Zum Inhalt springen
  • Startseite
  • Sport
  • Bundesliga
  • 2022/2023
  • Österreich - Bundesliga
  • TSV Hartberg gegen SV Ried
  • Liveticker
27. Mai. 2023 - 17:00
Beendet
TSV Hartberg
2 : 0
SV Ried
0 : 0
Stadion
Profertil Arena Hartberg
Zuschauer
2.400
Schiedsrichter
Sebastian Gishamer

Liveticker

90.+10
18:56
Der TSV Hartberg war von Beginn der 2. Spielhälfte die klar überlegenere Mannschaft und gewinnt verdient mit 2:0 gegen die SV Ried. Die Rieder konnten sich wie schon in der gesamten Saison kaum Torchancen herausspielen und steigen mit dieser Niederlage am Ende der Spielzeit in die 2. Liga ab.
90.+2
18:50
Spielende
90.+1
18:50
Madritsch schlägt noch eine hohe Flanke in den Strafraum der Hausherren. Sonnleitner klärt den Ball aber mit all seiner Routine.
90.
18:48
Zwei Minuten gibts noch obendrauf.
89.
18:47
Einwechslung bei TSV Hartberg: Florian Faist
Florian Faist
TSV Hartberg
89.
18:47
Auswechslung bei TSV Hartberg: Raphael Sallinger
Raphael Sallinger
TSV Hartberg
87.
18:46
Gelbe Karte für Christoph Lang (SV Ried)
Lang sieht nach einem Frustfoul in der gegnerischen Spielhälfte zurecht die Gelbe Karte.
Christoph Lang
SV Ried
86.
18:45
Avdijaj flankt nocheinmal von rechts in den Strafraum der Gäste. Fadinger kommt an die Hereingabe aber nicht ran und Lackner bereinigt die Situation.
84.
18:43
Die mitgereisten Fans der Oberösterreicher machen ihrem Unmut über diese verkorkste Saison jetzt Luft.
82.
18:41
Die Innviertler wirken jetzt aber geknickt und ratlos.
80.
18:40
Zehn Minuten plus Nachspielzeit bleiben den Riedern noch um hier das Wunder noch zu schaffen.
79.
18:39
Der anschließende Eckball der Hartberger bringt nichts ein.
78.
18:38
Jetzt ist es Tadic der nach Pass von Sangare alleine vor Sahin-Radlinger steht. Der Torhüter der Rieder kann den Abschluss des Stürmers aber zur Ecke klären.
76.
18:34
Tooor für TSV Hartberg, 2:0 durch Donis Avdijaj
Nach einem Konter der Hartberger steckt Providence den Ball auf Avdiaj durch und der eingewechselte Deutsche trifft im eins gegen eins mit Sahin-Radlinger überlegt zum 2:0 in die kurze Ecke.
Donis Avdijaj
TSV Hartberg
73.
18:33
Die Hintermannschaft der Hartberger um Routinier Sonnleitner steht aber sehr kompakt und macht die Räume eng.
70.
18:31
Die Rieder müssen nun alles nach vorne hauen, denn mit diesem Spielstand sind die Innviertler eine Runde vor dem Saisonende abgestiegen.
68.
18:30
Eckball für den TSV Hartberg! Die Hereingabe von Tadic können die Rieder aber mit vereinten Kräften klären.
67.
18:29
Einwechslung bei SV Ried: Nikola Stošić
Nikola Stošić
SV Ried
67.
18:28
Auswechslung bei SV Ried: Julian Turi
Julian Turi
SV Ried
67.
18:28
Einwechslung bei TSV Hartberg: Ousmane Diakité
Ousmane Diakité
TSV Hartberg
67.
18:28
Auswechslung bei TSV Hartberg: Manuel Pfeifer
Manuel Pfeifer
TSV Hartberg
67.
18:27
Einwechslung bei SV Ried: Christoph Monschein
Christoph Monschein
SV Ried
67.
18:27
Auswechslung bei SV Ried: Gontie Diomande
Gontie Diomande
SV Ried
67.
18:27
Einwechslung bei SV Ried: Seifedin Chabbi
Seifedin Chabbi
SV Ried
67.
18:27
Auswechslung bei SV Ried: Leo Mikić
Leo Mikić
SV Ried
65.
