Zum Inhalt springen
  • Startseite
  • Sport
  • Bundesliga
  • 2021/2022
  • Österreich - Bundesliga
  • Wolfsberger AC gegen Austria Wien
  • Liveticker
27. Apr. 2022 - 18:30
Beendet
Wolfsberger AC
1 : 1
Austria Wien
0 : 0
Stadion
Lavanttal Arena
Zuschauer
2.843
Schiedsrichter
Markus Hameter

Liveticker

90.
20:45
Der Wolfsberger AC und der FK Austria Wien trennen sich nach einem intensiven Spiel mit 1:1 unentschieden. Die Lavanttaler kamen zwar besser aus der Halbzeitpause. In Führung ging aber der FK Austria Wien in der 51. Minute durch Jukic. Danach schien es so, als hätten die Wiener alles im Griff, aber dem kurz zuvor eingewechselten Vizinger gelang in der 64. Minute der Ausgleich. Im Anschluss wurde die Partie härter und Schiedsrichter Hameter musste einige Male beruhigend eingreifen. Die Gäste aus Wien-Favoriten hatten zwar auch in der 2. Spielhälfte mehr Offensivaktionen als der WAC. Doch der zweite Auswärtstreffer blieb den Veilchen verwehrt. Somit bleiben beide Vereine punktgleich und halten jetzt bei je 22 Punkten.
90.
20:22
Spielende
90.
20:21
Die Hereingabe von Liendl ist aber zu hoch und geht ins Toraus.
90.
20:20
Freistoß für den WAC aus aussichtsreicher Position!
90.
20:18
Vier Minuten werden nachgespielt.
89.
20:17
Nach Fehler von Leitgeb kommt Fitz im Sechzehner des WAC an den Ball. Der Wiener verstolppert allerdings den Ball.
86.
20:14
Diesesmal ist es Fitz der den Freistoß von der Rrechten Seite zu Mitte bringt. Seine Hereingabe geht aber an Freund und Feind vorbei.
85.
20:12
Freistoß für den FK Austria Wien aus aussichtsreicher Position!
85.
20:12
Gelbe Karte für Matthäus Taferner (Wolfsberger AC)
Taferner schlägt nach einem Foulpfiff von Schiedsrichter Hameter den Ball weg und sieht die Gelbe Karte.
Matthäus Taferner
Wolfsberger AC
84.
20:12
Suttner bringt den Freistoß von der rechten Seite in den Strafraum. Leitgeb ist aber zur Stelle und köpft den Ball aus den Gefahrenbereich.
83.
20:10
Freistoß für den FK Austria Wien aus aussichtsreicher Position!
83.
20:10
Gelbe Karte für Dominik Baumgartner (Wolfsberger AC)
Baumgartner sieht nach Kritik an Schiedsrichter Hameter die Gelbe Karte.
Dominik Baumgartner
Wolfsberger AC
81.
20:08
Gelbe Karte für Eric Martel (Austria Wien)
Martel sieht nach Foulspiel im Mittelfeld die Gelbe Karte.
Eric Martel
Austria Wien
80.
20:08
Jukic versucht es aus 20 Metern mit einem Weitschuss. Sein Abschluß geht aber über das Tor.
77.
20:05
Gelbe Karte für Johannes Handl (Austria Wien)
Handl sieht nach einem harten Foul im Mittelfeld an Vizinger zurecht die Gelbe Karte.
Johannes Handl
Austria Wien
76.
20:05
Nach einer Kopfballverlängerung von Röcher, trifft Vizinger ins Tor. Doch der Stürmer steht knapp im Abseits und das Tor wird zurecht nicht anerkannt.
74.
20:02
Einwechslung bei Austria Wien: Dominik Fitz
Dominik Fitz
Austria Wien
74.
20:02
Auswechslung bei Austria Wien: Matthias Braunöder
Matthias Braunöder
Austria Wien
72.
20:01
Matthias Braunöder hat sich in einem Zweikampf anscheined verletzt. Für Ihn scheint es nicht weiter zu gehen.
70.
19:58
Das Spiel ist jetzt wieder völlig offen. Mit Spielszenen in beiden Hälften.
68.
19:56
Einwechslung bei Austria Wien: Johannes Handl
Johannes Handl
Austria Wien
68.
19:56
Auswechslung bei Austria Wien: Vesel Demaku
Vesel Demaku
Austria Wien
65.
19:55
Was für ein Händchen von Trianer Robin Dutt!
64.
19:52
Tooor für Wolfsberger AC, 1:1 durch Dario Vizinger
Nach einer Flanke von der rechten Seite landet der Ball bei dem gerade eingewechselten Vizinger und der Stürmer trifft zum 1:1.
Dario Vizinger
Wolfsberger AC
63.
19:52
Einwechslung bei Wolfsberger AC: Dario Vizinger
Dario Vizinger
Wolfsberger AC
63.
19:52
Auswechslung bei Wolfsberger AC: Tai Baribo
Tai Baribo
Wolfsberger AC
63.
19:51
Einwechslung bei Austria Wien: Can Keles
Can Keles
Austria Wien
63.
