Zum Inhalt springen
  • Startseite
  • Sport
  • Bundesliga
  • 2019/2020
  • Österreich - Bundesliga
  • SV Mattersburg gegen LASK
  • Liveticker
08. Mär. 2020 - 14:30
Beendet
SV Mattersburg
0 : 1
LASK
0 : 1
Stadion
Pappelstadion
Zuschauer
2.393
Schiedsrichter
Alexander Harkam

Liveticker

90.
16:28
Einen schönen Abend aus Mattersburg!
90.
16:28
Fazit:
Nach einer packenden ersten Halbzeit blieb der zweite Durchgang vor allem spielerisch einiges schuldig. Zwar waren die Mattersburger sichtlich bemüht, doch fehlte es am Ende ganz einfach an der individuellen Klasse, um den LASK heute zu biegen. Die Linzer fahren damit den zwölften Auswärtssieg en suite ein und bleiben nach der Punkteteilung zumindest drei Zähler vor den Bullen aus Salzburg. Auf der anderen Seite belegt der SVM zu Beginn der Qualifikationsrunde nun den vorletzten Platz. Der Abstiegskampf hat somit offiziell begonnen!
90.
16:26
Tino Casali: „Es war heute mehr drin, aber leider haben keine Punkte für uns herausgeschaut. Tatsache ist, das wir nächste Woche gegen Altach spielen – das ist unsere nächste Aufgabe.“
90.
16:22
Spielende
90.
16:22
Es gibt noch einmal Freistoß für Mattersburg, doch der bleibt in der Mauer der Gäste hängen. Das war's!
90.
16:19
Gelbe Karte für Gernot Trauner (LASK)
Gernot Trauner
LASK
90.
16:19
Es gibt drei Minuten Nachspielzeit.
87.
16:14
Die Mattersburger probieren es jetzt mit vielen hohen Bällen, welche die Linzer durchaus vor Probleme stellen.
85.
16:13
Auf der anderen Seite gibt es wieder einen Corner für den SVM, doch Halpers Flanke kommt nicht an. Kurz darauf gibt es aber schon wieder Ecke!
84.
16:12
Einwechslung bei SV Mattersburg: Patrick Bürger
Patrick Bürger
SV Mattersburg
84.
16:12
Auswechslung bei SV Mattersburg: Florian Hart
Florian Hart
SV Mattersburg
83.
16:11
Eckball für die Gäste, der jedoch nicht Zählbares einbringt.
82.
16:11
Die Linzer lassen eine riesige Möglichkeit liegen, das Spiel zu entscheiden, da Rat kann im allerletzten Moment einen Stanglpass abfangen kann!
80.
16:08
Frieser kommt nach einem LASK-Angriff zum Schuss, der aber noch abgefälscht wird und somit kein Problem für Casali darstellt.
78.
16:06
Wieder wird es brenzlig im Linzer Strafraum, nachdem Kuen einen weite Flanke in den Sechzehner bringt.
77.
16:05
Gelbe Karte für Petar Filipović (LASK)
Petar Filipović
LASK
77.
16:05
Einwechslung bei LASK: Thomas Sabitzer
Thomas Sabitzer
LASK
77.
16:05
Auswechslung bei LASK: Samuel Tetteh
Samuel Tetteh
LASK
75.
16:03
Eckball für den LASK, die kurz ausgeführt wird und letztlich zu einer Abseitsposition führt.
74.
16:02
In der Schlussviertelstunde ist nach wie vor alles offen, da Mattersburg mit nur einem Tor zurück im Spiel wäre.
73.
16:01
Wieder drängen die Mattersburger beherzt nach vorne, für einen Torschuss reicht es aber nicht.
70.
15:58
Halper sorgt gleich einmal für Wirbel im gegnerischen Strafraum, nachdem er Kvasina ideal bedient, doch der kann den Ball nicht im Tor unterbringen.
69.
