• Startseite
  • Sport
  • Bundesliga
  • 2022/2023
  • Österreich - Bundesliga
  • WSG Tirol gegen Austria Lustenau
  • Liveticker
15. Okt. 2022 - 17:00
Beendet
WSG Tirol
3 : 2
Austria Lustenau
3 : 0
Stadion
Tivoli Stadion Tirol
Zuschauer
1.932
Schiedsrichter
Harald Lechner

Liveticker

90. Min
18:57
Matthias Maak: "Was in der ersten Halbzeit passiert ist, war nicht Bundesliga-tauglich. Es kostet viel Kraft, Woche für Woche einem Rückstand nachzulaufen. Zweite Halbzeit war ok, wir sind trotzdem als verdienter Verlierer vom Platz gegangen."
90. Min
18:55
Fazit
Wattens gewinnt am Ende mit 3:2, die zweite Hälfte ging aber in eine komplett andere Richtung. Lustenau machte von Beginn an Druck und konnte auch früh das 1:3 erzielen. Wäre der zweite Treffer früher gefallen, wäre es hier noch einmal richtig spannend geworden, Wattens beschränkte sich aber aufs Verteidigen und brachte den Sieg ohne größere Probleme nach Hause. In der Tabelle bleibt die WSG in der Nähe der Linie, Lustenau zwei Punkte dahinter auf Platz neun.
90. Min
18:53
Spielende
90. Min
18:52
Tooor für Austria Lustenau, 3:2 durch Anderson
Anderson steht eigentlich klar im Abseits, der Ball kommt aber von Prica, weswegen der Treffer aus spitzem Winkel doch noch zählt.
Anderson
Austria Lustenau
90. Min
18:48
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
90. Min
18:48
Konter der Wattener, Prica schließt aber zu früh ab. Da wäre mehr drinnen gewesen.
86. Min
18:45
Wattens stellt sich fast nur mehr hinten rein, die Zeit läuft aber für die Tiroler.
82. Min
18:40
Schulz rettet einen Schutz von Schmid vor der Linie, Oswald wäre wohl nicht mehr rangekommen.
80. Min
18:38
Lustenau versucht weiter Druck zu machen, die Zeit wird aber langsam knapp.
77. Min
18:36
Sulzbacher ist angeschlagen und muss außerhalb des Feldes behandelt werden.
74. Min
18:32
Einwechslung bei WSG Tirol: Tim Prica
Tim Prica
WSG Tirol
74. Min
18:32
Auswechslung bei WSG Tirol: Thomas Sabitzer
Thomas Sabitzer
WSG Tirol
74. Min
18:32
Einwechslung bei WSG Tirol: Alexander Ranacher
Alexander Ranacher
WSG Tirol
74. Min
18:32
Auswechslung bei WSG Tirol: Žan Rogelj
Žan Rogelj
WSG Tirol
72. Min
18:30
Prelec mit einer guten Chance aufs 4:1, Maak lenkt den Ball aber noch entscheidend ab.
67. Min
18:25
Einwechslung bei Austria Lustenau: Michael Cheukoua
Michael Cheukoua
Austria Lustenau
67. Min
18:25
Auswechslung bei Austria Lustenau: Hakim Guenouche
Hakim Guenouche
Austria Lustenau
65. Min
18:23
Prelec legt auf für Blume, der verfehlt das lange Eck aber knapp. Das war ein vergebener Matchball.
63. Min
18:21
Gelbe Karte für Bryan Silva Teixeira (Austria Lustenau)
Taktisches Foul an Sulzbacher.
Bryan Teixeira
Austria Lustenau
61. Min
18:20
Guter Distanzschuss von Silva Teixeira, kommt aber zu hoch und zu zentral.
60. Min
18:18
Mit einem weiteren Treffer der Wattener wäre die Partie wohl endgültig entschieden, andererseits würde es beim Anschlusstreffer noch einmal spannend werden.
56. Min
18:14
Guter Pass in den Lauf von Tomic, der nimmt sich den Ball aber nicht ideal mit. Da hätte er mehr draus machen können.
55. Min
18:13
Einwechslung bei WSG Tirol: Denis Tomic
Denis Tomic
WSG Tirol
55. Min
18:13
Auswechslung bei WSG Tirol: Sandi Ogrinec
Sandi Ogrinec
WSG Tirol
52. Min
18:11
Gute Kopfballmöglichkeit für Anderson, der Ball geht ans Außennetz. Plötzlich spielt nur noch Lustenau.
50. Min
18:09
Riskante Rückgabe von Behounek, am Ende geht aber nochmal alles gut.
50. Min
18:08
Wichtiges Lebenszeichen der Lustenauer, die nun wieder Selbstvertrauen haben.
48. Min
18:07
Tooor für Austria Lustenau, 3:1 durch Anthony Schmid
Hoher Ball in die Wattener Hälfte, Anderson verlängert mit dem Kopf für Schmid, der nicht richtig bedrängt wird und aus kurzer Distanz zum 1:3 trifft.
Anthony Schmid
Austria Lustenau
46. Min
18:05
Anpfiff 2. Halbzeit
46. Min
18:05
Einwechslung bei Austria Lustenau: Darijo Grujcic
Darijo Grujcic
Austria Lustenau
46. Min
18:05
Auswechslung bei Austria Lustenau: Fabian Gmeiner
Fabian Gmeiner
Austria Lustenau
46. Min
18:04
Einwechslung bei Austria Lustenau: Yadaly Diaby
Yadaly Diaby
Austria Lustenau
46. Min
18:04
Auswechslung bei Austria Lustenau: Lukas Fridrikas
Lukas Fridrikas
Austria Lustenau
46. Min
18:04
Einwechslung bei Austria Lustenau: Anthony Schmid
Anthony Schmid
Austria Lustenau
46. Min
18:03
Auswechslung bei Austria Lustenau: Torben Rhein
Torben Rhein
Austria Lustenau
45. Min
17:54
