Zum Inhalt springen
25. Nov. 2023 - 13:30
Beendet
Manchester City
1 : 1
Liverpool FC
1 : 0
Stadion
Etihad Stadium
Zuschauer
53.289
Schiedsrichter
Chris Kavanagh

Liveticker

90.+9
15:30
Fazit:
Manchester City und der FC Liverpool trennen sich im Spitzenspiel der Premier League mit 1:1 voneinander. Damit kann Konkurrent Arsenal an beiden Teams vorbei an die Tabellenspitze springen. Die Citizens waren insgesamt zwar das bessere Team mit etwas mehr Spielanteilen, doch Liverpool zeigte sich von der effizienten Seite. In der ersten Halbzeit sorgte Haaland mit seinem 50. Premier-League-Treffer nach starkem Assist von Aké (27.) für die 1:0-Pausenführung. Im zweiten Durchgang hätten die Citizens konsequenter spielen müssen und das vorentscheidende 2:0 erzielen können, Alexander-Arnold bestrafte dies mit einem wuchtigen Schuss ins linke Eck und schockte das Etihad Stadium (80.). Die unglaubliche Siegesserie der Skyblues endet nach 23 Heimerfolgen in Folge. Für beide Teams geht es im Europapokal weiter: Liverpool spielt am Donnerstag in der Europa League gegen den Linzer ASK, Manchester City empfängt bereits am Dienstagabend RB Leipzig.
90.+9
15:27
Spielende
90.+9
15:26
Luis Díaz verlängert den Ball nicht gut mit dem Kopf, Ederson kann den Ball aufnehmen.
90.+8
15:26
Haaland hauchzart am Lucky Punch vorbei! Bei einem Eckstoß steigt der Norweger am ersten Pfosten am höchsten und wischt den Kopfball knapp am langen Eck vorbei - Alisson wäre geschlagen gewesen.
90.+7
15:25
Dokus halbhohe Flanke wird von Matip ins eigene Toraus geklärt.
90.+7
15:24
Tsimikas arbeitet stark mit zurück und verhindert einen Vorstoß Haalands.
90.+6
15:23
Die Skyblues drücken nochmal. Dokus Querpass war zu unpräzise, Gleiches gilt für die Halbfeldflanke von Phil Foden.
90.+5
15:23
Doku legt einen hohen Pass genau zu Bernardo Silva ab. Der nimmt den Ball aus der Luft, der wuchtige Schuss wird im Strafraum geblockt.
90.+4
15:22
Viel los ist in beiden Strafräumen aktuell nicht. City sucht die Lücke.
90.+3
15:21
Gelbe Karte für Wataru Endo (Liverpool FC)
Endo kommt im Mittelfeld klar zu spät in einen Zweikampf. Gegen Spielende werden also doch nochmal Karten vergeben.
Wataru Endō
Liverpool FC
90.+1
15:19
Acht Minuten Nachspielzeit werden tatsächlich geben, das ist sehr viel. Aber so kann es natürlich noch eine späte Wendung geben!
90.
15:18
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 8
90.
15:17
In weiten Teilen der Partie wurde weitestgehend Fußball gespielt, aktuell ist das Geschehen etwas nickliger.
89.
15:17
Gelbe Karte für Bernardo Silva (Manchester City)
Bernardo Silva meckert wohl zu viel und sieht den gelben Karton.
Bernardo Silva
Manchester City
88.
15:16
Beim folgenden Eckstoß fischt Alisson den Ball aus der Luft. Etwas kurios drängt Akanji den noch nicht fest auf dem Boden stehenden Alisson mitsamt Kugel hinter die Linie, die Torlinientechnik wird wohl ein Tor gemeldet haben. Doch natürlich gibt es für Akanjis Einsteigen Offensivfoul.
87.
15:15
Den Freistoß bringt Álvarez zu niedrig, Liverpool verteidigt den ruhenden Ball mit dem Kopf im Zentrum.
86.
15:14
Gelbe Karte für Joel Matip (Liverpool FC)
Doku probiert es wieder über links, Matip kommt gegen den agilen City-Spieler zu spät und hält den Fuß drauf.
Joel Matip
Liverpool FC
85.
15:13
Einwechslung bei Liverpool FC: Harvey Elliott
Harvey Elliott
Liverpool FC
85.
15:13
Auswechslung bei Liverpool FC: Darwin Núñez
Darwin Núñez
Liverpool FC
85.