15:57
Einwechslung bei SV Mattersburg: Christoph Halper
Christoph Halper
SV Mattersburg
69.
15:57
Auswechslung bei SV Mattersburg: Martin Pušić
Martin Pušić
SV Mattersburg
68.
15:56
Der LASK setzt sich jetzt am Strafraum des SVM fest und will das das 2:0 erzwingen, doch zu einem Abschluss kommt es nicht.
66.
15:54
Mattersburg ist sichtlich bemüht, das Spiel noch herumzureißen, doch der LASK steht defensiv einfach zu kompakt.
65.
15:53
Einwechslung bei SV Mattersburg: Alois Höller
Alois Höller
SV Mattersburg
65.
15:52
Auswechslung bei SV Mattersburg: Michael Lercher
Michael Lercher
SV Mattersburg
63.
15:51
Gelbe Karte für David Nemeth (SV Mattersburg)
Für sein hartes Einsteigen gegen Tetteh sieht der junge Mattersburger die gelbe Karte.
David Nemeth
SV Mattersburg
62.
15:50
Einwechslung bei LASK: Marko Raguž
Marko Raguž
LASK
62.
15:50
Auswechslung bei LASK: Klauss
João Klauss
LASK
62.
15:49
Salomon probiert es aus knapp 20 Metern, schießt aber knapp am Gästetor vorbei.
59.
15:47
Das Spiel wird ruppiger! Schiri Harkam muss aufpassen, dass ihm das Match nicht entgleitet.
57.
15:45
Wieder kommen die Hausherren in den Strafraum der Gäste, ein Abschluss schaut aber auch diesmal nicht heraus.
56.
15:44
Die Mattersburger fordert vehement eine Ecke, doch es gibt nur Abstoß für den LASK.
53.
15:43
Gelbe Karte für Florian Hart (SV Mattersburg)
Hart sieht für seine Kritik am Schiri zurecht gelb.
Florian Hart
SV Mattersburg
53.
15:41
Ecke für die Linzer, brenzlig wird die für den SVM aber nicht.
52.
15:40
Elfmeter verschossen von Klauss, LASK
Der Brasilianer entscheidet sich fürs linke Eck, doch Casali riecht den Braten rechtzeitig!
João Klauss
LASK
50.
15:39
Es gibt Elfmeter für den LASK! Filipović geht im Strafraum zu Boden, nachdem ihm Rat eine mitgegeben hat.
49.
15:39
Wieder kommt es zum Duell zwischen Tetteh und Casali, wieder bleibt Casali der Sieger.
48.
15:38
Casali mit einer Glanztat! Nachdem sich Klauss im Mittelfeld gut durchsetzt und Tetteh auf die Reise schickt, scheitert dieser allein am Können des Mattersburger Schlussmanns.
47.
15:34
Beide Mannschaften sind unverändert aus den Kabinen gekommen.
46.
15:33
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
15:23
Halbzeitfazit:
Eine interessante erste Hälfte, die packende Torraumszenen, ungestrafte Tormannpatzer, aber auch zähes Mittelfeldgeplänkel zu bitten hatte. Mit seinem neunten Ligatreffer besorgte Klauss nach 20 Minuten die verdiente Führung für die Gäste aus Linz, die sich durch den frühen Ausfall von Goiginger nicht aus der Bahn bringen ließen. Doch auch der SVM hatte durchaus Chancen, ein Tor zu erzielen, die schon sechs Ecken sowie einige Freistoße zugesprochen bekommen haben. Vielleicht gelingt ihnen das ja noch in Hälfte zwei!
45.
15:18
Ende 1. Halbzeit
45.
15:16
Zwei Minuten werden nachgespielt.
43.
15:13
Der SVM kombiniert sich schön zum Strafraum der Gäste, kommt letztlich aber nicht in Schussposition.
40.
