Zum Inhalt springen
28. Mai. 2023 - 14:00
Beendet
Werder Bremen
0 : 2
Bayer Leverkusen
0 : 1
Stadion
Weser-Stadion - Platz 11
Zuschauer
1.560
Schiedsrichter
Julia Boike

Liveticker

90.+3
15:53
Fazit:
Leverkusen gewinnt unterm Strich verdient mit 2:0 gegen Bremen. In einer höhepunktarmen Partie traf Wieder früh zur Führung für Bayer. Werder wurde nur nach Ecken und Freistößen gefährlich. In Durchgang zwei passierte lange vor den Toren rein gar nichts. Erst in der letzten Viertelstunde wurde es etwas munterer und es gab Chancen auf beiden Seiten. Für die Entscheidung sorgte dann ein Eigentor von Sehan nach einer Ecke. Bayer schließt die Saison auf Rang fünf ab, Bremen wird Tabellenachter. Wir verabschieden uns für diese Saisons und wünschen eine schöne Sommerpause. Bis nächste Saison!
90.+3
15:52
Spielende
90.
15:49
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
89.
15:48
Gelbe Karte für Tuana Keles (Werder Bremen)
Keles foult am Sechzehnerrand und sieht auch noch Gelb.
Tuana Mahmoud
Werder Bremen
87.
15:46
Elisa Senß mit einem Hammer aus der Distanz aus über 25 Metern, Lena Pauels klärt zur Seite.
85.
15:44
Tooor für Bayer Leverkusen, 0:2 durch Jasmin Sehan (Eigentor)
Die endgültige Entscheidung! Nach einer Ecke von rechts von Jill Baijings gibt es in der Mitte das Kopfballduell zwischen Juliane Wirtz und Sehan, wobei letzter wohl zuletzt am Ball ist und ins eigene Netz köpft.
Jasmin Sehan
Werder Bremen
83.
15:42
Eine Flanke von rechts in den Strafraum findet den Kopf von Sehan, die das Leder aber gut einen Meter rechts am Tor vorbei nickt.
81.
15:40
Milena Nikolić läuft nach einem langen Ball aus der eigenen Hälfte allein auf Lena Pauels zu. Die Stürmerin hat aber zu viel Zeit und scheitert mit ihrem Schuss aus sieben Metern an einer starken Fußabwehr von Pauels, eine klare Tat!
79.
15:38
Einwechslung bei Werder Bremen: Jasmin Sehan
Jasmin Sehan
Werder Bremen
79.
15:38
Auswechslung bei Werder Bremen: Maja Sternad
Maja Sternad
Werder Bremen
79.
15:38
Einwechslung bei Werder Bremen: Michelle Weiß
Michelle Weiß
Werder Bremen
79.
15:37
Auswechslung bei Werder Bremen: Michaela Brandenburg
Michaela Brandenburg
Werder Bremen
76.
15:35
Auch Bayer wechselt auf der Torhüterposition. Nachwuchskeeperin Moll bekommt ein paar Minuten und ersetzt Anna Klink.
75.
15:34
Einwechslung bei Bayer Leverkusen: Milena Nikolić
Milena Nikolić
Bayer Leverkusen
75.
15:34
Auswechslung bei Bayer Leverkusen: Verena Wieder
Verena Wieder
Bayer Leverkusen
75.
15:33
Einwechslung bei Bayer Leverkusen: Anne Moll
Anne Moll
Bayer Leverkusen
75.
15:33
Auswechslung bei Bayer Leverkusen: Anna Klink
Anna Klink
Bayer Leverkusen
72.
15:31
Und da ist er, der erste Abschluss in Halbzeit zwei! Nina Lührßen bringt den Freistoß von rechts in die Mitte und findet den Kopf von Brandenburg. Ihren Kopfball aus acht Metern aber pariert Klink ohne Probleme.
71.
15:30
Gelbe Karte für Ivana Fuso (Bayer Leverkusen)
Ivana Fuso foult an der Grundlinie und sieht die gelbe Karte.
Ivana Fuso
Bayer Leverkusen
71.
15:29
Es gibt schlicht und ergreifend nichts zu berichten. Auf dem Rasen passiert wirklich erschreckend wenig. Das Spiel hat den Charakter eines Freundschaftsspiels.
67.
15:26
Senßs Eckstoß wird am ersten Pfosten aus der Gefahrenzone geköpft, weiter kein Abschluss in Durchgang zwei.
66.
15:25
Werder versucht es fast ausschließlich durch das Zentrum, wo Bayer ihnen aber kaum Raum lässt. So verpufft Angriff für Angriff wirkungslos.
63.
15:22
Einwechslung bei Werder Bremen: Stefanie Sanders
Stefanie Sanders
Werder Bremen
63.
15:21
Auswechslung bei Werder Bremen: Chiara Hahn
Chiara Hahn
Werder Bremen
63.
