Zum Inhalt springen
  • Startseite
  • Sport
  • Bundesliga
  • 2023/2024
  • Österreich - Bundesliga
  • Sturm Graz gegen Austria Lustenau
  • Liveticker
25. Nov. 2023 - 17:00
Beendet
Sturm Graz
2 : 0
Austria Lustenau
0 : 0
Stadion
Merkur Arena
Zuschauer
14.608
Schiedsrichter
Arnes Talic

Liveticker

90.+6
18:58
Fazit: Das Bundesligaspiel zwischen Sturm Graz und Austria Lustenau endet mit 2:0. Gleich zu Beginn der zweiten Hälfte herrschten andere Vorzeichen und Sturm Graz kontrollierte von Beginn an die Partie. Schon in der 48. Minute erzielte Tomi Horvat die Führung für die Gastgeber. Wenige Minuten später wurde es für die Lustenauer noch bitterer, weil Diallo durch eine unnötige Aktion die gelb-rote Karte in der 52. Minute sah. Danach spielten nur noch die Hausherren und schließlich erzielte Alexander Prass per Kopfball in der 70. Minute nach Vorlage von Gazibegović das 2:0. Danach brachten die Gastgeber das Ergebnis souverän ohne Probleme über die Zeit. Sturm Graz spielt somit weiter ganz oben in der Tabelle mit. Der erhoffte Trainereffekt der Lustenauer bringt hingegen noch nichts Zählbares.
90.+4
18:55
Spielende
90.+2
18:52
Gelbe Karte für Kennedy Boateng (Austria Lustenau)
Boateng trifft Teixeira im Gesicht und sieht die gelbe Karte.
Kennedy Boateng
Austria Lustenau
90.+1
18:51
Es gibt 4 Minuten Nachspielzeit.
89.
18:50
Die Gastgeber spielen nun gekonnt die Zeit runter und verwalten über den größten Teil des Spiels sicher den Ballbesitz.
85.
18:46
Einwechslung bei Sturm Graz: Bryan Teixeira
Bryan Teixeira
Sturm Graz
85.
18:46
Auswechslung bei Sturm Graz: Tomi Horvat
Tomi Horvat
Sturm Graz
85.
18:46
Einwechslung bei Sturm Graz: Mohammed Fuseini
Mohammed Fuseini
Sturm Graz
85.
18:46
Auswechslung bei Sturm Graz: Manprit Sarkaria
Manprit Sarkaria
Sturm Graz
85.
18:45
Einwechslung bei Sturm Graz: Amadou Dante
Amadou Dante
Sturm Graz
85.
18:45
Auswechslung bei Sturm Graz: David Schnegg
David Schnegg
Sturm Graz
84.
18:44
Bei den Grazern bahnt sich nun noch wohl ein Dreifachwechsel an. Es sollen wohl einige Spieler geschont werden.
80.
18:42
Einwechslung bei Austria Lustenau: Leo Mätzler
Leo Mätzler
Austria Lustenau
80.
18:42
Einwechslung bei Austria Lustenau: Jonathan Schmid
Jonathan Schmid
Austria Lustenau
80.
18:42
Auswechslung bei Austria Lustenau: Daniel Tiefenbach
Daniel Tiefenbach
Austria Lustenau
80.
18:41
Auswechslung bei Austria Lustenau: Anderson
Anderson
Austria Lustenau
75.
18:35
Das Spiel ist nun wohl durch, wenn nicht noch ein Wunder passiert.
72.
18:33
Einwechslung bei Sturm Graz: Amady Camara
Amady Camara
Sturm Graz
72.
18:33
Auswechslung bei Sturm Graz: Szymon Włodarczyk
Szymon Włodarczyk
Sturm Graz
71.
18:32
Gelbe Karte für Domenik Schierl (Austria Lustenau)
Domenik Schierl
Austria Lustenau
70.
18:31
Tooor für Sturm Graz, 2:0 durch Alexander Prass
Jusuf Gazibegović setzt sich stark auf der rechten Seite durch und spielt knapp vor der Grundlinie eine schöne Flanke an den langen Pfosten, wo Prass hereinsprintet und den Ball per Kopf versenkt.
Alexander Prass
Sturm Graz
70.
18:29
Es geht gerade ein Jubel durch die Menge. Aktuell ist Sturm Graz nämlich Tabellenführer weil es im Parallelspiel bei Salzburg gegen Hartberg 2:2 steht.
66.
18:27
Jusuf Gazibegović führt einen Freistoß aus gut 25 Metern aus. Seine Hereingabe ist allerdings zu weit und geht in das Aus.
