Zum Inhalt springen
  • Startseite
  • Sport
  • Bundesliga
  • 2023/2024
  • Österreich - Bundesliga
  • TSV Hartberg gegen FC Blau Weiß Linz
  • Liveticker
05. Nov. 2023 - 14:30
Beendet
TSV Hartberg
3 : 2
FC Blau Weiß Linz
1 : 2
Stadion
Profertil Arena Hartberg
Zuschauer
3.199
Schiedsrichter
Florian Jäger

Liveticker

90.+6
16:33
Fazit: Das Bundesligaspiel zwischen dem TSV Hartberg und dem Blau Weiß Linz endet mit 3:2. Kurz nach der Pause gelang den Gastgebern durch Prokob in der 53. Minute per Elfmeter der Ausgleich. Danach hatten beide Mannschaften ihre Anteile am Spiel, wenn auch Hartberg mehr aktiv das Spiel gestaltete. Klare Gelegenheiten konnten allerdings nicht herausgespielt werden. In der Schlussphase fiel dann in der 83. Minute durch Entrup die Entscheidung für die Gastgeber. Alles in allem ist das Ergebnis verdient, weil unterm Strich über das ganze Spiel Hartberg wohl die bessere Mannschaft war.
90.+5
16:25
Spielende
90.+5
16:24
Wohl die letzte Aktion des Spiels. Briedl versucht es per direkten Freistoß aus gut 20 Metern. Der Ball kommt wuchtig auf den kurzen Pfosten aber Sallinger kann parieren.
90.+1
16:19
Gelbe Karte für Raphael Sallinger (TSV Hartberg)
Sallinger sieht wegen Spielverzögerung die gelbe Karte.
Raphael Sallinger
TSV Hartberg
90.+1
16:19
Es gibt 4 Minuten Nachspielzeit.
89.
16:18
Fast die Entscheidung! Entrup wird geschickt und scheitert allerdings am herauskommenden Schmid. Noch ist alles drinnen.
83.
16:11
Tooor für TSV Hartberg, 3:2 durch Maximilian Entrup
Die Hartberger drehen die Partie! Die Hartberger greifen über Diakité an, welcher einen Pass in den Strafraum auf Prokop spielt, der direkt abzieht. Der Ball wird allerdings abgefälscht und Entrup steht goldrichtig und schiebt mit rechts den abgefälschten Schuss am Tormann vorbei ein und erzielt somit sein 8. Saisontor.
Maximilian Entrup
TSV Hartberg
81.
16:09
Einwechslung bei TSV Hartberg: Angelo Brückner
Angelo Brückner
TSV Hartberg
81.
16:09
Auswechslung bei TSV Hartberg: Tobias Kainz
Tobias Kainz
TSV Hartberg
80.
16:08
Einwechslung bei TSV Hartberg: Maximilian Fillafer
Maximilian Fillafer
TSV Hartberg
80.
16:08
Auswechslung bei TSV Hartberg: Christoph Lang
Christoph Lang
TSV Hartberg
77.
16:06
Einwechslung bei FC Blau Weiß Linz: Stefan Feiertag
Stefan Feiertag
FC Blau Weiß Linz
77.
16:06
Auswechslung bei FC Blau Weiß Linz: Ronivaldo
Ronivaldo
FC Blau Weiß Linz
76.
16:05
Nächster Abschluss! Eine lange Flanke aus dem Halbfeld findet den Brasilianer im Strafraum. Ronivaldo bekommt allerdings zu wenig Druck auf den Ball und Sallinger kann den Ball fangen.
73.
16:01
Es brechen nun die letzten 20 Minuten der Partie an. Derzeit kontrollieren wieder die Gastgeber das Spiel und stehen hoch. Große Chancen hat es auf beiden Seiten in den letzten Minuten nicht gegeben.
70.
15:59
Einwechslung bei FC Blau Weiß Linz: Marcel Schantl
Marcel Schantl
FC Blau Weiß Linz
70.
15:59
Auswechslung bei FC Blau Weiß Linz: Julian Gölles
Julian Gölles
FC Blau Weiß Linz
69.
15:57
Gelbe Karte für Paul Mensah (FC Blau Weiß Linz)
Mensah sieht wegen gefährlichen Spiel die gelbe Karte.
Paul Mensah
FC Blau Weiß Linz
64.
15:54
Gute Hereingabe von Briedl. Ronivaldo verfehlt den Kopfball nur knapp. Die Linzer kommen in dieser Phase des Spiel nun wieder besser ins Spiel.
61.
15:50
Prokop mit einer scharfen, gefährlichen Flanke in den Strafraum. Die Flanke segelt über viele Köpfe von beiden Mannschaften hinweg und findet keinen Abnehmer.
58.
15:46
Das Spiel ist nun somit ergebnistechnisch komplett offen und es wirkt derzeit so als ob Hartberg noch einmal nachlegen könnte und somit das Spiel komplett drehen würde.