15:21
Gelbe Karte für Nina Lührßen (Werder Bremen)
Nina Lührßen verhindert die schnelle Ausführung eines Einwurfes und sieht den gelben Karton.
Nina Lührßen
Werder Bremen
62.
15:21
Einwechslung bei Bayer Leverkusen: Lisanne Gräwe
Lisanne Gräwe
Bayer Leverkusen
62.
15:21
Auswechslung bei Bayer Leverkusen: Kristin Kögel
Kristin Kögel
Bayer Leverkusen
62.
15:21
Einwechslung bei Bayer Leverkusen: Ivana Fuso
Ivana Fuso
Bayer Leverkusen
62.
15:20
Auswechslung bei Bayer Leverkusen: Amira Arfaoui
Amira Arfaoui
Bayer Leverkusen
62.
15:20
Einwechslung bei Bayer Leverkusen: Dina Blagojević
Dina Blagojević
Bayer Leverkusen
62.
15:20
Auswechslung bei Bayer Leverkusen: Sofie Zdebel
Sofie Zdebel
Bayer Leverkusen
60.
15:20
Einen Torschuss haben wir in Durchgang zwei im Übrigen noch nicht gesehen, bei beiden geht offensiv sehr sehr wenig.
57.
15:16
Nina Lührßen kann nach etwas längerer Behandlungspause aber weitermachen.
55.
15:15
Nina Lührßen muss nach einem Treffer im Gesicht behandelt werden, die Partie ist erstmal unterbrochen.
53.
15:13
Viele kleine Fouls auf beiden Seiten seit Wiederbeginn, dies hemmt natürlich sehr den Spielfluss.
50.
15:09
Gelbe Karte für Lina Hausicke (Werder Bremen)
Direkt die nächste Karte der Partie, diesmal trifft es Hausicke, die bei einer Grätsche einen Tick zu spät kommt und die Leverkusenerin umhaut.
Lina Hausicke
Werder Bremen
49.
15:07
Gelbe Karte für Lilla Turányi (Bayer Leverkusen)
Turányi lässt im Zweikampf das Bein stehen und sieht die erste Karte der Partie.
Lilla Turányi
Bayer Leverkusen
48.
15:07
Es wird emotional, Anneke Borbe verlässt vorzeitig den Rasen und sagt auf Wiedersehen, sie wird nach Wolfsburg wechseln. Für Borbe kommt Lena Pauels.
47.
15:06
Einwechslung bei Werder Bremen: Lena Pauels
Lena Pauels
Werder Bremen
47.
15:05
Auswechslung bei Werder Bremen: Anneke Borbe
Anneke Borbe
Werder Bremen
46.
15:05
Einwechslung bei Werder Bremen: Christin Meyer
Christin Meyer
Werder Bremen
46.
15:05
Auswechslung bei Werder Bremen: Rieke Dieckmann
Rieke Dieckmann
Werder Bremen
46.
15:03
Weiter geht's, Durchgang zwei läuft.
46.
15:03
Anpfiff 2. Halbzeit
45.+1
14:49
Halbzeitfazit:
Pause in Bremen, Bayer führt mit 1:0 gegen den SVW. In einer chancenarmen Partie mit wenigen Höhepunkten traf Wieder in der 17. Minute zum 1:0 für die Leverkusenerinnen. In der Folge entwickelte sich ein zähes Spiel, der SVW wurde wenn überhaupt nur nach Standards etwas gefährlich. Bayer macht nicht mehr, als nötig und geht mit dieser Pausenführung in die Kabine. Gleich geht es weiter!
45.+1
14:48
Ende 1. Halbzeit
45.+1
14:48
Nina Lührßen nimmt sich der Sache an und setzt das Leder aus der Zentrale aus 22 Metern knapp am rechten Kreuzeck vorbei.
45.+1
14:48
Freistoß in aussichtsreicher Position für den SVW, nachdem Elisa Senß gegen Meyer zu spät kommt.
45.
14:47
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
41.
14:43
Beide verteidigen hier sehr sicher und lassen wenig zu. Torchancen sind daher absolut Mangelware und das Spiel plätschert so vor sich hin.
37.
14:40
Gut verteidigt von Bremen. Wieder sucht mit einem Querpass im Sechzehner ihre freie Mitspielerin, doch ihr Pass wird abgefangen. Chance dahin.
35.
14:37
Werder wird nun wieder stärker, Maja Sternads Schleizer von links geht aber auch über den Kasten.
34.
14:36
Ecke Nummer drei für den SVW, Matheis findet am Fünfer den Kopf von Michaela Brandenburg, die das Leder aber nicht platziert in Richtung Tor bringen kann. Der Ball geht über den Querbalken.
31.
14:33
Nächste Ecke für den SVW, aber Anna Klink faustet das Leder aus der Gefahrenzone.
29.
14:31
Bayer arbeitet im Aufbau zumeist mit langen Bällen, die aber, wie hier in Richtung Verena Wieder, zu selten ankommen.
26.