15:12
Einwechslung bei Liverpool FC: Wataru Endo
Wataru Endō
Liverpool FC
85.
15:12
Auswechslung bei Liverpool FC: Alexis Mac Allister
Alexis Mac Allister
Liverpool FC
83.
15:11
Etwa 22 Meter vor dem Tor gibt es nochmal einen Freistoß für die Skyblues, den Álvarez zu niedrig ansetzt und in die Mauer donnert.
82.
15:10
Wirklich angebahnt hatte sich der Ausgleich nicht. Doch die Citizens müssen sich vorwerfen lassen, nicht rechtzeitig den Deckel draufgemacht zu haben - falls das nicht noch gut ausgeht heute.
80.
15:07
Tooor für Liverpool FC, 1:1 durch Trent Alexander-Arnold
Alexander-Arnold bringt das Etihad Stadium zum Schweigen! Nach einer Seitenverlagerung legt Salah den Ball quer an die Strafraumkante, dort nimmt Alexander-Arnold den Ball auf und jagt den Ball in einer flüssigen Bewegung durch die City-Defensive hindurch unten links ins Eck.
Trent Alexander-Arnold
Liverpool FC
79.
15:07
Doku bedient Haaland, der scheitert aus kurzer Distanz an Alisson. Eine große Chance zum 2:0!
79.
15:07
Luis Díaz möchte bei einem Konter einen Mitspieler finden, bleibt aber an einem Citizen hängen.
76.
15:04
Álvarez findet bei einem Halbfeldfreistoß den Schädel von Haaland, der auf der Höhe des ersten Pfostens dem Kopfball zu viel Richtung mitgibt und weit am kurzen Eck vorbeiköpft.
75.
15:02
Gelbe Karte für Darwin Núñez (Liverpool FC)
In einer unterm Strich fairen Partie möchte Núñez Foden nicht ziehen lassen und foult taktisch - die erste Gelbe Karte.
Darwin Núñez
Liverpool FC
74.
15:02
Das Torhüterduell gewinnt Stand jetzt klar Ederson, der deutlich sicherer agiert als Alisson.
73.
15:01
Einwechslung bei Liverpool FC: Cody Gakpo
Cody Gakpo
Liverpool FC
73.
15:01
Auswechslung bei Liverpool FC: Dominik Szoboszlai
Dominik Szoboszlai
Liverpool FC
72.
15:00
Salah spielt einen klasse Steilpass in den Lauf von Darwin Núñez, der nicht lange fackelt und aus spitzem Winkel das kurze Eck anvisiert. Ederson reagiert klasse und pariert nach außen.
70.
14:59
Bernardo Silva chippt einen Halbfeldfreistoß vor den Elfmeterpunkt, dort taucht Rodri enorm frei auf und köpft aus dieser klasse Position daneben. Dass der Sechser so frei dort auftaucht, liegt aber auch daran, dass er aus einer deutlichen Abseitsposition kommt.
68.
14:57
Das Netz zappelt, doch der Torjubel ist nur von kurzer Dauer. Bei einem Eckball von der linken Seite wird Alisson im Fünfmeterraum von Akanji leicht angegangen und kann den Ball nicht kontrolliert fangen - ausreichend für einen Freistoßpfiff. Rúben Dias schiebt hinter dem LFC-Keeper ein.
67.
14:55
Wieder hat Doku links etwas Platz, dieses Mal ist sein Pass aber zu ungenau und wird geklärt.
66.
14:54
Doku hat mal wieder eine Aktion, er konnte noch nicht an den starken ersten Durchgang anknüpfen. Nun zieht er mal links an die Grundlinie, seine Flanke kann Haaland in einem engen Zweikampf nicht verwerten. Sekunden später zieht Rodri aus etwa zwanzig Metern ab, Gravenberch fälscht die Kugel ins Toraus ab. Citys Forderungen für einen Handelfmeter sind haltlos.
64.
14:52
City bemüht sich, Liverpool wieder mehr laufen zu lassen. Aktuell gelingt das und das Spiel verlagert sich mal wieder mehr in die LFC-Hälfte.
62.
14:49
Van Dijks Kopfball bei einer Ecke von der linken Seite kommt ohne Wucht und unplatziert daher und ist daher keine komplizierte Aufgabe für Ederson.
61.