18:23
Tooor für TSV Hartberg, 1:0 durch Ruben Providence
Nach einem Ballgewinn der Hartberger läuft Avdijaj 30 Meter mit dem Ball über das Spielfeld und spielt auf Providence. Der Franzose überspielt seinen Gegenspieler und trifft aus 8 Metern Entfernung zum 1:0 für die Oststeirer.
Ruben Providence
TSV Hartberg
65.
18:22
Bei der SV Ried machen sich Monschein und Chabbi für ihre Einwechslung bereit.
63.
18:21
Eckball für den TSV Hartberg! Der aber erneut nichts einbringt.
62.
18:19
Gelbe Karte für Diego Madritsch (SV Ried)
Der Rieder sieht nach einem taktischen Foul an Avdijaj im Mittelfeld die Gelbe Karte.
Diego Madritsch
SV Ried
60.
18:17
Die SV Ried tut sich nach wie vor schwer, echte Tormöglichkeiten zu erarbeiten - oft hapert es am finalen Zuspiel.
58.
18:16
Mikic probiert im Strafraum der Hartberger Diomande anzuspielen. Sein Zuspiel ist aber zu ungenau und landet bei Sallinger.
56.
18:15
Einwechslung bei SV Ried: Aleksandar Lutovac
Aleksandar Lutovac
SV Ried
56.
18:15
Auswechslung bei SV Ried: Matthias Gragger
Matthias Gragger
SV Ried
56.
18:14
Mit den frischen Kräften in der Offensive sind die Hausherren nun deutlich gefährlicher.
54.
18:12
Pfeifer schlägt eine präzise Flanke von links auf Providence und der Franzose zwingt mit seinem Kopfball Sahin-Radlinger zu einer Glanzparade.
51.
18:10
Auf der Gegenseite zieht Heil aus 20 Metern ab. Sein Schuss geht aber deutlich über das Tor der Gäste.
50.
18:09
Madritsch spielt eine schönen Steilpass auf Mikic, der alleine auf Sallinger zuläuft. Der Schlussmann der Oststeirer verkürtzt aber gekonnt den Winkel und hält den Abschluss des Rieders.
48.
18:07
Eckball für den TSV Hartberg! Die Hereingabe von Avdiaj geht aber über Freund und Feind ins Toraus.
46.
18:05
Die SV Ried kommt unverändert aus der Kabine.
46.
18:04
Einwechslung bei TSV Hartberg: Dario Tadić
Dario Tadić
TSV Hartberg
46.
18:04
Auswechslung bei TSV Hartberg: Dominik Frieser
Dominik Frieser
TSV Hartberg
46.
18:04
Einwechslung bei TSV Hartberg: Donis Avdijaj
Donis Avdijaj
TSV Hartberg
46.
18:03
Auswechslung bei TSV Hartberg: Marcel Schantl
Marcel Schantl
TSV Hartberg
46.
18:03
Einwechslung bei TSV Hartberg: Manfred Gollner
Manfred Gollner
TSV Hartberg
46.
18:03
Auswechslung bei TSV Hartberg: Michael Steinwender
Michael Steinwender
TSV Hartberg
46.
18:03
Anpfiff 2. Halbzeit
45.+10
17:58
Beide Mannschaften starteten mit viel Elan in der Offensive in diese Partie. Die SV Ried hatte in den ersten 30 Minuten zwar mehr vom Spiel. Konnten sich aber keine zwingenden Torchancen herausspielen. Ab der 30. Spielminute übernahmen dann die Hartberger das Kommando und kamen durch den schnellen Providence immer wieder in die Gefahrenzone der Gäste. Doch auch bei den Hausherren kam der entscheidende Pass noch nicht an. Alles noch offen in diesem Spiel für die 2. Spielhälfte.
45.+3
17:52
Ende 1. Halbzeit
45.+3
17:51
Gelbe Karte für Ruben Providence (TSV Hartberg)
Der Franzose sieht wegen einer Schwalbe die Gelbe Karte.
Ruben Providence
TSV Hartberg
45.+2
17:50
Nach einem missglückten Rückpass der Rieder läuft Providence alleine auf Sahin-Radlinger zu. Der Rieder Schlussmann ist vor dem Hartberger, der zu Boden geht, am Ball und wird dann auch noch von Providence im Gesicht getroffen.
45.+1
17:48
Eckball für den TSV Hartberg! Kainz mit der Hereingabe auf den Kopf von Steinwender. Der Kopfball des Verteidigers landet aber in den Händen von Sahin-Radlinger.