Halbzeitfazit
Die WSG führt zur Pause also schon mit 3:0 gegen schwache Lustenauer. Die Wattener machten von Beginn an Druck und gingen auch schon relativ früh in Führung. Beim zweiten Gegentreffer stellten sich die Lustenauer auch nicht gut an, in der 37. Minute verschuldeten sie noch einen Elfmeter. Offensiv ist den Lustenauern so gut wie gar nichts gelungen, man kann sich nur schwer vorstellen, dass sie das Spiel noch einmal drehen können.
45. Min
17:49
Ende 1. Halbzeit
45. Min
17:46
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
42. Min
17:43
Wattens spielt die Hälfte locker zu Ende, von Lustenau kommt nicht allzu viel.
40. Min
17:40
Ein Schuss von Ogrinec wird geblockt, der Nachschuss von Müller geht knapp am Tor vorbei.
37. Min
17:37
Tooor für WSG Tirol, 3:0 durch Thomas Sabitzer
Sabitzer verwertet sicher und erhöht auf 3:0. Sein zehnter Bundesliga-Treffer.
Thomas Sabitzer
WSG Tirol
36. Min
17:37
Es gibt Elfmeter für Wattens!
35. Min
17:36
Schulz kommt nach einem schlecht geklärten Einwurf zu einer guten Chance, setzt den Ball aber am Tor vorbei. Zuvor hat es aber ein Handspiel von Surdanovic gegeben, die Situation wird überprüft.
33. Min
17:33
Einwechslung bei WSG Tirol: Raffael Behounek
Raffael Behounek
WSG Tirol
33. Min
17:33
Auswechslung bei WSG Tirol: Dominik Štumberger
Dominik Štumberger
WSG Tirol
31. Min
17:31
Anderson mit einem harten Tackling gegen Štumberger, der auf dem Feld behandelt werden muss.
30. Min
17:30
Ordentlicher Fehlstart für die Lustenauer, die nun einem schon recht großen Rückstand hinterherlaufen.
28. Min
17:28
Tooor für WSG Tirol, 2:0 durch Sandi Ogrinec
Gmeiner verschätzt sich bei einem langen Ball, Schulz spielt auf Sabitzer, der zieht innerhalb des Strafraums ab. Guenouche will klären, liefert aber eine Vorlage für Ogrinec, der aus kurzer Distanz abstaubt.
Sandi Ogrinec
WSG Tirol
23. Min
17:23
Rhein ist angeschlagen und muss behandelt werden.
22. Min
17:23
Gelbe Karte für Valentino Müller (WSG Tirol)
Harter Bodycheck in der Luft gegen Rhein.
Valentino Müller
WSG Tirol
19. Min
17:18
Türkmen ist anscheinend verletzt und kann nicht weitermachen.
18. Min
17:18
Einwechslung bei Austria Lustenau: Torben Rhein
Torben Rhein
Austria Lustenau
18. Min
17:18
Auswechslung bei Austria Lustenau: Cem Türkmen
Cem Türkmen
Austria Lustenau
18. Min
17:18
Lustenau läuft wieder einmal einem Rückstand hinterher, mit dieser Situation kennt man sich aber aus...
16. Min
17:17
Beim Treffer von Schulz gab es auch ein gefährliches Spiel von Maak, der Schulz auch am Kopf traf. Der Treffer zählt natürlich trotzdem.
14. Min
17:15
Tooor für WSG Tirol, 1:0 durch Kofi Schulz
Eckball von der rechten Seite, Schulz ist mit dem Kopf dran, der Ball kommt zu Štumberger. Der legt für Schulz auf, der mit dem Kopf zur Führung trifft.
Kofi Schulz
WSG Tirol
10. Min
17:11
Gefährlicher Stanglpass von Anderson, es kommt zu einem Missverständnis zwischen Oswald und Schulz. Der Fehler bleibt aber ohne Folgen.
7. Min
17:09
Mit den Aufsteigern hatte Wattens bislang immer Probleme, in den fünf Duellen gab es bislang stets Niederlagen.
5. Min
17:07
Wattens macht bisher das Spiel, das war von Thomas Silberberger auch so vorgegeben.
2. Min
17:03
Klares Abseitstor von Ogrinec, war einfach zu sehen. Es gibt keine Proteste.
1. Min
17:01
Geleitet wird das Spiel von Schiedsrichter Harald Lechner.
1. Min
17:01
Spielbeginn
16:58
Einzige Umstellung bei der WSG ist Rogelj, Behounek heute nur auf der Bank.
16:49
Die Bilanz der bisherigen 16 Aufeinandertreffen (davon 14 in der 2. Liga, eines im Cup) ist recht ausgeglichen fünf Siege für die WSG, fünf Unentschieden, sechs Siege für Lustenau.
16:36
Beide Teams haben alle ihre Tore innerhalb des Strafraums erzielt, bei Weitschüssen gibt es daher noch Verbesserungspotential.
16:35
Thomas Silberberger: "Wir wollen wie in den nächsten fünf Spielen mehr Punkte machen. Wir wollen eine bessere Rückrunde spielen. Wir haben in Lustenau viele Topchancen liegenlassen. Wenn wir aggressiv gegen den Ball arbeiten, werden wir wieder zu Torchancen kommen. Rogelj ist unser schnellster Spieler, er trifft auf dieser Position auf den schnellsten Spieler der Lustenauer, Teixeira."
16:23
Der erste Treffer muss nicht unbedingt spielentscheidend sein, die WSG feierte nach einem 0:1 drei Siege, Lustenau punktete fünf Mal.
11:26
Herzlich willkommen zur 12. Runde der Admiral Bundesliga zum Spiel WSG Tirol gegen Austria Lustenau!

