Zum Inhalt springen
  • Startseite
  • Sport
  • Bundesliga
  • 2023/2024
  • Österreich - Bundesliga
  • Austria Lustenau gegen Wolfsberger AC
  • Liveticker
11. Nov. 2023 - 17:00
Beendet
Austria Lustenau
2 : 3
Wolfsberger AC
0 : 1
Stadion
Reichshofstadion
Zuschauer
3.848
Schiedsrichter
Safak Barmaksiz

Liveticker

90.+9
18:59
Fazit
In der zweiten Halbzeit wurde es noch einmal richtig turbulent, der WAC nimmt am Ende aber drei Punkte mit. Nach dem 2:0 schien der Sieg bereits recht sicher zu sein, Lustenau kam aber mit dem Anschlusstreffer durch Cisse zurück. Danach konnten die Wolfsberger noch einmal nachlegen, doch wieder kamen die Lustenauer mit einem Treffer zurück. Der WAC brachte den Vorsprung aber über die Zeit und vergönnt den Lustenauern im letzten Spiel im Reichshofstadion keinen Punkterfolg.
90.+8
18:56
Spielende
90.+5
18:54
Lustenau wirft noch einmal alles nach vorne, die Wolfsberger neutralisieren aber bislang alles.
90.+4
18:51
Einwechslung bei Wolfsberger AC: Michael Novak
Michael Novak
Wolfsberger AC
90.+4
18:51
Auswechslung bei Wolfsberger AC: Augustine Boakye
Augustine Boakye
Wolfsberger AC
90.
18:48
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 6
89.
18:47
Gelbe Karte für Mario Leitgeb (Wolfsberger AC)
Leitgeb sieht für Kritik Gelb.
Mario Leitgeb
Wolfsberger AC
89.
18:46
Diaby versucht es mit einem Schlenzer ins lange Eck, beinahe der Ausgleich!
86.
18:45
Einwechslung bei Wolfsberger AC: Bernhard Zimmermann
Bernhard Zimmermann
Wolfsberger AC
86.
18:44
Auswechslung bei Wolfsberger AC: Thierno Ballo
Thierno Ballo
Wolfsberger AC
85.
18:43
Tooor für Austria Lustenau, 2:3 durch Yadaly Diaby
Hoher Ball in den Strafraum, wird nicht gut geklärt und landet bei Diaby, der mit rechts ins lange Eck trifft. Vielleicht geht hier doch noch was?
Yadaly Diaby
Austria Lustenau
83.
18:41
Ballo gewinnt einen Zweikampf und legt auf für Boakye, der vom 16er die Stange trifft. Beinahe das 4:1!
80.
18:38
Einwechslung bei Austria Lustenau: Anthony Schmid
Anthony Schmid
Austria Lustenau
80.
18:38
Auswechslung bei Austria Lustenau: Daniel Tiefenbach
Daniel Tiefenbach
Austria Lustenau
77.
18:35
Tooor für Wolfsberger AC, 1:3 durch Thierno Ballo
Auswurf von Schierl, Boateng kann den Ball nicht kontrollieren. Boakye schnappt sich den Ball und legt auf für Ballo, der zum 3:1 ins lange Eck trifft.
Thierno Ballo
Wolfsberger AC
76.
18:33
Einwechslung bei Wolfsberger AC: Mario Leitgeb
Mario Leitgeb
Wolfsberger AC
76.
18:33
Auswechslung bei Wolfsberger AC: Ervin Omić
Ervin Omić
Wolfsberger AC
74.
18:32
Es werden also spannende Schlussminuten in Lustenau, die Gastgeber sind am Ausgleich dran!
72.
18:31
Nächste gute Chance für Lustenau durch Cisse, der aus der Drehung aufs linke Eck schießt. Bonmann steht aber gut und verhindert den Ausgleich.
68.
18:26
Tooor für Austria Lustenau, 1:2 durch Namory Cisse
Gmeiner mit der Flanke in den Strafraum, Cisse wird nicht gut bewacht und schießt aus der Drehung wuchtig ins kurze Eck.
Namory Cisse
Austria Lustenau
66.
18:24
Einwechslung bei Austria Lustenau: Namory Cisse
Namory Cisse
Austria Lustenau
66.
18:24
Auswechslung bei Austria Lustenau: Nikolai Baden Frederiksen
Nikolai Baden Frederiksen
Austria Lustenau
66.
18:24
Einwechslung bei Austria Lustenau: Fabian Gmeiner
