:59
Hartberg reagiert auf den Platzverweis und wird in Kürze zwei frische Spieler einwechseln.
70.
15:59
Gelbe Karte für Marin Ljubičić (LASK)
Der Stürmer sieht nach Kritik gelb.
Marin Ljubičić
LASK
68.
15:56
Rote Karte für Ousmane Diakité (TSV Hartberg)
Diakité steigt mit offener Sohle Horvath auf den Knöchel und nach kurzem Videostudium des Schiedsrichters sieht der Hartberger die Rote Karte.
Ousmane Diakité
TSV Hartberg
67.
15:55
Beide Mannschaften sind kämpferisch präsent, offensiv aber derzeit harmlos.
65.
15:53
Freistoß für den Linzer ASK aus aussichtsreicher Position! Die Hereingabe von Horvath landet über Umwege in den Armen von Sallinger.
63.
15:52
Es ist zurzeit ein Spiel auf Augenhöhe, ohne zwingende Torchancen.
61.
15:50
Einwechslung bei LASK: Lenny Pintor
Lenny Pintor
LASK
61.
15:50
Auswechslung bei LASK: Moses Usor
Moses Usor
LASK
61.
15:49
Bello sucht nach einem Wechselpass von Stojkovic auf links das eins gegen eins mit seinem Gegenspieler. Heil läuft dem Außenbahnspieler der Linzer aber den Ball ab.
59.
15:47
Hartberg-Trainer Markus Schopp schickt seine Ersatzspieler schon einmal zum Aufwärmen.
57.
15:45
Das Spiel wird zunehmend härter, beide Mannschaften schenken einander nichts!
55.
15:44
Die Hausherren attackieren in der Defensive jetzt auch sehr früh und zwingen die Linzer zu langen Pässen.
53.
15:42
Prokop hat nach Pass von Sangare auf halblinks etwas Platz, Andrade geht aber konsequent in den Zweikampf mit dem Oststeirer und erobert das Spielgerät.
50.
15:39
Ein munterer Beginn beider Mannschaften in der 2. Spielhälfte.
49.
15:38
Nach einem Eckball der Hartberger zieht Diakité aus der zweiten Reihe ab und verfehlt das Tor von Lawal nur knapp.
47.
15:37
Ljubicic steckt auf Usor durch und der Nigerianer trifft zum zweitenmal in dieser Partie. Doch wie auch schon bei seinem vermeintlich 1. Treffer zählt das Tor aufgrund einer Abseitsstellung nicht.
46.
15:33
Der zweite Durchgang läuft, auf beiden Seiten gibt es keine Wechsel.
46.
15:33
Anpfiff 2. Halbzeit
45.+6
15:23
Der Linzer ASK war bis zur 30. Spielminute die klar tonangebende Mannschaft in dieser Partie, konnten aber ihre spielerische Überlegenheit nicht in Tore ummünzen. Danach kam der TSV Hartberg besser ins Spiel und kam mit dem frühen Pressing der Gäste auch besser zurecht. Alles noch offen in dieser Partie!
45.+4
15:18
Ende 1. Halbzeit
45.+2
15:17
Eckball für den TSV Hartberg! Über Umwege landet die Hereingabe von Prokop bei Avdijaj an der Strafraumgrenze. Seine Direktabnahme wird aber abgeblockt.
45.
15:15
Drei Minuten werden nachgespielt.
43.
15:14
Bei den Hartbergern läuft offensiv viel über die rechte Seite, wo Heil bisher ein gutes Spiel macht.
41.
15:12
Beide Mannschaften probieren immer wieder mit langen Pässen die gegnerische Hintermannschaft zu überraschen. Bislang aber noch ohne zählbaren Erfolg.
39.
15:10
Usor behauptet nah Zuspiel von Berisha im gegnerischen Sechzehner das Spielgerät. Sein Querpass landet aber bei Diakité, der den Ball klärt.
37.
15:07
Das Spiel ist im Moment etwas zerfahren. Ein Ballverlust folgt auf den anderen.
35.
15:06
Heil schlägt einen Freistoß aus dem Halbfeld in den Strafraum der Linzer. Taloverov klärt die Situation aber per Kopf.
33.
15:05
Beide Mannschaften ziehen sich nach Ballverlusten schnell zurück und attackieren dann dicht gestaffelt den Gegner. Ein Durchkommen ist so nur schwer möglich.
31.
15:03
Gelbe Karte für Ruben Providence (TSV Hartberg)
Der Franzose sieht nach einem taktischen Foul gelb.
Ruben Providence
TSV Hartberg
30.
15:02
Nächste Chance für die Oststeirer! Avdijaj zieht mit Tempo in den Sechzehner der Linzer und schließt ab. Der Schuss des Offensivakteurs fällt aber etwas zu hoch aus und geht über das Tor der Gäste.
29.
15:00
Heil sucht außerhalb des Strafraums der Linzer den Abschluss. Sein Schuss geht aber deutlich am Tor von Lawal vorbei.
27.
14:58
Die Hartberger sind nun aufgewacht und trauen sich in der Offensive mehr zu.
25.
14:57
Erstmals zeigt sich der TSV Hartberg im Strafraum der Gäste. Nach einem Pass von Sangare zieht Avdijaj über links in den Sechzehner. Sein Querpass von der Grundlinie wird aber von Andrade aus der Gefahrenzone geklärt.
23.
14:55
Ljubicic versucht nach Ballgewinn in der gegnerischen Spielhälfte den Ball steil auf Usor durchzustecken. Sein Zuspiel ist aber zu ungenau und landet im Toraus.
21.
14:52
Den Gästen gelingt es bislang noch nicht, ihre spielerische Überlegenheit zu nutzen - auch, weil sich Hartbergs Hintermannschaft aufmerksam präsentiert.