57.
15:45
Einwechslung bei FC Blau Weiß Linz: Conor Noß
Conor Noß
FC Blau Weiß Linz
57.
15:45
Auswechslung bei FC Blau Weiß Linz: Simon Seidl
Simon Seidl
FC Blau Weiß Linz
53.
15:41
Tooor für TSV Hartberg, 2:2 durch Dominik Prokop
Prokop verwandelt sicher flach in die rechte Ecke. Schmid hat noch die Ecke gerochen, allerdings ist der Elfmeter zu platziert getreten.
Dominik Prokop
TSV Hartberg
51.
15:41
Es gibt Elfmeter nach VAR-Check! Alem Pašić bewegt sich unwillkürlich mit der Hand zum Ball. Allerdings ist die Bewegung klar zu erkennen und wird nach der neuen Elfmeterregelung geahndet.
46.
15:39
Einwechslung bei TSV Hartberg: Ousmane Diakité
Ousmane Diakité
TSV Hartberg
46.
15:39
Einwechslung bei TSV Hartberg: Dominik Prokop
Dominik Prokop
TSV Hartberg
46.
15:39
Auswechslung bei TSV Hartberg: Mamadou Sangare
Mamadou Sangare
TSV Hartberg
46.
15:39
Auswechslung bei TSV Hartberg: Dominik Frieser
Dominik Frieser
TSV Hartberg
46.
15:38
Anpfiff 2. Halbzeit
47.
15:37
Bei den Hartbergern soll ein Doppelwechsel nochmals für neuen Schwung sorgen. Die Gäste starten personell unverändert in die zweite Hälfte.
45.+3
15:23
Halbzeitfazit: Zur Pause steht es zwischen dem Bundesligaspiel zwischen dem TSV Hartberg und dem Blau Weiß Linz 1:2. Die Gäste überzeugen vor allem in der Offensive, wo man 2-mal eiskalt gekontert und durch Ronivaldo in der 8. Minute und Seidl in der 31. Minute zugeschlagen hat. Kurz vor der Pause konnten die Gastgeber durch Lang in der 40. Minute den Anschlusstreffer erzielen. Das Spiel ist somit noch völlig offen und kann in beide Richtungen ausgehen.
45.+2
15:23
Ende 1. Halbzeit
45.+1
15:17
Es gibt noch 2 Minuten Nachspielzeit.
44.
15:17
Elfmeteralarm im Linzer Strafraum. Allerdings war da zuvor auch eine klare Abseitsstellung der Hartberger, weshalb das Spiel nach VAR Check ohne Vergehen fortgesetzt wird.
40.
15:11
Tooor für TSV Hartberg, 1:2 durch Christoph Lang
Der Anschlusstreffer für Gastgeber. Heil spielt einen hohen Ball der eigentlich keinen Abnehmer findet aber Pfeifer erreicht den Ball noch gerade vor der Seitenauslinie und spielt direkt eine Flanke in den Strafraum wo Lang aus gut 5 Metern vor dem Tor mit rechts den Ball einschiebt.
Christoph Lang
TSV Hartberg
39.
15:10
Entrup im Zusammenspiel mit Tobias Kainz, welcher aus der Distanz abzieht. Der Schuss geht allerdings deutlich am Kasten von Schmid vorbei.
34.
15:08
Gelbe Karte für Jürgen Heil (TSV Hartberg)
Jürgen Heil
TSV Hartberg
32.
15:07
Aus Sicht der Hartberger ist der Gegentreffer ganz bitter weil man aufgrund der Verletzung von Providence nur mit 10 Man gespielt hat.
32.
15:06
Einwechslung bei TSV Hartberg: Donis Avdijaj
Donis Avdijaj
TSV Hartberg
32.
15:06
Auswechslung bei TSV Hartberg: Ruben Providence
Ruben Providence
TSV Hartberg
31.
15:03
Tooor für FC Blau Weiß Linz, 0:2 durch Simon Seidl
Die Gäste schlagen erneut zu. Die Hartberger verlieren im Angriffspiel den Ball und die Linzer schlagen Eiskalt zu. Seidl spielt während des Konters einen Doppelpass mit Ronivaldo und Seidl behält danach die Nerven vor dem Tor und erhöht auf 2:0
Simon Seidl
FC Blau Weiß Linz
26.
14:56
Es scheint beim Franzosen nicht weitergehen zu können. Donis Avdijaj macht sich an der Seitenlinie bereit.
24.
14:55
Ruben Providence ist ohne Fremdeinwirkung zu Boden gegangen und muss behandelt werden.
22.
14:54
Nächste Gelegenheit! Starker Laufweg von Simon Seidl. Aus dem Halbfeld wird ein schöner hoher Laufpass geschlagen. Seidl läuft gut ein und setzt anschließend den Kopfball gut einen Meter am Tor vorbei.
21.