19:50
Auswechslung bei Austria Wien: Alexander Grünwald
Alexander Grünwald
Austria Wien
63.
19:50
Einwechslung bei Austria Wien: Marco Djuricin
Marco Djuričin
Austria Wien
63.
19:50
Auswechslung bei Austria Wien: Noah Ohio
Noah Ohio
Austria Wien
62.
19:49
Gelbe Karte für Alexander Grünwald (Austria Wien)
Alexander Grünwald
Austria Wien
62.
19:49
Gelbe Karte für Eliel Peretz (Wolfsberger AC)
Peretz und Grünwald geraten nach einem Zweikampf aneinander und sehen beide die Gelbe Karte.
Eliel Peretz
Wolfsberger AC
59.
19:46
Die Lavanttaler tun sich nach wie vor schwer, echte Tormöglichkeiten zu erarbeiten - oft hapert es am finalen Zuspiel.
56.
19:45
Die Hereingabe von Braunöder ist aber zu ungenau und bringt nichts ein.
55.
19:44
Eckball für den FK Austria Wien!
53.
19:43
Ein Auftakt nach Maß in der 2. Spielhälfte für den FK Austria Wien.
51.
19:39
Tooor für Austria Wien, 0:1 durch Aleksandar Jukić
Nach einer Traumflanke von Suttner kommt Jukic aus 6 Metern völlig freistehend zum Abschluss und trifft zum 1:0 für die Veilchen aus Wien.
Aleksandar Jukić
Austria Wien
48.
19:36
Der WAC versucht jetzt mit weiten Bällen auf Röcher und Baribo das Mittelfeld schnell zu überbrücken. Die Verteidigung der Veilchen steht aber gut und hat bisher alles im Griff.
46.
19:33
Beide Mannschaften kommen vorerst unverändert aus den Kabinen.
46.
19:32
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
19:28
Die Gäste aus Wien sind bisher die spielbestimmende Mannschaft und hatten beim knappen Abseitstor von Verteidiger Christian Schoissengeyr, in der 14. Minute Pech, hier nicht mit 1:0 in Führung gegangen zu sein. Der Wolfsberger AC kam bis zur 30. Spielminute nicht ins Spiel. Der Spielstand und die letzten 15. Minuten vor der Halbzeitpause sollten den Hausherren aber Mut geben für den 2. Spielabschnitt.
45.
19:19
Ende 1. Halbzeit
45.
19:19
Freistoß für den WAC aus aussichtsreicher Position! Schoissengeyr köpft aber die Hereingabe von Liendl aus dem Strafraum.
45.
19:16
Drei Minuten werden nachgespielt.
42.
19:16
Beim WAC läuft wie gewohn jeder Spielaufbau über Liendl. Bisher fehlt aber noch die Genauigkeit im Passspiel des WAC-Kapitäns.
40.
19:13
Jukic kommt nach schöner Einzelaktion aus halbrechter Position, 10 Meter vor dem Tor zu Abschluss. Sein Schuss landet aber genau auf Kofler.
37.
19:11
Jasic flankt nach Zuspiel von Leitgeb den Ball in den Strafraum auf Baribo. Die Hereingabe ist für den Stürmer allerdings zu hoch und er kommt nichtmehr an den Ball.
35.
19:08
Der WAC ist jetzt aufgewacht und traut sich auch im Spielaufbau mehr zu.
33.
19:07
Demaku bringt nach Pass von Ohio eine Hereingabe von der rechten Seite flach in die Gefahrenzone. Kofler ist aber noch mit dem Fuss dazwischen und klärt.
30.
19:04
Erste gefährlich Offensivaktion des WAC! Nach einem Konter über Peretz hat Liendl am linken Flügel viel Raum und bringt den Ball scharf zur Mitte auf Baribo. Pentz spielt aber gut mit und fängt die Hereingabe ab.
28.
18:58
Braunöder bringt den Eckball zur Mitte. Kofler ist aber wieder zur Stelle und faustet den Ball aus dem Strafraum.
27.
18:57
Eckball für den FK Austria Wien!
26.
18:56
Die Austria versucht es immer wieder über die linke Seite. Bisher aber noch ohne Erfolg.
24.
18:55
Die Gäste aus Wien schnüren den Wolfsberger AC jetzt tief in deren Hälfte ein und drücken auf die Führung.
22.
18:54
Fischer kommt nach Zuspiel von Suttner aus 10 Metern zum Abschluß. Sein Schuss fällt allerdings zu zentral aus und ist für Kofler kein Problem.
21.
18:52
Die Hausherren agieren im Angriff zu ideenlos.
18.
18:51
Nach Pass von Fischer hatt Grünwald am linken Flügel viel Platz. Seine Hereingabe geht aber an Freund und Feind vorbei.
16.
18:49
Der WAC ist noch nicht im Spiel.
14.
18:47
Nach einer präzisen Flanke von Fischer köpft Schoissengeyr den Ball ins Tor. Der Verteidiger stand aber knapp im Abseits.
12.