63.
18:24
Einwechslung bei Austria Lustenau: Fabian Gmeiner
Fabian Gmeiner
Austria Lustenau
63.
18:24
Auswechslung bei Austria Lustenau: Torben Rhein
Torben Rhein
Austria Lustenau
63.
18:23
Einwechslung bei Austria Lustenau: Ben Bobzien
Ben Bobzien
Austria Lustenau
63.
18:23
Auswechslung bei Austria Lustenau: Namory Cisse
Namory Cisse
Austria Lustenau
59.
18:21
Riesenmöglichkeit auf das 2:0. Nach einer Flanke kontrolliert Affengruber stark im Strafraum von Lustenau den Ball und legt auf Szymon Włodarczyk auf. Dieser zieht direkt ab und verfehlt aus gut 4 Metern das Tor.
57.
18:17
Einwechslung bei Sturm Graz: Javier Serrano
Javier Serrano
Sturm Graz
57.
18:17
Auswechslung bei Sturm Graz: Stefan Hierländer
Stefan Hierländer
Sturm Graz
57.
18:16
Die Spiel ist nun innerhalb von Minuten völlig gekippt und alles andere wie ein heutiger Grazer Sieg wäre nun eine riesige Überraschung.
52.
18:12
Gelb-Rote Karte für Baïla Diallo (Austria Lustenau)
Jetzt wird es bitter für Lustenau. Diallo fährt den Ellenbogen gegen Stefan Hierländer im Zweikampf aus und sieht seine zweite gelbe Karte und muss vom Platz.
Baïla Diallo
Austria Lustenau
48.
18:09
Tooor für Sturm Graz, 1:0 durch Tomi Horvat
Nach einer Ecke der Grazer kann Diallo per Kopf klären. Der Ball landet allerdings an der Strafraumgrenze vor den Füßen von Horvat, welcher direkt per Linksschuss den Ball unhaltbar flach versenkt.
Tomi Horvat
Sturm Graz
47.
18:07
Beide Mannschaften starten personell ohne Veränderung in die zweite Halbzeit.
46.
18:07
Anpfiff 2. Halbzeit
45.+3
17:52
Halbzeitfazit: Zur Pause steht es in dem Bundesligaspiel zwischen Sturm Graz und Austria Lustenau 0:0. Der Spielverlauf derzeit völlig offen. Beide Mannschaften hatten Gelegenheiten, um in Führung zu gehen. Chancentechnisch hatte wohl sogar Austria Lustenau die besseren Chancen, welche immer wieder sehr gut umschalten und so zu Kontergelegenheiten kommen. Insbesondere fehlt es allerdings aber an Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor. Auf der anderen Seite muss von den Gastgebern mehr kommen, wenn man an der Tabellenspitze bleiben will.
45.+2
17:51
Ende 1. Halbzeit
45.
17:47
Es gibt 2 Minuten Nachspielzeit.
44.
17:47
Sarkaria versucht den "Kane" aus gut 40 Metern. Schierl ist etwas zu weit aus dem Tor und Sarkaria versucht es aus der Distanz. Schierl macht sich lange und kann den Ball zur Ecker abwehren.
41.
17:44
Chance für Lustenau! Lustenau schaltet nach einem Ballverlust der Grazer schnell um. Diaby wird in das 1:1 geschickt und kommt zum Abschluss. Allerdings trifft er den Ball nicht voll und Marić kann den unpräzisen Abschluss ohne Probleme halten.
36.
17:38
Guter Freistoß von Alexander Prass aus gut 30 Metern. Der Ball fliegt wuchtig über die Mauer in Richtung lange Ecke. Schierl kann den Ball mit einer Flugeinlage parieren.
34.
17:35
Gelbe Karte für Baïla Diallo (Austria Lustenau)
Diallo sieht für zu hartes Einsteigen gegen Hierländer die gelbe Karte.
Baïla Diallo
Austria Lustenau
31.
17:33
Das Spielgeschehen hat sich die letzten Minuten auf dem Platz etwas beruhigt. Inbesondere wirken die Gäste heute in den Zweikämpfen sehr präsent und machen es den Grazern scher.
28.
17:29
Einwechslung bei Austria Lustenau: Boris Moltenis
Boris Moltenis
Austria Lustenau
26.
17:26
Auswechslung bei Austria Lustenau: Stefano Surdanovic Bei Surdanovic geht es heute leider nicht mehr weiter.
Stefano Surdanovic
Austria Lustenau
21.