15:10
Der nächste Corner für Mattersburg, wieder tritt Kuen zur Flanke an. Nach einem kurzen Gestocher im Sechzehner können die Linzer den Ball klären.
37.
15:08
Nach langer Zeit wieder eine Topchance für den SVM! Kuen zirkelt den Ball von draußen schön ins Zentrum zu Pušić, doch der kann nicht genug Power hinter seinen Kopfball bringen.
36.
15:07
Salomon bringt einen weiten Einwurf in den Strafraum der Gäste, der allerdings für keine echte Gefahr sorgt.
34.
15:05
Casali mit dem nächsten Blackout! Beim Ausschuss trifft Frieser aus kurzer Distanz, doch auch diese Aktion bleibt letztlich unbestraft.
32.
15:02
Das Tempo ist wieder draußen, da beide Goalies versuchen, das Spiel ein wenig zu beruhigen.
29.
15:00
Ein Missverständnis in der LASK-Abwehr bringt jetzt wieder einen Eckball für Mattersburg. Kuen tritt an, findet aber keinen Abnehmer im Zentrum.
28.
14:59
Jetzt gibt es einmal Ecke für den LASK, doch auch die Gäste können daraus kein Kapital schlagen.
26.
14:57
Und schon wieder Corner! Salamon tritt erneut an, doch einmal fällt seine Flanke zu kurz aus.
26.
14:56
Salomons Hereingabe kommt zu Kurz, doch die Mattersburger holen die nächste Ecke heraus.
25.
14:55
Ein Freistoß für den SMV von weit draußen führt immerhin zu einer Ecke.
24.
14:55
Die Gastgeber versuchen zurück ins Spiel zu kommen, momentan fehlt ihnen aber der Zug zum Tor.
21.
14:52
Tooor für LASK, 0:1 durch Klauss
Im Gegenzug schießen sich die Linzer zur Führung!! Tetteh bedient im Strafraum Klauss ideal, der freistehend und aus kurzer Distanz nur noch einzuschieben braucht.
João Klauss
LASK
21.
14:51
Ecke für den SMV durch Kuen! Seine Hereingabe findet über Umwege hart, dessen Volleschuss allerdings deutlich über das Tribünendacht geht.
20.
14:50
Renner steht schon wieder und probiert, vorerst weiterzumachen.
18.
14:49
Wieder liegt ein Linzer verletzt am Boden, diesmal hat es Renner erwischt. Auch er dürfte sich ohne gegnerisches Einwirken weh getan haben.
16.
14:47
Die Abspielfehler häufen sich auf beiden Seiten, weshalb es gerade zu keinen Torraumszenen kommt.
13.
14:44
Noch ist das Spiel sehr zerfahren, da keine der bedien Mannschaften dem Spiel ihren Stempel aufdrücken kann.
10.
14:42
Wieder eine Chance für Mattersburg, zu einem Abschluss kommt es diesmal aber nicht.
8.
14:41
Jetzt patzt auch Casali! Er will eine Flanke aus der Luft pflücken, wobei ihm der Ball auskommt und Frieser vor die Füße fällt, doch der kann ihn nicht im Tor unterbringen.
7.
14:38
Nun auch die erste Ecke für den LASK, die jedoch ungefährlich bleibt.
6.
14:38
Glück für den LASK! Schlager verschätzt sich beim Herauslaufen und hat eben Glück, dass Kvasinas Heber knapp neben das Tor geht.
5.
14:37
Unbeachtet dieses Ausfalls drängen die Linzer wieder aufs Tor des SVM, doch Reiter scheitert an Casali.
5.
14:35
Einwechslung bei LASK: Dominik Frieser
Dominik Frieser
LASK
5.
14:35
Auswechslung bei LASK: Thomas Goiginger
Thomas Goiginger
LASK
3.
14:34
Goiginger liegt am Boden und muss behandelt werden, nachdem er ohne Fremdeinwirkung im Rasen hängengeblieben ist. Wie es aussieht, geht es für ihn nicht weiter.