14:49
Dennoch: Insgesamt spielt der LFC im zweiten Durchgang aktiver mit. Nun sucht Szoboszlai Núñez mit einem feinen Chipball, da ist das lange Bein eines City-Verteidigers wichtig.
60.
14:48
Aké verteidigt mit einer Grätsche stark gegen Darwin Núñez, der den Ball noch gegen die Fußspitze bekommt. Der Unparteiische übersieht das und gibt fälschlicherweise Eckball, der ist jedoch erneut harmlos.
58.
14:46
Rodri chippt klasse in den Lauf von Walker, der ablegt zu Foden. Van Dijk blockt den Schuss des englischen Flügelspielers.
57.
14:45
Tsimikas' Ecke ist nun zu kurz, auch die Flanke von Alexander-Arnold aus dem Rückraum ist schwach. Immerhin arbeitet der Engländer gut mit zurück und verhindert einen schnellen Gegenstoß der Citizens.
55.
14:44
Alexander-Arnold klärt eine Flanke mit dem Kopf genau zu Haaland, für den Norweger ist der Ball aber sehr schwer zu nehmen. Den Volley trifft der Norweger nicht voll und knallt das Spielgerät über den Kasten.
54.
14:43
Diogo Jota hat wohl muskuläre Beschwerden und humpelt vom Platz, wird gemeinsam mit Curtis Jones ausgewechselt.
54.
14:42
Einwechslung bei Liverpool FC: Ryan Gravenberch
Ryan Gravenberch
Liverpool FC
54.
14:42
Auswechslung bei Liverpool FC: Curtis Jones
Curtis Jones
Liverpool FC
54.
14:42
Einwechslung bei Liverpool FC: Luis Díaz
Luis Díaz
Liverpool FC
54.
14:42
Auswechslung bei Liverpool FC: Diogo Jota
Diogo Jota
Liverpool FC
52.
14:41
Álvarez hat das 2:0 auf dem Fuß! Er leitet die Situation selbst ein, spielt den hohen Pass aber nicht perfekt in den Lauf von Doku. Der muss etwas Tempo herausnehmen, zieht dann aber am naiv verteidigenden Mac Allister vorbei. Von der linken Strafraumkante legt er in den Rückraum ab, Álvarez trifft den Ball mit dem schwachen linken Fuß nicht einwandfrei und schaufelt das Leder drüber.
52.
14:40
Ederson pflückt den von Tsimikas nah ans Tor geschlagenen Eckstoß aus der Luft.
51.
14:39
Liverpool presst mal etwas kompakter und ist damit erfolgreich. Alexander-Arnold ist im Konter aber etwas zu hektisch und flankt aus dem Halbfeld, immerhin resultiert eine Ecke daraus.
50.
14:38
Ein Halbfeldfreistoß ist von Alexander-Arnold deutlich zu kurz getreten. Kurz darauf kann Salah rechts Tempo aufnehmen und wackelt Aké aus. Gegen Akanji ist dann aber rechts im Sechzehner Schluss.
48.
14:36
In den ersten Aktionen besitzen die Reds jedenfalls den Ball und können das Spiel eher in Citys Hälfte verlagern.
46.
14:33
Weiter geht's mit Durchgang zwei! Treten Klopps Liverpool im zweiten Durchgang etwas mutiger auf und können hier noch ein Wörtchen mitreden?
46.
14:33
Anpfiff 2. Halbzeit
45.+1
14:21
Halbzeitfazit:
Manchester City führt im Premier-League-Kracher gegen den FC Liverpool zur Pause verdient mit 1:0. Die Skyblues waren das spielstärkere Team und haben weite Teile der ersten 45 Minuten dominiert, waren in den ersten Minuten jedoch noch zu harmlos. Liverpools Patzer im Spielaufbau bestraften die Citizens nicht, stattdessen wurde Akés starke Vorlage von Haaland trocken zur 1:0-Führung verwertet (27.). Die Reds hätten zwar insgesamt mehr für das Spiel tun können, ließen dennoch ab und zu Offensivgefahr aufblitzen und kamen zu einigen Chancen. Ruhige Phasen wechselten sich in diesem Topspiel mit sehr intensiven Minuten ab, für Liverpool war Letzteres eher vorteilhaft. Können die Reds im zweiten Durchgang noch den Ausgleich erzielen?