20.
14:50
Gelbe Karte für Paul Komposch (TSV Hartberg)
Komposch sieht nach einem harten Foul zurecht die Gelbe Karte.
Paul Komposch
TSV Hartberg
18.
14:50
Usor setzt sich am linken Flügel gegen zwei Gegenspieler durch und flankt zur Mitte. Seine Hereingabe ist jedoch zu ungenau und segelt über alle Köpfe hinweg.
16.
14:48
Horvath läuft nach einem weiten Pass von Ziereis alleine auf das Tor der Oststeirer zu, der Mittelfeldspieler verstolpert aber das Spielgerät leichtfertig und Bowat kann im letzten Moment klären.
14.
14:45
Die Hausherren haben mit dem frühen Pressing der Linzer weiterhin ihre Probleme und sind bisher im Angriff nicht vorhanden.
12.
14:44
Eckball für den Linzer ASK! Die Hereingabe von Berisha landet auf dem Kopf von Taloverov, doch dessen Kopfball vom Fünfer geht knapp am Tor von Sallinger vorbei.
9.
14:42
Stojkovic spielt einen langen Pass in den Rücken der Hartberger-Hintermannschaft auf Ljubicic, der legt den Ball am heranstürmenden Schlussmann der Oststeirer vorbei und Usor erzielt den vermeintlichen Führungstreffer. Ljubicic stand aber beim Abspiel von Stokovic hauchdünn im Abseits und der Treffer wird nach VAR-Check nicht anerkannt.
7.
14:37
Der TSV Hartberg kommt bisher kaum aus der eigenen Hälfte heraus.
6.
14:36
Die Oberösterreicher sind in den ersten Minuten dieser Begegnung die klar spielbestimmende Mannschaft.
4.
14:35
Lattenschuß der Linzer! Nach einer schönen Konbination der Gäste über Horvath und Berisha zieht Usor aus 12 Metern Entfernung ab und knallt den Ball an die Querlatte.
2.
14:33
Die Gäste aus Linz attackieren in der Defensive sehr früh und zwingen so die Hausherren zum ersten Ballverlust.
1.
14:30
Der Ball rollt in der Profertil Arena Hartberg!
1.
14:30
Spielbeginn
14:29
Der Linzer ASK hat Anstoß!
14:28
Der Schiedsrichter führt beide Mannschaften auf das Spielfeld. Gleich gehts los in Hartberg!
14:22
Schiedsrichter der heutigen Begegnung ist Arnes Talic. Unterstützt wird er von seinen Assistenten Roland Riedel, Jasmin Sabanovic und dem 4. Offiziellen Alexander Harkam.
14:15
LASK-Coach Thomas Sageder: "Mit Hartberg wartet ein starker Gegner auf uns, das haben wir schon im Hinspiel gesehen. Sie haben eine klare Idee, finden mit Ball immer wieder gute spielerische Lösungen. Ich bin aber davon überzeugt, dass wir über die nötige Qualität verfügen, um heute drei Punkte mitnehmen zu können."
14:11
Hartberg-Trainer Markus Schopp: "Wir müssen heute einfach noch entschlossener und klarer in den Zweikämpfen sein. Gegen die Austria haben wir das Spiel selbst aus der Hand geben. Das darf uns heute nicht noch einmal passieren. Wir wissen, dass es von hinten Stress gibt, aber damit müssen wir umgehen."
14:05
Aufseiten der Linzer fehlen Zulj, Wiesinger, Letard, Renner, Taoui und Mustapha verletzungsbedingt.
14:00
Bis auf den weiterhin verletzten Ersatztorhüter Ehmann stehen Hartberg-Trainer Markus Schopp alle Kaderspieler zur Verfügung.
13:55
Die Bilanz in der Bundesliga zwischen den beiden Vereinen ist ausgeglichen. Von 15 Begegnungen konnten die Hartberger vier für sich entscheiden, sieben Spiele endeten unentschieden und viermal ging der Linzer ASK siegreich vom Rasen.
13:50
Am letzten Wochenende musste sich der TSV Hartberg dem FK Austria Wien auswärts mit 1:3 geschlagen geben und der Linzer ASK spielte zu Hause gegen den SK Austria Klagenfurt 2:2 unentschieden.
05:41
Herzlich willkommen zur Begegnung TSV Hartberg gegen Linzer ASK, der 19. Runde in der Admiral Bundesliga!

Der TSV Hartberg empfängt heute den Linzer ASK in der Oststeiermark. Die Hartberger sind seit neun Spielen in der Bundesliga gegen die Linzer ungeschlagen (3 Siege und 6 Unentschieden) und wollen diese Serie vor den eigenen Fans natürlich weiter ausbauen. In der Tabelle rangieren die Oststeirer mit 29 Zählern an 4. Stelle. Vier Punkte hinter dem heutigen Gegener, aber auch nur zwei Zähler vor dem SK Austria Klagenfurt, dem SK Rapid und dem FK Austria Wien.

Die Stahlstädter kommen als Tabellendritter nach Hartberg und können mit einem Auswärtssieg heute nach dem überraschenden Unentschieden der Salzburger beim Linzer Lokalrivalen den Abstand zur Tabellenspitze verkürzen. Derzeit liegen die Oberösterreicher fünf Punkte hinter dem SK Sturm Graz und acht Zähler hinter den Mozartstädtern.

Das erste Saisonduell endete am 8. Spieltag mit einem torlosen Remis in der oberösterreichischen Landeshauptstadt.
Die SPIEGEL-Gruppe ist weder für den Inhalt noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.