17:23
Nächster Abschluss! Sturm führt eine Ecke aus, welche keinen Abnehmer findet und immer länger wird. Horvat versucht es am langen Pfosten aus spitzem Winkel direkt aber Schierl kann parieren.
20.
17:21
Stefano Surdanovic liegt angeschlagen am Boden und muss behandelt werden.
17.
17:18
David Schnegg mit einem weiten Einwurf. Die Lustenauer können allerdings klären. Danach kommt Jusuf Gazibegović zum Schuss, sein Schuss kann allerdings ebenfalls geblockt werden.
13.
17:15
Umschaltgelegenheit der Gäste. Diaby setzt sich stark auf linken Seite im Laufduell durch und spielt in den Rückraum auf Grabher. Der kann den Ball allerdings an der Strafraumgrenze nicht kontrollieren und die Grazer können klären.
9.
17:11
Die Gastgeber geben nun immer mehr den Ton und an und ziehen das Spiel auf ihre Seite.
8.
17:10
Super Chance! Tomi Horvat mit einer super Flanke in den Lauf auf den freien Włodarczyk. Der kann den Ball allerdings aus gut 4 Metern vor dem Tor nicht direkt verwerten. Lustenau hat Glück, dass noch die Null steht.
7.
17:09
Nächste Unsicherheit auf der anderen Seite. Schnegg mit einem weitem Einwurf von der Seite. Eigentlich kommt der Ball ungefährlich aber irgendwie können die Lustenauer den Ball nicht sofort sondern erst über Umwege klären.
3.
17:05
Erster kleiner Wackler von Maric. Torben Rhein mit der Hereingabe. Maric kann den Ball nicht fangen, allerdings kann die Situation dann bereinigt werden.
2.
17:03
Es gibt die erste Ecke für die Gäste...
1.
17:02
Der Ball rollt. Die Gastgeber spielen von rechts nach links.
1.
17:01
Spielbeginn
17:00
In wenigen Sekunden geht´s los!
17:00
Für Luka Marić ist heute ein sehr besonderer Tag, der für den verletzten Scherpen spielt und sein Debut heute feiert.
16:44
Geleitet wird das heutige Spiel vom österreichischen Schiedsrichter Arnes Talic.
16:40
Die Spielbedingungen sind in Graz mit 2 Grad sehr frisch. Im Verlaufe des Tages hat es geregnet und geschneit. Beide Mannschaften müssen sich heute "warm" anziehen.
16:39
Der neue Interimscoach Alexander Schneider meint vor dem Spiel: "Neben anstrengenden Trainingseinheiten war es uns wichtig, dass wir auch viel mit dem Kopf arbeiten. Die Spieler mussten ihre Köpfe frei bekommen und wieder die Lust, Fußball zu spielen, entfachen."
16:35
Lustenaus Interimscoach und Sportchef Alexander Schneider seien trotz der tristen Situation durchaus in der Lage, "gute Energie und Aufbruchsstimmung", "neue Impulse und neue Effekte" bei der chronisch erfolglosen Austria zu verbreiten, warnte Sturm Coach Ilzer vor dem Spiel.
16:33
In einer halben Stunde geht´s los. Die offiziellen Aufstellungen sind nun im „Spielschema“ abrufbar.
11:41
Bei den Gästen aus Lustenau, welche mit 3 Punkten mittlerweile ganz klar den letzten Platz der Bundesliga stellen, erwartet man sich eine klare Trotzreaktion. Wenngleich es heute auswärts richtig schwer wird, wäre man wohl mit einem Punktegewinn sehr zufrieden. Nach der Beurlaubung von Markus Mader müssen die Vorarlberger wohl auf einen "Trainereffekt" hoffen.
11:38
Das heute der Tabellenzweite ganz klar Favorit ist belegt auch ganz klar die Statistik: Das geht sogar soweit, dass statistisch gesehen gegen Austria Lustenau fast nichts schiefgehen kann. In 20 Liga- und Cuppartien gab es 19 Sturm-Siege. Das einzige Remis, ein 1:1, datiert vom 26. Juli 1997. Für die Grazer müssen somit heute 3 Punkte her, um ganz an der Tabellenspitze dran zu bleiben oder diese bei einem möglichen Punktverlust von Salzburg zu übernehmen.
11:32
Herzlich willkommen zur Begegnung Sturm Graz gegen Austria Lustenau, der 15. Runde in der Admiral Bundesliga!
Die SPIEGEL-Gruppe ist weder für den Inhalt noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.
Die Wiedergabe wurde unterbrochen.