45.+1
14:17
Ende 1. Halbzeit
45.+1
14:17
Auf der anderen Seite rettet Ederson! Eine scharfe Flanke Szoboszlais rauscht flach bis zum zweiten Pfosten durch und wird immer länger. Ederson reagiert spät, fischt die Kugel dann aber heraus.
45.
14:16
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
44.
14:16
Alisson kratzt den Ball aus der Ecke! Zu häufig werden die ersten Reihen der Liverpooler überspielt, das ist zwar spielerisch stark von den Citizens - aber auch zu einfach. Foden ist die letzte Station des guten Angriffs, er zieht nach innen und zieht aus etwa 18 Metern flach aufs kurze Eck ab. Alisson taucht ab und lenkt die Kugel noch gerade eben um den Pfosten.
42.
14:13
Die Guardiola-Elf kann direkt kontern, Doku treibt mittig den Ball voran. Links kann er zu Haaland spielen, rechts zu Álvarez; er entscheidet sich für Letzteres. Doch das Zuspiel ist nicht gut - auch dank starkem Stellungsspiel der Liverpooler.
42.
14:12
Mac Allisters Schuss aus der Distanz wird geblockt, eine Flanke von der rechten Seite rauscht nur knapp über Diogo Jotas Kopf hinweg.
40.
14:11
Liverpool kontert über Salah auf der rechten Seite. Darwin Núñez fordert den Ball, steht aber klar in Abseitsposition.
38.
14:09
City möchte wieder etwas Spielkontrolle zurückerlangen und schafft das gerade über längere und kontrollierte Ballstafetten.
35.
14:06
Liverpool hat aber wieder eine stärkere Phase aktuell. Akanjis Fehlpass nimmt Szoboszlai auf, der Ungar treibt die Kugel voran und spielt halblinks in den Lauf von Darwin. Der schießt aus der Drehung und spitzem Winkle gegen das Außennetz.
34.
14:05
Ederson faustet einen Eckball von der rechten Seite aus dem Strafraum.
33.
14:04
Darwin Núñez ist zu zögerlich bei einer vielversprechenden Kontersituation. Schließlich spielt er rechts heraus zu Salah, der sich im Dribbling verheddert.
32.
14:04
Doku macht ein sehr starkes Spiel bisher. Er zieht nun von links nach innen und zieht ab, der Schuss fliegt abgefälscht klar ins Aus.
31.
14:03
Die City-Führung ist unterm Strich verdient. Zwar fehlte lange Zeit die Torgefahr, doch Manchester hatte klar mehr Spielanteile. Und mit einem Haaland im Sturm der Skyblues darf man als gegnerisches Team natürlich nicht allzu viel zulassen.
29.
14:01
Seine 50 Treffer im englischen Oberhaus hat Haaland in nur 48 Spielen erzielt - so schnell wie noch nie ein Spieler vor ihm. Ein weiterer Rekord in der unfassbaren Karriere Haalands.
27.
13:57
Tooor für Manchester City, 1:0 durch Erling Haaland
Dann ist es soweit, Haaland stellt mit seinem 50. Premier-League-Treffer die Weichen auf Heimsieg! Bei diesem Treffer kann er sich aber auch zu einem großen Teil bei Aké bedanken, der klasse vorarbeitet. Halblinks nimmt der Niederländer einen missratenen Abschlag Alissons an, dribbelt an zwei Reds vorbei und findet dann mit einem tiefen Zuspiel Haaland, der an der Strafraumkante auf den Pass wartet. Der ehemalige Dortmunder läuft auf Alisson zu und versenkt den Flachschuss souverän rechts.
Erling Haaland
Manchester City
25.
13:56
Das ist zu kompliziert! Gegen etwas aufgerückte Reds bietet sich Man City in Person von Doku auf der linken Außenbahn mal etwas Platz. Er schiebt quer zur Strafraumgrenze zu Rodri herüber, der nochmal weiterleitet zu Álvarez. Schließlich unterbinden die Reds, irgendwann muss Manchester mal zum Abschluss kommen.
24.
13:55
Liverpools Entlastungsangriffe sind meist ein kurzzeitiges Phänomen, insgesamt haben die heimischen Skyblues mehr Spielkontrolle und lassen den Ball meist laufen. Im letzten Drittel muss das allerdings noch gefährlicher werden.
22.