45.
17:46
Zwei Minuten werden nachgespielt.
43.
17:45
Pomer versucht mit einem Seitenwechsel Gragger in Szene zu setzten. Pfeifer steht aber gut und erobert das Spielgerät.
41.
17:43
Fadinger zieht von der linken Seite in den Strafraum der Rieder und schließt mit rechts ab. Sein Schuss landet aber nur im Außennetz.
38.
17:41
Schönen Aktion der Hartberger! Heil legt im Strafraum der Gäste für Frieser auf. Der Abschluss des Oststeirers wird aber im letzten Moment von Lackner noch abgeblockt.
36.
17:39
Nach einem Eckball von Kainz flankt Sangare den Ball in den Strafraum der Gäste. Die Rieder können aber die Hereingabe mit vereinten Kräften klären.
35.
17:37
Für Ziegl ist nun Wiesinger in der Partie, der sein Bundesligadebut feiert.
34.
17:35
Einwechslung bei SV Ried: Nico Wiesinger
Nico Wiesinger
SV Ried
34.
17:35
Auswechslung bei SV Ried: Marcel Ziegl
Marcel Ziegl
SV Ried
33.
17:34
Für Ziegl scheint die Partie gelaufen zu sein. Der Routinier muss erneut behandelt werden.
32.
17:32
Eckball für den TSV Hartberg! Der allerdings nichts einbringt.
30.
17:32
Der TSV Hartberg probiert es immer wieder mit langen Bällen in den Rücken der Rieder Defensive auf Providence. Bisher aber noch ohne zählbaren Erfolg.
27.
17:29
Nach einem Rückpass von Pfeifer kommt Sallinger ins Straucheln. Der Torhüter der Hartberger kann das Spielgerät aber noch rechtzeitig vor dem heranstürmenden Mikic ins Seitenaus klären.
25.
17:27
Bislang finden die Gäste aber noch kein Durchkommen gegen die gut stehende Hintermannschaft der Hartberger.
24.
17:26
Die SV Ried setzt sich nun in der gegenerischen Spielhälfte fest und drückt auf den Führungstreffer.
22.
17:23
Eckball für die SV Ried! Pomer bringt die Hereingabe genau auf den Kopf von Turi. Doch der Kopfball des Verteidigers geht deutlich am Tor der Oststeirer vorbei.
20.
17:22
Der Rieder Routinier kann aber weiterspielen.
19.
17:21
Ziegl bleibt nach einem Zweikampf am Rasen liegen und muss behandelt werden.
17.
17:20
Sangare steckt 16 Meter vor dem Tor der Gäste das Spielgerät schön auf Fadinger durch. Sahin-Radlinger spielt aber gut mit und ist schneller am Ball als der Hartberger.
15.
17:17
Mikic läuft nach Zuspiel von Unger aufeinmal alleine auf Sallinger zu und erzielt das vermeintliche 1:0 für die Gäste. Der Rieder war aber beim Abspiel knapp im Abseits und der Treffer wird zurecht nicht anerkannt.
13.
17:15
Erneut ist es Providence der auf dem linken Flügel seinen Gegenspieler überläuft und flach auf Frieser spielt. Der Abschluss des Hartbergers von der Strafraumgrenze wird aber von Ziegl abgeblockt.
11.
17:11
Freistoß für den TSV Hartberg aus aussichtsreicher Position! Kainz bringt die Hereingabe aus dem Halbfeld in den Strafraum der Gäste. Doch letztendlich landet die Kugel in den Armen von Sahin-Radlinger.
9.
17:11
Diomande erobert an der Mittellinie das Spielgerät und versucht Sallinger mit einem Heber aus 40 Metern zu überraschen. Der Torhüter der Hausherren fängt den Abschluss aber locker ab.
7.
17:08
Schantl versucht mit einen langen Pass auf rechts Frieser einzusetzten. Ziegl ist aber zur Stelle und klärt die Situation.
5.
17:07
Ein munterer Auftakt in diese Begegnung. Beide Mannschaften suchen ihr Glück von Beginn an in der Offensive.
3.
17:05
Auf der Gegenseite setzt sich Providence am linken Flügel gegen seinen Gegenspieler durch und spielt den Ball zur Mitte. Sangare versucht die Hereingabe artistisch per Seitfallzieher zu nehmen und schlägt ein Luftloch.