18:44
Über Umwege landet der Freistoß von Liendl bei Jasic. Der aus zentraler Position aus 25 Metern abzieht. Sein Schuss geht aber weit über das Tor.
11.
18:42
Freistoß für den WAC aus aussichtsreicher Position!
9.
18:41
Der Wolfsberger AC kommt bisher kaum aus der eigenen Hälfte heraus.
7.
18:40
Nach einem Rückpass von Jasic kann Kofler den Ball nicht richtig stoppen. Ohio läuft ihn an, doch der WAC-Torhüter klärt noch im letzten Moment.
5.
18:37
Eckball für den FK Austria Wien! Suttner bringt die Ecke gefährlich zur Mitte. Kofler ist aber wieder zur Stelle und faustet das Spielgerät aus den Gefahrenbereich.
3.
18:35
Freistoß für den FK Austria Wien! Suttner bringt den Ball schön in den Strafraum auf Schoissengeyr. Doch der Kopfball des Verteidigers fällt zu schwach aus und Kofler fängt den Ball.
1.
18:31
Der Ball rollt in der Lavanttal-Arena!
1.
18:30
Spielbeginn
18:30
Der Wolfsberger AC hat Anstoß!
18:28
Der Schiedsrichter führt beide Mannschaften auf das Spielfeld. Gleich gehts los in Wolfsberg!
18:22
Das Spiel leitet heute Schiedsrichter Markus Hameter. Unterstützt wird er von seinen Assistenten Michael Obritzberger, Habip Tekeli und dem 4. Offiziellen Emil Ristoskov.
18:17
FK Austria Wien-Trainer Manfred Schmid: “Das Spiel ist ein direktes Duell um die Europacup-Plätze und ein Schlüsselspiel. Wir wollen unbedingt mit einem Erfolgserlebnis in die kurze Pause vor dem Wiener Derby gehen, das würde uns noch einmal einen Schub für die letzten drei Spiele geben.”
18:15
WAC-Trainer Robin Dutt: “Mit der Austria Wien geht es gegen einen direkten Konkurrenten um die internationalen Plätze. Dementsprechend wichtig ist für uns ein Heimsieg.”
18:10
Beim FK Austria Wien ist Marvin Martins nach seiner Gelb-Roten Karte im letzten Spiel gegen Salzburg gesperrt. Ziad El Sheiwi, Muharem Huskovic und Georg Teigl fehlen verletzt.
18:06
Eliel Peretz der gegen den SK Austria Klagenfurt an allen drei Toren beteiligt war, steht heute ebenso in die Startformation wie Tai Baribo der nach zwei Kurzeinsätzen wieder vollständig genesen ist.
18:01
Die Statistik aus den letzten 10 Heimspielen gegen den FK Austria Wien spricht aber für den Wolfsberger AC: 6 Siege, 3 Niederlagen und ein Unentschieden.
17:58
Die Bilanz in der Bundesliga zwischen den beiden Vereinen spricht für die Gäste aus Wien. Von 37 Begegnungen ging der FK Austria Wien 17-mal als Sieger vom Platz, 13 Spiele gewann der Wolfsberger AC und 7 Begegnungen endeten unentschieden.
17:49
In dieser Spielzeit trafen die beiden Tabellennachbarn bisher dreimal aufeinander. Wobei immer die Heimmannschaft als Sieger vom Platz ging. Am 10. Spieltag gewann der Wolfsberger AC mit 1:0 in der Lavanttal-Arena, am 21. Spieltag setzte sich der FK Austria Wien mit demselben Ergebnis in der Generali-Arena durch und in der 23. Runde gewannen die Veilchen mit 2:1 in Wien-Favoriten.
06:44
Herzlich willkommen zur Begegnung RZ Pellets WAC gegen FK Austria Wien , der 29. Runde in der Admiral Bundesliga!

Der Wolfsberger AC empfängt heute den FK Austria Wien in der Lavanttal-Arena. Die Kärntner feierten am letzten Spieltag mit dem 3:2-Auswärtssieg im Derby beim SK Austria Klagenfurt den ersten Sieg in der Meistergruppe. Davor setzte es für die Elf von Trainer Robin Dutt 5 Niederlagen in Folge. In der Tabelle steht der WAC nach 28 Runden mit 21 Punkten und einem Torverhältnis von 41:46 auf dem 5. Tabellenplatz.

Die Gäste aus Wien wollen nach zuletzt 3 Niederlagen in Serie den Negativlauf stoppen und heute 3 Punkte aus dem Lavanttal entführen. Nach der knappen 0:1-Auswärtsniederlage beim SK Sturm Graz gab es in den zwei Spielen gegen den Meister aus Salzburg zuletzt nichts zu holen. In Wien verlor der FK Austria Wien mit 1:2 und am letzten Spieltag mit 0:5 in Salzburg. In der Tabelle rangieren die Veilchen auf dem 4. Platz, punktgleich mit dem WAC aber aufgrund des besseren Torverhältnis und der direkten Duelle in dieser Saison vor den Wolfsbergern.
Die SPIEGEL-Gruppe ist weder für den Inhalt noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.
Die Wiedergabe wurde unterbrochen.