13:53
Doku will das offenbar ändern und zieht mit seinem Tempo links an Alexander-Arnold zur Grundlinie vorbei. Alisson fängt den scharfen Querpass kurz vor dem Tor mit einer Hand ab, Haaland kommt nicht rechtzeitig an das Leder.
21.
13:52
Insgesamt macht es City nun aber wieder besser, kann Liverpool wieder mehr am eigenen Sechzehner einschnüren. Doch die besten Gelegenheiten entstanden bisher aus Liverpool-Fehlern im Spielaufbau, die eigene Offensive muss noch gefährlicher werden.
19.
13:51
Jones und Alisson mit großem Risiko! Nach dem kurzen Liverpool-Intermezzo möchte City wieder schnell die Kontrolle übernehmen. Ein eigener Angriff ist erneut zu harmlos, doch Liverpool beinahe wieder mit dem Geschenk: Jones spielt nahe der eigenen Grundlinie quer zu Alisson, der im letzten Moment vor dem seitlich anstürmenden Haaland den Ball noch wegschaufeln kann. Ein Spiel mit dem Feuer von Klopps Team im Spielaufbau!
17.
13:49
Darwin Núñez steht beim nächsten LFC-Angriff in abseitsverdächtiger Position, verstolpert das Zuspiel von Szoboszlai aber sowieso. Halblinks hätte der Stürmer auf Ederson zulaufen können.
16.
13:48
Ederson pariert stark! Der erste gefährlichere Vorstoß Liverpools hat es dann immerhin schon in sich. Matip dribbelt recht unbehelligt durch die Mitte und legt auf Salah heraus. Die Flanke des Ägypters fliegt maßgenau auf den Schädel von Núñez. Der Kopfball des Stürmers hätte im langen Eck platzierter sein können, Edersons Reflex ist dennoch gut.
15.
13:45
Da kommt es gerade etwas gelegen, dass die Reds mal wieder eine längere Ballstafette haben und so für etwas Entlastung sorgen können.
14.
13:45
Nun verstolpert Matip den Ball im Spielaufbau, Szoboszlai reagiert schnell und kann einen sofortige Vorstoß mit einem guten Defensivlauf verhindern. Schließlich landet Dokus Flanke auf dem Kopf von Tsimikas. Doch: Es war schon der zweite grobe Fehler im Liverpooler Spielaufbau.
11.
13:43
Alisson macht den Ball mit einem Patzer scharf! Im Spielaufbau spielt er die Kugel genau in die Füße von Foden, der am rechten Strafraumeck steht. Van Dijk rückt schnell vor den City-Spieler und kann so einen sofortigen Abschluss verhindern, aus etwa zwölf Metern ist der Abschluss von Foden nach einem Haken dann zu mittig platziert. Glück für Alisson, dass dieser Fehler nicht bestraft wird!
10.
13:41
Nach einem sehr dynamischen Beginn der Skyblues in den ersten Momenten der Partie ist das Tempo nun doch abgeflacht. City hat in der aktuellen Phase mehr Spielkontrolle, Liverpool verteidigt tiefer stehend sehr kompakt.
8.
13:39
Haaland kratzt den Ball mit der Hacke noch von der Grundlinie und legt damit genau zu Doku ab. Dem fehlt etwas Zug zum Tor, die Reds arbeiten hier aber auch ambitioniert mit zurück. Über Umwege gelangt der Ball zu Rodri, dessen Chipball für Walker mal ausnahmsweise etwas unpräzise ist. Abstoß für Liverpool.
5.
13:35
Bernardo Silvas Flanke fliegt etwas zu weit für den am zweiten Pfosten positionierten Haaland.
4.
13:35
Nun hat Liverpool die ersten längeren Ballbesitzphasen, Klopps Elf wird aber noch nicht gefährlich im letzten Drittel. Auch Citys Konter über Foden führt zu nichts.
2.
13:33
Die Hausherren elektrisieren gleich mal das heimische Publikum und fahren die erste dynamische Angriffswelle. Matip verteidigt aber den flachen Querpass von Bernardo Silva und auch weitere erste Angriffsversuche verteidigen die Reds erfolgreich.
1.
13:31
Los geht's, der Premier-League-Kracher ist eröffnet! Chris Kavanagh ist der Unparteiische. Manchester spielt in den himmelblauen Trikots, Liverpool in Rot.
1.
13:30
Spielbeginn
13:29
Die Mannschaften haben den Rasen betreten, in wenigen Momenten kann es losgehen. Haaland vs. Salah, Pep vs. Klopp, Erster vs. Zweiter - dieses Duell hat viele Geschichten. Welche dominiert heute?