2.
17:03
Pomer schlägt gleich eine gefährliche Flanke von links in den Strafraum der Hartberger auf Lang. Doch der Rieder verfehlt die Hereingabe knapp mit dem Kopf.
1.
17:01
Der Ball rollt in der Profertil Arena!
1.
17:01
Spielbeginn
17:00
Die SV Ried hat Anstoß!
16:58
Der Schiedsrichter führt beide Mannschaften auf das Spielfeld. Gleich gehts los in Hartberg!
16:52
Schiedsrichter der heutigen Begegnung ist Sebastian Gishamer. Unterstützt wird er von seinen Assistenten Roland Riedel, Andreas Felix Witschnigg und dem 4. Offiziellen Emil Ristoskov.
16:45
Ried-Spieler Pomer: "Wir werden gegen Hartberg alles geben und vor nichts zurückschrecken. Wir sind am Ende der Tabelle und brauchen diese drei Punkte, um die Chance zu haben, noch herauszukommen. Hartberg ist gut in Form, hat gut performt. Aber es hängt nur an uns und ich bin mir sicher, dass wir dieses Spiel gewinnen können und im letzten Spiel dann noch die Chance auf den Klassenerhalt haben.“
16:40
Ried-Coach Maximilian Senft: "Wir werden mit jeder Faser unseres Körpers darum kämpfen, Hartberg zu schlagen und uns einen Showdown in der Josko ARENA gegen den WAC zu erspielen.“
16:36
Hartberg-Trainer Markus Schopp: "Wir wissen, dass wir gegen einen Gegner spielen, der enormen Druck hat. Auf der anderen Seite sind wir eine Mannschaft, die sich nach der sehr harten Saison passend bei unserem Publikum verabschieden und ihnen Lust auf mehr für die nächste Saison machen will. Wir werden alles raushauen, was wir drinnen haben, um ein gutes Resultat zu erzielen."
16:31
Aufseiten der Innviertler muss Trainer Maximilian Senft auf die verletzten Cosgun, Nutz und Plavotic verzichten. Zudem ist Jurisic rotgesperrt.
16:31
Die Hartberger können heute aus den Vollen schöpfen. Das Team von Coach Markus Schopp hat alle Spieler mit an Board.
16:28
In den drei Duellen in dieser Spielzeit ist der TSV Hartberg aber immer als siegreiche Mannschaft vom Feld gegangen. Am 6. Spieltag gewannen die Oststeirer mit 2:0 vor heimischer Kulisse. In der 17. Runde siegten die Hartberger mit 1:0 in Ried und am 24. Spieltag feierte der TSV einen 3:1-Auswärtssieg.
16:21
Die Bilanz in Österreichs höchster Spielklasse zwischen den beiden Vereinen ist ausgeglichen. Von elf Begegnungen konnten die Hartberger drei gewinnen, fünf Spiele endeten unentschieden und dreimal gingen die Rieder siegreich vom Rasen.
Herzlich willkommen zur Begegnung TSV Hartberg gegen SV Ried, der 31. Runde in der Admiral Bundesliga!

Der TSV Hartberg empfängt heute die SV Ried in der Profertil Arena. Die Oststeirer haben den Klassenerhalt schon sicher und stehen mit 21 Punkten auf dem 4. Tabellenplatz der Qualifikationsgruppe. Zwei Punkte hinter der WSG Tirol und vier Zähler hinter dem SC Austria Lustenau und dem Wolfsberger AC. Die Hartberger wollen sich mit einem Sieg heute im letzten Heimspiel der Saison von ihren Fans verabschieden, um die Chance auf eine Teilnahme am Europacup Play-off-Halbfinale zu wahren.

Für die SV Ried geht es in den letzten zwei Runden um alles. Der Tabellenletzte aus dem Innviertel muss beide Spiele gewinnen und darauf hoffen, das der SCR Altach, der drei Zähler vor den Oberösterreichern liegt, seine letzten zwei Saisonspiele nicht gewinnt. Durch die Niederlage am vergangenen Wochenende gegen die Altacher steht das Team von Maximilian Senft aber mit dem Rücken zur Wand, da bei Punktegleichheit aufgrund der direkten Duelle die Vorarlberger die Nase vorne haben.
Die SPIEGEL-Gruppe ist weder für den Inhalt noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.