Fabian Gmeiner
Austria Lustenau
66.
18:24
Einwechslung bei Austria Lustenau: Leo Mätzler
Leo Mätzler
Austria Lustenau
66.
18:24
Auswechslung bei Austria Lustenau: Darijo Grujcic
Darijo Grujcic
Austria Lustenau
66.
18:24
Auswechslung bei Austria Lustenau: Anderson
Anderson
Austria Lustenau
66.
18:24
Einwechslung bei Austria Lustenau: Yadaly Diaby
Yadaly Diaby
Austria Lustenau
66.
18:24
Auswechslung bei Austria Lustenau: Jonathan Schmid
Jonathan Schmid
Austria Lustenau
64.
18:22
Tooor für Wolfsberger AC, 0:2 durch Thierno Ballo
Ballo verwertet den Elfmeter, Schierl ist zwar noch dran, kann ihn aber nicht mehr abwehren.
Thierno Ballo
Wolfsberger AC
63.
18:22
Es gibt Elfmeter für den WAC: Moltenis fährt nach einem Schuss von Veratschnig den Arm aus. Die Situation wird noch einmal überprüft.
61.
18:19
Der Regen in Lustenau wird wieder stärker, nicht wirklich angenehme Bedingungen.
57.
18:16
Schlechter Rückpass von Schmid, Piesinger kann beinahe abstauben. Am Ende bleibt der Fehler ohne Folgen.
53.
18:11
Freistoß für die Lustenauer, Bonmann fängt die Kugel aber sicher herunter.
48.
18:06
Schuss aus der Distanz von Omić, Schierl muss eingreifen und hält den Ball im Nachfassen.
47.
18:04
Die Lustenauer haben bislang alle ihrer fünf Tore in der Saison in der zweiten Halbzeit erzielt. Die Hoffnung lebt also noch.
46.
18:03
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
17:53
Halbzeitfazit
Der WAC führt zur Pause verdient mit 1:0, von Austria Lustenau kommt bislang zu wenig. Die drei "B's" sorgen weiterhin für ordentlich Wirbel und konnten sich einige Chancen herausspielen. Boakye konnte vor allem bei seinem Führungstreffer glänzen und hatte sonst auch noch einige gute Aktionen. Lustenau brachte nur eine gefährliche Aktion zustande und zwar einen Distanzschuss von Rhein. Um heute noch zu punkten bedürfte es einer deutlichen Steigerung.
45.
17:48
Ende 1. Halbzeit
45.
17:48
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
44.
17:47
Guter Abschluss von Rhein aus der Distanz, der scharfe Schuss streift nur knapp übers Tor.
43.
17:46
Der WAC versucht noch einen gefährlichen Angriff auf die Beine zu stellen. Die Lustenauer wünschen sich wohl schon die Pause herbei.
40.
17:42
Gelbe Karte für Samson Tijani (Wolfsberger AC)
Tijani sieht für ein Foul im Mittelfeld Gelb.
Samson Tijani
Wolfsberger AC
40.
17:41
Überzahlsituation im Lustenauer Strafraum, Boakye spielt die Situation aber nicht gut zu Ende.
37.
17:39
Bamba ist nach einem Foul von Tiefenbach angeschlagen, die WAC-Spieler müssen zum Teil einiges einstecken.
35.
17:38
Bamba zieht an der Strafraumgrenze nach innen und legt auf für Boakye, der aber den Ball neben das Tor setzt.
33.
17:34
Verdiente Führung bislang für den WAC, der auch schon knapp am 2:0 dran war.
32.
17:33
Gelbe Karte für Baïla Diallo (Austria Lustenau)
Diallo sieht wegen einer Unsportlichkeit gegen Veratschnig Gelb.
Baïla Diallo
Austria Lustenau
27.
17:28
Bamba ist nach einem Zweikampf mit Boateng angeschlagen, das Spiel ist unterbrochen.
25.
17:27
Schlimmer Ballverlust von Tiefenbach, Boakye erobert den Ball und spielt in die Spitze auf Bamba. Dessen Schuss geht aber am Tor vorbei.
20.
17:25
Bamba versucht es zweimal aus der Distanz, beide Versuche gehen aber nicht aufs Tor.