Die beiden Tabellennachbarn WSG Tirol und Austria Lustenau wollen heute ihre Negativserie beenden: die Tiroler haben zuletzt zweimal verloren, die Vorarlberger gingen sogar dreimal in Folge als Verlierer vom Platz.

WSG-Trainer Thomas Silberberger gibt sich jedenfalls vor der Rückrunde optimistisch, zudem will man sich für die Auftaktniederlage in der Saison in Lustenau revanchieren.

Nach nur zwei Punkten aus den letzten sechs Partien ist der Druck bei den Lustenauern relativ groß, gibt auch Trainer Markus Mader zu. Es werden einige Änderungen in der Startelf erwartet.

Für die WSG ist das heutige Spiel auch eine Generalprobe für das Cup-Achtelfinale gegen Rapid Wien, gegen die man in der vorletzten Runde noch mit 0:5 untergegangen war.
Die SPIEGEL-Gruppe ist weder für den Inhalt noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.
Die Wiedergabe wurde unterbrochen.
Mehrfachnutzung erkannt
Bitte beachten Sie: Die zeitgleiche Nutzung von SPIEGEL+-Inhalten ist auf ein Gerät beschränkt. Wir behalten uns vor, die Mehrfachnutzung zukünftig technisch zu unterbinden.
Sie möchten SPIEGEL+ auf mehreren Geräten zeitgleich nutzen? Zu unseren Angeboten