14:51
Heil hat kurz Platz und versucht es aus der Distanz. Der Abschluss geht allerdings deutlich am Tor vorbei.
17.
14:49
Nächster Abschluss der Linzer! Die Gäste schalten schnell um und verlagern das Spiel auf die linke Seite wo Julian Gölles eine scharfe Flanke schlägt. Seidl setzt anschließend den Kopfball wenige Meter am Tor vorbei.
16.
14:46
Chance für Hartberg! Entrup leitet den Ball mit sehr viel Gefühl auf die rechte Seite weiter, wo Jürgen Heil den Abschluss aus recht spitzem Winkel sucht. Der Schuss ist zu zentral angetragen und Schmid kann parieren.
13.
14:44
Nach der Führung der Gäste, ändert sich das Geschehen auf dem Platz erstmal nicht besonders. Die Hartberger spielen weiter munter auf das Tor der Gäste, welche auf Umschaltmöglichkeiten warten.
8.
14:39
Tooor für FC Blau Weiß Linz, 0:1 durch Ronivaldo
Der weite Abschlag von Schmid leitet die Führung für die Gäste mit der ersten Gelegenheit ein. Die hohe Ball von Schmid wird länger und länger und überwindet die Abwehr der Gastgeber und findet Pirkl, dessen anschließende Flanke von der Seite findet Ronivaldo, welcher völlig frei zum Kopfball kommt und die Führung macht.
Ronivaldo
FC Blau Weiß Linz
7.
14:37
Wie zu erwarten weisen die Gastgeber viel Ballbesitz auf und ziehen das Spiel erstmal auf ihre Seite. Chancen sind auf beiden Seite noch keine zu vermerken.
3.
14:34
Beide Mannschaften tasten sich erstmals ab.
1.
14:31
Der Ball rollt in Hartberg.
1.
14:31
Spielbeginn
14:28
Die beiden Mannschaften laufen nun auf den Platz. Gleich geht´s los!
14:19
Die heutigen Gastgeber sind wohl leichter Favorit. Aller Vorrausicht wird sich das wohl auch auf dem Spielfeld zeigen. Es ist anzunehmen, dass die Linzer erstmals Tief stehen werden und versuchen über Kontergelegenheiten schnell umzuschalten und die spielstarken Hartberger viel Ballbesitz aufweisen.
14:12
Die Spielbedingungen in Hartberg sind heute mit warmen, trockenen 15° optimal. Geleitet wird das heutige Spiel vom österreichischen Schiedsrichter Christopher Jäger.
14:11
Übrigens endete das erste Spiel der beiden Mannschaften gegeneinander in Linz sehr unterhaltsam mit einem 3:3 Unentschieden. Wenn heute 6 Tore fallen würden, würde man sich jedenfalls nicht beklagen.
14:09
Blau-Weiß-Coach Gerald Scheiblehner zeigt dem Gegner vor dem Spiel Respekt: "Wir erwarten eine sehr spielstarke Mannschaft. Wir werden trotzdem wieder auf unsere Tugenden setzen, die uns zuletzt stark gemacht haben. Das heißt, sehr stabil verteidigen und wieder versuchen, über Umschaltaktionen zum Erfolg zu kommen"
14:07
Hartberg Trainer Schopp zeigt sich vor dem Spiel motiviert: "Seine Elf sei unglaublich hungrig, sie merken einfach auch, welche Möglichkeiten wir haben..." Gegen Blau-Weiß will man einmal mehr zeigen, warum man zuletzt nur eines von sieben Ligaspielen verloren hat, auf Platz fünf der Tabelle steht und mit mutigem, variablen Fußball "Große" wie "Kleine" vor Herausforderungen stellt. Insbesondere trotz der bitteren Pokalniederlage will sich Hartberg nicht bremsen lassen.
14:02
In einer halben Stunde geht´s los. Die offiziellen Aufstellungen sind nun im „Spielschema“ abrufbar.
Die Gastgeber, die unter der Woche knapp gegen Red Bull Salzburg im Elfmeterschießen aus dem ÖFB-Cup ausgeschieden sind, sollen heute wieder vor heimischen Publikum an die gute Leistung anknüpfen - diesmal will man sich allerdings belohnen. Derzeit belegt man souverän nach 12. Spieltagen mit 19 Punkten den 5. Platz. Für den Aufsteiger aus Linz läuft die Saison auch nicht schlecht. Nach einem holprigen Saisonstart belegt man mit 13 Punkten den 10. Platz hat. Allerdings hat man derzeit 8. Punkte Vorsprung auf die unteren Tabellenplätze. Unter der Woche schied man nach einer 0:2 Niederlage gegen SCR Altach im ÖFB-Cup aus.
Herzlich willkommen zur Begegnung TSV Hartberg gegen Blau Weiß Linz, der 13. Runde in der Admiral Bundesliga!
Die SPIEGEL-Gruppe ist weder für den Inhalt noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.