18.
17:20
Bonmann ist nach einem missglückten Rückpass aufmerksam und ist vor Baden Frederiksen am Ball.
13.
17:14
Tooor für Wolfsberger AC, 0:1 durch Augustine Boakye
Gute Kombination über mehrere Stationen: Omić auf Veratschnig, der für Boakye auflegt. Der trifft trocken ins rechte Eck und unterstreicht nochmal seine gute Form.
Augustine Boakye
Wolfsberger AC
12.
17:13
Bislang noch kein Abschluss auf beiden Seiten, der WAC wirkt optisch aber überlegen.
9.
17:11
Zerfahrener Start bislang, der WAC hat aber deutlich mehr Ballbesitz.
5.
17:08
Gelbe Karte für Darijo Grujcic (Austria Lustenau)
Grujcic sieht für sein Foul Gelb. Es wird sogar auf eine mögliche Rote gecheckt, es bleibt aber bei Gelb.
Darijo Grujcic
Austria Lustenau
3.
17:05
Boakye liegt nach einem Zweikampf mit Grujcic angeschlagen am Boden und muss sich eine kleine Auszeit nehmen.
1.
17:02
Spielbeginn
17:01
Vor dem Spiel gibt es noch eine Trauerminute für den überraschend verstorbenen ehemaligen Spieler Raphael Dwamena.
16:43
Beim WAC gibt es zwei Umstellungen, neu in der Startelf sind Omić und Veratschnig.
16:42
Manfred Schmid: "Lustenau hat gegen die Austria gut gespielt. Man muss heute geduldig sein, Zweikampf- und Laufbereitschaft an den Tag legen. Dann bin ich überzeugt, dass wir etwas mitnehmen."
16:37
Markus Mader: "Ich konzentriere mich nur auf das Sportliche. Auf alles andere drumherum habe ich keinen Einfluss. Jetzt ist es wichtig, dass wir da gemeinsam rauskommen. Wir wollen die 90 Minuten nutzen, um endlich einen Sieg einzufahren. Es wäre natürlich ein Highlight, zum Abschluss hier zu siegen. Boateng hat einen hervorragenden Eindruck im Training gemacht. Natürlich fehlt ihm die Matchpraxis, die kann er aber nur bekommen, wenn er spielt."
16:27
Beim WAC sitzt Trainer Manfred Schmid mit einer Rot-Sperre heute nur auf der Tribüne.
16:21
Lustenau-Trainer Markus Mader muss weiterhin auf Lukas Fridrikas (Muskelverletzung) verzichten. Dafür steht Neuverpflichtung Kennedy Boateng bereits in der Startelf.
16:07
Für Austria Lustenau ist es heute das letzte Spiel im Reichshofstadion. Das Stadion wird umgebaut, künftig wird in Bregenz gespielt.
13:43
Herzlich willkommen zur 14. Runde der Admiral Bundesliga zum Spiel zwischen Austria Lustenau und dem Wolfsberger AC

Tabellenschlusslicht Austria Lustenau ist auch nach 13 Spielrunden weiter auf der Suche nach dem ersten Sieg. Die Vorarlberger gingen zudem in den vergangenen drei Pflichtspielen als Verlierer vom Platz und warten bereits seit sieben Begegnungen auf einen eigenen Treffer. Gegen den WAC will man endlich für das befreiende Erfolgserlebnis sorgen.

Die Wolfsberger konnten hingegen nach zuvor vier sieglosen Spielen - inklusive dem Aus im ÖFB-Cup gegen Leoben - zuletzt mit einem souveränen 4:0-Auswärtssieg im Kärntner Derby gegen Austria Klagenfurt für einen kräftigen Motivationsschub sorgen. Mit einem Auswärtserfolg in Lustenau will die Mannschaft von Cheftrainer Manfred Schmid im Rennen um die oberen sechs Plätze bleiben.

Anpfiff in Lustenau ist um 17:00, Schiedsrichter der Begegnung ist Safak Bamaksiz.
Die SPIEGEL-Gruppe ist weder für den Inhalt noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.
Die Wiedergabe wurde unterbrochen.