2.
14:33
Auf der anderen Seite sehen wir die erste Ecke des Spiels, die Kuen etwas zu weit anträgt.
1.
14:32
Der LASK stürmt sofort aufs Tor der Mattersburger, Klauss muss sein Ziel aber noch einstellen.
1.
14:31
Spielbeginn
14:29
Schiri Harkam greift zur Pfeife, gleich kann es losgehen!
14:28
Die Mattersburger spielen traditionell in grün-weißen Dressen, der LASK ganz in schwarz.
14:18
Die beiden Mannschaften werden jeden Moment das Spielfeld betreten.
13:42
Im Pappelstadion in Mattersburg hat es vor Spielbeginn knapp zehn Grad.
13:41
Alexander Harkam lautet der heutige Spielleiter, dem an den Linien Gerald Bauernfeind und Edin Kudic zur Seite stehen.
13:41
Ausfälle gibt es heute in beiden Lagern: Während der SVM verletzungsbedingt Gruber und Jano sowie Miesenbock aufgrund einer Sperre vorgeben muss, fehlen dem LASK neben den verletzten Balić und Potzmann die ebenfalls gesperrten Michorl und Ranftl.
13:41
Auf der anderen Seite möchte der in der Fremde so starke LASK seine imposante Serie auch heute wieder fortsetzen. Mit zehn vollen Erfolge in allen bisherigen Auswärtsspielen bricht man momentan alle Rekorde – saisonübergreifend gelangen den Gästen aus Oberösterreich sogar elf Siege en suite!
13:41
Mattersburg war das einzige Team in der österreichischen Bundesliga, das im Winter keinen neuen Spieler verpflichtet hat. Dennoch ist man mit vier Punkten aus drei Spielen positiv ins neue Jahr gestartet, die Chemie innerhalb der Mannschaft dürfte also wieder stimmen.
13:41
„Nach der enttäuschenden Leistung gegen Salzburg wollen wir in Mattersburg eine andere Performance auf den Platz bringen“, gab sich auch LASK-Coach Valérien Ismaël ehrgeizig. „Für uns gilt es, den Grunddurchgang positiv abzuschließen. Dem gilt unsere volle Konzentration.“
13:41
„Der SVM hat in den letzten drei Spielen gezeigt, dass man in der Lage ist, im Frühjahr ein anderes Gesicht zu zeigen“, meinte SVM-Coach Franz Ponweiser vor der heutigen Partie, „das stimmt mich zuversichtlich, dass wir es draufhaben, sicherzustellen, dass auch im kommenden Jahr Bundesliga-Fußball im Burgenland zu sehen sein wird.“
Herzlich willkommen zur 22. Runde der tipico Bundesliga zum Spiel SV Mattersburg gegen LASK!

Vor dem Gang in die Qualifikationsgruppe müssen die Mattersburger noch einmal gegen Leader LASK ran. Im direkten Bundesliga-Vergleich halten beide Mannschaften bei je neun Siegen, wobei die letzten drei Duelle allesamt an die Linzer gingen. Nachdem die Konkurrenz im Abstiegskampf bereits am Samstag mächtig punktete, stehen die Mattersburger quasi unter Zugzwang, will man nach 22 Runden nicht als Vorletzter in der Tabelle dastehen.

Nach dem verpassten ÖFB-Cupfinaleinzug sind die Linzer auf Wiedergutmachung aus. Im Fernduell mit Red Bull Salzburg gilt es, den Serienmeister auch nach der Punkteteilung auf Distanz zu halten. Ein Sieg in Mattersburg würde zumindest ein Polster von drei Punkten bringen, sofern die Bullen in Graz überhaupt voll punkten. So oder so bleibt es vorerst spannend im Kampf um den Meistertitel!
Die SPIEGEL-Gruppe ist weder für den Inhalt noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.
Die Wiedergabe wurde unterbrochen.