13:22
Jürgen Klopp lässt im Vergleich zum 3:0-Heimsieg gegen Brentford seine Abwehr und den Angriff unberührt, wechselt nur im Mittelfeld zweimal. Neben dem Ex-Leipziger Szoboszlai laufen Mac Allister und Curtis Jones anstelle von Endo und Gakpo auf.
13:20
Die wichtigste Personalfrage ist aus City-Sicht positiv beantwortet worden: Erling Haaland kann trotz seiner Sprunggelenksbeschwerden spielen. Im Vergleich zum 4:4 bei Chelsea gibt es daher nur eine Änderung in der Startelf: Aké verteidigt anstelle von Gvardiol.
13:12
Die Citizens sind seit mehr als einem Jahr im eigenen Stadion ungeschlagen. Diese Saison ist die Punkteausbeute bisher die bestmögliche - 15 Punkte aus fünf Spielen.
13:06
Für Manchester City lief es hingegen sehr gut, nach einer kurzen Schwächephase spielten die Skyblues sich wieder in eine Siegesserie. Vor der Länderspielpause konnte Pep Guardiolas Mannschaft diese nicht ausbauen, an der Stamford Bridge gab es ein kurioses 4:4-Unentschieden bei Chelsea.
13:01
Nach einem sehr stabilen Oktober wackelte Liverpool vor der Länderspielpause wieder etwas mehr, kam bei Luton Town nicht über ein 1:1-Unentschieden hinaus und verlor in der Europa League beim FC Toulouse. Dank eines 3:0-Heimsiegs gegen den FC Brentford verabschiedete sich Liverpool doch noch mit einem guten Gefühl in die Pause.
13:00
Das gilt für Jürgen Klopp aber nur zum Teil: Der LFC-Trainer hat im Duell mit Pep Guardiola tatsächlich eine positive Bilanz, die allerdings zu einem großen Teil aus seiner Zeit beim BVB und der früheren Zeit bei Liverpool resultiert. Zuletzt wurde die Bilanz eher schwächer.
12:58
In der Premier League konnte Liverpool unter Jürgen Klopp erst einmal im Etihad Stadium gewinnen - 2015 gleich zu Beginn der Amtszeit des deutschen Trainers. Seitdem gab es für City vier Siege und drei Remis - in den letzten vier Jahren neben zwei Unentschieden aus LFC-Sicht auch je eine deutliche 0:4- und 1:4-Pleite. An der Anfield Road ist die Bilanz Liverpools zwar besser, der klassische Lieblingsgegner Liverpools sind die Skyblues aber definitiv nicht.
12:51
Es ist nicht das einzige Topspiel dieses Spieltags: Morgen treffen Tottenham und der starke Tabellenfünfte Aston Villa aufeinander. Aktuell liegen Man City als Tabellenerster und Aston Villa auf Rang fünf nur drei Punkte auseinander. An diesem Spieltag könnte die Gestalt der Top-Gruppe noch mehr Form annehmen, es könnte ein richtungsweisender Spieltag für die Citizens, Reds, Spurs und Villans werden.
12:45
Nun scheint der Zweikampf am oberen Ende der Tabelle wieder zurück zu sein: Manchester City ist Spitzenreiter, Liverpool folgt mit einem Zähler weniger auf Rang zwei und könnte heute mit einem Sieg im direkten Duell die Tabellenführung übernehmen. Aktuell zeichnet sich aber nicht nur ein Zweikampf, sondern ein Mehrkampf ab: Neben Liverpool sind Arsenal, Tottenham und Aston Villa dem Branchenprimus Manchester dicht auf den Fersen.
12:45
Nachdem sich Citizens und Reds in den vergangenen Jahren immer wieder mehr oder weniger spannende Titelrennen lieferten - bis auf einmal stets mit dem glücklichen Ende für City, brachen Klopps Liverpooler letztes Jahr etwas ein und erreichten nicht die Champions-League-Plätze.
12:34
Einen guten Tag und herzlich willkommen zum absoluten Spitzenspiel in der Premier League! Manchester City empfängt im Etihad Stadium den FC Liverpool, der Premier-League-Kracher beginnt um 13:30 Uhr.
Die SPIEGEL-Gruppe ist weder für den Inhalt noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.