14:28
1560 Zuschauerinnen und Zuschauer haben heute den Weg in Stadion gefunden, eine tolle Zahl für den SVW!
25.
14:26
Wenig los aktuell auf dem Rasen. Beide Teams mit einer hohen Anzahl an Fehlpässen.
20.
14:23
Der Treffer gibt Bayer sichtlich Rückenwind, sie sind nun deutlich präsenter im Offensivdrittel und drängen Bremen tief hinten rein.
17.
14:19
Tooor für Bayer Leverkusen, 0:1 durch Verena Wieder
Etwas aus dem Nichts die Führung für Bayer! Einen langen Pass in den Strafraum von Zdebel behauptet Wieder stark und legt ab für Matysik. Auch sie schirmt das Leder gut ab und legt zurück zu Verena Wieder, die von rechts aus acht Metern unten links ins lange Eck trifft. Borbe ist noch leicht dran, kann den Einschlag aber nicht verhindern.
Verena Wieder
Bayer Leverkusen
16.
14:18
Das Tempo aus den Anfangsminuten ist jetzt raus. Das Spiel beider wirkt etwas behäbig.
13.
14:14
Bayer kommt in dieser Phase kaum noch aus der eigenen Hälfte. Es ist ein starker Aufritt der Gastgeberinnen bisher.
10.
14:13
Maja Sternad will auf rechts den Ball an Juliane Wirtz vorbeilegen, dies millingt aber. Die Stürmerin allerdings setzt gut nach und Wirtz unter Druck, sodass Bremen eine Ecke bekommt. Nach dieser köpft Michelle Ulbrich in aussichtsreicher Position aus sieben Metern doch recht deutlich links vorbei.
7.
14:09
Guter Beginn hier der Bremerinnen, die Bayer früh stören und so immer wieder schnell die Bälle erobern.
4.
14:06
Auf der Gegenseite Freistoß für den SVW. Nina Lührßen probiert es von halbrechts aus gut 23 Metern direkt. Anna Klink fängt das Leder ohne Probleme.
2.
14:05
Baijings ist auf links plötzlich frei durch und dringt in den Strafraum ein. Ihr Abschluss aus rund zehn Metern geht nur haarscharf am langen Pfosten vorbei. Gute Chance für die Werkself!
1.
14:02
Jetzt rollt der Ball, das letzte Saisonspiel läuft!
1.
14:02
Spielbeginn
13:59
Auf Seiten des SVW werden noch einige Spielerinnen verabschiedet, darunter auch Torfrau Anneke Borbe, die nach Wolfsburg wechseln wird.
13:54
Die Teams kommen ins Stadion. Schiedsrichterin Julia Boike nimmt die Seitenwahl vor. Gleich geht’s es hier los!
13:42
Die Gesamtstatistik spricht im Übrigen für Bayer. Fünf der neun Duelle gewann man, zweimal siegten die Damen des SVW, zweimal trennte man sich unentschieden. Im Hinspiel gewann die Bremer etwas überraschend mit 2:0. Die Torschützinnen beim Duell im Februar hießen Sternad und Lürßen.
13:31
Sein Gegenüber, Thomas Horsch, wechselt nach klaren 4:0-Niederlage seiner Elf gegen die TSG Hoffenheim ebnfalls ledigloich einen Wechsel vor. Für Meyer beginnt Hausike.
13:29
Kommen wir zu den Aufstellungen: Im Vergleich diesem 0:0 gegen Bayern wechselt Bayer Coach Robert de Pauw gar nicht, er schickt die selbe Elf ins Rennen.
13:24
Die letzten Wochen waren von beiden sehr inkonstant. Auf Siege folgten Niederlagen und andersherum, auch Unentschieden waren mit dabei. Einen kleinen Achtungserfolg konnte Bayer Leverkusen am vergangenen Wochenende feiern. Den Münchener Bayern rang man ein torloses 0:0 ab und verhinderte so die vorzeitige Meisterfeier der Münchenerinnen.
13:17
Trotzdem wollen sich beide Teams natürlich mit einem Sieg von ihren Fans in die Sommerpause verabschieden. Die Gäste aus Leverkusen haben Rang fünf sicher, die Bremer den Klassenerhalt. Sie sind aktueller Achter und können maximal noch auf Rang zehn abrutschen.
13:09
Beide Teams können heute befreit aufspielen, es geht überspitzt formuliert um nichts mehr an diesem letzten Spieltag. Die Entscheidungen, ob Meisterschaft oder Abstieg, werden auf anderen Plätzen fallen, diese Partie hier ist dafür nicht ausschlaggebend.
12:56
Hallo und herzlich willkommen zum 22. und damit letzten Spieltag in der Frauen-Bundesliga mit dem Duell des SV Werder Bremen gegen Bayer Leverkusen. Anstoß bei dieser Partie ist um 14:00!
Die SPIEGEL-Gruppe ist weder für den Inhalt noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.
Die Wiedergabe wurde unterbrochen.